DSA4 [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 82
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Fiana setzt sich, als sie von der Geweihten dazu angewiesen wird. "Ein Vergnügungsschiff" Sie verzieht etwas das Gesicht. "Auch nicht gerade meine bevorzugten Orte. Aber vielleicht ist dort jemandem der zweite Name bekannt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Zimmer der Hochgeweihten

"Keine Sorge. Vergnügungsschiffe sind unsere Spezialität", meint Cosmas dazu, als Fiana auf diesen Auftrag eher zurückhaltend reagiert. "Gemeinsam bekommen wir das schon hin."

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Joaquin wirkt nachdenklich, als er der Hochgeweihten folgt. Als sie alle im Zimmer angekommen sind, wendet er seine Aufmerksamkeit ihr zu. Verzeiht meine Neugier, aber irgendetwas bedrückt euren Novizen. Hat es etwas mit diesen Vorkommnissen zu tun?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Garulf wirkt nachdenklich, als er die Worte des Rondrageweihten hört. "Bitte verzeiht, wenn ich mich einmische, werte Diar. Ich glaube, ich habe zumindest eine mögliche Antwort auf die Frage von Joaquin Rondras-Diar. Wäre es nicht im Bereich des Möglichen, das er sich Sorgen macht, als einer der ersten verdächtigt zu werden, immerhin ist er einer derjenigen, der das Essen zu Hochwürden Graustein bringt? Nein, ich will nichts unterstellen, der Name Bennain sagt auch mir etwas. Aber etwas hier passt nicht zusammen."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

So gefragt, runzelt die Hochgeweihte die Stirn und ihr fragt euch schon, ob jetzt gleich wieder einer ihrer berühmten Ausbrüche kommt - doch nichts dergleichen geschieht. "Nun, wenn ihr einer solchen Meinung seid, dann bitte befragt Borin doch. Vielleicht steckt ja etwas dahinter, vielleicht auch nicht." - Ja, launisch wie Efferd. Aber gut, solltet ihr noch fragen haben, wird sie die beantworten.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Alter Efferdtempel - Zimmer der Hochgeweihten

'Da hast Du Dich aber doch beinahe sehr unbeliebt gemacht. Dabei schützt kann auch ein Angehöriger des Adels eine schlechte Seite haben. Aber das behalte ich jetzt mal für mich, sonst bekommen wir noch ernste Probleme.' ging es Garulf durch den Kopf. Er bekommt den Stimmungswandel der Hochgeweihten durchaus mit, und wartet erst einmal ab, damit auch die anderen aus seiner Gruppe das Wort ergreifen können.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Joaquin grübelt erst mal über die Antwort nach. Seine Erfahrungen mit der EFFerd-Kirche sind begrenzt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Der Überbringer von Gift hat es wahrscheinlich auch nicht leichter als der Überbringer von schlechten Nachrichten", meint Cosmas dazu. "Ich denke zwar nicht, dass er etwas damit zu tun hat, aber womöglich hat er irgendetwas bemerkt?" Er blickt fragend in die Runde.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Das würde ich definitiv nicht ausschließen wollen. Wir müssen halt herausfinden, wofür dieses zweite Wort auf dem Zettel steht. Ich habe auch das Gefühl, hier will uns jemand auf etwas oder jemanden aufmerksam machen. Vielleicht weiß der junge Bennain ja etwas mehr." meint Garulf nickend.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 82
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fiana nickt noch zustimmend, hält sich aber ansonsten eher raus. Mit Leuten reden könnten andere eh viel besser als sie.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Ein weiser Rat. Dann sollten wir uns mit dem jungen Novizen unterhalten. Auf geht es! Joaquin nickt der Hochgeweihten zu und macht sich auf dem Weg zurück in das Gemach des Kranken.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Genau. Schauen wir, was wir herausfinden können", nickt Cosmas und schließt sich an.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Auch Garulf schließt sich der kleinen Gruppe an. Schon auf dem Weg schaut er sich nach dem jungen Bennain um, vielleicht trifft man ihn ja schon vorher.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Sollen wir uns vorher absprechen, wie wir ihn befragen? Oder wer ihn befragt?", fragt Cosmas die anderen auf dem Weg. "Oder stürmen wir einfach so auf ihn ein?"

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Joaquin ist in Gedanken, als ihn die Worte erreichen. Er guckt zu Cosmas rüber und streicht nachdenklich über seinen Bart. Die Idee ist nicht schlecht. Er wirkt schon eingeschüchtert genug, ohne dass ich ihn noch weiter verschrecke. Wer ist denn wortgewandt, ohne einzuschüchtern? Er blickt alle nacheinander an.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Garulf schaut zu den anderen hinüber, dann bleibt sein Blick auf Kheidarion hängen. "Ich denke, es ist vielleicht das beste, wenn Du anfängst. Mit Deinem medizinischen Hintergrund kannst Du es vielleicht am besten verpacken, worauf wir raus wollen. Vielleicht verrät er sich ja durch eine unbedachte Äußerung. Dadurch, das ein Rondras-Diar uns begleitet, " Garulf nickt Joaquin zu, "hat jede Befragung schon ein anderes Gewicht. Da braucht es normalerweise keinerlei Einschüchterung mehr."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion schaut Garulf überrascht an, ein wenig scheint es, als wäre er die letzten Minuten mit seinen Gedanken sonst wo gewesen, nur nicht im Hier und Jetzt. "Wie? Was?" Hilfesuchend sieht der Adlige zu Cosmas "Ich .. ich weiß nicht, ob ich der Richtige dafür bin. Du ... also, ich glaube, du hast eher ein Händchen dafür ..."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich denke, wenn ihr beide das anfangt, wird das schon gut laufen. Meine Stärken liegen auf anderen Gebieten." Garulf ist doch etwas verwundert, als Kheidarion so verwirrt wirkt. "Ist alles in Ordnung mit Dir? Du wirktest eben so abwesend." fragend schaut er den Medicus an.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Zusammen bekommen wir das schon hin. Du mit deinem Fachverstand und ich mit meiner schmeichelnden Stimme", meint Cosmas aufmunternd zu Kheidarion. "Wenn ich dich anstupse, kannst du ja an passender Stelle einfach ein paar gelehrte Worte zur Verabreichung von Giften von dir geben. Das sollte helfen, den Jungen einzuschüchtern."

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Joaquin wundert sich ein bißchen über das Verhalten seiner Gefährten, besonders über Kheidarion und Cosmas. Irgendwas verbindet die beiden, was er noch nicht weiß.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Einschüchtern? Warum sollten wir ihn denn einschüchtern....?" Kheidarion hält inne, als er die fragenden Blicke sieht, wirkt auf Garulfs Nachfrage gar etwas verlegen. "Ich, uh, ich war wohl kurz etwas unaufmerksam .... wie war der Plan jetzt noch gleich?"

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Na, ihr beiden geht vorne weg und befragt den jungen Bennain. Mit eurer offenen Art werdet ihr schon etwas aus ihm herausbekommen. Oder soll lieber er oder ich ihn befragen? Joaquin deutet auf Garulf.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Einer von Euch beiden hat eine Medizinische Ausbildung. Damit sollte sich doch hier was anfangen lassen. Wir haben ja genügend Indizien gefunden. Nur verfüge ich nicht über die Ausbildung,das richtig fachlich darzustellen." gibt Garulf auch zu bedenken. "Deswegen dachte ich an euch beide."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Kammer des Hochgeweihten

Der Weg zur Kammer des Hochgeweihten Graustein ist nicht weit und euch auch schon bekannt. Als ihr wieder mit so ‚geballter‘ Macht in der Kammer auftaucht, ist Borin dann doch sichtlich irgendwie eingeschüchtert. „Stört doch seinen Schlaf nicht …“ kommt es recht leise in eure Richtung.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Hab keine Furcht, der Medikus und meine Gefährten haben noch ein paar Fragen an Dich, das können wir hier machen, oder ich passe so lange auf Seine Ehrwürden auf, falls euch das Recht ist." antwortet Garulf leise, auch, um die Bedenken von Borin zu zerstreuen.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Ich werde auch ein Auge auf seine Hochwürden haben. Für die 12e!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das ist richtig. Nur ein paar Fragen. Wir wollen auch nicht lange stören", schließt sich Cosmas ebenso leise und mit samtweicher Stimme an. "Wir hatten nur gehört, dass Ihr Hochwürden Graustein bei vielen Alltagsdingen zur Hand gegangen seid. Stimmt das?"

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Es ist noch immer nicht mehr Platz als vorher in der Kammer, so dass ihr euch ein wenig ‚quetschen‘ müßtet, doch das Angebot von Garulf und Joaquin, fürs Erste bei Seiner Hochwürden zu bleiben, läßt Borin zustimmend nicken und den anderen nach draußen vor die Tür zu folgen. Irgendwie sieht er nicht nur eingeschüchtert aus, sondern, wie Kheidarion findet, krank, was den anderen nicht so unbedingt auffällt. Zu Cosmas gewandt antwortet er dann: „Ja, seit es Seiner Hochwürden nicht gut geht, kümmere ich mich um ihn. Auch ist er ja schon älter, so dass ihm nicht mehr alles so leichtfällt. Aber das ist doch nichts Schlimmes.“ – Als wenn ihr das gesagt hättet. -
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Cosmas schüttelt den Kopf. "Nein, überhaupt nicht", lächelt er. "Sogar ganz im Gegenteil. Vielleicht ist das jetzt sogar hilfreich. Denn wisst Ihr, so eine Vergiftung kommt nicht einfach angeflogen. Irgendetwas muss passiert sein. Vielleicht nur eine vermeintlich unbedeutsame und zunächst nicht besonders auffällige Kleinigkeit, aber wer wenn nicht Ihr könntet etwas dergleichen mitbekommen haben."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion lässt zunächst Cosmas das Wort führen, betrachtet derweil Borin jedoch mit prüfendem Blick . "Ihr seht gar nicht gut aus", stellt der Prinz sachlich, aber auch anteilnehmend "Habt ihr irgendetwas genommen?"

Gesperrt