Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Okay... Das zweite mal dass ich nach (kleinen Mengen) Alkohol nachts aufwache und mir speiübel ist. Vertrage ich das nicht mehr?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Vielleicht lags an der Menge (zu viel, zu wenig...), der Art, den Begleitumständen (Medikamente? wieviel und was vorher gegessen? verrauchte Umgebung? ...) oder oder oder...
Oder Du verträgst es halt nicht mehr. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Madalena

Mal die Leberwerte untersuchen lassen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 10.06.2020 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Vier Grad Celsius, Regen, leichter Wind. Und ich fauler alter Sack musste zwei Stunden im Freien rumlaufen. Was tut man nicht alles für einen "Hauch" Käse 8-) ( https://www.wackershofen.de/event/suedd ... arkt-2019/ )

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Der Hauch des Käses? War das nicht so ein Bondstreifen aus den 80ern?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also 0,33 ist ein Mini Bier, ein kleines hat 0,5 und ein großes 1 L.
Aber so ein Mini Bier sollte man schon vertragen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ist 0,2 dann ein Mikro-Bier? :dunkelheit:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 04.05.2019 17:13Ist 0,2 dann ein Mikro-Bier? :dunkelheit:
Fingerhut-Bier?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 04.05.2019 17:13Ist 0,2 dann ein Mikro-Bier? :dunkelheit:
Wesentlich schlimmer - das wäre ein Kölsch.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Das aktuelle Wetter hinterlässt Spuren. Ein paar Leute haben gedacht, wenn das Wetter schon schlecht ist, dann kann man sich auch umbringen. Eine große Mehrheit hat gedacht, wenn das Wetter schon schlecht ist dann kann ich auch einfach saufen. Und einige davon haben im Rahmen eines neuronalen Kurzschlusses im ethanoldurchfluteten Denk-Ersatz-Organ gemeint es wäre eine gute Idee jemandem aufs Maul zu hauen. Ein besonders schlaues Exemplar hat sich offenbar an dem silbern-blauen BMW der avisierten Opfer gestört - Vielleicht auch an den senfgelben Hemden und den grünen Krawatten, ich weiß es nicht. Dass die 1:6 in der Überzahl waren war anscheinend auch kein Hinderungsgrund. Und wer hätte schon ahnen können dass die nicht angsterfüllt wegrennen wenn man sie nur laut genug beleidigt. Und das im Falle einer Niederlage die mitgebrachten Päckchen mit weißem Pulver gefunden werden könnten war ja auch absolut nicht zu erwarten. Es ist aber sicher eine sehr gute Idee ist den Arzt zu beleidigen, der einem dann die Kopfplatzwunde nähen soll, insbesodere während dieser gerade dabei ist die Lokalanästhesie einzuspritzen und dabei maximal zu zappeln. Nun gut, wozu gibt es Tacker....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ein weiterer Wochenenddienst ist überstanden. Neben dem üblichen Wahnsinn lief das heute als "Tag des eiternden Fingers". Bei einem meiner Besuche im Notfallzentrum bin ich auch über einen unserer Oberärzte gestolpert, der da ziemlich mitgenommen in zivil auf einer Liege saß. Zwischenzeitlich ist er in die Fänge der Neurologen bei V.a. eine Virusmeningitis geraten. Das ist natürlich ziemlich mies für ihn. Uns trifft das aber dann auch gewaltig wenn er ausfällt. Unserem leitenden Oberarzt sollten wir diese Nachricht zusammen mit einer Familienpackung Tavor überbringen.
Ansonsten habe ich mich heute noch gewaltig mit "Winnetou" gezofft - Worauf dieser um einer disziplinarischen Entlassung zuvorzukommen sich eben schnell selbst entlassen hat.

Jetzt sollte ich noch ein wenig lernen, es aber nicht übertreiben. Für morgen habe ich ein ziemlich toughes OP-Programm anstehen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alleine hier. Ist irgendetwas passiert was ich nicht mitbekommen habe? Urlaube? Seuchen? Sport- oder Fernsehgroßereignisse?

@topic: Es hat doch noch geklappt. Die Mädels haben ihre China-Visa bekommen. Dann kann ich anfangen noch den ganzen Rest zu organisieren.
Die gute Nachricht habe ich gerade eben von Suzu bekommen. Selbige hat anscheinend eine Einladung zu einer Kostümfete bekommen. In Ermangelung eines Kostüms überlegt sie sich gerade Schwesterchen um Hilfe zu bitten - Das ist einerseits eine extrem gute Idee, andererseits gleichzeitig auch eine extrem schlechte Idee....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Gestern war Snooker-WM-Finale, aber heute? - Keine Ahnung.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 07.05.2019 18:15Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alleine hier. Ist irgendetwas passiert was ich nicht mitbekommen habe? Urlaube? Seuchen? Sport- oder Fernsehgroßereignisse?
Es gibt manchmal so merkwürdige Tage. Ich muss dann immer den Untergang von DSA prophezeien, wenn hier ein Tag nichts geschrieben wird :p

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Je mehr ich vom Anime Food Wars! Shokugeki no Soma sehe, frage ich mich was jemand der Ahnung vom Kochen hat davon hält.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Staffel 1 fand ich noch ganz anregend. Nur aus den Klamotten haut es die Damen bei mir leider nie, wahrscheinlich mache ich was falsch... :ijw: Staffel 2 und 3 sind mir zu abgedreht.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 07.05.2019 19:16@Alecto

Gestern war Snooker-WM-Finale, aber heute? - Keine Ahnung.
In Trump we trust.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ivar Solgison hat geschrieben: 07.05.2019 21:38In Trump we trust.
... for Centuries :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gerade in der Werbung gehört: "Wussten sie, dass die Nährstoffe, die ihre Katze braucht, in der Natur vorkommen?" Ach. Nein. Wirklich?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Prust.
Wer hätte das gedacht.
Hinweis: Auch was der Mensch braucht käme in der Natur vor, Viehzucht ist nur effizienter als Jagen.
Welche Menschen bewerben sowas?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

@Nährstoffe in der Natur: klingt, als sollte das mal von Ruthe in seinen Werbeparodien verwurstet werden :D

@topic: doof. Da schnappt man was auf über eine Person, von der man denkt, dass man sie hinter sich gelassen hat und bam! kommt alles wieder hervorgekrochen, was man an Gefühlen verdrängt hat. Und plötzlich wirkt es wieder, als wäre der Rückzug in die Isolation doch die einfachere Lösung.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Alecto hat geschrieben: 07.05.2019 18:15Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alleine hier. Ist irgendetwas passiert was ich nicht mitbekommen habe? Urlaube? Seuchen? Sport- oder Fernsehgroßereignisse?
Avengers Endgame läuft im Kino, seit gestern neue Folge von Game of Thrones heraussen, Champions League Halbfinale oder doch einfach nur der Foren-Stammtisch in Wien? :rolleyes:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Hab dann heute schweren Herzens mal wieder Uni-Kurse abbrechen müssen ... Mann, ist das frustrierend! :(

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Feuer!

Das tut mir leid! - Gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 07.05.2019 19:16@Alecto

Gestern war Snooker-WM-Finale, aber heute? - Keine Ahnung.
Allzu spannend war es allerdings nicht, auch wenn ich auf Higgins getippt hätte. Wäre einer der anderen Halbfinalisten Weltmeister geworden, hätte es mir aber besser gefallen.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Alecto hat geschrieben: 07.05.2019 18:15Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alleine hier. Ist irgendetwas passiert was ich nicht mitbekommen habe? Urlaube? Seuchen? Sport- oder Fernsehgroßereignisse?
Ich war zum großen Teil mit Mechs plattschießen beschäftigt ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Oh ja, die neue GoT-Folge! Ich habe gestern Abend wegen Überlastung des Amazon-Servers erst gegen Mitternacht gucken können. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Taipan
Posts in topic: 52
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2011 18:36
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Taipan »

Der erste Absatz meiner Masterarbeit ist geschrieben. Es geht also langsam dem Ende des Studiums entgegen.
"For those who believe, no proof is necessary. For those who don't believe, no proof is possible."

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 07.05.2019 18:15Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alleine hier. Ist irgendetwas passiert was ich nicht mitbekommen habe? Urlaube? Seuchen? Sport- oder Fernsehgroßereignisse?
Lese weiterhin unterhalten und interessiert mit:)
Lorlilto hat geschrieben: 07.05.2019 23:05@topic: doof. Da schnappt man was auf über eine Person, von der man denkt, dass man sie hinter sich gelassen hat und bam! kommt alles wieder hervorgekrochen, was man an Gefühlen verdrängt hat.
Kenne ich gut, macht mich oft ziemlich wütend.
Taipan hat geschrieben: 08.05.2019 18:06Der erste Absatz meiner Masterarbeit ist geschrieben. Es geht also langsam dem Ende des Studiums entgegen.
Glückwunsch! Dafür habe ich hoffentlich auch bald ein paar Monate frei.
@topic: gut an sich ~ nur heute einmal mehr von den Bauleuten versetzt und wieder ins Büro gefahren. Naja, ich muss das ja nicht bezahlen.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Alecto hat geschrieben: 07.05.2019 18:15 Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alleine hier. Ist irgendetwas passiert was ich nicht mitbekommen habe? Urlaube? Seuchen? Sport- oder Fernsehgroßereignisse?
Ich arbeite mich immernoch fleißig in meinen neuen Job ein und habe entsprechend weniger Freizeit. Mitlesen gibt die Zeit aber zum Glück noch her. :censored:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Antworten