DSA4 [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 40
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Für meine Hexe ist jetzt eh nix mehr abzustauben ^^
Von mir aus könnte also auch gespult werden ^^

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal wird auf jeden Fall noch die Truhen im Keller untersuchen wollen. Und alles andere aufmachen, was potentiell wertvollen Kram enthält. Warum sollte man das mit verbrennen?
Für die Truhen braucht sie Dartans Hilfe - mit einer Hand Dietriche benutzen ist Mist. "Du hast gesagt wir sollen uns beeilen", wird sie sagen, falls er sich irgendwie zieren sollte.

Grundsätzlich würde ich das Gefrotzel mit Dartan ausspielen wollen. Aber ohne Samweis ist das für dich ja eher zusätzliche Last und macht daher wenig Freude. Daher können wir meinetwegen gerne spulen. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal würde mir Dartan auch wieder zurück gehen. Ich war mir nur nicht sicher, ob das vorgesehen ist, dass wir direkt auch ankommen sollen, daher habe ich das mal offen gelassen. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Kurze Frage: Oreal hat sicherlich in ihrem Leben schon das ein oder andere angezündet. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass diese Lichtung ziemlich groß ist und damit groß genug, um nicht Gefahr zu laufen den halben Wald mit abzufackeln ...
Nur, dass wir nicht aneinander vorbeireden und es anschließend einen riesigen Waldbrand gibt. :oops:

Falls sich sonst niemand dagegen ausspricht, wäre Oreals Vorgehen das folgende:

a) Dartan fragen, ob er das Feuer angezündet hat (und damit indirekt, ob es gesegnetes Feuer ist). Ihn bitten es mit trockenen Ästen aus dem nahen Wald wieder zu entfachen.

b) Alle Fensterläden im Haus öffnen, bzw. einreißen, auch im Obergeschoss. Das morsche Holz wirft sie in die Räume dahinter.

c) Einen kräftigen Schluck Premer Feuer trinken und Murrox auch was anbieten. Anschließend verteilt sie den Alkohol im Haus auf schnell brennbarem Material.

d) Durch die Fenster im Erdgeschoss wird brennendes Holz eingeworfen.

Und dann: abwarten, ob das Feuer überspringt.
(Ich schreibe das hier, weil das auch gerne zusammengefasst werden darf.)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox wird höflich dankend ablehnen. :wink:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das gute Premer Feuer! :ups:

Und dann noch ein Zwerg der es ablehnt! :ups:

Ich weiß nicht was schockierender ist, aber Oreals Verbrechen ist definitiv das schlimmste daran! Gutes Premer Feuer so zu schänden ist beinahe unverzeihlich! :visierzum:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Wie siehts aus? Soll ich euch noch weiter spulen bis die Hütte brennt?

Ich würde Oreals Plan umsetzen und dann euch auf den Heimweg (also Richtung Dorf) schicken, sofern es keine Einsprüche gibt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Farmelon hat geschrieben: 12.04.2019 00:31Und dann noch ein Zwerg der es ablehnt! :ups:
Schwertgeselle nach Marwan Sahib. Kein Alk, kein Sex...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Abschluss eines Abenteuers

Ihr habt erfolgreich das Nebenabenteuer 'Der Schatten im Wald' abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch :cookie:

Jeder Held erhält für den Abschluss 200 Abenteuerpunkte.
Weitere 300 Abenteuerpunkte gibt es dafür, dass ihr einen Feylamia getötet habt. Mit der Menge an Silber, die ihr dabei hattet, hab ich irgendwie nicht gerechnet :lol:

Die Abenteuerpunkte dürft ihr frei auf eure Talente und Zauber verteilen, wo es Sinn ergibt. D.h. ihr dürft bestehende Talente, sofern ihr sie irgendwie genutzt habt, oder Eigenschaften (sofern ihr einer 1000er Grenze bei den Gesamt AP geknackt habt) steigern, aber keine neuen Zauber oder Talente aktivieren. Bitte schickt mir die gesteigerten Heldenbögen via PN zu (PDF anhängen geht), damit ich anschließend up-to-date bin.

Es gibt dazu noch Spezielle Erfahrungen:
1x Sagen und Legenden (Feylamia/Vampire)
1x Magiekunde (Magischer Steinkreis)
1x Wildniskunde (Ihr wart viel im Wald :lol: )

Gerne freue ich mich auch über Feedback, was euch an der aktuelle Passage besonders gut gefallen hat, was euch garnicht gefallen hat und was ich eurer Meinung nach besser machen könnte. Ansonsten geht es wie gehabt weiter ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gorbalad hat geschrieben: 12.04.2019 08:38Schwertgeselle nach Marwan Sahib. Kein Alk, kein Sex...
Oh Götter, die arme Sau! Was machen wir mir dem? :grübeln:

Ne, ich als Spieler kann das nachvollziehen, auch wenn meine Schwertgesellen von dem zumindest das mit dem Sex anders sehen. Wird auf jeden Falls interessant wenn meiner zu dieser bunten Gruppe stößt.
Voller Modeopfer, Spaßverweigerer und Premer Fuer - Schänder. Aber bald habt ihr ja jemanden der euch helfen kann. :lol:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mir werden die echt immer unsympathischer, solche Spaßbremsen.
Aber gut ich hab bei denen als SC immer das Gefühl von "Unser Meister verbietet alles was Spaß macht, also sitz ich gelangweilt in der Ecke während der Rest der Gruppe flufft"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Farmelon Thorwaler, tsageweihter Schelm?

@Assaltaro ich fand die Szenen rund um die Thermen sehr spaßig mit Murrox zu fluffen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Assaltaro hat geschrieben: 12.04.2019 18:32Mir werden die echt immer unsympathischer, solche Spaßbremsen.
Na hoffentlich meinst du nicht mich, wenns zum Charakter passt bin ich für vieles zu haben.^^
Askese kann man ja zum Glück einigermaßen unterschiedlich auslegen, oder auch buße tun wenn man sie mal wirklich bricht.
Gorbalad hat geschrieben: 12.04.2019 18:34@Farmelon Thorwaler, tsageweihter Schelm?
Loirana hat mir zwar verboten zu verraten was es wird oder wie er aussieht aber ich kann dir versichern das diese Mutmaßung zumindest zum Teil nicht völlig abwegig und daneben ist. :lol:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tsageweihte Schelme sind super ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Okay, also was anderes alkoholisches... Ein Hügelzwergischer, tsageweihter Schelm BGB Brenner/Brauer/Winzer

Jeder Drink ganz tsagefällig in einer neuen Farbe des Regenbogens!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das ist auch nicht wirklich viel ungewöhnlicher als mein halbelfischer, zahorischer Affenhexer mit Schlange als Seelentier der Schnaps liebt und es unter anderem zur eigenen Schnapsbrennerei als Brennereimeister gebracht hat.
Klein und schmal.

Oder mein (Halb)Fjarningscher Bastard einer almadanischen Winzerfamilie, Katzenhexer und Winzermeister in Punin.
Groß und kräftig, sehr groß und kräftig, die fjarningsche Seite schlägt sehr deutlich durch.^^

:P :cookie: :P
Assaltaro hat geschrieben: 12.04.2019 18:57Tsageweihte Schelme sind super ^^
Sind sie!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ach wie schön, AB-Abschluss. :)

Ah, die Feedback-Frage. ;)
An sich habe ich keine Verbesserungsvorschläge. Mir hat das mit dem Plan des Hauses sehr gut gefallen. Das hat sehr zur Übersichtlichkeit beigetragen. :6F:
Das einzige, was ich mir vielleicht wünschen würde wäre, dass weniger abgefreaktes Zeug auftaucht, bei dem ein Analys nichts außer "so etwas hast du noch nie(tm) gesehen" zu Tage fördert. Es kann doch nicht jeder unserer Gegner eine ganz neue Spielart der Magie für sich entdeckt haben, die noch nie jemand gesehen hat? Die nicht mal entfernt etwas ähnelt, das Larona identifizieren kann? :cookie:

Ansonsten hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass wir innerhalb der Gruppe - also Spieler auf SL, aber auch Spieler untereinander - immer wieder unnötig aufeinander gewartet haben. Hier möchte ich Shalyriel einmal lobend erwähnen, die wirklich zuverlässig antwortet und falls sie mal nichts IT schreibt, OT sagt warum. :6F: Ich schätze das lag auch ein bisschen daran, dass Samweis zuerst krank war und dann eben fehlte. Dartan hat doch irgendwie immer alles angetrieben. Man merkt, dass er fehlt. (Was aber natürlich auch nur ein Fakt ist und keine Kritik - da kann ja keiner was dafür.)
Ich hoffe, dass sich mit Farmelons Held und auch mit Alinja, die ja noch neu ist, bald eine neue Dynamik ergibt, mit der wir diesen Wegfall kompensieren können. :)

@Farmelon "Aber warum das Premer Feuer?!" :phex:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Grabsegen, aufgestuft auf Grad II (+2):
[dice:3kmxjsgj]1837294:0[/dice:3kmxjsgj]
2 TaP* zuzüglich nicht eingerechneter Modifikatoren wegen der Situation.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sarafin hat geschrieben: 13.04.2019 14:48@Farmelon "Aber warum das Premer Feuer?!" :phex:
Ja, warum? :ijw:
Aber bei der Schminke hätte der Pirat besser mal weniger in die Flasche geschaut und mehr in den Spiegel!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also bei Laronas Akoluthenkette hatte ich sie zumindest als silbern beschrieben. Aber ich weiß nicht was der Rest da so hat, Halsketten schützen halt doch irgendwo besser als Silbermünzen im Geldbeutel.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wobei da ein weites 2mm-Silberkettchen bestimmt weniger schützt als ein (hypothetisches) enganliegendes Halsband mit Silberstacheln nach aussen ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gorbalad hat geschrieben: 15.04.2019 15:48chützt als ein (hypothetisches) enganliegendes Halsband mit Silberstacheln nach aussen
Ja aber wie sieht das denn aus?
Aber im Grunde muss er auch ein dünnes Silberkettchen berühren wenn er in den Hals beißen will. Selber zerreißen kann er das auch nicht, außer er trägt Handschuhe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wehrhaft. :lol:

Je schmäler das Kettchen, desto leichter kann man dran vorbeibeissen.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 15.04.2019 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Zerreißen könnte ich mir schon vorstellen, dass er das kann.
Oder vernichtet ihn tatsächlich allein eine kurze Berührung? Das wäre doch ein bisschen arg leicht, oder? Dann könnte man den Feylamia ja auch einfach mit Silbertalern bewerfen^^
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shalyriel hat geschrieben: 15.04.2019 15:55Oder vernichtet ihn tatsächlich allein eine kurze Berührung?
Vernichten nicht direkt, aber verursacht ziemliche Schmerzen.
Versuch mal ne heiße Schnur zu zerreißen, die Hitze tötet dich auch nicht, fügt dir aber solche Brandblasen zu, dass du mit der Hand eigentlich die nötige Kraft nicht mehr aufbringen kannst bzw. enorme Selbstbeherrschung im Schmerzen ignorieren brauchst.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gibt es so etwas auch in modisch?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Allgemein Silberkettchen bestimmt, das mit Stacheln wohl eher nicht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gut, immerhin etwas. Immerhin sollte man immer auf sein Äußeres achten und auf das bildd as man nach Außen hin von sich selber präsentiert.

Lederhalsbänder mit Silbernieten oder Silberstacheln, da könnte man aber eventuell was draus machen.
Eher mit den Silbernieten. Eventuell ein dunkles breiteres, mit Ornamenten gepresstes Lederhalsband, die Nieten schön verziert und eventuell mit eingearbeiteten Gravuren oder Edelsteinen. Hmmm......das muss noch besser überdacht werden. Oder ne Halskette aus geflochtenem Silber, eher so was.
So in der Art eventuell:
https://www.ebay.de/itm/edel-geflochten ... 1150319047

Oder so in der Art:
http://www.edelbg.de/produkt/halskette- ... lberkette/

Nicht zu fein und auch ohne Zirkone oder andere eingearbeitete Schmucksteine, also bis auf die Kunst des Flechtens schlicht gehalten so das man es mit vielem kombinieren kann und die Handwerkskunst selber für sich spricht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

ja das sieht wohl nicht schlecht aus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Damit lässt sich definitiv arbeiten. Nur weil man sich mit Vampiren anlegt die eine Silberallergie haben heißt das nicht das man deswegen nachlässig werden sollte was das persönliche Auftreten angeht!

Ansonsten wäre, Kriegskundlich gesprochen was die Vorbereitungen angehen, was Hacksilber oder Silberstaub schick. Schnell greifbar um es mal eben in der Luft zu verteilen oder einem Vampir in die Kehle zu stopfen oder auf ihn zu werfen.

Antworten