Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Wer außer Adnan Zeforika, der auf Rang 9 ist, könnte da noch drauf stehen?

Liebe Grüße

Eure Galante

Benutzeravatar
Tjorse
Posts in topic: 1
Beiträge: 860
Registriert: 02.08.2017 16:11
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Tjorse »

Ich würde mal auf das Oberhaupt des Stoerrebrandt Handelshauses tippen, also derzeit Emmeran Stoerrebrandt. Wer ein weltumspannendes Handelsnetzwerk und eine eigene Magierakademie hat, sollte schon zu den stinkreichsten Säcken gehören.

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 1
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Ich würde da mal "die Stimme des Mondes" einwerfen:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Mharbal_al%27Tosra

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Außer Stoerrebrandt:

- "Trallop Gorge" Kohlenbrander
- Sybia von Aranien
- Irgendwer im Vorstand der Nordlandbank, aber nicht die Vorsitzende
- Ruban ibn Dhachmani
- irgendeiner der Grangorer Magnaten (wobei einige von denen auch Efferdbegnadet sein könnten...)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Der Mond.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Khadil Okharim oder Ashtarra Okharim, je nachdem wann man spielt
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Salix Kugres. :dunkelheit:

Benutzer 18120 gelöscht

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Goldo Paligan (und/oder die anderen Granden aus Al'Anfa)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

In der Box Al'Anfa und der tiefe Süden steht anscheinend, dass das Haus Zornbrecht an 5. Stelle und das Haus Paligan an 6. Stelle dieser Liste steht...ich kann es leider nicht überprüfen, da ich nicht darüber verfüge.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Darjin
Posts in topic: 1
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Timor Firdayon

und je nachdem wann: Dexter Nemrod und Storko von Gareth (wobei letzterer mittlerweile zwar noch lebt, aber viel Interpretationsspielraum lässt, wie Phexbegnadet er noch ist und ob er den altersbedingten Verfall nur vorspielt.... aber wenn die Grandenhäuser schon genannt werden, sollte das mittelreichische Kaiserhaus mit dem Fuchs im Wappen auch genannt werden...)
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Rein nach Vermögen würde ganz oben sicherlich ihre kaiserl. Majestät Rohaja stehen (immerhin Kaiserin und Königin/Fürstin mehrerer Reichsprovinzen). Aber die würde ich nicht unbedingt als "Phexbegnadet" sehen, trotz Fuchs im Wappen.

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben: 15.03.2019 20:30Salix Kugres. :dunkelheit:
dem wäre das Phexbegnadet sicher zu wünschen...

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Im Abenteuer Drei Millionen Dukaten wird das Gesamtvermögen, also nicht nur Geld, von den "Stoerrebrandts" mit 3 Millionen Dukaten beziffert. Sollte man dies realistischer Weise nicht schon um einiges höher ansetzen?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Alleine das Umlaufvermögen (Bargeld, Juwelen, verkaufbare Ware,...) der Stoerrebrandts dürfte mehr als drei Millionen betragen - drei Millionen käme vielleicht hin, wenn der Kram auf die Schnelle, d.h. zu schlechten Preisen, verkauft werden müsste.

Das Anlagevermögen dürfte eher im zehnfachen Bereich dessen liegen:
- Eineinhalb Magierakademien (Riva, Wagenhalt) mit Bibliothek, Labor u.ä.
- Eine wahrscheinlich mittelgroße zweistellige Zahl von größeren Handelsschiffen mit einem Wert von jeweils zwischen 10000 (billige Kogge) und 50000 Dukaten (etwa Holk Milzenis)... gerechnet ohne Bewaffnung und den nötigen Barkassenbestand, um diese auch betreiben zu können
- Mehrere Kolonien auf den Waldinseln (etwa Port Stoerrebrandt)
- Wohnhäuser und Kontore in zahlreichen Städten, dazu evtl. noch Produktionsstätten (falls die Familie auch selbst etwas produziert und nicht nur handelt)

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Dazu kommen noch die Schulden unzähliger Spielercharaktere! :lol:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wobei es zumindest die Dependance in Wagenhalt bei dem fraglichen Abenteuer wohl noch nicht gab - macht aber vermutlich nicht viel Unterschied. ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten