Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 06.04.2019 12:05Wer entscheidet bei IKEA über die Namen? Und gibt es einen Bonus wenn man möglichst viele Umlaute darin unterbringt?
https://www.focus.de/immobilien/wohnen/ ... 20721.html
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Madalena hat geschrieben: 06.04.2019 08:40Wieso bin ich auch am Wochenende so früh wach? Mein Kopf schwankt zwischen "geil, Sonne, aufstehen" und "noch zwei Stunden schlafen"...
Ich bin ja sehr weit gekommen. Mittlerweile liege ich auf der Dachterrasse.

Betrachte ich aber als Fortschritt. Ich liege (noch) in der Sonne, habe Frühstück im Bauch und einen Kater neben mir, und kann endlich mal meine Sonnenbrille einweihen. Und die Hektik meiner Mitbewohnerin perlt gerade an mir ab wie Wasser an Lotus. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass mir die Augen schwer werden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Immerhin der Kater neben dir, nicht IN dir. Mit Kater vom Vortag in der Sonne soll nicht so gut sein habe och mir sagen lassen (nicht das ich es als strikter Non-Alkohol-Trinker irgendwie bezeugen könnte).

Treibe meine Gruppe im Zuge der Drachenchronik gerade durch die Wüste. Much fun. Such wow XD
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Alecto hat geschrieben: 06.04.2019 12:05Jetzt nenne ich ÄPPLARÖ und mehrere HÅLLÖ mein eigen. Wer entscheidet bei IKEA über die Namen? Und gibt es einen Bonus wenn man möglichst viele Umlaute darin unterbringt?
Das ist quasi wie Poel, Föhr, Rügen oder Sylt. Bloss hat der gute Schwede eben viele, viele Inseln und nicht bloss 20 wie der gemeine Deutsche. So circa 221.800 Stück. Ganz genau weiß es niemand. Wenn die sich da oben für alle Namen ausdenken mussten, waren sie selbst unter Zuhilfenahme aller Umlaute herausgefordert. Und IKEA dürften die Produktnamen in den nächsten 300 Jahren nicht ausgehen, Å hin, Ö her.

Auf HÅLLÖ war ich sogar mal, weil ein Freund von mir früher auf der schönen Insel Smögen (sic!) ein Haus und ein Boot und ein Bootshaus hatte. Und die liegen halt nebeneinander. Und irgendwo mussten wir mit dem Boot ja hinfahren. ÄPPLARÖ ist irgendeine Scheren-Insel vor Stockholm, die mag ich im Sommer gesehen haben, aber ab der Tausendsten Insel auf der Rundfahrt sinkt die Aufmerksamkeit natürlich etwas.

Fun-Fact: Das schwedische Wort für Insel ist "Ö".
Eigentlich ein Fall für die Sprachwissenschaft, den ich kommissarisch übernehme: Die Dinger könnten also auch ÄPPLAR und HÅLL heißen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Aber es wäre dann doch komisch, wenn eine Insel einfach nur "Äpfel" hieße ... da ist "Äpfel-Insel" schon irgendwie passender ;)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Gorbalad & @Ivar Solgison : Vielen Dank für die Erläuterungen! Dass IKEA seine Produkte hauptsächlich nach schwedischen Lokalitäten benannt hat habe ich aufgrund anderer Produkte bereits vermutet. Die versuchen ja über Ihre Möbel auch ein Image mitzuverkaufen, welches eine hohe Ähnlichkeit mit dem Bullerbü-Syndrom aufweist und sind soweit ich das beurteilen kann damit ja auch höchst erfolgreich.

@topic: Erste Lernrunde und das Lauftraining für heute habe ich hinter mir. Eine meiner Mitläuferinnen hat gemeint mir Vorhaltungen machen zu müssen, daß ich aufgrund meiner hohen Reisetätigkeit meine Daten weltweit verteilen würde, womit sie ja grundsätzlich nicht wirklich falsch liegt. Ihre Konsequenz daraus, deshalb grundsätzlich in kein Land zu reisen für das man einen Reisepass benötigt ist angesichts ihrer extrem hohen Aktivität bei Facebook, Snapchat, Instagram, Youtube, Amazon, Itunes, etc dann IMHO aber ein klein wenig merkwürdig.

SO, erst mal ein Kaffee, dann Kaori kontaktieren, dann nächste Lernsession.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vanni Fucci hat geschrieben: 06.04.2019 14:55Immerhin der Kater neben dir, nicht IN dir. Mit Kater vom Vortag in der Sonne soll nicht so gut sein habe och mir sagen lassen (nicht das ich es als strikter Non-Alkohol-Trinker irgendwie bezeugen könnte).

Treibe meine Gruppe im Zuge der Drachenchronik gerade durch die Wüste. Much fun. Such wow XD
Nach meiner Erfahrung ist auch ein Kater in einem Menschen nicht erfreulich. Die fangen an zu kratzen und beißen und sich einen Weg nach draußen zu bahnen.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß unter der Wüstensonne.
Zuletzt geändert von Madalena am 11.09.2021 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vanni Fucci hat geschrieben: 06.04.2019 14:55Immerhin der Kater neben dir, nicht IN dir. Mit Kater vom Vortag in der Sonne soll nicht so gut sein habe och mir sagen lassen (nicht das ich es als strikter Non-Alkohol-Trinker irgendwie bezeugen könnte).
Das da funktioniert angeblich unabhängig von der Art des Katers:
Bild

Gerade eben habe ich meine Lernpause genutzt um lang und breit mit Schwesterchen zu reden. Diese wiederum hat eine neue Methode gefunden um DIE Katze zu bespaßen - Selbige beinhaltet "Roomba-san" und einen Laserpointer.
Von ihr habe ich auch erfahren dass die Fairy-Tail-Reihe anscheinend mittlerweile beendet ist. Wieviele tausend Folgen waren das nun mittlerweile? Habe ich ebventuel bei den anderen "Ewigkeitsserien" wie Dragonball oder OnePiece zwischenzeitlich auch etwas verpaßt?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Alecto Ich glaube, da fehlt ein Schirmchen.
So kann das nicht helfen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 07.04.2019 15:36@Alecto Ich glaube, da fehlt ein Schirmchen.
So kann das nicht helfen.
Oh, Verzeihung! Besser so?

Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Exzellent.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@@Alecto : Das Ding sieht aus, als ob es sich beim Verzehr wehren würde. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Stelle Dich der Herausforderung.
Ist es zu stark, bist Du zu schwach.
Und was den Werbefritzen halt noch so einfällt, um das Konkurrenzdenken und Imponiergehabe auszunutzen. :wink:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Tag zusammen,

Sonntags arbeiten ist nervig aber zum Glück geschafft.
Morgen früh darf ich mir erstmal einen schmerzenden Backenzahn entfernen lassen.
Immerhin bin ich dann zwei Tage krank geschrieben :ups:

Mittwoch noch mehrere Besprechungen, ehe ich Urlaub habe.
Donnerstag und Freitag noch ehrenamtlich tätig sein, ehe es mit der Familie in den Urlaub geht.

So ganz ohne Reisepass nach Irland 8-)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Immer wieder erstaunlich, wie lange es dauert die ca. 1 Jahr aufgestapelte Ablage aufzuräumen... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Um es mit den Worten meiner Mitbewohnerin zu sagen: "zu faul zum Schlafen".
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Morgen gehen unsere Lehrveranstaltungen des Sommersemesters los, und ich habe direkt einen Dozenten, der mich noch nicht kennt. Ich bin ja mal gespannt, wie er nach dem Unterricht auf mein Attest reagiert ... bisher hatte ich Glück mit den Reaktionen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ist an dem Attest etwas ungewöhnliches (besonders lang, "spezielle Anforderungen")? Wenn die Frage dir nicht zu privat ist.

Either way: Ich wünsche dir verständnisvolle Dozenten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Madalena hat geschrieben: 08.04.2019 06:13Ist an dem Attest etwas ungewöhnliches (besonders lang, "spezielle Anforderungen")? Wenn die Frage dir nicht zu privat ist.

Either way: Ich wünsche dir verständnisvolle Dozenten.
Durch das Attest habe ich Anspruch auf Nachteilsausgleich, allerdings steht nicht im Attest, welche genau ich brauche, da die chronische Erkrankung so individuelle und schwankende Symptome verursacht, das mein Arzt da keine Aussage zu treffen kann. Bisher habe ich mich immer mit den Dozenten einigen können, aber ich habe Angst, dass ich irgendwann mal an einen gerate, der weniger Verständnis zeigt, so dass ich dann mit Hilfe des Prüfungsbüros für meine benötigten Nachteilsausgleiche kämpfen muss. Und ja, lang ist es auch irgendwe :rolleyes: Danke auf jeden Fall :) Noch den Kaffee austrinken und dann bin ich los.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Feuer!

Viel Erfolg und gutes Gelingen!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Der Prof hat mich verwirrt ... er war der erste, der mein Attest gar nicht sehen wollte und auch nicht wissen wollte, was ich habe (weil es seiner Aussage nach nur das Prüfungsbüro sehen muss, allerdings wurde mir bisher immer gesagt, ans Prüfungsbüro muss ich mich nur wenden, wenn ich prüfungsrelevante Nachteilsausgleiche, z. B. längere Schreibzeit, brauche :???: ), und winkte direkt ab mit "Nachteilsausgleich ist ja Routine, ich schätze, es geht um längere Abgabezeiten?" ... Äh? *Kopf->Tisch* Das hat doch mit den individuellen Absprachen je nach Kursanforderungen bisher immer sooo wunderbar geklappt ... Immerhin ist er vorgewarnt, dass ich häufig fehlen werde, und das an sich scheint kein Problem zu sein (ich muss natürlich alles nacharbeiten, und DA bin ich mir gerade nicht so sicher, ob ich dafür wirklich alles Notwendige auf unserer Lernplattform finden werde ... und ich bin mobilitätseingeschränkt, kann also auch nicht mal eben einfach so in die Bib fahren und dort stundenlang Bücher wälzen). Ich bin grad ernsthaft am überlegen, morgen dann doch mal mit Attest zum Prüfungsbüro zu fahren und dort nachzufragen, was denn nun Sache ist und was mir alles zustehen würde ... :rolleyes:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rollenspiel heute abend fällt aus. OK... Angesichts dessen dass ich weder wusste noch darauf eingestellt war, dass wir heute spielen kann ich so gerade damit leben. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Trotz all der Altlasten vom Wochenende gestaltete sich dieser reichlich normal.

Einem OP-Pfleger aus dem ambulanten OP Zentrum habe ich heute einen Teil seiner Ernte abgekauft. Nun habe ich eine ordentliche Menge Trinidad Moruga Scorpion, die man am besten verspeisen sollte so lange sie noch frisch sind. Dementsprechend habe ich mir für heute Abend zwei Freunde eingeladen und wir braten gemeinsam feurige Fajitas de Bistec. Dann wird sich zeigen: Mann, Memme oder gar Psychiater :censored:

Bevor ich mich ans Lernen mache sollte ich jetzt aber noch zusehen Kaori zu erreichen. Laut Schwesterchen habe diese gerade etwas Kummer.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Feuer! hat geschrieben: 08.04.2019 14:26Der Prof hat mich verwirrt ... er war der erste, der mein Attest gar nicht sehen wollte und auch nicht wissen wollte, was ich habe (weil es seiner Aussage nach nur das Prüfungsbüro sehen muss, allerdings wurde mir bisher immer gesagt, ans Prüfungsbüro muss ich mich nur wenden, wenn ich prüfungsrelevante Nachteilsausgleiche, z. B. längere Schreibzeit, brauche :???: ), und winkte direkt ab mit "Nachteilsausgleich ist ja Routine, ich schätze, es geht um längere Abgabezeiten?" ... Äh? *Kopf->Tisch* Das hat doch mit den individuellen Absprachen je nach Kursanforderungen bisher immer sooo wunderbar geklappt ... Immerhin ist er vorgewarnt, dass ich häufig fehlen werde, und das an sich scheint kein Problem zu sein (ich muss natürlich alles nacharbeiten, und DA bin ich mir gerade nicht so sicher, ob ich dafür wirklich alles Notwendige auf unserer Lernplattform finden werde ... und ich bin mobilitätseingeschränkt, kann also auch nicht mal eben einfach so in die Bib fahren und dort stundenlang Bücher wälzen). Ich bin grad ernsthaft am überlegen, morgen dann doch mal mit Attest zum Prüfungsbüro zu fahren und dort nachzufragen, was denn nun Sache ist und was mir alles zustehen würde ... :rolleyes:
Habt ihr denn Anwesenheitspflicht? Und welche Prüfungsform will der Prof haben? Das würde ggf. seinen Antwort erklären. ;) Bei uns ist es z.B. so, dass nach Anmelden einer Prüfung durch den Studierenden ein Zeitfenster von vier Semestern offen ist, in welchem die Prüfungsleistung so häufig wie vom Studenten gewünscht erbracht werden kann. Und da es keine Anwesenheitspflicht gibt, interessiert es auch niemanden, ob ein Student anwesend bei einer Vorlesung/ einem Seminar ist.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Grinder Wir haben offiziell Anwesenheitspflicht, die aber nicht überprüft werden darf (75%; Profs können Unterschrift für Leistungsnachweis verweigern, wenn jemand zu oft fehlt -- auch wenn das, seit die Kontrolle gekippt wurde, schwierig werden dürfte nachzuweisen, solange jemand nicht ständig fehlt; da es bei mir rund 40-50% Fehlzeiten, manchmal noch mehr, sind, ist das allerdings eine Sache, die ich für mich außer Kraft gesetzt haben muss). Und bei uns läuft das mit Prüfungen so, dass wir uns zu einem bestimmten Prüfungszeitraum anmelden müssen, wenn wir in dem Prüfungszeitraum die Prüfung ablegen wollen (max. 3 Versuche); da es in diesem Kurs eine Klausur ist, ging er offenbar davon aus, er bräuchte mich einfach nur länger schreiben lassen. Was bei mir nicht der Fall ist, da ich bei Klausuren und mündlichen Prüfungen keine Anpassungen brauche. Dafür aber individuelle (je nach Kurs halt unterschiedliche) Anpassungen, um den Kurs erfolgreich abschließen zu können (was in diesem Fall, da er keine zusätzlichen Leistungsnachweise einfordert, im Prinzip a) das Aussetzen der Anwesenheitspflicht und b) die Möglichkeit, alles vernünftig von zu Hause nacharbeiten zu können wären). Sollte sich mein Verdacht also bestätigen und ich auf unserer Lernplattform nicht ausreichend Infos / Material dafür finden, wäre es nach meinem Verständnis also seine Aufgabe, mich da zu unterstützen.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

@Topic: besch...eiden. Doch schon wieder Single. :(

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

:( das tut mir leid.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Suilujian

Mir auch - du lasest dich neulich so hoffnungsvoll... :(
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Das tut mir auch leid :(

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Manchmal läuft einfach zu viel schief... nicht direkt zwischen uns, aber für sie. Sie brauchte dringend einen Tapetenwechsel, und als sie Freitag ein Jobangebot aus Irland bekommen hat, hat sie spontan zugesagt. Nur bin ich seit Samstag auf einer Konferenz und sie sollte gleich heute mit der Stelle anfangen... was sie mir Freitag noch nicht gesagt hatte, als sie mir von dem Jobangebot erzählte, sondern erst heute von Irland aus.. Ich kann nicht bestreiten, mir gerade abserviert vorzukommen.Wenigstens hätte ich ganz gerne noch mit ihr drüber geredet, bevor sie abgereist ist. :(

Antworten