Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Monolog kommt erst heute Abend. Sorry. Hab viel zu tun.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ui, von Ameni habe ich ja ewig nichts mehr gehört. Grüß sie schön, wenn du sie das nächste mal sprichst. :cookie:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ein paar der Grabbeigaben aus den Gräbern, die Jamie gerade inplay erwähnt hat, habe ich übrigens schon live gesehen. Die liegen im Römisch - germanischen Museum in Köln. Ein sehr interessantes Museum wie ich finde. ;-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich mache mal einen auf Investigation bezüglich Haken und Fallen in diesem Vertrag:

[dice:2tffj21f]1847836:0[/dice:2tffj21f]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sollte reichen... Oder wäre Sholarship passender? Dann wäre es ein Punkt weniger...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: ist Terry eigentlich Katholik? Bisher dachte ich die Sekte des Shepherd wäre, wie in den USA verbreitet, evangelikal. Die sehen die katholische Kirche üblicherweise als korrupt und fehlgeleitet an und erkennen den Papst ganz sicher nicht an. Daher wundert es mich etwas, dass Terry so allergisch auf Kirchenkritik reagiert. :)

Aber gut, wenn er Katholik ist, dann passt das. Dann ging ich bisher von falschen Vorstellungen aus. Dann muss der Shepherd halt neben Gott auch noch den Papst als höhere Autorität anerkennen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nein Terry ist kein Katholik. Terrys Kirche ist irgendein kleiner Kult den ich mir mal ausgedacht habe bei Erstellung des Charakters und der dann irgendwie ein Eigenleben entwickelte.

Deshalb fand ich es ja auch so befremdlich damals, als ihr Terry unbedingt aufdrücken wolltet, dass er Sex vor der Ehe ganz schrecklich finden muss - weil "liberal" sei er ja nicht. (Deshalb zwingt er ja auch jedem seinen Glauben auf und geht Bündnisse mit Magiern ein, die für gewöhnlich mit Kirche nix am Hut haben. :wink: )

Trotzdem denke ich kann man seine Bedenken haben mit jemandem zusammen zuarbeiten, der unbedingt bestehende Strukturen Schwächen will und wer weiß welches Unheil dafür in Kauf nimmt.

Und warum jetzt alle so tun als hätte Terry die einzige Doppel Frage gestellt leuchtet mit grade auch nicht ein. Das das Grab an einer anderen Stelle liegt zB hatte Redwulfe uns doch schon erzählt?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Stimmt. Das war auch ne doppelte Frage, sorry. Und ich wollte Dir nichts aufdrücken wegen dem Sex. Du kannst Die Glaubenssätze deiner Sekte natürlich selbst definieren. Ich kenne nur keine einzige strenggläubig christliche (oder jüdisch-orthodoxe oder islamische) Gruppierung auf der Welt die das mit Sex vor der Ehe locker sieht. Die strenggläubig evangelikalen sind da üblicherweise noch strenger als die katholische Kirche und auch bei den Protestanten sind die Fundamentalisten oft päpstlicher als der Papst. Von daher war das untypisch, dass Terry das nicht als Sünde ansah.

Aber Terry kann sich auch gerne selbst seinen Glauben definieren wie es für Dich am besten passt. Der Shepherd hat ja sein wahres Gesicht gezeigt und damit sicher auch das Sektenglaubensbild doch ziemlich in Frage gestellt. D.h. Terry kann gerade auf der Suche sein, welcher Glaube sich 'richtig' anfühlt.

...hab ich auch etliche Jahre lang gemacht und kam zu dem Ergebnis: gar keiner.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, die Frage nach dem Ort wurde mehrfach gestellt, aber noch nicht beantwortet. Nichtmal als ungefähr Angabe.
Da die Info aber extrem wichtig ist, wird Jamie da sicher noch weiter nachhaken.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja. Vermutlich wird Terry das machen. Ich hatte diese Sache ehrlich gesagt nicht so auf dem Schirm. Er achtet auf SO viele Dinge. Es fühlte sich in dem Moment richtig an, dass er das tun würde. Aber egal, ich will das Thema jetzt auch nicht wieder aufwühlen.

Vielleicht ist Terry deshalb gerade so genervt, weil ihm das ein oder andere dazu noch im Kopf rumspukt. ;)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sorry. Ich hatte heute einen sehr vollen Tag auf der Arbeit und gleich im Anschluss war ich in einem Konzert mit Autorenlesung.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich habe meinen letzten Post nochmal ein wenig editiert...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lifthrasil hat geschrieben: 05.06.2019 23:43Sorry. Ich hatte heute einen sehr vollen Tag auf der Arbeit und gleich im Anschluss war ich in einem Konzert mit Autorenlesung.
War es denn schön?
Ich war letztes Wochenende mit meiner Tochter auf einem Ray Garvey Konzert. Das war super!
Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Am 06.07. Ist das nächste Konzert meiner Band.
Wird auch eine coole Aktion.

Da gibt es ein US-Car Meeting und ein internationales US-emergency Vehicle Meeting. Dazu live Musik von uns.
Das ganze findet auf dem Gelände eines American Diner statt. Miss Pepper in Frechen bei Köln.

Vielleicht hat ja einer von euch Zeit und Lust vorbei zu kommen?
think-frechen_06_07_2019_.jpg

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Klingt cool. Ich bin am 5.7. in München und weiß noch nicht wie lange das dauert, aber vielleicht schaffe ich es ja am Samstag nach Köln.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich kanns leider auch noch nicht sagen. Welche Uhrzeit startet das denn? :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wir starten gegen 18 Uhr.
Vermutlich drei Sets jeweils 30-40min beginnend mit den vollen Stunden.
Also 18Uhr, 19Uhr, 20Uhr... Ende demnach gegen 20:45.
Erfahrungsgemäß verzögert sich aber hier und da etwas und das Ganze geht entsprechend nach hinten raus länger.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Adelaide wird Jamie noch antworten, aber erst mal hat Danis Gehaltsvorstellung sie auf dem falschen Fuß erwischt. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und hier unsere vorläufigen Playlists für den 06.07.:

Set 1 (18:00 Uhr):
  • Johnny B. Goode . . . . . . . Chuck Berry
  • Seven Nation Army . . . . . . Whitestripes
  • Little Wing . . . . . . . . . . . Hendrix
  • Sharp Dresses man . . . . . . ZZ Top
  • Cocaine . . . . . . . . . . . . . Clapton
  • Wonderfull Tonight . . . . . .Clapton
  • Ani't no sunshine . . . . . . . Bill Withers
  • Knocking on heavens door . Guns'n'Roses
  • Miles Away . . . . . . . . . . . Think
Set 2 (19:00 Uhr):
  • Basket Case . . . . . . . . . . Green Day
  • Crazy Little Thing . . . . . . Queen
  • La Grange . . . . . . . . . . . .ZZ-Top
  • Boris on the run . . . . . . . .John Silver Gang / Think
  • mit 18 . . . . . . . . . . . . . . Westernhagen
  • Layla (Akkustik) . . . . . . . .Clapton
  • Hoochie Coochie Man . . . . Muddy Waters
  • Hey Joe . . . . . . . . . . . . . Hendrix
  • Come as you are . . . . . . . Nirvana
Set 3 (20:00 Uhr):
  • White Room . . . . . . . . . .Cream / Clapton
  • Mother . . . . . . . . . . . . . Danzig
  • Born to be wild . . . . . . . .Steppenwolf
  • Mary had a Little Lamb. . .Stevie Ray Vaughan
  • I got to get paid . . . . . . .ZZ-Top
  • the Letter . . . . . . . . . . .The Box Tops
  • Boom Boom . . . . . . . . . .John Lee Hooker
  • I wanna be the Boy . . . . .Whitestripes
  • New Generation. . . . . . . Think

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich würde mal gerne einen Lore Wurf auf die Sachen machen. Vor allem die Tafel und den Dolch. Hat Bronze irgendeine besondere Bewandnis in der magischen Welt? Kann Terry vielleicht die Zeichen der Tafel erkennen / übersetzen (evtl auch anders, als das jemand tun würde ohne Lore sondern "nur" mit Sprachwissen? Vielleicht gibt es da ja magische Bedeutungen / Hintergründe etc.).... solche Dinge... :)

Vielleicht kann man Flüche "erkennen"? Oder sowas?

[dice:je3yjres]1849251:0[/dice:je3yjres]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Zeichen auf der Tafel sind die hochmystischen geheimen Lateinischen Schrifzeichen ;-) ... d.h. ganz normale Schrift. Die Sprache ist Latein und falls man das kann steht da: "Nekropolis der sündigen Diener Gottes. Betet für uns und störet unsere Ruhe nicht!" So wie Adelaide erzählte.

Bronze hat in der übernatürlichen Welt den Vorteil, dass Feen damit umgehen können ohne sich selbst zu verletzen. D.h. die meisten Feenwaffen sind aus Bronze oder Obsidian und druidische Rituale verwenden daher auch üblicherweise solche Waffen. Da die Druiden viel von ihrem Wissen von den Feen hatten. Ansonsten sind 'alte' Gegenstände immer mystischer als 'moderne' und in Rom war Eisen 'modern' und Bronze war 'altertümlich', assoziiert mit dem klassischen Griechenland. Vielleicht ging es auch nur darum.

Flüche erkennen kann man nicht bevor sie einen treffen. Danach erkennt man sie oft an ihren Symptomen. Mit der Sicht hätte man vielleicht eine Chance, aber nicht immer. Da Flüche ja explizit so geschaffen werden, dass sie verborgen sind bis sie zuschlagen. Vielleicht hätte Jamie eine Chance einen Fluch zu orten mit ihrer Pyschometrie, da das verflucht werden für den Gegenstand recht einprägsam sein sollte. Aber vielleicht würde sie der Fluch dabei auch schon treffen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Kann das Gefühle lesen eigentlich passiv getriggert werden?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Haben wir nie so genau drüber geredet. Ich denke, dass da ähnliche Regeln gelten wie bei den Visionen. Besonders starke Gefühle können etwas antriggern. Wenn die gute Miss Redwulfe also heimlich über beide Ohren in Jamie verschossen ist, dürfte Jamie das mit bekommen auch ohne dass sie aktiv die Gefühle abfragt.
Gleiches gilt natürlich auch anders herum, wenn sie sehr wütend oder Hass zerfressen ist... oder auch extrem aufgeregt.
Ich würde aber davon ausgehen, dass in dem Fall dann auch nur dieses eine besonders starke Gefühl zu spüren ist und kein komplettes Abbild ihrer Gefühlswelt.
Wie gesagt: Meine 10 Cent zu dem Thema. Ich bin gerne offen für andere Meinungen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sooo....

Vision:
[dice:c2untdcd]1849347:0[/dice:c2untdcd]

Falls die erste nicht schon zu heftig ist, noch eine zweite Vision:
[dice:c2untdcd]1849347:1[/dice:c2untdcd]

Miss Redwulfe mitnehmen:
[dice:c2untdcd]1849347:2[/dice:c2untdcd]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Dann würfel noch mal Empathie oder so. Zwecks unwillkürliches Triggern des Gefühle lesens.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay.
Ist in dem Fall jetzt ein hohes Ergebnis gut oder schlecht?

[dice:2zj3qfen]1849351:0[/dice:2zj3qfen]


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Na dann auf ein neues:

Vision 1
[dice:3eq6d9jw]1849444:0[/dice:3eq6d9jw]

Vision 2
[dice:3eq6d9jw]1849444:1[/dice:3eq6d9jw]

Redwulfe mitnehmen:
[dice:3eq6d9jw]1849444:2[/dice:3eq6d9jw]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

OK. Diesmal schicke ich Dir die Ergebnisse per PN, dann kannst Du die Reaktion beschreiben und entscheiden ob Du die zweite überhaupt willst.

Antworten