Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Du bist ein Dungeonslayer oder gar ein kleiner Engel? Du brennst für FATE oder reist durch den Space: 1889? Du fühlst dich angesprochen wenn jemand Achtung! Cthulhu ruft? Du knüpfst selbst in den Deadlands schnell CONTACT? Komplett ungesplitterte Monde, von denen es auch nur einen gibt empfindest du inzwischen als unnatürlich? Kurzum, du brennst für eines der Rollenspiele vom Uhrwerk Verlag? Vielleicht bist du auch ein Bücherwurm und verschlingst die Feder & Schwert Werke?
Dann suchen wir dich!

Schreib eine Rezension, einen Liebesbrief, ein flammendes Manifest! Berichte von lustigen Runden mit den Systemen vom Uhrwerk Verlag oder Feder & Schwert und mach andere neugierig.

Warum so eine Aktion in einem DSA Forum?

Ganz einfach, die Rollenspielszene ist klein. Der Uhrwerk Verlag und Feder & Schwert mussten letzte Woche Insolvenz anmelden, wie ihr sicher schon mitbekommen habt. Der Verlust der beiden Verlage wäre ein Verlust für alle Rollenspieler*innen. Gerade hier, wo vielleicht auch viele Leute sind, die sich selten aus der DSA Zone bewegen, bietet es sich an mal einen Blick über den Tellerrand zu wagen und sich wunderbare, kleine, große, verrückte Rollenspiele aus anderen Welten anzusehen.

Wir haben also überlegt was wir als DSAForum dazu beitragen können, um dem Uhrwerk Verlag zu helfen (abseits von unser persönlicher Unterstützung durch Käufe im Uhrwerk Shop) und wollen Platz anbieten um Leute für die Systeme des Verlages zu begeistern.

Nutzt den Bereich Rollenspiel und Spielwelten dafür und verdient euch ein kleines Badge für eure Mühen.
Postet den Link auf euren Beitrag bitte hier im Thread damit wir nicht die Übersicht verlieren.
Alternativ könnt ihr auch Testrunden in den genannten Systemen im Discord durchführen. Dafür könnt ihr die Spielersuche nutzen und vielleicht mag dann jemand einen Spielbericht posten.

Bild

Euer DSA-Forum Team



P.S. Die Geplante Abenteuer-Aktion kommt in Kürze und wird unabhängig hiervon ausgeschrieben :)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ich erweitere diese Aktion um eine weitere, die sich damit verknüpft. Ich habe das mit Uhrwerk besprochen und es ist okay, falls sich jemand fragt.

Jeder, der mir im Aktionszeitraum (Also ab heute 13:00 Uhr bis zum 30.06.2019 Mitternacht) nachweist, dass er mindestens ein PDF nach Start dieser Aktion, ebenfalls bis zum 30.06.2019 Mitternacht, erworben hat, hat die Chance ein weiteres PDF von mir kostenlos zu erhalten.

Diese PFDs werden unter den Teilnehmer*innen verlost, so denn mehr als 5 Einsendungen an mich eintreffen.

Verlost werden:
Splittermond: Einsteigerbox komplett (PDF)
Splittermond: Mondstahlklingen (PDF)
Splittermond: Die Magie (PDF)
Splittermond: Banden & Orden (PDF)
Splittermond: Dienster der Götter (PDF)

Rechtliches
Ich habe das im Vorfeld mit Uhrwerk besprochen und es ist okay. Alle PDFs wurden von mir als Privatperson erworben. Nachdem das jeweilige PDF verlost wurde, wird es bei mir dauerhaft gelöscht.
Eine Nutzer*in kann maximal ein PDF gewinnen.
Die Verlosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip mit einem technischen Hilfsmittel zur Auswahl der Gewinner*innen.
Valide Einsendungen müssen sich das Badge hier im Forum verdient haben, und mir per PN im Aktionszeitraum nachweisen, dass sie ein oder mehrere Produkte [im Aktionszeitraum] im Uhrwerk Shop erworben haben!

Ich hoffe das kann zusätzlich noch ein wenig motivieren - wie gesagt, das ist eine rein private Aktion von mir. Wenn sich jemand mit Preisen anschließen möchte, kann man mich gerne anschreiben :)

LG,
Oli

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich mache mal mit einer Schnupperrunde in Splittermond den Anfang:
Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Rattazustra
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018 02:40

Errungenschaften

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Rattazustra »

Frosty, Ben, Mhaire, Judith und ich im Stream zur Uhrwerk Insolvenz.

Für weitere Unterstützung überlege ich mir noch was. Hab da aber schon eine Idee.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Jyvindar ist zu bescheiden befürchte ich, ich poste mal den Link auf seinen Beitrag :)

Uhrwerk-Verlag : Vom Nicht-Beachter zum Liebhaber

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 1
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

@Fenia_Winterkalt hast schon recht. danke dir. Wollte ich nämlich einfach mal loswerden und auch wenn es keine Produktwerbung oder Bewertung an sich ist, so will ich doch jedem nahe legen sich die Produkte anzusehen. Sind viele kleine Perlen dabei die sich gut anhören.

Benutzeravatar
queery
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 13.06.2012 14:41

Auszeichnungen

Errungenschaften

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von queery »


Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Sind in diesem Zusammenhang auch Romanrezensionen erwünscht, oder geht es nur um Rollenspielsysteme?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gerne auch Romane!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ich verlängere übrigens meine Zusatzaktion um den Zeitraum, in dem der Uhrwerk Shop nicht zur Verfügung stehen wird.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Hier nun mein schon angekündigter Beitrag zu einem Roman, "Die zerbrochnene Puppe": Eis und Dampf: ein kleiner Blick ins Uhrwerk.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 2
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Hier sind meine zwei Heller zu FATE, Dresden Files und Malmsturm.

Feder Schwert und Uhrwerk.pdf
FATE, Dresden und Malmsturm
(299.22 KiB) 125-mal heruntergeladen

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Lifthrasil
Magst du es dann noch als Thread anlegen? :D
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 06.06.2019 12:53Nutzt den Bereich Rollenspiel und Spielwelten dafür und verdient euch ein kleines Badge für eure Mühen.
Postet den Link auf euren Beitrag bitte hier im Thread damit wir nicht die Übersicht verlieren.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 2
Beiträge: 14237
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 24.06.2019 17:11@Lifthrasil
Magst du es dann noch als Thread anlegen? :D
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 06.06.2019 12:53Nutzt den Bereich Rollenspiel und Spielwelten dafür und verdient euch ein kleines Badge für eure Mühen.
Postet den Link auf euren Beitrag bitte hier im Thread damit wir nicht die Übersicht verlieren.
Ist erledigt. Hier ist er: FATE, Dresden Files und Metal (Feder, Schwert und Uhrwerk)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Super Cool! Langsam kommt ja keiner mehr um Harry Dresden drum herum :D
Danke für den schönen Beitrag! Badge hast du jetzt auch, war die letzten Stunden etwas busy :)

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Loirana hat geschrieben: 06.06.2019 13:15/first wie man so schön sagt :lol:

Loirana @ Liebesbrief an Feder & Schwert - Dresden Files
Halb eine Antwort an Loirana, halb eine Liebeserklärung an Feder & Schwert und ihre frühere Veröffentlichung von Forgotten Realms-Romanen sowie -Rollenspielbüchern, die am Ende vieler Seiten, Federn und Schwerter auch für die Geburt einer Eulenhexe sorgten. :dunkelheit:

Feder & Schwert in den Forgotten Realms
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Eadee @ Ein Blick auf die Uhr und das Werk dahinter. Splittermond & Fate

Mit gehetztem Blick auf die Uhr habe ich mein Werk noch rechtzeitig vollendet :)
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Huch, wir haben gar kein Enddatum für die Aktion gesetzt :D
Da der Shop aber noch nicht wieder auf hat (kommende Woche soll es soweit sein), Zorni seine Aktion verlängert hat (meldet ihr euch dafür auch brav?) und es ja eine Monatsaktion ist (und keine 3 Wochen Aktion), setze ich das Enddatum mal auf den 7.7. 23: 59 Uhr (Sonntage sind dafür besser als Rollenspielsamstage)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich denke mal, Eadee dachte es wär morgen aus, weil Juni-Aktion dran steht. Habe ich daher auch angenommen (weiß auch das Startdatum nicht mehr)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Natürlich. Deswegen habe ich ja jetzt eines gesetzt :wink:

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Uhrwerk-Shop wieder online, vorerst aber nur per Vorkasse nutzbar.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 1
Beiträge: 1739
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von pmd »

Noch eine Splittermond Rezension, diesmal von jemandem, der das System schon seit einiger Zeit regelmäßig aktiv spielt.

Splittermond, das bessere DSA?

Benutzeravatar
Gumbald
Posts in topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 01.01.2011 23:23

Errungenschaften

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Ungelesener Beitrag von Gumbald »

Die Aktion ist zwar schon lange vorbei, aber eigentlich wollte ich bereits vor einem Jahr mein Einsteiger-Szenario für "Mutant: Jahr Null" für diesen Anlass veröffentlichungsreif zusammen zuschreiben.
Da ich den Kram nun endlich fertig gestellt habe, erlaube ich mir mal dieses Posting hier trotz extremer Verspätung abzusetzen, vielleicht interessiert es ja jemanden:

"Mutant: Jahr Null" spielt in einer postapokalyptischen Welt und gibt den Spielern mit einem einfachen aber sehr dramatischen Würfelsystem große Freiheiten bei der Entdeckung der "Zone": Dem Ödland, welches die Spieler in der Rolle von mutierten Menschen erkunden müssen. Das Tolle daran: Die Spieler wissen zu Beginn genauso viel - oder eher gesagt genauso wenig - über die Spielwelt wie ihre Charaktere: Die Mutanten haben seit sie sich erinnern können in der "Arche" gelebt, einem Zufluchtsort in der Ödnis. Doch jetzt werden dei Ressourcen knapp und es geht hinaus in die Zone: Gibt es noch andere Überlebende? Woher stammen die Mutanten ursprünglich? Und gibt es das legendäre "Eden" tatsächlich?
Es gibt keinen roten Faden oder ein dickes Szenario-Buch, dem der Spielleiter folgt. Stattdessen gibt es eine Reihe von vorgefertigen "Zonensektoren" und die Kampagne entwickelt sich dynamisch anhand der Entscheidungen der Spieler, führt aber dennoch zu einem dramatischen Finale.

Wer Lust hat, auch mal in diese Welt einzutauchen, kann sich gerne mal mein Einsteiger-Szenario anschauen, das genau für diesen Zweck entworfen wurde. Das Szenario setzt nur das kostenlos verfügbare Schnellstarter-PDF voraus und gibt Neueinsteigern eine Menge Tipps für die ersten Schritte in die Welt von "Mutant: Jahr Null".
Weiterhin werden auch Vorschläge gemacht, wie sich weiteres Material aus dem Grundregelwerk oder anderen Publikationen einbauen lässt.

Wer also bislang aufgrund des "Sandbox" Konzeptes vor "Mutant:Jahr Null" zurück schreckte und gerne ein klassisches Einsteiger-Abenteuer hätte, das leicht zu leiten ist - vielleicht ist das hier, was du suchst:
http://yearzero.rpg.systems/index.php/2 ... chraubers/

Antworten