Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 08.06.2019 23:56@Madalena

Hat dir der Zahnarzt nichts mitgegeben. Oder wenigstens aufgeschrieben, was du nehmen kannst?

Wobei: Ist bei den Sachen, die du aktuell einnimst, etwas dabei, was die Leber (oder die Nieren) besonders belastet? Dann wäre es vielleicht doch nicht so gut, gleich mit 800 anzufangen.

(Wobei dann Paracetamol mW nach noch ungünstiger wäre als Ibuprofen... aber das ist vielleicht schon wieder ungesundes Halbwissen... zur Hülfe irgendwer?)
Der ZA hatte mir eine Handvoll Paracetamol mitgegeben (ich bezweifle allerdings dass der das mit Blick auf meine sonstige Medikation getan hat, wo tatsächlich was potenziell Leberbelastendes bei ist). Die hatte ich auch gestern nachgekauft. Nach deinem Beitrag gestern (das "entzündungshemmend" hat mich überzeugt) hatte mein Besuch aber irgendwie noch ne Packung Ibu aus dem Rucksack gezaubert, so dass ich jetzt beides habe. Und prompt eine weitere Diskussion ausgelöst habe. Ist halt wie bei Google und GuteFrage: Wo kein Arzt, da mangelt es dennoch nicht an Meinung. :censored:

Aber die Madalena hat auf eigene Verantwortung beschlossen, dass es erstmal Ibu sei.

Danke für die Tipps. Und nicht zu sehr aufregen. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 08.06.2019 21:52
Arigata hat geschrieben: 08.06.2019 19:28Ich würde das auch so sehen. Schau lieber früher als später nochmal bei nem Zahnarzt vorbei. Ich hoffe, es ist nix schlimmes.
Auf absehbare Zeit heißt es jetzt eh Notdienst, oder warten. ;)
Bei postinterventionellen Schmerzen heißt es erst einmal Ruhe bewahren. Schmerzen sind nicht immer gleich. Die Schmerzen sind auch nie direkt nach dem Eingriff am schlimmsten sondern erst etwas danach, wenn die Betäubung komplett abgeflaut ist und sich die maximale Schwellung ausgebildet hat. Nachts, wenn man versucht zur Ruhe zu kommen und weniger abgelenkt ist, man sich mehr mit seinen Gefühlen beschäftigt ist es gerne schlimmer als tagsüber. Die ersten Nächte danach sind meist die schlimmsten.
Daher mein Rat:
1. Ruhe bewahren - Schmerzen nach einem Eingriff sind normal.
2. Vorsichtig kühlen. (Gelpacks nicht direkt auf die Haut! Immer wieder ein paar Minuten Pause damit sich die Haut erholen kann)
3. Schmerztherapie: Schmerzmittel früh einnehmen sobald es unangenehm wird, nicht erst wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten ist. Ausreichend dosieren. Präparat der ersten Wahl bei Zahneingriffen wäre Ibuprofen da es auch das Potential hat Schwellung zu reduzieren und der besseren antiinflammatorischen Wirkung (Dosiseinstieg bei leichten Schmerzen mit 400mg - dann weiter 1-1-1. Bei stärkeren Schmerzen 600-800mg. Erhaltungsdosis danach 400mg 1-1-1. Jenseits dessen sollte man eher noch etwas anderes dazukombinieren). Ersatzpräparat wäre das "gute alte" Diclofenac" (Einstieg mit mit 50mg - dann weiter 1-1-1). Paracetamol (Dosiseinstieg bei leichten Schmerzen mit 500mg - dann weiter 1-1-1-1) oder Novalgin (Dosiseinstieg mit 500mg - dann weiter 1-1-1-1) sind bei Zahneingriffen beide zwar wirksam aber eher zweite Wahl. Sollte das alleine nicht reichen, dann könnte man kurzfristig Tilidin, Tramal oder Codein dazukombinieren - Das sollte dann aber ein Arzt in die Hand nehmen. Um einen Magenschutz braucht man sich die ersten paar Tage keine Gedanken machen wenn man nicht ohnehin schon Probleme mit Gastritiden oder gar einem Magengeschwür hatte. Aggressives Essen ist momentan eh' nicht drin und meist kann man die Schmerztherapie ohnehin bereits nach ein paar Tagen komplett absetzen. Leber-/Nierenschäden sind auch nicht zu erwarten wenn man dort nicht in irgendeiner Weise einen größeren Vorschaden hat.
4.Sollte trotz Schmerztherapie das nicht bessern, dann ist ein Besuch beim Zahnarzt erforderlich.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Beim Lesen des Beitrags fällt mir auf wie viele Schmerzmittel wir zu Hause haben...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Alecto Danke.

Dass Schmerzmittel besser frühzeitig genommen werden, war mir in der Tat neu (allerdings hatte auch schon der ZA mir mitgegeben, direkt beim ersten Auftreten von Schmerz was zu nehmen).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ist aber so, wegen der Schwellung.

@Alecto Danke sehr. - Es beruhigt mich aktuell ungemein, dass nicht alles, was ich mal im Kopf hatte, verschwunden ist oder sich in kreativer Weise mit anderen Informationen zusammengetan hat... :dunkelheit:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Zandor
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 09.11.2010 21:15

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zandor »

Alecto hat geschrieben: 07.06.2019 20:54"Quotes & famous last Words" habe ich mitgeschrieben - Wenn Interesse besteht werde ich die hier posten sobald ich mein Reisetagebuch auf Vordermann gebracht habe.
Nachdem sich hier noch niemand gemeldet hat: Immer her damit!
Wundert mich eigentlich, dass das immer noch einer Aufforderung bedarf. :lol:

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

@Alecto: Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur Trauung! Die Aufforderung zum Posten der Q&FLW dürfte hier doch inzwischen implizit sein und nicht mehr explizit nötig, oder?
Vanni Fucci hat geschrieben: 08.06.2019 20:08, aber aufstufen? Und dann noch auf 4.
Liturgien können ja auch ohne Karmawirkung durchgeführt werden...
@Milan wünsche mehr Spaß und Erholung mit dem Rest des Urlaubs!
@Madalena: wünsche weiter schnelle (und nachhaltige) Besserung!

@topic: allgemein gut. Das (für mich neue) Team hängt noch so ein bißchen im luftleeren Raum (das Team ist willig, nur ist noch kein neuer Trainer da) und ich hab meinen Platz darin noch nicht ganz gefunden, aber so Rahja will ergibt sich das noch.
Seit letzter Woche hab ich auch endlich wieder eine Waschmaschine, sehr praktisch nicht mehr in den Waschsalon zu müssen :)
Leider hat soeben doch noch eine Spielerin für morgen abgesagt, also doch nicht das Finale von Blut für Kor leiten sondern höchstens Ersatzprogramm.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Milan Ich wünsche natürlich auch, dass ihr das in der Rückschau als "Abenteuer" verbucht, und viel Spaß habt. :)

@topic Solange der Ibuprofen-Nachschub läuft, und ich mich nicht ärgere, leckeres Essen oder Sonne zu verpassen, lebt es sich ganz OK.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Danke für die Lieben Willkommensgrüße! Die Quotes & famous last Words stelle ich bei Gelegenheit ein sobald ich meine eigene Handschrift in den Reisetagebüchern ausreichend entziffert habe.

Den heutigen Tag habe ich mäßig effektiv damit verbracht meine CME-Fortbildungen zu bearbeiten, mit denen ich Dank Prüfung und anschließendem Urlaub etwas im Hintertreffen bin. Außerdem durfte ich mich mit diverser Rückmeldung aus dem Lande Nippon beschäftigen: Ein langes, aber sehr angenehmes Gespräch mit お父さん und お母さん (Woher kennt お父さん das Wort "meschugge" ?). Eine Ankündigung von Kaoris großer Schwester dass diese mir beim nächsten Zusammentreffen gründlich den Hintern versohlen werde - Ich habe zugestimmt unter der Bedingung dass sie sich einen Lederkimono anzieht :wink: . Ein rührendes Gespräch mit Suzu und ihren Großeltern. Grüße von DER Katze und Schwesterchen. Und einen ganzen Haufen neugieriger Nachfragen von den Zwillingen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Da geht man mit nem £400 Gutschein nen neuen Trockner kaufen, steht vor den Modellen und plötzlich denken beide das gleiche: „Wenn wir noch was drauf legen, können wir uns den von Bosch leisten...“ Deutsche Markenqualität ist halt doch immer irgendwo im Kopf verankert.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Brav! ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ein bisschen am Wasser sitzen gegen den Lagerkoller tut gut.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ich war heut mit meiner Großen in dem neuen TKKG Film. Hat mich wirklich gut unterhalten.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Mit meinen CME-Fortbildungen komme ich langsam aber sicher voran. Das Lauftraining wurde gerade eben auf den Nachmittag verschoben. Eine Mitläuferin hat mich aber gerade eben auf diesen Artikel hingewiesen. Diese Ahnungslosigkeit meinen die doch wohl hoffentlich nicht ernst?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Naja ich hätte da ein paar Vermutungen:
a) Am Wochenende ist auch der Rettungsdienst ausgedünnt, da fahren kaum KTWs, also fehlen im Zweifelsfall First Responder.
b) Es passieren mehr Freizeitunfälle im Garten und so.
c) Die Kliniken sind ganz sicher schlechter besetzt.

Was mich eher irritiert ist, dass man es nicht schafft das zu untersuchen. So hochkomplex stelle ich mir das nicht vor.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich hätte es jetzt auch so wie Chephren interpretiert... Aber gut, immerhin konnte wissenschaftlich belegt werden, dass betäubungslose Kastration für Ferkel schmerzhaft ist. Unsere akademische Welt ist noch nicht vollends verloren.

Meine Mitbewohnerin ist nicht da, und ich bin Erziehungsberechtigte für zwei Katzen und einen Ehemann. Seufz. Die Katzen sind wenigstens selbstständig. :rolleyes:

Und immer noch Aua. Wenn es morgen früh nicht besser ist, rufe ich aber doch beim ZA an.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Leta hat geschrieben: 09.06.2019 21:09Ich war heut mit meiner Großen in dem neuen TKKG Film. Hat mich wirklich gut unterhalten.
Meine Geschwister und ich hatten in unserer Jungend die Hörspielkassetten davon - und haben das vor allem gerne auf langen Autofahrten in den Urlaub gehört...

... als es dann bei unseren Kindern ebenso war, habe ich verstanden, warum meine Eltern da irgendwann ziemlich genervt davon waren... :censored: :wobble:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ich hab ja als Kind primär "5 Freunde" gelesen.
Die Große mag aber alle aus dem Gernre.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich fand ja damals die Pizza-Bande ziemlich cool. 8-)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Es geht nix über "Die drei Fragezeichen" zumindest bei den Hörspielen.

Hallo Alecto, schön, daß du wieder wohlbehalten vom Dach der Welt zu uns heruntergestiegen bist ;)
Kommt der Jetlag durch die Höhenveränderung?

Yeah, gestern wurde der Release-Termin von Cyberpunk 2077 auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft bekanntgegeben: 16.04.2020 (lustig, daß die 2. Version der P&P-Vorlage "Cyberpunk 2020" heißt), und man kann sie schon vorbestellen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Chephren hat geschrieben: 10.06.2019 10:33Was mich eher irritiert ist, dass man es nicht schafft das zu untersuchen. So hochkomplex stelle ich mir das nicht vor.
Zwischenzeitlich habe ich mir in der Klinik die Originalpublikation besorgt auf die sie sich beziehen. Das Ding ist den Speicherplatz nicht wert den es auf meiner Festplatte einnimmt. Die deutlich unterschiedliche Personalsituation am Wochenende steht als "Elefant im Raum" - Wird aber explizit nicht genauer betrachtet. Man kommt aber trotzdem zu der Überzeugung dass dies nicht der wesentliche Grund für die höherer Sterblichkeit am Wochenende sein kann. Dafür gibt es eine Reihe Mutmaßungen was der "wahre" Grund dafür ist.
Das traurige an der Sache ist, dass sich diverse, auch deutsche Personalabteilungen in Zukunft auf dieses Geschreibsel berufen werden wenn es um Personalplanung geht.....

Leta hat geschrieben: 09.06.2019 21:09Ich war heut mit meiner Großen in dem neuen TKKG Film
TKKG habe ich eine Weile lang gelesen und mich gut unterhalten gefühlt - Auch wenn die Reihe nach heutigen Maßstäben gewaltig gegen die "political Correctness" verstößt: Gewalt als eine bevorzugte Form der Problemlösung, Diskriminierung von Frauen, Ausländern, Übergewichtigen und sozial Schwachen....
Die diversen Reihen von Enid Blyton fand ich aber unter dem Strich auch spannender.
Raskir hat geschrieben: 10.06.2019 13:37 Kommt der Jetlag durch die Höhenveränderung?
Zum Teil ja. Wir haben uns knapp 10 Tage auf einer Höhe über 4000m aufgehalten, das hinterläßt durchaus seine Spuren. Größte Höhe überhaupt lag bei 6300m, die höchste Übernachtung war nahe des Mount Everest Basecamps auf 5200m im Gästehaus des Rongbuk-Klosters.
Zuletzt geändert von Alecto am 10.06.2019 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Enid Blyton Fand ich als Kind ganz toll. Als ich mit 20 die Bücher nochmal rausgeholt habe, hat es mir garnicht mehr gefallen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wir haben auch 5Freunde und >100 Folgen ??? mit den Kids angehört...
Als Kind/Jugendlicher habe ich die Bücher von Enid Blyton und den ??? regelrecht verschlungen. :)

Als Erwachsener fand ich ??? deutlich weniger nervig als TKKG.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Die Drei ??? hör ich inzwischen mit meinem Kind zusammen (auch die ??? Kids). 5 Freunde fand ich auch toll (Bis auf 5 Freund im Nebel, die gruselt mich heute noch), allerdings frage ich mich heutzutage warum die Eltern nie einer wegen Aufsichtspflichtverletzung angezeigt hat :D

Mit TKKG konnte ich noch nie was anfangen und ich würde das meinem Kind auch nicht zu hören geben (sie z.B. diesen Artikel)
So richtig langwierige Kinderhörbücher Serien kommen gar nicht mehr raus irgendwie, das ganz nette (aber eher für ältere Kinder geeignete) Point Whitmark gibts ja leider nicht mehr. Kind hört ganz Gerne "Das Dorf" eine Minecraft Serie von Amazon, oder Spiderman :D

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Skyvaheri hat geschrieben: 10.06.2019 11:40 Meine Geschwister und ich hatten in unserer Jungend die Hörspielkassetten davon - und haben das vor allem gerne auf langen Autofahrten in den Urlaub gehört...

... als es dann bei unseren Kindern ebenso war, habe ich verstanden, warum meine Eltern da irgendwann ziemlich genervt davon waren... :censored: :wobble:

Sky
Wir haben sowas auf langen Autofahrten auch gehört, aber jeder übern Walkman mit Kopfhörern. Sonst hätten meine Eltern das wohl auch nicht ertragen. TKKG mochte ich nie, ich war immer eher für Fünf Freunde (übrigens ist Fünf Freunde im Nebel eine meiner Lieblingsfolgen @Fenia_Winterkalt ) oder ??? (da gab es gruselige...).
@Leta Was gefiel dir denn nicht mehr an den Enid Blyton Büchern?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Es gab von TKKG mal eine Fernsehserie - die war in meiner Erinnerung deutlich besser als die Bücher, denn dass die ein ziemlich reaktionäres Weltbild bedient haben, ist mir sogar damals (da war vielleicht so 11, 12?) schon aufgefallen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Arigata hat geschrieben: 10.06.2019 17:44@Leta Was gefiel dir denn nicht mehr an den Enid Blyton Büchern?
Ich kann es nicht mehr richtig festmachen, aber ich vermute das es mir zu einfach geschrieben war. Das ist mit 8 noch kein Problem. Wenn man mit 12-14 mal den Herr der Ringe oder die Unendliche Geschichte gelesen hat ist Blyton einfach viel zu seicht.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Weil die U-Bahn bei der Hitze und vielen Menschen so ein angenehmer Aufenthaltsort ist: Fahren wir doch mal eben umsonst quer durch die Stadt.

Für die nächste KL-Probe nehme ich einen anderen Würfel.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Den ersten Tag nach meinem Urlaub habe ich erfolgreich hinter mich gebracht - Und gleich zu Anfang wieder einmal einen echten Katastrophenpatienten abgegriffen. Der hat seine Hand zwischen Baggerschaufel und Wand eingequetscht. An seiner Kettenverletzung habe ich gerade geschlagene 3 Stunden herumgebastelt. Ich bin mal hochgespannt ob bzw inwieweit seine Weichteile das überleben.
Morgen werde ich ihm mal den Lieblingswitz meines Neffen an den Kopf werfen. "Was ist gelb und kann nicht schwimmen?"

Außerdem scheint nach dem Urlaub gleich vor dem Urlaub zu sein: Die Cal-Tech-Menschen haben heute angefragt ob ich im September schon etwas vorhabe. Sie hätten da so eine Idee....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Nach drei Tagen Dauerregen bei Temperaturen im niedrig einstelligen Bereich, haben wir heute strahlend blauen Himmel. Der für uns zuständige Sendemast wurde auch heute repariert, drei Tage ohne Netz sind also auch vorbei. Jetzt wird erstmal gefrühstückt und nachher gehen wir Wein jagen (für mich als einzigen Weinabstinenzler ein steter Quell der Freude).
Schöne Grüße vom Camping!

Antworten