DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Viel bekommt Andreya nicht über die Netzknüpfer mit. Nach deren Aussage ist es öfters so, dass die Schauerleute das ein oder andere mal von einem anderen Schiff angeheuert werden. Schließlich gibt es kaum Schiffstypen, die auf hoher See und auf einem Fluss segeln könnten, zum einen wegen der Größe und zum anderen wegen dem Tiefgang und die Robustheit der einzelnen Schiffe. Auf dem Meer gäbe es größere Wellen und schlimmere Stürme als an Land.
Die beste Auskunft könnte wohl ein Geweihter machen, da diese viele einzelne Matrosen und Kapitänen kennen. Mindestens einer wäre bestimmt im Efferd-Tempel.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nicht wirklich glücklich mit den Neuigkeiten macht sie sich dann doch auf den Weg zum Tempel. Matrosen und Netzknüpfer auszuhorchen war eine Sache, mit einem Geweihten wie zufällig in´s Plaudern zu kommen und interessante Informationen über Schiffe, die vielleicht Drogen geschmuggelt haben zu erhalten, eine ganz andere. Und direkt nachfragen kann sie ja wohl kaum, zumindest traut sie sich das nicht. Sie hat halt nicht den Status eines Rondra geweihten Zwerges, der kurzerhand mit befehlsgewohnter Stimme sein Anliegen äußert.

Dann ertasten ihre Finger das Blatt Pergament, was Angrabal ihr heute nach seinem Besuch beim Hauptmann gegeben hatte. Irgendein Schreiben, was sie als Helfer der Stadtwache oder so ähnlich ausweist, genau weiß sie das selbst nicht. Und Lesen zählt nicht zu ihren Tugenden, wie bekannt sein sollte.
Vielleicht wird es trotzdem helfen!

So betritt sie dann den Tempel und schaut sich nach einem Geweihten um. Wenn es mit dem lockeren Gespräch nicht klappen sollte, würde das Schreiben der Wache zücken und hoffen, dass es hilft. Immerhin könnte sie dann wirklich direkter nachfragen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Im Archiv

Daria fallen langsam die Augen zu; so lange bei schlechtem Licht lesen war sie dann doch nicht gewöhnt. Vor allem, wenn es vergeblich schien. Sie reibt sich die Augen und erhebt sich ächzend, um ein weiteres Buch zurückzustellen und gegen ein noch nicht gelesenes auszutauschen. Dann seufzt sie einmal tief und schlägt das neue Buch auf. Doch schon kurz darauf weicht die einsetzende Müdigkeit einem triumphierenden Gefühl, als sie eifrig eine Notiz schreibt. Vielleicht hatte diese Suche ja doch einen Sinn ...

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Im Archiv

Angrabal war ein Kämpfer, kein Gelehrter. Schriften waren ihm bekannt, er las einige zur mutigen Kämpferin des Pantheon. Doch dies war nichts im Vergleich mit dem, durch das er sich nun wühlte.
Doch auch diese Aufgabe seiner Herrin, die sich offensichtlich Anregung bei ihrer Schwester Hesinde holte, würde er durchstehen. So schreibt er fleißig alles wichtige mit, wechselt das Buch, schreibt mit, usw. So arbeitet er sich durch die Schriftstücke die da kommen, auch wenn er wohl danach für eine ganze Weile kein Papier mehr sehen möchte.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya scheint mit der Recherche keine Probleme zu haben, unablässig kämpft sie sich von einem Buch zum nächsten. In dem Studium einer Maga verbringt man eben auch viel Zeit in der Bibliothek, obwohl natürlich die Scholaren in Lowangen im Gegensatz zu Punin auch mal das Sonnenlicht sehen und draußen üben und lernen. Tierverwandlungen kommen in geschlossenen Räumen auch einfach nicht so gut.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Boden des ganzen Tempelinneren ist von hin durchfließenden Wasser des Großen Flusses bedeckt, das sich der Legende nach vor einigen Jahrhunderten selbst einen Weg in das Gebäude hinein und aus ihm hinaus gesucht hat. Eine Vielzahl von Fischen und Flusskrebsen tummeln sich in dem Wasser, das seinen Weg zwischen Säulen und Altären hindurch nimmt.
Wer hier Eintritt, steht bis zum Knie im Wasser - doch ist es nicht unüblich, sich in das Nass hinein zu knien oder gar gegen die Strömung bis zur vier Schritt großen Statue zu schwimmen, die dem Flussvater außerordentlich ähnelt, die in diesem Fall aber Efferd selbst darstellen soll. Der ganze Hauptraum ist erfüllt von steinernen Abbildern zahlreicher Wasserwesen wie Nixen, Neckern und natürlich vielen Delphinen - und es soll vorkommen, dass sich echte Nixen und Necker zwischen die Statuen schleichen und die Menschen beobachten.
Eine Unterhaltung in normaler Lautstärke ist hier nicht möglich, der Raum ständig von dem lauten Rauschen von der fließenden Wasser erfüllt ist - das auf wunderbare Weise nur genau dann leiser wird, wenn ein Geweihter hier eine Predigt halten will.
Durch einen blickdichten Vorhang aus Schnüren, an denen Perlen, Muscheln und Steine aufgereiht sind, kann man in das Allerheiligste vordringen - allerdings nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis der Geweihten und wenn man gegen die her sehr starke Strömung ankommt. Dieser ist gerade etwas zur Seite geschoben, da sich dort ein Geweihter befindet, zu welchen sich Andreya vorkämpft.
In diesem fast vollständig mit Schildpatt ausgekleideten Raum, der von bläulich leuchtenden Gwen Petryl-Steinen in einer Weise beleuchtet wird, das man den Eindruck hat, sich unter der Wasseroberfläche aufzuhalten, steht eine riesige, aufgeklappte Muschel, die vor langer Zeit aus dem Meer vor Havena geborgen wurde. In dieser Muschel können zwei Personen Platz nehmen und sie eignet sich hervorragend für efferdgefällige Meditationen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Als die Gruppe am späten Nachmittag im Gasthaus eintrifft ist dort wenig los. Die Schankmaid putzt die Tische für den abendlichen Ansturm ab während in der Küche gekocht wird. Einzig Ulrik sitzt allein da und gibt sich sichtlich Mühe etwas zu lesen, wobei er sehr langsam ist und mit dem Finger wohl zuerst die einzelnen Buchstaben abfährt und dann nochmal das ganze Wort um sich in den Satz weiter zu kämpfen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal kämpft noch mit dem Wechsel von Tageslicht zu Schankraum und den ganzen Buchstaben, die ihm vor den AUgen schwirren. Tatsächlich drückt der Kopf auch etwas, weswegen seine freie Hand Stirn und Nasenrücken etwas massiert. Zu Zeiten seiner Ausbildung hatte er zuletzt größere Mengen gelesen, die heiligen Texte und Gesetze der Rondra und des Pantheon. Diese Suche in den Archiven war etwas völlig anderes gewesen.
So setzt sich der Zwerg still an den Tisch um Ulrik nicht aus seiner Konzentration zu bringen und schließt für einen Moment seine Augen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria begutachtet ihren Stuhl, bevor sie sich vorsichtig niederlässt. Froh, endlich aus dem Archiv zu sein, winkt sie die Bedienung heran und bestellt erst einmal etwas zu essen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya sieht nicht ganz so fertig aus, wie die anderen beiden. Lange Suchen in der Bibliothek ist für Magier schon fast Standard. Essen und Trinken bestellt sie dennoch gerne. "Ist Andreya noch gar nicht zurück? Was sie wohl in der Zeit gemacht hat?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Andreya ist zu einem Bader gegangen. Sie hat heute vor in ein Gasthaus zu gehen um den Sohn von Herrn Eisinger kennen zu lernen. Habt ihr später noch wegen dem Lesen Zeit?" Meint er Liasanya. In der Zwischenzeit kommen die Bestellungen an den Tisch. Da das Essen noch nicht fertig ist gibt es zunächst eine kleine Vorspeise.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria blickt etwas enttäuscht auf die Vorspeise, hat sie doch schon mehrere Stunden nichts mehr gegessen. Aber hilft ja nichts, also bedankt sie sich bei der Bedienung und kaut möglichst langsam jeden Bissen, um die Zeit bis zum Essen zu überbrücken. Dem Gespräch der anderen lauscht sie aufmerksam.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Den Sohn von Herrn Eisinger? Was will sie denn von dem?" fragt nun die Halbelfe etwas naiv, zuckt dann aber mit den Schultern. "Natürlich habe ich noch Zeit, na dann zeig dein Buch doch einmal her."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

So das man es vornehmlich am Tsich hört sagt der Lehrling. "Vielleicht weiß der Sohn des Stadtrats, ob sein Vater etwas mit den Vorkommnissen zu tun hat." Dann zeigt er Liasanya das Buch. "Es heißt Prinzessin Alrike im Netz der Händler."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya nimmt das Buch entgegen und liest selbst den Titel. "Oh, das klingt ja nett. Warte du solltest nebenbei auch gleich schreiben lernen" Kurz kramt sie noch etwas Schreibzeug hervor und schreibt den Namen Alrike im Titel groß und gut leserlich ab. "Hier, dieses Wort heißt Alrike, am Anfang steht das A." Und so fährt sie fort, erklärt wie man die einzelnen Zeichen ausspricht und sie schreibt, lässt Ulrik es dann wiederholen und hangelt sich langsam durchs Alphabet, sicher braucht das Ganze morgen aber eine Fortsetzung.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria wirft einen Blick auf Liasanya und Ulrik und schmunzelt. Na, ob der Junge weiß, was er da versucht zu lesen? Oder ist das Absicht, sich ausgerechnet bei so einem Buch von Liasanya helfen zu lassen? Das könnte noch ganz interessant werden ...

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Die prinzipiellen Grundlagen scheinen Ulrik bereits beigebracht worden zu sein. Was ihm Probleme macht sind Fremdwörter oder Umlaute.
Beim Groben kurzen durchlesen von wenigen Absätzen stellt Liasanya fest, dass es sich um einen Roman haltet, der vielleicht gerade so für das Alter des Schülers eignet.
Ein Absatz erinnert in etwa an das gestrige Geschehen zwischen Phexlyn und Andreya.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Darf ich mal kurz" meint die Magierin nach den ersten paar Absätzen und nimmt das Buch kurz an sich, blättert etwas nach vorne und liest hin und wieder kurze Stellen und wird etwas rot. "Ähm, vielleicht sollten wir dir erstmal ein anderes Buch besorgen. Am besten wir schauen morgen mal in die Stadt was es so gut."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal wartet eine Weile, hört dem Gespräch zu und versucht einen leichten Kopfschmerz von dem dunklen Licht und den kleinen Buchstaben und ignorieren. Gelegentlich nimmt er einen Schluck Wasser, Alkohol würde es nicht besser machen.
"Also, wir warten jetzt auf Andreya und was sie herausgefunden hat? Oder haben wir noch eine Spur der wir nachgehen können, heute?" fragt der Zwerg mit ein wenig Unlust in die Runde.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich würde erstmal abwarten, was Andreya herausgefunden hat. Und zu Abend essen ...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ah, ihr lernt gerade Lesen, was?"
Fröhlich betritt Andreya den Schankraum und kommt zum gemeinsamen Tisch hinüber, wo Ulrik noch immer mit dem aufgeschlagenen Buch sitzt und darauf starrt, als würde er verstehen was er da sieht.

"Ein wenig was habe ich herausgefunden, viel ist es aber nicht", fährt sie dann mir leiserer Stimme fort und stellt sicher, das es keine anderen Zuhörer gibt als ihre kleine Gruppe.
"Also der Eisinger, der Stadtrat, der hat doch einen Sohn, den Marko. Marko war es doch auch, wo Du heute früh schauen wolltest, wo seine neue Anlaufstelle ist, richtig, Ulrik? Ich habe das morgens nicht so weiter wichtig genommen, aber meintest Du mit Anlaufstelle ein Platz am Kai? Hat der Marko ein Boot? Denn dann würden meine Infos mehr Wert haben", grinst sie zufrieden.

"Das Rauschkraut was gefunden wurde war nicht von hier, richtig? Es kam über den Seeweg und zwar von weiter weg. Es gibt nicht allzu viele Matrosen, die Seereisen hier machen und kürzlich in der Stadt waren, eigentlich nur fünf. Das sind Idra Viviane und Ywain Bladud, beide aus Albernia und Milo Camee, Leon Parfumeur sowie Odina Marillio aus dem Horasreich. Die fünf fahren sowohl die Nordroute über Nostria und Thorwal als auch nach Süden, über das Horasreich nach Al´Anfa.
Und wenn jetzt noch einer der fünf für Eisinger´s Sohn gearbeitet hat, dann wird ein Schuh draus!"

Mit dieser letzten Aussage strahlt sie in die Runde.

"Ich dachte, ich knöpfe mir den kleinen Eisi heute Abend mal vor und frage ihn etwas aus.
Ansonsten gab es nicht viel Neues: Die Horasier unter den Matrosen sollen etwas besser kämpfen können als die anderen, wenn wir also Ärger mit einem von ihnen bekommen, passt einfach mehr auf. Sonst wurde im Efferdtempel vor langer Zeit mal eine Statue gestohlen und ist nie wieder aufgetaucht."
Ein paar weitere Kleinigkeiten trägt sie noch in die Runde, aber nichts davon scheint brauchbar für ihren Fall zu sein. Die Informationen zum Bergkristall behält sie für sich, zum einen gehen sie irgendwie keinen an und zum anderen hat er ja auch mal so gar nichts mit ihrer aktuellen Aufgabe zu tun.

"Also gut, Ulrik, was weißt Du über den kleinen Eisbär?"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Ulrik überlegt kurz und gibt dann folgendes in leisem Tonfall bekannt. "Marko Eisinger ist, wie soll ich sagen ein Lebemann. Er hilft zwar seinen Vater und arbeitet zuhause mit, geht aber fast jeden Abend in eine andere Kneipe oder Kaschemme. Heute wird er vermutlich in die Herberge Kielschwein gehen. Er ist um die 20 Götterläufe und lacht sich ab und an eine Magd an, was seinen Vater wohl nicht viel zusagt. Herr Engstrand meint, Marko wird früher oder später eine arrangierte Ehe eingehen. Zumindest wäre dies für den Stand der Eisingers am geschicktesten."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Zu Liasanya meint Ulrik noch etwas verwirrt. "Was passt bei dem Buch nicht? Herr Engstand hat es mir gegeben. Er selbst hat es mir gegeben, nachdem er es gelesen hat weil ich dabei etwas über den Handel und etwas über das Leben lernen kann. Außerdem meinte er, dass er ein solches Buch bei der Wirtin gesehen hat."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Oh, du armes Unschuldslamm ... Daria kann ihr Grinsen gerade noch hinter ihrem Taschentuch verbergen. Nein, das soll Liasanya ihm mal schön alleine erklären, was er da gerade liest. Aber der Abend scheint auf jeden Fall interessant zu werden.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Den Teil mit dem Buch kommentiert sie nicht, wie sollte sie auch? Schließlich hat sie keine Ahnung, um was es dabei geht und Bilder scheinen keine dabei zu sein, zumindest nicht auf der Seite, die Ulrik aufgeschlagen hat.

"Versuchen wir also, Marko Eisinger noch ein paar Informationen zu entlocken heute?", fragt sie in die Runde.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Meinetwegen. Solange mir Bücher" der Zwerg deutet auf das Buch das Ulrik in Händen hält "gestohlen bleiben." Mit dieser Aussage nimmt Angrabal einen Schluck aus seinem Wasserkrug und schaut in die Runde.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya wird leicht rot. "Also ähm das Buch... Das Buch... Ist etwas für Erwachsene" Hilfesuchend blickt sie etwas zu den anderen. "Also es beschreibt wohl auch was... Ähm Mami und Papi im Schlafzimmer machen" Puh das war schwer. Wie um von der Aufklärung abzulenken schwenkt sie dann auch auf das andere Thema ein. "Ja Eisingers Sohn. Kann nicht schaden. Soll ich mitkommen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Für einen kurzen Moment überlegt Daria, ob sie Liasanya mit Nachfragen noch mehr in Erklärungsnöte bringen sollte, doch schnell wischt sie derart Gedanken beiseite. Das wäre zwar mit Sicherheit amüsant, aber alles andere als nett. Also schaut sie stattdessen in die Runde und meint: Na dann lasst uns mal los; je eher wir wieder hier sind, desto eher gibt es Abendessen. Ob Eisingers Sohn wohl Abendessen für uns servieren lassen würde?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"...was Mami und Papi im Schlafzimmer machen?", kichert Andreya nun auch los.
"Wusste gar nicht, dass es auch solche Bücher gibt. Dachte immer, da stehen voll schlaue Sachen drin und so."

Die Kindersprache der Magierin irritierte sie zwar kurz, aber vielleicht wächst man in diesen Akademien wirklich so prüde auf, was wusste sie schon?

"Also gut, widmen wir uns dem kleinen Eisbär. Wir können alle zusammen dorthin, kein Problem. Die Frage ist dann, wie wir am Besten Informationen von ihm bekommen. Da er ein kleiner, rattiger Eisbär zu sein scheint, der Dinge tut, die sonst nur Mami um Papi vorenthalten sind", die kleine Spitze in Richtung Liasanya kann sie sich dann doch nicht verkneifen, grinst dazu auch noch anzüglich, "hätteich eigentlich vorschlagen wollen, das Gespräch übernehmen auch wir Frauen dann. Aber nun..."
Daria will sie wohl nicht direkt sagen, dass sie figürlich eine eigene Klasse bildet und vielleicht auch ihre Verehrer um sich scharen kann, diese aber halt speziell auf ein paar Pfunde zu viel stehen müssen und bei Liasanya ist sie gerade sehr unsicher geworden, ob sie die richtige ist, eine jungen Lebemann auf den Zahn zu fühlen, wenn sie beim Lesen eines erotischen Romans bereits rot wird.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Als sich nun Andreya auch noch über ihre Erklärungen lustig macht, wird sie noch ein Stückchen röter und möchte wohl am liebsten im Boden versinken. Als ob wir uns nicht manchmal heimlich in den Jungstrakt geschlichen hätten, aber wie redet man denn bitte mit einem Kind da drüber
"Ja also machst das am besten du. Soll das dein Blick in Darias und meine Richtung sagen?" meint Liasanya leicht angefressen. "Und ja solche Bücher gibt es, auch wenn viele sie als Schundromane bezeichnen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt