Ilaris im F-Shop

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Aureus Güldenklang
Posts in topic: 1
Beiträge: 205
Registriert: 09.03.2019 08:58
Geschlecht:

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Aureus Güldenklang »

Zum gedruckten Ilaris gibt es Neuigkeiten im F-Shop

Artikel bei https://nuntiovolo.de/2019/03/15/ilaris ... im-f-shop/

Nachricht der Moderation

Link auf den F-Shop gesetzt, denn darum geht es ja und um keine Umwege um dorthin zu gelangen

Benutzeravatar
Thymian
Posts in topic: 3
Beiträge: 220
Registriert: 07.11.2017 16:04
Wohnort: München

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Thymian »

WTF?! Wie habt ihr Ulisses denn da reingequatscht? :ijw:
Auch Satinav fragt das Leben nicht, dem er Stunde für Stunde und Atemzug für Atemzug raubt - und doch:
Ohne sein Vorüberschreiten gäbe es kein Wachsen, wäre Leben nicht Leben, sondern Vorhanden-Sein.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 2
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Wie bei allen Niederhöllen habt ihr das hinbekommen? :ups:
Ist ja mega!
:feuerwerk:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in topic: 1
Beiträge: 355
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Macchiato »

Wow, sehr, sehr cool. Bin total überrascht und freue mich für das gesamte Ilaris-Team. :6F:

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Zorni »

WeZwanzig hat geschrieben: 15.03.2019 14:21Wie bei allen Niederhöllen habt ihr das hinbekommen? :ups:
Ist ja mega!
:feuerwerk:
Die Fragestellung ist glaube ich nicht korrekt. Vermutlich hat U. hier geschaut, gesehen oh, das wäre ein bisschen Taschengeld ohne viel Arbeit, fragen wir mal an ... und die sind dem Lockruf erlegen.

Wir müssen schauen, wir wir das als Forum bewerten, wir supporten ja keine kommerziellen Produkte hier, daher muss ein neuer Plan was das betrifft her.

Benutzeravatar
Baradaeg
Posts in topic: 2
Beiträge: 414
Registriert: 04.09.2018 14:24
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Baradaeg »

Ich will erstmal wissen, was jetzt hier los ist und wie die Lage aussieht.
Es ist ja schön, dass sich eine einfache Möglichkeit aufgetan hat, die gedruckte Version zu verteilen, aber was ist mit der digitalen Version?
Wie ist jetzt die Rechtslage zu dem Ganzen?

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Also als die Rakshazar-Publikationen von Ulisses gedruckt und über den F-Shop vertrieben wurden, konnten die zugehörigen PDFs ganz normal weiterhin auf der Riesland-Projektseite (mittlerweile beim Orkenspalter) angeboten und heruntergeladen werden. Der Druck war quasi nur ein Addon zum Rakshazar-Projekt und Ulisses hat sich in nichts eingemischt. Das war für alle Beteiligten eine runde Sache.

Ich finde es gut, dass Ulisses auf diese Weise Fanprojekte unterstützt. Wenn sie noch ein paar Euro daran verdienen, finde ich das ok und es unterminiert m.E. nicht die street credibility des Fanprojekts. Viel mehr als ein paar Euro dürften es beim angegebenen Preis ja nicht sein, denn sehr viel anders als die in diesem thread vorgestellte BoD-Kalkulation sieht wahrscheinlich auch die Ulisses-Kalkulation nicht aus. Wenn man da noch Kosten für Lagerhaltung, Vertrieb, Verpackung und Versand berücksichtigt, bleibt keine hohe Gewinnspanne.

Es gehört schon eine gewisse Portion Selbstbewusstsein dazu, eine Regelversion auf diese Art zu verbreiten (der F-Shop dürfte ja eine gewisse Reichweite haben), die explizit als Gegenentwurf zur aktuellen offiziellen Regelversion konzipiert und ausgearbeitet wurde. Auch als jemand, der nicht mit allen Verlagsentscheidungen der vergangenen Jahre zufrieden war, bin ich der Meinung, dass es durchaus für die Ulisses-Leute und ihre Einstellung zu Fanprojekten spricht, Ilaris zu drucken und über den F-Shop zu vertreiben.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Kronos
Posts in topic: 3
Beiträge: 294
Registriert: 08.10.2008 22:44

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Kronos »

Damit dürfte sich wohl auch die (gefühlt) lange Wartezeit auf die V2 erklären lassen.

Ich bin nicht mal unglücklich darüber, dass es über Ulisses erscheint gibt dem Regelwerk doch deutlich mehr Bekanntheit ( und Ulisses kann doch noch behaupten "das beste DSA aller Zeiten" raus gebracht zu haben)

Ich nehme mal an wenn alles über den offiziellen Shop läuft kann man die Aktion hier einstellen
Zuletzt geändert von Kronos am 15.03.2019 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 2
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Nun, ich hätte mir gewünscht, euch die gute Neuigkeit in einem ausführlichen Blogbeitrag zu überbringen, in dem ich alles von Grund auf erkläre. Aber der Zug ist wohl abgefahren. Insofern einmal das Wichtigste in Kürze:

- Ja, Ilaris wird von Ulisses gedruckt und damit noch günstiger verfügbar, als selbst mit dieser wirklich tollen Aktion hier.
- Die digitale Version ist nicht Bestandteil unserer Übereinkunft. Wir werden sie weiterhin gratis anbieten. Das war eine unserer Grundbedingungen für die Zusammenarbeit.

Ein paar mehr Details folgen hoffentlich Anfang nächster Woche. Bis dorthin bitte ich euch noch um Geduld. (Ich weiß, das habe ich schon sehr oft.)
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich freu mich sehr für euch
Solange ihr bzw du als Erschaffer zufrieden seid, ist alles gut.

Ich mache gerne auch noch eine Rezension zu eurer PDF, hatte ich eh schon vorgehabt,
kam mir immer nur viel privater PDF Kram dazwischen.

mike-in-the-box
Posts in topic: 9
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Kronos hat geschrieben: 15.03.2019 18:34Damit dürfte sich wohl auch die (gefühlt) lange Wartezeit auf die V2 erklären lassen.
Könnte man meinen, aber ... eigentlich nicht. Auch als das Layout an sich schon fest war poppten doch immer noch mal hier und da Probleme auf, die dann nochmal Diskussionen und Änderungen erforderten. Die Größte war die mit der WD Angabe bei Zaubern in Aktionen... dass muss natürlich nach Jahren auffallen... ;)
Aber gut dass es aufgefallen ist, war aber trotzdem noch ne eckelige Nacharbeit.
Dazu das übliche, alle Berufstätig, Curthan macht die finalen Arbeiten größtenteils alleine, wir geben an sich nur Input etc. pp. ...
Frisst halt viel Zeit. Vll. zum Abschluss, ich bin deutlich toleranter gegenüber Fehlern in Publikationen geworden. Die sind wie Kakerlaken...kaum kaputt zu kriegen und irgendwie tauchen immer neue auf.

Kronos
Posts in topic: 3
Beiträge: 294
Registriert: 08.10.2008 22:44

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Kronos »

Wie auch immer, dieser Erfolg ist einfach wohl verdient. Ich freue mich schon sehr darauf.

Heldi
Posts in topic: 1
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Gibt es irgendwo eine Übersicht zu dem, was sich in der V2 ändern wird?

Benutzer 20704 gelöscht

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Hmmm, irgendwie schade, nimmt den Nimbus des Rebelischen von Ilaris und ordnet es unter Mainstreamkomerz ein.

Tatsächlich habe ich die Druckversion nur kaufen wollen um Ulisses ans Schienbein zu treten und dem Ilaris Team eine kleine Wertschätzung zu geben, da ich als 4.1 Spieler nicht unbedingt das Werk brauche und es mir (nur) ins Regal stellen wollte.
Wenn Ulisses jetzt durch die Hintertür mitmacht ist es mir das nicht mehr wert. Die Arbeit und Herzblut die drin steckt wird dadurch nicht geschmälert aber mein gutes Gefühl ist damit nicht mehr gegeben.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 5
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Es gibt immernoch die Möglichkeit die V2 bei BoD drucken zu lassen, niemand zwingt dich dazu sie über Ulisses zu kaufen.

Ich persönlich muss sagen dass ich es begrüße dass das pdf weiter über andere Wege (gratis) vertrieben werden kann und Ulisses nur die Printversion anbietet. Ja klar profitieren die auch davon, finde ich aber nicht schlimm.

Im Gegenteil, wenn sie merken dass sich mit einem besser designetem DSA als DSA5 auch Geld verdienen lässt, könnte es ja sein, dass sie für DSA6 was dazulernen und wir so tatsächlich irgendwann auf ein besseres DSA als je zuvor hoffen können.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich halte es für utopisch zu glauben, dass sich am aktuellen DSA wegen Ilaris was ändert. Ulisses hatte eben zwei Möglichkeiten bei einem parallelen Regelsystem wie Ilaris. Entweder es verbieten oder davon profitieren. Ich freue mich, wenn das was jetzt bei Ilaris passiert, dass ist, was die Leute von Ilaris auch wollen. Es ist ja immerhin euer Herzblut, dass in dieses Projekt geflossen ist und es sind eure Ideen, die jetzt für Ulisses ein bisschen Geld machen sollen. Wenn ihr damit zufrieden seid, ist das super.

Ich persönlich sehe das ähnlich wie Jasper, meine Intention war es Wertschätzung für die Leute auszudrücken, die so viel Arbeit und Zeit investiert haben, aber ohne den Verlag und Vertreiber Ulisses zu unterstützen. Daher werde ich es mir auch nicht kaufen.

Ihr habt tolle Arbeit geleistet und offenbar vielen Leuten damit ein besseres Spielerlebnis ermöglicht. Dazu herzlichen Glückwunsch. :)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich verstehe die Aufregung gerade nicht. Wenn man es in einem normalen Copyshop drucken lässt bekommen Curthan und sein Team doch auch kein Geld, wenn es durch Ulisses jetzt aber billiger wird, profitieren doch alle davon.
Wenn man Entwickler aber keinen Verlag unterstützen will, gäbe es doch ganz einfach die Spende.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Gibt doch gar keine Aufregung? :???:

Soweit ich das sehe sind die meisten sehr froh und glücklich und einige kaufen eben nicht bei Ulisses. :) Ist doch nichts worüber man sich hier aufregt. Ist sogar eine sehr unaufgeregte Bekanntmachung, würde ich sagen. :)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Nachricht der Moderation

Bleibt beim Thema, das lautet Ilaris im F-Shop!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 2
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich möchte nochmal dem ganzen Ilaris-Team danken, dass sie ein derart tolles System entwickelt haben und es allen kostenlos zur Verfügung stellen.

Ich möchte Ulisses dafür danken, dass sie so freundlich sind ein eindeutiges Konkurrenz- Produkt zu unterstützen, indem sie es für alle interessierten billiger machen, auch eine gedruckte Version zu erhalten und dazu noch die Reichweite von Ilaris erhöhen.

Ich möchte auch allen danken, die bei der hier organisierten Aktionen mitgemacht hätten, ohne die direkte Absicht Ilaris zu spielen, und damit geholfen hätten mögliche Mengenrabatte zu erhalten.

Ich finde es auf jeden Fall super, dass meine Gruppe gedruckte Ilaris-Bücher billiger erhalten kann, als bisher, auch wenn ich auch bereit gewesen wäre den höheren Preis zu zahlen. Ob Ulisses dabei noch ein paar Cents verdient, oder doch nur gute Publicity, ist mir ehrlich gesagt herrlich egal. Wäre F-shop die einzige Möglichkeit es zu erhalten, dann hätte ich das Schade gefunden, so aber spricht meiner Meinung nach absolut nichts dagegen
:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 20704 gelöscht

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Ist ja nicht so als würde ich nicht bei Ulisses kaufen, ich wollte nur nicht denen Geld dafür geben sich eine Idee einzuvernehmen.

Hier im Forum oder über einen anderen Verlag hätte ich es gekauft, weil soviel Arbeit drin steckt die sich eigentlich Ulisses bei seinem Regelwerk hätte machen müssen.
In mir kommt halt einfach das Gefühl auf, Ulisses will sich mit fremden Federn schmücken.
Ja ich kann mir das PDF selber drucken aber warum sollte ich das? Es ging mir nur um das Projekt und die Wertschätzung dafür dass das Team von A - Z alles selber macht. Ich hätte auch 50 € für ne Version bezahlt.
Sollte Ilaris mal einen Kickstarter machen oder das Team sogar anfangen AB zu schreiben wäre ich auch dabei.
Evtl. könnte ich ja irgendwann meine Mitspieler davon überzeugen DSA ohne Ulisses zu spielen.

Edit:

Ups, da hat die Mod dazwischen gehauen.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1869
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ich hol es mir sicher als toter Baum, alleine für den Schrank und zur not wenn ich mal wieder auf einer Con leite. Die PDF Version werde ich mir sicherheitshalber auch ziehen. Ich bin recht froh dass sie das gemacht haben, ich greife lieber jetzt zu bevor sich irgendwer was anderes überlegt.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 5
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 17.03.2019 13:11Ist ja nicht so als würde ich nicht bei Ulisses kaufen, ich wollte nur nicht denen Geld dafür geben sich eine Idee einzuvernehmen.
Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 17.03.2019 13:11In mir kommt halt einfach das Gefühl auf, Ulisses will sich mit fremden Federn schmücken.
Also Ulisses gehören nunmal die Rechte an DSA. Das Team von Ilaris hat Aventurien verwendet für ihr Projekt (ich behaupte bewusst). Bisher haben sie dafür viel Zuspruch aber keine monetäre Entlohnung bekommen aber ich glaube nicht, dass sie dieselbe Publicity genossen hätten wenn sie Ilaris für ein eigenes Setting entwickelt hätten.

Ja, Ulisses hat Ilaris nicht selbst entwickelt. Ulisses hat aber auch Aventurien nicht selbst entwickelt, seiner Zeit ging das mit Schmidt Spiele los und Ulisses verdient bis heute an der Vorarbeit von Schmidt-Spiele und Fanpro. Das darf Ulisses weil es die Rechte dazu erworben hat und wenn Ulisses jetzt mit den Autoren von Ilaris eine Vereinbarung geschlossen hat mit der Ulisses auch Ilaris in gedruckter Form vertreiben darf, dann ist das nicht weniger legitim als wenn Ulisses Hintergrundbände veröffentlicht die Aventurien beschreiben. Die rechte für die Federn wurden erworben und sind damit nicht fremd.

Solange Ilaris immernoch als pdf gratis vertrieben werden darf ist niemand (außer vielleicht BoD) durch diesen Handel benachteiligt.
Wenn das Skriptorium allgemein auf dieser Basis funktionieren würde (fan-pdfs werden gratis angeboten, an Druckversionen dürfen Ulisses und die Erschaffer der fan-werke verdienen) würde ich Freudensprünge tun, dadurch könnten Autoren von fan-werken verdienen ohne dass die Allgemeinheit darunter leidet das fan-content nicht mehr gratis verfügbar ist.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Eadee hat geschrieben: 17.03.2019 16:05 (fan-pdfs werden gratis angeboten,
Auch wenn das nun wieder off topic ist, trifft das ja für viele pdfs im Scriptorium zu. Da kann jeder Autor "pay what you want" einstellen, wodurch es dem Nutzer überlassen bleibt, ob er dafür zahlt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 14221 gelöscht

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Ich finde es jedenfalls sehr cool, dass Ilaris jetzt einem größeren Publikum verfügbar gemacht wird. Obwohl ich geglaubt hatte keinen Bedarf an einem alternativen DSA zu haben, habe ich mir das PDF bei epubli drucken und als Hardcover binden lassen, und bin vom Ergebnis sehr begeistert. Rein optisch muss sich das Buch hinter DSA4.1-Regelwerken, Myranor-, Tharun- oder Rakshazar-Bänden nicht verstecken. Besonders die angenehme Pergament-Farbgebung und die schönen Illustrationen haben mir echt gut gefallen. Kompliment an @Curthan Mercatio und sein Team! Ich hoffe, dass wir durch die frühzeitige Verkündigung (https://nuntiovolo.de/2019/03/15/ilaris ... im-f-shop/) Euch nicht zu sehr die Überraschung versaut haben - aber wir fanden das Thema cool genug, um darüber zu berichten und mehr Leute für Ilaris zu begeistern! Glückwunsch zu Euren ersten offiziellen Druckerzeugnis!

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

kaie hat geschrieben: 17.03.2019 18:25 Ich hoffe, dass wir durch die frühzeitige Verkündigung (https://nuntiovolo.de/2019/03/15/ilaris ... im-f-shop/) Euch nicht zu sehr die Überraschung versaut haben
Da hätte das Ilaris Team wohl Antimagische Unterstützung gebraucht, um den Nuntiovololauschangriff abzuwehren :censored:

mike-in-the-box
Posts in topic: 9
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Nun, so seltsam das erscheinen mag, wir sind garnicht für den F-Shop und seine magische Sicherung verantwortlich...^^

Ich habe auch kein Problem damit das es bekannt ist. Was etwas Schade ist, ist schlicht, dass jetzt natürlich ein paar Spekulationen in den Raum geworfen werden, die mit einer etwas geplanteren Ankündigung vermeidbar gewesen wären, da dann einfach gleich mehr Infos da gewesen wären. So wird jetz halt erstmal spekuliert. Halb so wild. Curthan hat ja schon angekündigt, dass es noch eine etwas offiziellere Ankündigung geben wird, darauf möchte dann auch verweisen bzw. bis dahin vertrösten.

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Wurde eine bestimmte Auflage gedruckt und wenn die weg ist, ist sie weg? Oder ist es PoD mit eventuellen Qualitätsproblemen? :Maske:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, damit hat sich der Sammeldruck also erledigt. Gut das die Digital-version weiterhin frei verfügbar bleibt! Hoffentlich nicht nur im Skriptorium.

Ingram Malzenfass
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2019 22:09

Errungenschaften

Ilaris im F-Shop

Ungelesener Beitrag von Ingram Malzenfass »

Ich bin neu bei Ilaris und über Ilaris hier ins Forum gekommen.

Ich habe selbst mit einem vernünftigen Druck des Regelwerkes geliebäugelt und auch den Thread zur Druckbestellung hier gefunden. Die Preise in Vollfarbe waren aber nicht sehr attraktiv.

Jetzt gibt es alles in (hoffentlich) professioneller Qualität für 24,95 €. Wunderbar.

Antworten