DSA4 Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri hält sich ebenfalls zurück. Welchen Sinn hat es, immer und immer wieder zu leben? Menschen sind schon komische Geschöpfe, denkt er sich seinen Teil.

DriveZ
Posts in topic: 58
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Das Teehaus Muakiji d'Navjud

"Genau woher sollte die Verstorbene sonst wissen, wie sie sich im nächsten Leben verhalten soll? Und wie sie ein besseres Leben führen kann?"

Auf dem Platz
"Warum sollten Bruder Boron und die anderen Geschwister denn jemanden einsperren? Die Welt ist schön, so wie Rur sie geschaffen hat. Das Wegnehmen von Leben würde doch die Schönheit nur vermindern, dass würde keiner der Geschwister wollen." meint er, wobei er sich sichtlich bemüht langsam und verständlich zu reden, was bei dem maraskanischen Kauderwelsch vielleicht auch besser ist.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf dem Platz

Rhiannon schüttelt lachend den Kopf. "Aber die Paradiese sind doch kein Gefängnis, sie sind das wonach die Seele sich in Lebzeiten am meisten sehnt. Rahjas Zelt ist somit der harmonischste Ort, wo alle Seelen in inniger Liebe zueeinander finden können und ein ehrenhafter Krieger darf nach dem Leben an Rondras Tafel sitzen und mit ihr in den Kampf gegen die Dämonen ziehen. Ich habe gehört, dass sich ein Ritter nichts Schöneres vorstellen kann, auch wenn es für mich nichts wäre." Dann überlegt sie kurz. "Wer ist Rur?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auf dem Platz

"Ihr findet das schön, wenn immer und immer wieder dieselben Leben oder Seelen wiederkehren?", mischt sich Calhenheri nun doch ein. Sein zweistimmiger Tonfall verrät dabei echte Neugierde. "Wo ist denn dann Platz für wirklich neues Leben, wenn ständig nur neue Körper für altes Leben geschaffen werden?"

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Das Teehaus Muakiji d'Navjud

"Das ist eine sehr gute Frage, eine über die ich so noch nicht angedacht habe. Ich schätze, man sollte sich vorher Gedanken über das Nachleben machen." Versucht es die Magierin diplomatisch, die Religion der Bewohner des Bannlandes war ihr noch immer reichlich fremd, auch und gerade weil alle dazu eine Meinung haben und das Bedürfnis diese auch mitzuteilen.

Tharn
Posts in topic: 14
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Arn schüttelt nur den Kopf. Sein Primus hatte ihn ja gewarnt, dass dort viele Ungläubige leben, die allesamt eine seltsame Art der Weltanschauung haben und dass er sich besser zurückhalten solle. Von daher ist er ganz froh, das diese Tsa-Geweihte namens Rhiannon das Gespräch führt und versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Dennoch fühlt er sich ziemlich unwohl und behält die Umgebung argwöhnisch im Blick. "Das ist einfach nur falsch", murmelt er dabei vor sich in.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Viele Leute glauben an vieles. Wer sind wir Sterblichen um mit rechtem Wissen und Gewissen im Bezug auf die Götter behaupten zu können was richtig und was falsch ist? Wer weiß schon was vor Jahrhunderten oder gar vor tausend Jahren geglaubt wurdde." Meint Dastan ganz nebenbei und trocken zum Gemurmel des Boron-Geweihten.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 58
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf dem Platz

"Aber warum sollte ich die Zeit nach meinem Leben denn in irgendeiner Halle verbringen wollen und nicht auf der Welt, die Rur in seiner Weisheit mit all ihrer Schönheit erschaffen hat, um ihn seiner Bruderschwester Gror als Geschenk erschaffen hat? Und wieso sollte Brüderchen Boron und unsere anderen großen Geschwister der Welt einen Teil dieser Schönheit berauben wollen, wo sie doch in Rurs Auftrag handeln?"

Dann wendet er sich Calhenheri zu und seine Wortschwall nimmt wieder fahrt auf, sodass es schwer aber immer noch möglich ist ihn zu verstehen.
"Deswegen nimmt Brüderchen Boron die Erinnerungen von uns, bevor er uns seinem Schwesterchen übergibt und wie sollte neues Leben auf unsere Welt kommen, wenn nicht durch das Zwillingspaar? Aber Rur hat die Welt doch bereits perfekt erschaffen, was soll es also hinzuzufügen geben?"
Dabei klingt er trotz seiner Wortwahl und des Kauderwelsches doch jedes mal respektvoll und fast so als würde er von einem respektierten älteren Familienmitglied, wie einem Bruder oder einer Schwester reden. Ein Gefühl von wahrhafter Ehrerbietung kommt jedoch erst auf, als er von dem göttlichen Zwillingspaar redet.

Das Teehaus Muakiji d'Navjud
"Vielleicht macht man sich im Leben darüber aber auch viel zu viele Gedanken. Schließlich wird Schwesterchen Tsa uns nach unserem Leben in ein neues geleiten und Bruder Boron uns die Erinnerung an das alte nehmen. Wahrscheinlich ist es also ohnehin nicht wichtig, was wir uns vorher dazu überlegt haben." erwiedert Alaras Gesprächspartner.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 62
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf dem Platz
Vadiro war nicht hier um zu disputieren. Er hält sich zurück, er hatte gelernt, bei den jährlichen Reise seiner Sippe, gewisse Themen nicht anzusprechen und da gehörte die Religion dazu, gut bei dem Thema Freiheit sah das wieder ganz anders aus.
Vadiro schaut sich um und hilft Rhiannon bei der Suche nach einer Unterkunft.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auf dem Platz

"Hm, die Welt ist für Euch also perfekt, im Grunde immer gleich, aber doch neu, weil alles Leben auf ihr in stetem Wechsel ist?", rekapituliert Calhenheri das eben gehörte. "Gibt es denn gar kein Ziel? Mein Ziel ist es jedenfalls, eines Tages ins Licht zu gehen und nicht als Mensch oder Zwerg wieder hierhin zurückzukommen."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Das Teehaus Muakiji d'Navjud

Die Magierin macht einen ungefähr zustimmenden Laut, mit Einheimischen über deren Religion zu reden führt meist zu nichts und wenn doch, dann zu keinem gutem Ende.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf dem Platz

Rhiannon blickt den Maraskaner ein paar Momente ungläubig an. Wovon redet der eigentlich Während der sich dann dem Elfen zuwendet, lässt sich Rhiannon von Vadiro etwas weiterschieben, auf der Suche nach einer Unterkunft. "Hast du schon einmal etwas von Rur und Gror gehört? Mir erscheinen die Leute hier etwas verwirrt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 58
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf dem Platz
"Das habt ihr schön gesagt. Ja so ist es. Das Ziel ist es die Fragen zu beantworten und das Leben zu genießen..... Aber mir scheint eure Gruppe will weiter ziehen und auch ich muss mich beeilen. Es war mir eine Freude mit euch allen zu reden und seid willkommen im schönen Sinoda Freunde." meint er, während er sich beeilt hinter dem Tross her zu kommen, welcher sich schon eine ganze ecke entfernt hat.

Eine geeignete Unterkunft ist schnell in Sichtweite, so gibt es hier wie in jedem Hafen doch die eine oder andere Taverne in direkter Hafennähe oder soll es doch lieber weiter im Landesinneren sein?
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Auf dem Weg zum nächsten Gasthaus (Teehaus Muakiji d´Najud)

"Ich würde sagen dieses Teehaus da vorne sieht ansprechend aus. Was meint ihr Sahibs und Effendis?" Sagt Dastan zu den anderen, nachdem der Maraskaner wieder seinen eigenen Weg geht.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ja, warum nicht. Teehaus klingt gut", meint Calhenheri zu dem Vorschlag. "Riecht vermutlich besser als Hafenkneipe."

Tharn
Posts in topic: 14
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Auf dem Platz

"Der Primus warnte mich schon, dass die Leute hier speziell sind, aber dass sie so verrückt sind, habe ich nicht erwartet." Arn ist froh, dass dieser Tumult nun vorbei ist. "Ein Teehaus klingt gut", bestätigt der Golgariten die Frage nach der Unterkunft.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Das Teehaus Muakiji d'Navjud

"Mal sehen, wie es da riecht." Meint Dastan und betritt dann das Teehaus. Er scheint von dem Kulturschock erst einmal etwas Ruhe zu brauchen. "Salam Alaikum, ihr Hüterin der Oase des schönen Duftes. Habt ihr noch Schlafplätze frei?" Wendet er sich an die Dame welche nach Bedienung oder Wirtin aussieht.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon nickt zu Arns Worten. "Ja etwas seltsam waren die Ansichten durchaus, aber dennoch so angenehm freundlich. Ah ein Teehaus, da gibt es auch bestimmt einige gute Sachen" und betritt hinter Dastan den Raum.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 58
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Teehaus

Das Teehaus ist immer noch beinahe leer.
Lediglich an einigen wenigen Tischen sitzen Leute die meisten davon Einheimische.
Jedoch sind die Tische so aufgestellt, das man gut und leicht zwischen den Tischen Gespräche führen kann.
Ein paar Momente später steht auch schon eine ältere Dame bei euch.
"Willkommen in Sinoda der perlen weißen Schönheit und in meinem Teehaus Muakiji d'Navjud. Nehmt Platz und lasst euch von mir einen wundervoll erfrischenden Tee bringen. Ich bin Shinojida und ja auch einen hervorragenden Platz zu schlafen könnt ihr hier finden oh Sohn der weisen Vorraussicht." antwortet sie Dastan mit einem Lächeln.
"Aber zunächst der Tee."
Dann scheint sie einen Moment inne zu halten um euch die Gelegenheit einer Antwort zu geben.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 62
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Vadiro ist den anderen gefolgt und betritt ebenfalls das Teehaus.
Bevor er sich mit der Gruppe an einen Tisch setzt, betrachtet er die Dekoration des Teehauses und lässt sich dabei etwas Zeit.
Der maraskanische Stil ist im fremd, doch der Hang zu bunten Farben findet er sehr angenehm, es zeugt von Lebenslust.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Freut mich, Euch kennenzulernen, Shinojida. Ich bin Calhenheri", grüßt der Elf freundlich zurück. "Den Tee nehmen wir gerne an. Aber sagt, was bedeutet Mukashi Dschafnud?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Tsa zum Gruße. Ein wirklich schönes Teehaus, ich denke hier nächtigen wir gerne. Was habt ihr denn so für Tees? Scheint mir als gäbe es mehr als eine Sorte"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Dastan nickt bezüglich des Tees und setzt sich dann an einen Tisch, der groß genug für die ganze Gruppe ist. "Für mich bitte einen leichten Grüntee mit milden Geschmack, oh Mutter der Gastfreundschaft." Antwortet der Söldner der Wirtin.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Kommen wohl gerade vom Schiff, so wie sie angezogen sind und sich umschauen. Ein Elf? Ein Söldner? Und was ist sie? Tsakirche? Überlegt Alara, spannt einen Fächer auf um sich etwas Abkühlung zu verschaffen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Zu seinen neuen Bekanntschaften meint Dastan, nachdem diese unentschlossen bezüglich des Tees sind. "In Khunchom kann man mit milden Grünen Tee oder mit Weißen Tee eigentlich nichts falsches machen. Schwarztee ist etwas stärker und neigt dazu etwas bitter zu werden."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Mild klingt für den Anfang gut", nickt Calhenheri. "Ansonsten probiere ich aber alles gerne, wenn es nicht zu würzig ist."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 62
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Nachdem Vadiro durch den Raum gewandert ist und die Dekoration bewundert hat, setzt er sich zu den anderen und bestellten schwarzen Tee. Der Frau in der Nähe nickt er freundlich zu: "Travia zum Grruße"
Der schaut er in die Runde und sagt: "Bin eigentlich ganz frroh, dass hier jetzt nicht so viel los ist."

DriveZ
Posts in topic: 58
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Shinojida nimmt lächelnd die Bestellungen entgegen bei Calhenheri gerät sie kurz ins Stocken und mustert ihn eingehend.
Anscheinend beschließt sie dann, dass von dem fremdartigen Gesicht auch keine größere Gefahr ausgeht, als von den anderen oder sie hat einfach bereits Elfen gesehen. In jedem Fall scheint sie ihn danach kaum anders zu behandeln, als jeden anderen auch.
"Ich bin sicher es wird sich für jeden ein Tee finden. Bisher habe ich noch für jeden die perfekte Mischung finden können, obwohl es manchmal mehrere Besuche gebraucht hat. Aber ich verspreche euch, dass ihr es nicht bereuen werdet. Es gibt einfach so viele Aromen, welche ein einzelner Tee entfalten kann aber ihr werdet schon sehen."
Dann entschwindet sie kurz nach hinten um nach und nach mit verschiedenen Tees wieder her zu kommen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Tharn
Posts in topic: 14
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Arn ist stumm den Anderen gefolgt. Was soll er auch sonst großartig machen. Immerhin übernehmen sie das Reden für ihn, was ihm ganz entgegenkommt. "Ich nehme den Schwarztee", ist das Einzige, was Arn beizutragen hat. Er schaut ich in den Raum um. Mustert die Anwesenden, schätzt ihre Kampfkraft ein und kommt wohl zu dem Entschluss, dass es sicher wäre - alte Berufskrankheit. Auf Vadiros Bemerkung hin ergänzt er: "Angenehm." Zum ersten mal seit Tagen scheint sich Arn nun auch wieder etwas zu entspannen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Kampfkraft sollte man es vielleicht nicht nennen, aber mit dem Stab neben sich ist die tulamidische Magierin potenziell die größte Bedrohung. Auch wenn sie, in Pludderhose, Weste und zarten Kaftan schwerlich eine andere Waffe führen kann als ihren Verstand.

Gesperrt