Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
cholo
Posts in topic: 2
Beiträge: 37
Registriert: 21.08.2013 16:43

Errungenschaften

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Ungelesener Beitrag von cholo »

Hallo Zusammen

Gibt es jemand, der bereits DSA für Tolkiens Mittelerde angepasst/ konvertiert hat?
Evtl. seid Ihr ja im www bereits darüber gestolpert?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Soweit ich weiß nicht. Ich würde dafür aber nicht die DSA Regeln empfehlen.

Man spielt Dsa wegen der Welt und nicht wegen der Regeln.

Ich weiß dass es ein dnd für HdR gibt, wenn es mir aber mehr um storytelling geht würde ich es sogar mit Fate versuchen.

Also daher die Frage, wollt ihr wirklich so komplexe Regeln oder kennt ihr bisher einfach keine anderen?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Zu meiner aktiven Zeit gab es das hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/MERS_(Rollenspiel)

Und Freunde von mir haben Rolemaster in der Mittelerde-Adaption gespielt. Das war allerdings auch nicht gerade das, was ich ein zugängliches System nennen würde.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 1
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Der eine Ring ist ein meiner Meinung nach sehr gelungenes System, dass die Stimmung von Mittelerde wesentlich besser transportiert, als es selbst eine sehr gelungene Konvertierung könnte. Einfach weil gewisse Kernthemen wie den Kampf gegen innere Dämonen (siehe Boromir, Saruman, Thorin) schon in den Regeln angelegt sind...
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

cholo
Posts in topic: 2
Beiträge: 37
Registriert: 21.08.2013 16:43

Errungenschaften

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Ungelesener Beitrag von cholo »

Guten Morgen

Falls wir den Schritt nach Mittelerde wagen, werde wir es mit Symbaroum versuchen.
DSA wollten wir eigentlich nehmen, da wir nichts anderes so gut kennen.
Ob die ganze Idee nicht einfach ein Gedankenblitz war, ist sowieso noch nicht sicher :wink:

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 1
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Kann auch The One Ring empfehlen, das hab ich als Spieler gespielt und da ist das HdR Feeling schon sehr stark im System.

Antworten