Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wir hatten noch die Variante, dass Maria Terry verlässt, wenn dieser stirbt. Und ein wenig gestorben ist er ja wirklich damals in Vegas... :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja. Aber das wird der Exorzist uns vielleicht auch sagen können.

Ich habe dem Priester einfach Mal einen Namen gegeben. Ich gehe Mal davon aus, dass der im Paranet dabei stand.
Falls es nicht passt, ändere ich es gerne wieder.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wie spät ist es eigentlich inplay gerade.
Aus dem Bauch raus hätte ich spät Nachmittag geschätzt. Aber da kann ich natürlich völlig schief liegen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Weiß ich grade gar nicht. Sind wir nach dem Frühstück aus dem Schloß heimgefahren?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

hätte auch Mittag/Nachmittag gesagt, aber wenn Jamie um 15 Uhr wieder anrufen soll, muss es wohl vorher sein :) Und ob es nun 12 oder 13:30 ist, ist auch wumpe, find ich. Oder braucht jemand die Stunden? ;)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Falls es schon später Nachmittag ist, dann halt um 15h am nächsten Tag. :-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Cherrie hat geschrieben: 25.03.2019 20:44hätte auch Mittag/Nachmittag gesagt, aber wenn Jamie um 15 Uhr wieder anrufen soll, muss es wohl vorher sein :) Und ob es nun 12 oder 13:30 ist, ist auch wumpe, find ich. Oder braucht jemand die Stunden? ;)
Ist nur wichtig, weil Terry vermutlich nicht vor hatte, Tagelang noch zu Hause zu warten. ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Danke für den langen Brief mit den Erklärungen :)
Beim ersten Lesen war ich ziemlich enttäuscht, muss ich allerdings zugeben. Irgendwie scheint ja mal so gar nichts zu helfen, im Gegenteil, eher schützt man die "Täter" noch :)
Stichworte wie "Alle Fae kommen uneingeladen rein und wenn Du sie angreifst, verletzt Du die Gastfreundschaft zuerst und sie können alles mögliche machen". Hey? Das ist MEIN Haus. Ich habe alles Recht der Welt dazu, uneingeladene Leute anzugreifen. Ich muss ihnen keine Gastfreundschaft bieten. Und wenn das die Schwelle aushebelt, ist die Schwelle nichts wert. Gar nichts.
Oder zweites Stichwort: "Lade keine Leute ein und mache nie nie nie Partys, die schwächen die Schwelle" ist ebenfalls etwas, was bisher nie zur Sprache kam, die Schwelle nun aber nicht stärker macht, was Dani ja wollte, sondern noch mal extra schwächt... :(
Die Aussage "Tiere erkennen sowas" ist auch eher mäßig, unsere Hunde haben ja nicht mal auf den Werbären reagiert und ich habe extra nach gefragt damals. Eigentlich haben die beiden Wuffzis noch nie auf irgendwas reagiert, was bei uns ein- und ausging. Also wohl ebenfalls komplett ungeeignet als Alarmanlage.

Gibts keine Magische Selbstschuss-Anlage? Die einfach losfeuert, wenn Freaks rein wollen?
Das erste Durchschauen des Textes war eher frustrierend als aufbauend. Die Schwelle ist (gefühlt?) noch mieser als ich dachte. Und Tipps wie "keine Gäste mehr und 100 Jahre Familienbesitz" helfen nun echt nicht wirklich weiter... :(


Nächtle, bin erst morgen früh oder abends wieder da.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Da steht doch nirgends, dass du uneingeladenen Leuten Gastfreundschaft anbieten musst?

Was die Stärke der Schwelle angeht - das ist nunmal in diesem Haus nicht fail-safe. Und wir haben ja auch gegen ganz normale Menschen keine 100%tig Feind-erkennende Selbstschuss-Anlage, oder?
Natürlich gibt es deutlich stärkere Schwellen als unsere. Dafür gibt er dir ja auch einige Informationen.

Die Schwelle ist einiges wert. Aber halt nicht gegen jede Art von Eindringling. Da kommen dann halt "Art" des Wesens und Stärke des Wesens, das rein will ins Spiel. Das die Schwelle schwächer ist, je "öffentlicher" ein Gebäude ist, war aber von Anfang an eigentlich immer wieder erwähnt worden.

Das die Tiere nicht reagieren, mag auch daran liegen, dass der jeweilige SL daran in der Situation nicht gedacht hat. Aber wieviele übernatürliche Wesen hatten wir denn überhaupt schon in unserem Haus?
Howard war der überhaupt schonmal bei uns im Haus gewesen? Kann ich mich nicht dran erinnern jetzt.
Unser weißer Vampir... der war da, hat jedes Mal deutlich gezeigt das die Schwelle ihn schwächt...

Danach? Nur die zwei Partycrasher und die waren da um Spaß zu haben ohne uns was böses zu wollen. Keine Ahnung ob Hunde Fae erkennen. Vielleicht reagieren Tiere auch nicht auf "alles". Es gibt halt riesen Unterschiede zwischen z.B. einem Geist oder Dämon und einem Wer-wesen oder einem Vampir des weißen Hofes. Die kann man nicht alle in eine Tonne kloppen, nur weil alle "Nicht- Menschlich" sind. :)


Mal ganz abgesehen davon... gegen Fae helfen vermutlich auch gute Schlösser und einbruchssichere Türen. Die sind ja schon körperlich. Nicht wie Geister oder so - für DIE braucht man eine Schwelle.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich sehe das auch nicht so negativ. Feenwesen kommen nur rein, wenn sie uns in keiner Weise schaden wollen.
Schwarzer Hof Vampire kommen garnicht rein.
Weißer Hof Vampire nur ohne ihre Kräfte.
Magisch begabte Menschen lassen ihre Kräfte ebenfalls draussen.

Dass unsere Schwelle nicht die stärkste ist und mächtige Wesen sie durch brechen können war klar.

Einzig dass viele Gäste die Schwelle schwächen hatte ich so nicht auf dem Schirm. Heißt aber nur, dass unsere Partys zukünftig eben reine Gartenparties sein sollten. Das Haus wird zum Tabu. Vieleicht sollten wir uns überlegen, Büro und Wohnung zu trennen damit wir keine Geschäftspartner in unser Haus lassen müssen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Waren die Partycrasher überhaupt im Haus oder nur im Garten? Die Schwelle schützt ja 'nur' das Haus.

Die Hunde werden bei der Party wohl auch nicht zwischen den Gästen rum gelaufen sein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wir könnten auch für Parties andere Lokations nehmen oder so. Diese Info speziell sagte mir Lifthrasil, so detailliert wusste ich es auch nicht. Aber das finde ich schon irgendwo logisch - und sehe da für uns nicht so ganz das Problem. Es gibt viele Möglichkeiten. Wünschen würde ich mir vor allem, auch vor allem in Hinblick auf weiteren Spielspaß und spätere Plot-Ideen, wenn nicht gleich auf jede magische Kreatur geschossen werden "müsste", die wir kennenlernen. :wink:

Weil dann können wir ja nur noch "weltliche" Plots spielen? Dann lassen wir das komplette Setting des Dresden RP-Systems außen vor. Bisschen schade, wie ich finde.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Criosa hat geschrieben: 25.03.2019 22:48Wünschen würde ich mir vor allem, auch vor allem in Hinblick auf weiteren Spielspaß und spätere Plot-Ideen, wenn nicht gleich auf jede magische Kreatur geschossen werden "müsste", die wir kennenlernen.
Ja, das würde ich mir auch wünschen, dass nicht sofort auf jedes übernatürliche Wesen mit Hass und Aggression reagiert wird. Das macht einige Abenteuer sehr schwierig. Die beiden Partycrasher waren eigentlich freundlich gesonnen und haben uns sogar eingeladen. Das hätte ein Aufhänger für spätere, verspieltere Abenteuer sein können oder einfach nur ein erster Kontakt in die Feenwelt (der später nützlich sein könnte). Das hat Dani effektiv verhindert. Könnte es sein, dass Dani da sehr rassistisch ist?

Cherrie hat geschrieben: 25.03.2019 22:11Stichworte wie "Alle Fae kommen uneingeladen rein und wenn Du sie angreifst, verletzt Du die Gastfreundschaft zuerst und sie können alles mögliche machen". Hey? Das ist MEIN Haus. Ich habe alles Recht der Welt dazu, uneingeladene Leute anzugreifen.
Erstens gibst Du das Stichwort falsch wieder. Es kommen nicht alle Fae uneingeladen rein, sondern nur freundlich gesonnene. Zweitens hast Du auch bei Menschen nicht das Recht sie anzugreifen, nur weil sie uneingeladen auf Deiner Party auftauchen. Die würden sich auch wehren und Du würdest Dich zudem noch strafbar machen. Was man gegen Partycrasher normalerweise macht ist nicht sie angreifen, sondern sie bitten zu gehen und wenn sie das nicht tun die Polizei rufen. Genau das kann man auch bei Fae machen, wie ihr ja gezeigt habt. Der einzige Unterschied zwischen Fae-Gästen und menschlichen Gästen ist, dass die Menschen Dich bestehlen, ausspionieren oder sonstwie schaden können. Fae können das nicht. Ich weiß also nicht wo das Problem sein soll, dass sie unser Haus betreten können. Das können Menschen schließlich auch.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mal kurz was ganz anderes, weil es mir grade so einfällt:

Ich würde gerne wie vorgeschlagen das Animal Handling für Terry nehmen als neuen Skill. Und damit wir das "Problem" mit dem überlappenden Survival einfach lösen, würde ich gerne anstelle von Survival (was eh nicht so wirklich zu Terry passt), stattdessen Craftsmanship : Cooking nehmen.
Was haltet ihr davon? Ist das ok? Denke Terry kocht so oft, dass macht schon Sinn das er da auch überdurchschnittlich gut drin ist. :P

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Survival = Terry als Pfadfinder könnte ich mir viel eher vorstellen, gebe ich zu. Aber wie Du denkst :)
Dani als Pfadfinderin mal so gar nicht, daher habe ich ihr freiwillig Survival auf "Tiere" beschränkt. Regeltrechnisch ein selbstgesetzter Knieschuss, aber einfach mal logischer.
Und Kochen für Terry finde ich klasse. Sinnlos, aber klasse :)

Das mit der Schwelle muss ich noch mal in Ruhe lesen. Mein erster Gedanke war halt nur: Toll, sie ist mieser als ich dachte. Und zweites: Stärker Machen ist nicht. Denn genau das war ja ihre Frage: Nicht etwa, was sie genau tut, sondern wie kann man sie (mit Geldmitteln) stärken, damit Hexer, Magier, Dämonen, Geister, Priester und andere Leute ihre Kraft da reinpumpen, damit sie echt böse wird! Meinetwegen auch ne fette Silber/Gold/Platin-Linie um das Haus ziehen oder einen Türgeist einstellen, der wie ein Metalldetektor auf solche Wesen wirkt, irgendwas halt, um es besser zu machen.
Wie gesagt, ich lese es mir noch mal nach Feinheiten durch, aber so echte Treffer habe ich nicht gefunden.

Howard und die Hunde: Ich habe beim ersten Treffen auf Hawaii am Strand ganz ausdrücklich gefragt, ob die Hunde irgendwie auf ihn reagieren, sich anders verhalten, irgendeine Art von (übersinnlichem Tier-) Instinkt anschlägt. Die Antwort war klar und eindeutig: Nein. Nichts. Kam glaube ich von Howard selbst und er ist ja regelfest da, denke ich zumindest.

Die Partycrasher waren im Haus, ja. Nicht im Garten, das wäre dort ganz anders gelaufen (und ich hätte mich auch nicht so aufgeregt *g*). Alles weitere überdenke ich noch mal bis abends :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja ließ nochmal. :) da sind schon einige Hinweise drin. Grad keine Zeit aber ich kann sie dir später auch zusammen fassen. Charlton war nur wichtig zu erklären wie sie funktioniert weil es keine 10000%tig gegen absolut alles sichere Schwelle geben kann. Wir wollen ja auch noch leben in dem Haus und uns nicht in Beton in die Erde vergraben.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wir sind ja auch keine Götter die durch alles unangreifbar sind. Das wäre doch langweilig. Und wir leben erst kurz in dem Haus. Sobald wir mal seit ein paar Generationen darin leben wird die Schwelle auch stärker. Also warte einfach 100 Jahre! :wink:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mini-Ergänzung zum Thema "Maria kann nicht mit dem Engel oder dem Shepherd kommunizieren": Doch, spätestens wenn sie sich treffen. Und das werden sie ja. Auch wenn sie nicht über die Ferne hinweg "telefonieren" können, Maria kann sich einfach zeigen und sprechen.
Auch wenn ich noch die Hoffnung habe, Terry´s Tod hat sie verjagt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Maria kann sich ausschließlich Terry zeigen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja, so habe ich das auch verstanden. Maria ist nur in Terrys Kopf. Sie kann sich nicht anderen manifestieren. Oder Lifthrasil?

Cherrie hat geschrieben: 26.03.2019 19:56Und der Teil mit dem ´Angreifen beendet die Gastfreundschaft´ ist ja auch ein Witz. Die beiden hatten keine Gastfreundschaft zu erwarten. Hätte ich sie nun vom Security rauswerfen lassen, dann hätten sie hier ihre Magie wirken können, weil man sie ja angreift? So ein Blödsinn. Dann könnten sie ja überall rein, wirft man sie handgreiflich raus, haben sie Narrenfreiheit.
Gott, ich hasse diese Magie-Regeln. Und diese Freaks."
Nur um sicherzugehen, dass das ooc geklärt ist: Es ist nicht so gemeint gewesen in dem Brief wie Dani das ingame darstellt.
Die Fae, die uneingeladen ins Haus kommen, stellen sich selbst unter die Regeln der Gastfreundschaft. Soll heißen sie tun nichts, um dem "Gastgeber" zu schaden! (Nicht stehlen, nicht spionieren etc...)
Es heißt NICHT, dass dir selbst Gastfreundschaft aufgezwungen wird damit. Du kannst sie immer noch von der Polizei abholen und rauswerfen lassen. Das sie sich wehren dürfen, wenn du sie plötzlich erschießen willst, ist wohl irgendwie normal. ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wehren oder Zaubern?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Beides. Du würdest auch zaubern wenn Du es könntest und jemand versucht Dich umzubringen. Es ist ganz einfach: benimm Dich zivilisiert, dann tun die anderen das auch. Aber wenn Du jemand umbringen willst, dann wehrt der sich mit allen Mitteln.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Frage bezieht sich auf "in unserem Haus", nicht "auf freier Wildbahn". Und wenn man eine Schwelle uneingeladen überschreitet (wie die beiden Fae bei Chris Feier) und sie dann ihre Zauberkraft verlieren, ist meine Frage: Gewinnen sie diese Kräfte spontan zurück, wenn Dani sie im Haus mit einer Waffe bedroht?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sie verlieren ihre Zauberkraft ja gar nicht erst. Sie können sie nur nicht zum Schaden ihrer 'Gastgeber' einsetzen, es sei denn die fangen mit den Aggressionen an. Wie schon mehrfach gesagt, Fae sind viel harmlosere Gäste als alle Menschen - und ein Mensch würde auch alle Mittel einsetzen die er hat wenn Du versuchst ihn umzubringen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Also verarschen uns die beiden Fae so lange sie Spaß haben auf unserer Party (über "dem Gastgeber schaden" kann man da ja vortrefflich streiten, aber hach, sie sind ja soooo lustig!) und wenn sie keinen Spaß mehr haben, werden sie unsichtbar und fliegen davon? Und wir können NICHTS machen als ihnen nachzuwinken?

Langsam frage ich mich, ob ich echt spaßbefreit bin, wenn ich das als einzige nicht lustig finde...



PS: Aber danke für die Erklärung, dachte bisher, sie verlieren auch ihre Magie durch die Schwelle.

PPS: Ich glaube, was mich wirklich an der Sache stört ist die Tatsache, dass die Fae alles ohne Konsequenzen machen können. Beliebig viel Mist bauen und dann einfach husch, weg.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Aber das ist ja gerade der Punkt: sie können nicht ALLES machen. Klar, sie können harmlosen Schabernack treiben. Aber Streiche spielen können Dir Deine College-Footballer auch - und deren Streiche werden meistens erheblich zerstörerischer. Fae hingegen sehen sich gezwungen nett zu sein, wenn sie sich irgendwo selbst einladen oder eingeladen werden.

Und ja, ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass Du da eine Spaßbremse bist. Wie gesagt, wären harmlose Kontakte mit übernatürlichen Wesen, gerade Fae, ein guter Aufhänger für eine andere Art Abenteuer. Aber da Dani immer gleich aggressiv wird sobald sie irgendwas wittert was sie nicht kontrollieren kann, bleiben Abenteuer bei denen Fae als wohlgesonnene Gestalten auftauchen eben unmöglich. D.h. es bleiben nur die Abenteuer bei denen uns irgendwas versucht umzubringen.

Aber Du hast Recht, sie können harmlose Streiche ohne Konsequenzen machen. Das ist Teil ihres Wesens und ebenso, dass sie schwer zu fassen sind. Es sei denn man spielt nach ihren Regeln und trickst sie dabei aus. Märchen sind voll von solchen Geschichten über Feenwesen. Wenn das Dani nicht passt, dass Fae ihr in dem Bereich über sind, pech. Die Welt wurde nicht erschaffen um Dani zu gefallen und es gibt zahlreiche Wesen die uns allen haushoch überlegen sind. Fae gehören zwar nicht unbedingt dazu - sie funktionieren nur nach eigenen Regeln. Nach Regeln die man lernen und nutzen kann. Wenn man sich nicht quer stellt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

weil sich Dani in IHREM HAUS nicht von wildfremden Fae verarschen lassen will, die beliebig kommen und gehen können und witzige Sachen machen, über man doch schließlich lachen sollte?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Dani kann in IHREM HAUS auch von Menschen erschossen werden. Und verarscht werden. Und bespitzelt werden und bestohlen. Na und? Niemand zwingt Dich darüber zu lachen. Aber Fae haben nun mal diese Möglichkeiten. Die viel gefährlicheren Menschen können schließlich auch kommen und gehen wie sie wollen. Vor allem wenn man eine Party veranstaltet. Auf der Party waren erheblich mehr Menschen als diese zwei Fae - die im übrigen nicht einmal irgendwelche Streiche gespielt haben ausser eben auf dieser Party anwesend zu sein.

Und übrigens, Cherrie: es ist nur ein Spiel. Unser Haus muss keine uneinnehmbare Festung sein. Dani darf auch mal irgendwo nicht die Beste sein, sie darf auch mal verarscht werden und sie darf auch mal verlieren. So wie wir alle. Sonst wäre das Spiel ja langweilig.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also...

es war eine Party, oder? Es hätten auch menschliche Party-Crasher reinkommen können. Irgendwelche bekifften Freunde von Zackary vielleicht. Oder irgendeine Truppe von unbekannten Bewunderen, die Dani irgendwo heimlich in der Uni hat. Oder einfach eine Gruppe angeschwippster Jugendlicher aus der Nachbarschaft.
Glaubst du, das hätte Dani genauso geärgert?

Ich denke da liegt das Problem begraben. Geht es um Fae oder magische Wesen im allgemeinen - oder darum, dass uneingeladene Personen (welcher Art auch immer) aufgetaucht sind?

Letzteres ist nervig, keine Frage. Ein Einbruch ins Haus wäre das auch. Nervig und eine klare Verletzung der Privatsphäre, die wir auch gleich mit allen möglichen weltlichen und vielleicht sogar magischen, uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern würden versuchen.

Dafür hab ich 100, nein 100000%tig Verständnis. :)


Nur so an sich die Antipathie gegen alles magische in der Welt, egal wo es auftaucht, die finde ich schade.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Puh... Bisher dachte ich immer, Dani wäre sauer über die Feen Eindringlinge und nicht dass Cherrie sauer ist. Habe ich mich wohl geirrt. Und jetzt ist auch noch Lifthrasil sauer?
Leute bitte... was immer hier geschrieben wird ist doch nicht persönlich gemeint, oder? Das ganze hier machen wir in unserer Freizeit weil es Spaß macht.

Vieleicht können wir ja zumindest einen Teil dieser Diskussion ja auch nach Inplay verlegen. Das Dani langsam einen Hass auf alles magische entwickelt dürfte ihren magisch begabten Freunden nicht gefallen.

Antworten