DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff
[OOC] Schloß Strobanoff
Stimmt, das ist FF in der tat. Aber das kann sich Mordred nicht leichten, der braucht geschicktere Finger als die des Standardkriegers.^^
[OOC] Schloß Strobanoff
Das mit dem WErkzeug hatte ich eins drüber geschrieben.... aber passt ja auch so - damit wäre einer der 2 Steine raus....wenn beide raus sind, schreibe ich, was sie 'sagen'Farmelon hat geschrieben: ↑14.04.2019 18:55Nur weil wir Paranoid werden, oder eher unsere SCs, heißt das nicht das da nicht trotzdem eine Falle sein könnte!
Blöde Eigenschaftsproben.
Wie sieht es mit dem Feinmechanikphexbesteck aus? Gibt das Erleichterung?
Im schlimmsten Fall wird eben der Stein kaputt gehauen um den Karneolen, die sind als geweihte Objekte profan unzerstörbar.
FF
8
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Okay, also noch einmal:
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Besser als die Doppeleins auf Sinnesschärfe gestern. Die war nur um im Gasthaus was an nem anderen SC zu bemerken um zu schauen ob Mordred es auch wirklich bemerkt.^ da ich mir unsicher war.
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Besser als die Doppeleins auf Sinnesschärfe gestern. Die war nur um im Gasthaus was an nem anderen SC zu bemerken um zu schauen ob Mordred es auch wirklich bemerkt.^ da ich mir unsicher war.
- garulfgrimson
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[OOC] Schloß Strobanoff
Das Herausmeißeln überläst Ragnar lieber Mordred, der hat das bessere Werkzeug.... Und Farmelon hat im Moment die besseren Würfel *g*
[OOC] Schloß Strobanoff
Ich habe im ersten Post unter 7. und 8. die Botschaften der beiden Karneole eingestellt, die ihr gerade gefunden habt, wenn ihr sie denn mit bloßen Händen angefasst habt.
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[OOC] Schloß Strobanoff
Habe es korrigiert.
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Da Chephren bis zum WE weg ist, warte ich solange.
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Zur Erinnerung, weil es echt schon laaaange her ist....aus Erzählungen wißt ihr, das einem der beiden Untoten sein Schädel fehlt (also der typische kopflose Reiter - nichts desto trotz mächtig und böse) Vielleicht erklärt das eine IG Frage...
Edita:
ich würde euch jetzt so langsam ins Finale schicken, wenn das ok ist.... Fallen gibt das AB noch eine Menge her, aber das ändert nichts am Ende
Edita2:
wie weit sind eure Lichtquellen inzwischen runter gebrannt?
Edita:
ich würde euch jetzt so langsam ins Finale schicken, wenn das ok ist.... Fallen gibt das AB noch eine Menge her, aber das ändert nichts am Ende
Edita2:
wie weit sind eure Lichtquellen inzwischen runter gebrannt?
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[OOC] Schloß Strobanoff
ich denke, wir habe die Fackeln aus dem Raum mit der tulamidischen Einrichtung. Es kommt drauf an, wie viel wir mitgenommen haben und wie lange wir unterwegs sind.
[OOC] Schloß Strobanoff
Für den Weg bitte Sinneschärfe (sehen) und vorsorglich Geschichtswissen oder Magiekunde+ 4 und wer kann, Gesteinskunde+2
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[OOC] Schloß Strobanoff
Sinnenschärfe [dice:4hgseogu]1839966:0[/dice:4hgseogu] geschafft 8 TaP*
Magiekunde +4 [dice:4hgseogu]1839966:1[/dice:4hgseogu] geschafft 10 TaP*
Magiekunde +4 [dice:4hgseogu]1839966:1[/dice:4hgseogu] geschafft 10 TaP*
[OOC] Schloß Strobanoff
Fackeln? Dieser Weg ist steinig und hell, die anderen haben Fackeln und so was, Mordred genießt die endlose Beleuchtung des Gwen Petryls.
Und ja, der Kopf, danke für den Hinweis.^^
Sinnesschärfe, Nachtsicht vorhanden dank Augentropfen:
14/1/13 = 12 TaP*
Magiekunde +4
5/4/16 = 9 TaP* über
Geschichtswissen (Kulturkunde Tulamiden vorhanden)
8/6/7 = 7 TaP* über.
Und ja, der Kopf, danke für den Hinweis.^^
Sinnesschärfe, Nachtsicht vorhanden dank Augentropfen:
14/1/13 = 12 TaP*
Magiekunde +4
5/4/16 = 9 TaP* über
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[OOC] Schloß Strobanoff
Sinnenschärfe
[dice:20vw8lhr]1840027:0[/dice:20vw8lhr]
5 TaP*
Magiekunde +4
[dice:20vw8lhr]1840027:1[/dice:20vw8lhr]
nicht geschafft
Geschichtswissen (Kulturkunde Tulamidenlande)
[dice:20vw8lhr]1840027:2[/dice:20vw8lhr]
Krit, 6 TaP*
[dice:20vw8lhr]1840027:0[/dice:20vw8lhr]
5 TaP*
Magiekunde +4
[dice:20vw8lhr]1840027:1[/dice:20vw8lhr]
nicht geschafft
Geschichtswissen (Kulturkunde Tulamidenlande)
[dice:20vw8lhr]1840027:2[/dice:20vw8lhr]
Krit, 6 TaP*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
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[OOC] Schloß Strobanoff
[dice:23hb8hf1]1840114:0[/dice:23hb8hf1]
Sinnenschrfe 4Tap*
[dice:23hb8hf1]1840114:1[/dice:23hb8hf1]
Magiekunde +4 --> 1Tap*
[dice:23hb8hf1]1840114:2[/dice:23hb8hf1]
Geschichtswissen um 1 daneben.
Sinnenschrfe 4Tap*
[dice:23hb8hf1]1840114:1[/dice:23hb8hf1]
Magiekunde +4 --> 1Tap*
[dice:23hb8hf1]1840114:2[/dice:23hb8hf1]
Geschichtswissen um 1 daneben.
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Schloß Strobanoff
Ich fasse das mal IG alles zusammen, in der Hoffnung, das es für euch ok ist das Ende naht und ich mag es nicht ewig verzögern aber eure Würfe waren echt toll... da bleibt auch der SL keine Ausrede mehr
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Ja ich glaube manches war wirklich zu lange her.
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[OOC] Schloß Strobanoff
Ich gebe mir Mühe, das Ende ? ein wenig spielbar zu schreiben...
für die Grabkammer bitte Sinnenschärfe - speziell sehen - @Assaltaro @Chephren @Farmelon @garulfgrimson
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[dice:5n2zjsu1]1840628:0[/dice:5n2zjsu1]
Patzer...
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[dice:btiz1kk8]1840630:0[/dice:btiz1kk8]
7Tap* mit weiteren 7 zum Ausgleichen falls nötig
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Fear cuts deeper than swords.
- Assaltaro
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[OOC] Schloß Strobanoff
Ja ich glaub Esmalda rennt wegen den Koschbasalt-Kopfschnerzen gegen ne Wand oder so. Ich beschreibt das morgen
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[OOC] Schloß Strobanoff
Morgen? Also in 2 Minuten - Spaß beiseite... alles klar.
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[OOC] Schloß Strobanoff
Sinesschärfe:
1/12/1 = 13 TaP* über
Ich glaub das Glück ist anstecken.
Also Mordred hat eigentlich zusätzlich zu dem was sie erkenenn werden weitere prioritäten:
Weitere Ausgänge, Fluchtwege.
Schädel. Borongeweihte Graberde, eventuell noch wirkendes Weihwasser das gesegnet oder geweiht war. Kurzschwert mit Waffenbalsam. Das ist kein richtiges Grab und damit auch keine Grabstättenentweihung den kopf an sich zu nehmen und bei bedarf auch als "Geisel" zu halten falls die untoten wirklich noch kommen.
1/12/1 = 13 TaP* über
Ich glaub das Glück ist anstecken.
Also Mordred hat eigentlich zusätzlich zu dem was sie erkenenn werden weitere prioritäten:
Weitere Ausgänge, Fluchtwege.
Schädel. Borongeweihte Graberde, eventuell noch wirkendes Weihwasser das gesegnet oder geweiht war. Kurzschwert mit Waffenbalsam. Das ist kein richtiges Grab und damit auch keine Grabstättenentweihung den kopf an sich zu nehmen und bei bedarf auch als "Geisel" zu halten falls die untoten wirklich noch kommen.
[OOC] Schloß Strobanoff
noch ein krit... ihr wollt die SL ruinieren....
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[OOC] Schloß Strobanoff
Ruinieren ist so ein böses Wort.
Aber es könnte sein das zumindest einen der Untoten eine Wiederotomachung zukommt. Jedenfalls wenn alles wie gedacht läuft.
Aber es könnte sein das zumindest einen der Untoten eine Wiederotomachung zukommt. Jedenfalls wenn alles wie gedacht läuft.