[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Teilweise Sir. Es spiegelt wohl die Sicht von Mister Miller wieder. Die Wahrheit ist, dass wir mit einigen dieser unseelingen Geschöpfe zusammen gestoßen sind und mit viel Glück und oftmals auch Hilfe jedes mal überlebt haben. Im Paranet L.A. werden wir als Noteingreiftruppe gehandelt obwohl wir wenn wir ehrlich sind meißt selbst nicht wissen, was wir tun.
Unser weltliches Leben hingegen ermöglicht es uns recht frei zu agieren und stellt wirklich kein Problem da. Mit Mister Miller hingegen hatten wir so unsere Probleme. Uns hier unter zu bringen ist vermutlich ein Versuch von ihm wieder schön Wetter zu machen.
Wie gesagt ist Hilfe in der Hinsicht weder notwendig noch gewünscht. Trotzdem wollten wir sie kennen lernen. Menschen die willens sind anderen in Not zu helfen kann man nie genug kennen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Nein. So ein Unsinn", ärgert sich Terry mit leicht gerunzelter Stirn, seufzt dann leise und entspannt sich wieder. Er nimmt die verschränkten Arme wieder runter und faltet die Hände. Erstmal lässt er Jamie sprechen, dann fügt auch er hinzu:
"Ihr seid zu gar nichts verpflichtet uns gegenüber, Pater", versichert er ruhig.
"Wir sind nur hier, weil er gut von Euch gesprochen hat. Und weil wir keinen Streit mit ihm wollen. Wir wollten uns die Mission einmal ansehen, nichts weiter. Vielleicht unsere Hilfe anbieten, falls ihr sie überhaupt benötigt.
Ich wolte ehrlich gesagt gar nicht herkommen, alleine schon weil der Sheperd es vorgeschlagen hat, aber meine Freunde hier hielten es für eine gute Idee. Auf gar keinen Fall wollen wir hier einziehen oder Euch zur Last fallen und das wir die Welt retten würden, dass ist maßlos übertrieben."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Interessant." sagt der Priester und lächelt zum ersten Mal. "Das ist gut zu wissen. Aber in einem Punkt irrt ihr euch, ich bin verpflichtet euch Kost und Logis anzubieten. Wenn ihr das nicht annehmen wollt, ist das eure Sache. Es steht euch in jedem Fall frei hier einzuziehen, wenn ihr euch dafür entschiedet." dann blickt er sie wieder forschend an. "Paranet, ja? Ihr seid also die 4D? Ich sehe aber nur drei von euch und Mr. Miller sprach auch nur von dreien, die hier einziehen sollen. Was ist mit dem vierten D passiert?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das vierte D ist in Urlaub und wir wissen noch nicht genau ob und wann sie zurück kommt." Antwortet Jamie und mustert den Mann nachdenklich. Er scheint nicht besonders gut auf den Shepherd zu sprechen zu sein.
"Hat Mister Miller Ihnen das mit den 4D erzählt, oder sind wir inzwischen schon so bekannt?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt überrascht die Augenbrauen.

"Warum seid ihr dazu verpflichtet? Schuldet ihr dem Sheperd einen Gefallen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja." sagt der Priester zu Terry und zu Jamie sagt er: "Nein. Die vier D hat Mr. Miller nicht erwähnt. Aber Sie sagten doch, dass Sie die Troubleshooter des Paranet LA sind. Und da gibt es nun mal nur eine Gruppe auf die das zutrifft."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Dann sollten wir vielleicht doch darüber nachdenken für ein paar Tage hier ein zu ziehen. Dann hätten Sie zumindest Ihren Gefallen eingelöst und wären ihm nicht mehr verpflichtet." Meint Jamie nun und lächelt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Priester schüttelt den Kopf: "Nein. Das wäre nicht korrekt. Wenn ich weiß, dass es nur zum Schein ist, dann wäre das ein Täuschungsversuch. Auf die Weise werde ich mich dieses Gefallens nicht entledigen. Das wäre unehrenhaft."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das stimmt natürlich. Der Vorschlag war auch nicht ganz ernst gemeint. Tut mir leid." Antwortet Jamie nun.
Dann überlegt sie kurz und atmet anschließend tief durch.
"Sir? Darf ich Sie vielleicht um etwas bitten? Wir mussten lernen, dass es ratsam ist bei allem was mit Mister Miller zu tun hat äußerst misstrauisch zu sein. Wie mir scheint mussten auch Sie das bereist lernen und ich denke dass wir Ihnen vertrauen können. Ab um sicher zu gehen... ich bin schwach empathisch begabt. Es ist mir möglich Gefühle anderer Menschen zu erspüren. So kann ich sicher gehen, dass das ganze hier keine Falle ist. Ich kann keine Gedanken oder Erinnerungen lesen oder so was. Nur die aktuellen Gefühle erspüren und damit sicher gehen, dass Sie uns nicht schaden wollen.
Natürlich könnte ich es einfach machen und Sie würden es vermutlich nicht mal bemerken, aber ich möchte so etwas nicht ohne die Zustimmung des Betroffenen tun."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das ehrt Sie." sagt der Priester und überlegt. Dann sagt er: "Na schön. Lesen Sie meine Gefühle."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Vielen Dank, Sir." Jamie lächelt den Mann freundlich an und tritt auf ihn zu. Dann reicht sie ihm ihre Hand. Sofern er sie ergreift blickt sie ihm tief in die Augen und konzentriert sich...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jamie spürt Misstrauen, etwas Sorge, aber auch etwas Respekt und Neugier. Sie hat aber nicht den Eindruck, dass der Mann sie belügt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie war in ihrer Konzentration ganz kurz wie weg getreten, bevor sie blinzelt und dann wieder lächelt. "Danke, Sir."
Dann lässt sie seine Hand wieder los und blickt zu Terry und Chris zurück.
"Er ist in Ordnung." Gibt sie kurz ihre Einschätzung ab bevor sie wieder zum Priester zurück blickt. "Nur etwas misstrauisch, was ich wirklich gut verstehen kann, Sir. Gibt es irgend etwas, was wir tun können um dieses Misstrauen zu zerstreuen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich denke das kann nur die Zeit." antwortet der Priester. "Wir können ja in Kontakt bleiben und uns erst mal etwas besser kennenlernen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Für so einen Kontakt wäre es schonmal irgendwie nett, wenn wir wüssten, wie Ihr Name ist, Sir", sagt Terry dann und deutet kurz in die Runde.
"Ich bin Terry Jefferson, Verzeihung falls ich mich noch nicht vorgestellt habe."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Richtig, Terry. Wie unhöflich von uns. Ich bin Jamie Collins und das hier ist Chris Stein.
Ich denke näher kennen lernen ist ein ausgesprochen guter Gedanke."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich bin Chang Yeong-Hwan." stellt sich der Priester vor. "Wollen Sie noch irgendwas zu unserer Mission wissen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja, natürlich. Zum Beispiel: Wie ist sie entstanden und wann? Sind Sie der Vorsteher hier? Wie finanzieren Sie die Hilfe all dieser Leute, die hier Zuflucht suchen? Und sind Sie auch gegen übersinnliche Bedrohnungen aktiv?"

Terry holt tief Luft.
"Und ... woher kennen Sie den Sheperd? Ich meine.. Mr. Miller."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie ist bei Terrys Ausbruch kurz erstaunt. Natürlich ist er ruhig und freundlich wie immer, aber Jamie kennt ihn gut genug um sich trotzdem schon darüber zu wundern. Allein die Frage wie sie das finanzieren könnte man schon als frech bezeichnen und dass kennt Jamie von Terry eigentlich nicht.

"Eigentlich würde ich ja sagen es genügt zu wissen, dass Sie bedürftigen Menschen helfen. Aber Sie scheinen tatsächlich viel über die Magische Welt zu wissen. Haben Sie häufig mit übersinnlichen Problemen zu kämpfen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Bei Terrys 'Ausbruch' zieht der Priester eine Augenbraue hoch und sagt dann: "Das sind aber viele Fragen auf einmal. Unsere Einrichtung entstand nach dem Krieg in Korea. Zunächst um Kriegsopfern zu helfen, aber es hat sich dahin weiterentwickelt, dass wir allen helfen die Hilfe brauchen. Egal welcher Art. Wir finanzieren uns aus Spenden. Teilweise aus dem Heimatland, teilweise von Gönnern hier. Sie dürfen gerne auch spenden, Geld ist bei Hilfsorganisationen immer knapp. Nein, ich bin nicht der Vorsteher ich bin nur für die 'Verrückten' zuständig. Mit anderen Worten: ja, auch bei seltsamen Problemen versuche ich zu helfen. Es kommt aber selten vor, dass jemand diese Hilfe sucht. Woher ich Mr. Miller kenne geht Sie allerdings nichts an. Sie sollten es wirklich besser wissen als fremde Leute zu privaten Gefallen zu befragen. Das ist SEHR aufdringlich!"
Das letztere klang streng und gar nicht freundlich. Dann allerdings reißt sich der Priester zusammen und ringt sich ein Lächeln ab: "So. Ich bin dran. Wer sind die 4D eigentlich? Was treibt Sie an sich für andere Menschen in Gefahr zu begeben? Und wurden Sie dazu ausgebildet oder wie wird man Troubleshooter?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry ignoriert die verwunderten Blicke. Der Mann hatte gefragt, was sie wissen möchten und er hätte das alles gerne gewusst. Er wurde ja auch ständig und überall "durchleuchtet".

"Gott weist mir manchmal den Weg, um da zu sein, wo ich am meisten gebraucht werde", antwortet er dann Chang ruhig.
"Und manchmal scheinen die Übernatürlichen Wesen auch einfach uns zu finden."

Er blickt zu Jamie und Chris.
"Eigentlich war das keine bewusste Entscheidung von uns. Unsere Freundin, Dani, die Vierte von uns, hatte ein Problem und wir kamen um ihr zu helfen - und wir sind geblieben. Ich denke es war vielleicht Gottes Weg mir zu sagen, dass ich hier gebraucht werde."

Das bei der Erwähnung von Dani ein schmerzvoller Zug sein Gesicht kurz verschattet kann Terry nicht verbergen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Sie arbeiten also nicht für Mr. Miller?" fragt der Priester.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nein. In keiner Weise. Terry ist als Mitglied seiner Gemeinde auf gewachsen. Aber er hat die Gemeinde verlassen. Gegen den ausdrücklichen Willen von Mr. Miller."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun verhärtet Terry's Mine.

"So ist es. Manche Dinge... sind unverzeihlich."

Er verschränkt wieder die Arme vor seiner Brust und senkt leicht den Blick.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun legt Jamie ihre Hand auf Terrys Oberarm um ihn ein wenig zu beruhigen. "Bitte entschuldigen Sie, Sir. Diese ganze Sache geht Terry noch immer sehr nah.
Mister Miller war sein ganzes Leben lang sein Vorbild und neben der Mutter die wichtigste Bezugsperson. Bis wir durch Zufall sein Geheimnis heraus gefunden haben und er daraufhin die Beherrschung verlor und unter anderem mich fast getötet hätte.
Die ganze Geschichte ist recht lang und sollte vielleicht später erzählt werden."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Bitte verzeihen Sie. Ich wollte auch nicht in schmerzhaften vergangenen Dingen wühlen. Ich frage mich nur warum es Mr. Miller einen Gefallen wert ist, Sie hier unterzubringen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun zögert Terry mit einer Antwort, bevor er leicht den Kopf schüttelt.

"Ehrlich gesagt.... weiß ich das selbst nicht so genau. Ich dachte er wollte mich zwingen hier herzugehen, damit er mich wieder unter Kontrolle hat. Ich... ...schätze ich war so eine Art... Erbe für ihn. Dachte er mal. Bevor ich mich entschieden habe zu gehen. Seitdem tut er alles um mich zurück zu holen."

Terry schluckt und man sieht deutlich den Schmerz in seinen Augen. Über seine Mutter würde er jetzt natürlich nicht reden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich habe Mister Miller genau da nach gefragt. Also nicht, warum er uns hier unter bringen will, sondern warum Terry so wichtig für ihn ist. Er sagte, Terry hätte eine göttliche Kraft in sich, die ihn in Zukunft einmal sehr wichtig machen würde. Wie Terry vorhin sagte, weist Gott ihm mach mal den Weg dorthin wo er gebraucht wird.
Ich habe gesehen wie er nach einem Gebet ein Zahlenschloss mit einem 10 Stelligen Code ohne einen Fehlversuch geöffnet hat. Es war für eine uneigennützige, gute Sache und Terry hat einfach darauf vertraut, dass Gott seinen Finger führen wird... Damals haben wir damit einem Football Coach der seinen Schützlingen magische Dopingmittel verabreicht hat und sie dadurch teilweise zu Monstern machte das Handwerk gelegt. Genau genommen haben wir ihn der Paraabteilung des FBI übergeben. Die Schüler konnten soweit wir wissen alle gerettet werden.
Was ich sagen will: Mister Miller erwartet dass Terry irgendwann sehr mächtig wird und ich vermute, dass er diese Macht unter seiner Kontrolle haben will oder zumindest nicht als Feind wissen will. Daher versucht er Terrys Vertrauen zurück zu gewinnen. Deshalb setzt er dafür auch wertvolle Gefallen ein.
Wie gesagt: Nur meine Vermutung."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ein Mensch mit Bestimmung also. Ja, das gibt es." sagt der Priester. "Bitte verzeihen Sie mein anfängliches Misstrauen. Ich hielt Sie für Dienstboten von Mr. Miller. ... Falls Sie sich doch dazu entschließen sich ganz auf Ihre Troubleshooterei zu konzentrieren, steht Ihnen die Mission als Basis zur Verfügung."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Überrascht hebt Terry die Augenbrauen.
"Ähm... danke", sagt er dann und nickt zögerlich.
"Und... wenn die Mission mal Hilfe gegen etwas übernatürliches braucht... vielleicht können wir da ja etwas tun", bietet er dann seinerseits an. Mit keinem Wort stimmt er allerdings zu, das Angebot anzunehmen. Darüber wird er erst nachdenken müssen... und so einiges in seinem Leben klären um überhaupt zu wissen, ob er das will.

Antworten