[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, es ist natürlich das Krankenhaus in dem Terrys Mutter liegt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

So ganz überzeugt sieht Terry zwar nicht aus, als Jamie ihn mit der Referenz zum weißen Hof aufzumuntern versucht, aber schließlich folgt er ihr doch. Dani ist bereits in ihrem Zimmer verschwunden, was Terry mit einem innerlichen Seufzen zur Kenntnis nimmt.

"Ich geh mal eben duschen ok? Dann können wir wegen morgen reden."

Er will das komische Öl von der Haut haben. So verschwindet er mal für zehn Minuten ebenfalls nach oben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Da irgendwie alle weg laufen, holt Jamie sich aus dem Büro einen Block und einen Stift und setzt sich damit auf das Sofa. Dann beginnt sie Stichpunkte zu notieren, die sie bei einem Telefonat mit dem Shepherd beachten will.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wenig später, die Haare noch feucht von der Dusche, kommt Terry in Joggingkleidung wieder runter und blickt sich um.

"Wo sind denn Dani und Chris?" fragt er Jamie und strebt selbst erstmal in die Küche, um wenig später mit einem großen, vermutlich etwas überzuckerten Kaffee wieder zu kommen. Eigentlich ist Terry gar nicht so der Typ für Zucker im Kaffee, aber gerade ist er wohl etwas in Gedanken.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie zuckt mit den Schultern. "Dani hatte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und ist gleich in ihr Zimmer verschwunden. Vermutlich telefonieren. Wo Chris ist, weiß ich nicht." Nun legt sie den Block bei Seite und blickt Terry direkt an.
"Wie geht es dir?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich bin aufgeregt", antwortet Terry ehrlich und blickt traurig auf seine Tasse.
"Und ich mache mir Sorgen um Mutter. Ich wünschte ich könnte ihr irgendwie helfen..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich bin hier." sagt Chris. "Wann wollen wir eigentlich morgen aufbrechen? Und wollen wir nur zur Sicherheit eine Atombombe mitnehmen? Im Studio müsste noch die von Dr. Seltsam irgendwo rumliegen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Es wird ihr helfen dich zu sehen." meint Jamie sanft. Dann blickt sie zu Chris. "Ich denke nicht, dass eine Filmrequisite und weiterhelfen kann. Aber willst du jetzt doch mit kommen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja, sowieso. Nicht zum Treffen mit dem Shepard, natürlich, aber zumindest bis in die Nähe. Ich kann mich getarnt ins Krankenhaus schleichen und irgendwo nah bei warten. Wäre ja doof, wenn Du den Knopf drückst und ich mir erst den nächsten Flug suchen muss um zu Hilfe zu eilen. Und Du glaubst gar nicht wie effektiv Atombombenattrappen sein können. Ich hab mit so einer mal einen ganzen Raum voll Vampire in Schach gehalten! ... Ach nee. Das war beim Live-Rollenspiel. Zählt also vielleicht nicht."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Stimmt. Solange niemand bemerkt, dass es eine Attrappe ist. Du müsstest also glaubhaft machen dass du wirklich bereit bist, mitten in bewohntem Gebiet eine Atombombe zu zünden.
Ich könnte das nicht."
Antwortet Jamie und wirft dann einen Blick auf ihren Block.
"Sollen wir den Shepherd nochmal anrufen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.

"Wenn Charlton dir diesen Tipp gegeben hat, dann denke ich, dass es eine gute Idee ist. Was genau sagen wir ihm? Du sagtest, der Engel selbst sollte reden? Aber wie können wir da überhaupt sicher sein?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ein Engel der telefonieren soll?" Dani hatte nur den letzten Teil mitgehört, als sie, das Fax in der Hand, aus dem Büro kommt. Dann setzt sie sich aber lieber schweigend dazu, während sie das Blatt zusammenfaltet, jedoch so, dass man nur die weiße Rückseite sehen kann.
Auch wenn sie nicht mitfahren würde, sie will doch wissen, was besprochen wird.

"Ach ja, das Krankenhaus wird vom guten Hirten gesponsert. Großzügig. Also geht da lieber nicht von ´neutralem Boden´ aus."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz blickt Jamie auf und lächelt, als Dani hinzu kommt. "Nunja, als wir beim Shepherd waren hat der Engel auch direkt zu uns gesprochen und die Beiden waren deutlich zu unterscheiden auch wenn der Engel natürlich die selben Stimmbänder benutzt wie der Shepherd. Ausserdem denke ich nicht, dass der Engel es zulassen würde, dass der Shepherd in seinem Namen ein Wort gibt. Immerhin ist ein Wort in der magischen Welt etwas unglaublich wertvolles." erklärt sie dann und zieht ihr Handy aus der Tasche.
"Dass das Krankenhaus letztlich doch kein Neutraler Boden ist, macht es unterm Strich fast noch einfacher. Dann können wir schlicht Gastrecht von ihm fordern. Da gibt es dann keine Hintertürchen die er ausnützen könnte. Das ist ein wichtiger Hinweis, Dani. Danke."
Nun atmet sie tief durch. "Gibst du mir die Nummer, Terry?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na ja, dass er das Krankenhaus sponsort bedeutet nicht, dass es ihm gehört. Ich würde mich da also auf kein Gastrecht verlassen." meint Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Es sei denn, der Engel stellt den Shepherd und sich selbst ebenfalls unter das Gastrecht."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut vom einen zum anderen, schließlich reicht er Jamie sein Handy und zeigt ihr die Nummer.

"Vielleicht spendet er nur, damit die nicht zu viele Fragen stellen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie blickt auf Terrys Smartphone und wählt die Nummer dann auf ihrem eigenen. Natürlich hätte sie auch einfach Terrys Handy nehmen können aber sie will das Gespräch nicht direkt mit der kleinen Lüge 'Terry ruft an' beginnen.
"Na, dann wollen wir Mal. Und bitte dieses Mal keine Beleidigungen oder Vorwürfe rein rufen, ja?" Jamie schlägt das Herz bis zum Hals als sie auf den grünen Software Button auf dem Display ihres Handys tippt.
Dann schaltet sie noch den Lautsprecher ein, damit die Anderen mithören können...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nach ein paar mal klingeln ... geht die Mailbox ran, die Jamie informiert, dass der Shepard gerade nicht erreichbar ist, dass sie aber gerne eine Nachricht hinterlassen könne und dass der Shepard dann so bald wie möglich zurückruft. *Piep*

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie legt auf und drückt sofort die Wahlwiderholung...


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie widerholt das Spiel noch drei weitere mal und schreibt dann eine SMS.
'Rufen Sie mich bitte zurück. Es geht um Terry. DRINGEND!!!'

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Warten. Nach 10 ewigen Minuten klingelt endlich das Handy.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Dann wollen wir doch Mal sehen, wie wichtig du ihm wirklich bist, Terry." Hatte Jamie nach dem Schreiben der SMS noch gesagt und das Handy dann auf den Tisch gelegt.
"Wenn er gerade eine Messe hält oder so was könnte es länger dauern bis er zurück ruft." Fügt sie dann noch an.
Allerdings dauert es dann doch nur 10 Minuten.
Schon beim ersten Klingeln hat Jamie das Telefon in der Hand.
Im Display steht die Nummer die Anruft. Schon schlägt Jamie das Herz wieder bis zum Hals, aber sie versucht ruhig zu bleiben. Zwei Mal Klingelt es, drei Mal... Jamies Finger schwebt über dem Button. Das vierte Klingelb, dann geht sie Ran.

"Jamie Collins?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ah, Miss Collins." sagt der Shepard. "Was ist mit Terry?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Sie sorgen sich wirklich um Terry?" Fragt Jamie leicht erstaunt. Bevor er aber etwas dazu sagen kann spricht sie schon weiter.
"Terry ist dabei seinen Verstand zu verlieren." Nun blickt sie Terry entschuldigend an.
"Ich brauche Ihnen ja nicht zu sagen, wie unser letztes Zusammentreffen aus dem Ruder gelaufen ist. Wir beide waren heilfroh überhaupt lebend dort heraus gekommen zu sein. Seit dem nagt die Sache an ihm. Er hat ihnen vertraut. Sie auf eine gewisse Art geliebt und dann bedrohen sie unser Leben. Er hätte seine Mutter gern früher besucht und sie an Weihnachten nicht zu sehen hätte ihn fast zerbrochen.
Dass dieser Segen den Sie ihm gegeben haben sich in Gestalt einer jungen Frau manifestiert hat, die er ständig und überall gesehen hat ausser ihm aber niemand hat da sein übriges getan.
Nun ist seine Mutter krank und es zerreißt ihn förmlich.
Nach unserem letzten Treffen ist er ebenso wie ich fest überzeugt, dass es lebensgefährlich ist sich mit ihnen zu treffen. Nicht zu seiner Mutter zu fahren ist aber ebenfalls keine Option.
Da sie sich ja scheinbar auf ihre Art auch um ihn sorgen können wir das aber lösen.
Wir schließen einen Nicht Angriffs Pakt. Da magische Wesen im Gegensatz zu Menschen an ihr Wort gebunden sind, möchte ich das Wort des Engeln in ihnen, dass wir uns für die Dauer des Besuches dem gegenseitigen Gastrecht unterwerfen. Keine Handlung die der jeweils anderen Partei in irgend einer Weise schaden zufügt. Weder seelischer noch physischer Natur."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Moment." sagt der Shepard und man hört eine Tür. Dann ist er wieder dran. "Und warum sollte ich euch mit meinem Verbündeten sprechen lassen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Weil Terry anderfalls seine Mutter nicht besuchen kommen wird. Vermutlich wird er daran zerbrechen aber sie kennen ihn gut genug um zu wissen, dass er lieber zerbrechen wird, als seine Freunde in Gefahr zu bringen. Und allein werden wir ihn nicht zu ihnen fahren lassen. Schon gar nicht ohne das besagte Wort des Engels.
Wenn sie wollen, dass er kommt, werden Sie uns also mit ihrem Verbündeten sprechen lassen müssen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Unter einer Bedingung. Terry, ich weiß, dass Du mir zuhörst. Du muss mir versprechen mit mir zu reden. In Ruhe und unvoreingenommen. Und Miss Collins, keiner von euch redet dazwischen. Keine Angriffe, keine Beleidigungen. Nur ein Gespräch zwischen Terry und mir, mehr verlange ich nicht."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mexico", ist ihr einziger Kommentar dazu, leise und kaum über das Telefon hörbar.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wirklich unvoreingenommen wird er nicht in dieses Gespräch gehen können. Seine Erinnerungen und Gefühle wird er mitnehmen müssen.
Wenn er einverstanden ist wird er zu diesem Gespräch kommen und sofern es sich an die eben genannten Regeln hält, werde auch ich während dessen nichts sagen. Aber ich werde anwesend sein und keinesfalls wird das Gespräch in irgend einer Form zur Bedingung für den Waffenstillstand.
Terry? Bist du einverstanden?"

Antworten