DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Als Yeshinna ihn auffordert seine "Miesepetrigkeit" abzulegen, schnaubt der Zauberer leicht amüsiert und schüttelt mit einem nachsichtigen Schmunzeln den Kopf.
"Was immer Ihr sagt, Euer Gnaden", kommentiert er freundlich.

Dann wendet er sich jedoch wieder Calhenheri zu.
"Ihr habt doch gehört, welche Worte ich an seine Hochgeboren gerichtet habe: Gar keine. Das habe ich jenen überlassen, denen er sich zugewandt hat. Ich muss mich nicht überall einmischen und Ihr auch nicht. Man muss kein weiser Mann sein, um zu wissen, wann man schweigen sollte", erklärt er.
"Aber vermutlich ist das bei den Elfen auch anders: Da gibt es wohl kein diplomatisches Schweigen, wenn jeder des anderen Gedanken liest."
Anschließend zuckt er mit den Schultern.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Unterdessen unten Fuß der Steigung

Phexis schaut Geron an und scheint über seine Worte nachzudenken.
"Ich glaube dass kenne ich. Früher im Dorf bin ich immer weggelaufen, wenn die Leute wütend geworden sind.
Wenn sie nicht an mich gedacht haben dann war ich auch nicht schuld daran."

Sie nickt dann und scheint das Thema für sich abzuhaken.
"Magst du heute Abend wieder eine Geschichte erzählen?"
schaut sie ihn dann hoffnungsvoll an.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri schüttelt leicht den Kopf zu Curthans letzten Satz. "Nein. Nicht in dem Maße wie bei euch Menschen. Aber ich versuche zu lernen. Und jetzt lasst uns erst einmal weiterziehen. Dorthin wo immer wir Pandlaril zu finden hoffen."

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

So ganz überzeugt ist Siegfried nicht von Yeshinnas begeisterten Art, doch ringt er sich zu einem Lächeln durch.
Zuletzt geändert von Benutzer 19013 gelöscht am 28.02.2019 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Unterdessen unten Fuß der Steigung

Der Gaukler muss auf den Blick von Phexis lachen. "Ja gerne, das wird uns alle von den Strapazen ablenken."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Phexis lächelt. "Ja das glaube ich auch. Aber keine Monster." ergänzt sie streng.
Das ist dann auch der Moment, in dem Sandro die beiden erreicht.
"Ist bei euch beiden alles in Ordnung?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ja alles in Ordnung. Wir dachten es wäre schön weiter aus dem Gebiet hier zu Reisen. Außerdem Phexis und ich am überlegen, welche Geschichte ich heute erzählen soll." Meint er schon wieder etwas farbiger im Gesicht, jetzt nachdem der akute Schrecken allmählich schwindet.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Das klingt hervorragend. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Aber da kommt ja auch schon der Rest."
Meint er und wendet sich wieder der Anhöhe zu, wo der Rest der Gruppe sich scheinbar gerade ebenfalls aufbruchbereit macht.
Dann beugt er sich nochmal zu seiner Tochter und gibt ihr einen sachten Kuss auf die Stirn.
"Du hast dich da drinnen gut geschlagen. Wir reden heute Abend nochmal darüber was hier passiert ist, in Ordnung?" meint er dann sanft.
Phexis beantwortet die Frage mit einem kurzen nicken und mustert ihren Vater kurz etwas besorgt. Dann schenkt sie auch ihm ein Grinsen.
"In Ordnung. Aber erst nach der Geschichte!" stellt sie bestimmt fest, was Sandro wiederum mit einem Lachen quittiert.
"Wie du meinst. Also nach der Geschichte."
Dann richtet er sich wieder auf und scheint aufbruchbereit zu sein.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Am frühen Abend erreicht die Gruppe erschöpft die Höhle, in der sie schon öfters Übernachtet hat. Alle Helfen zusammen Feuer zu machen, den hinteren Bereich zu den Käfern sicher zu verschließen uns ein kleines notgedrungen gemütliches Lager herzurichten und Essen zu machen.

Am Abend erzählt Geron eine Geschichte

Nach sieben Jahren Dienst bei seinem Herrn drängt es Hans nun wieder zurück zu seiner Mutter. Er bittet um seinen Lohn und erhält von seinem Herrn einen großen Klumpen Gold. Hans wickelt ihn in ein Tuch und trägt ihn auf der Schulter davon.
Nach einiger Zeit, Hans ist schon müde und außerdem drückt ihn das Gewicht des Goldes schwer auf die Schultern, trifft er auf einen Reiter, der ihm anbietet, das schwere Gold gegen das Pferd zu tauschen. Hans willigt freudig ein, doch das Pferd wirft ihn in den Straßengraben.
Ein Bauer fängt das Pferd ein und bietet Hans seine Kuh zum Tausch an. Hans denkt an die Milch und den Käse der Kuh und tauscht gerne sein störrisches Pferd. Als ihn jedoch der Durst quält und er etwas Milch trinken will, bemerkt er, dass die Kuh eigentlich ein Ochse ist.
In diesem Moment kommt ein Metzger mit einem Schwein des Weges und überredet Hans, dieses gegen den Ochsen zu tauschen. Hans, mit seinem Gedanken schon bei Fleisch und Würsten, denkt nicht lange nach und geht auf den Handel ein. Mit dem Schwein an einem Strick geht er weiter.
Während er so dahinwandert, gesellt sich ein Bursche mit einem Huhn unter dem Arm zu ihm. Dieser berichtet ihm von einem Schweinediebstahl in der Nähe und Hans bittet ihn, aus Angst davor gefasst zu werden, ihm doch das Huhn für das Schwein zu geben.
Glücklich, dieser Gefahr entronnen zu sein, setzt Hans nun seinen Weg mit der Gans unter dem Arm fort und trifft im letzten Dorf einen Scherenschleifer, der ihm erzählt, wie viel Geld ihm sein Beruf einbringt. Hans ist sofort überzeugt und tauscht sein Huhn gegen einen alten Schleifstein.
Hans wandert weiter und leidet unter dem Gewicht des Steines. Er kommt zu einem Brunnen, legt den Stein auf den Brunnenrand und will trinken, da fällt der Stein in den Brunnen. Von aller Last befreit aber überglücklich kehrt Hans nun zu seiner Mutter zurück.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Nachdem Geron geendet hat, wendet sich Siegfried an die Gruppe. "Meine lieben Freunde, auch wenn ich nicht genau weiß, wo Pandlarils Heimat sich befindet, so ist mir doch die Richtung bewusst in die wir ziehen müssen und ich denke, wir sind inzwischen weit genug von der Hexe entfernt, als dass sie uns belauschen kann, oder wie seht ihr das gelehrter Herr Seehoff? Ich denke ihr seid in unserer Runde derjenige, der es am besten einschätzen kann. Wenn der gelehrte Herr Seehoff meine Meinung teilt, dann bin ich gerne bereit den Aufenthaltsort mit euch allen zu teilen, wenn ihr mir euer Wort gebt, dass ihr diesen Ort nicht weiterverraten werdet."

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Phexis hängt Geron die gesamte Geschichte über gebannt an den Lippen und sogar Sandro hat sich die Zeit genommen, entgegen seiner Gewohnheit mal nichts zu tun und nur die Geschichte zu genießen.

Nachdem die Geschichte geendet hat schenkt Phexis Geron ein verzücktes Lächeln und meint dann:
"Du kannst so schöne Geschichten erzählen. Das Gold hat ihn ja auch nicht glücklich gemacht. Erzähl uns bitte noch Eine.

Sandro erhebt sich gerade, als SIegfried sich zu Wort meldet.
Für einen Moment lässt er sich das Gesagte durch den Kopf gehen und nickt dann.
"Solange es nicht für eure Herrin Pandlaril oder Ihre Schutzbefohlenen notwendig ist, werde ich über euer Wissen schweigen bewahren."
Antwortet er Siegfried dann und wartet Curthans Antwort ab.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan war den Rest des Weges recht schweigsam und in sich gekehrt, aber nicht abweisend. Er hat geholfen, wo er Hilfe anbieten konnte und sitzt nun recht gemütlich an dem lustigen Feuer, als Siegfried sich an ihn wendet.

Die Frage lässt ihn kritisch und nachdenklich dreinblicken.
"Ich ..." beginnt er, unterbricht sich aber gleich: "Selbstverständlich werde auch ich ein solches Geheimnis zu wahren wissen. Es wäre nicht das erste, das ich gut behüte", meint er und lächelt. Doch nur kurz, dann kehrt das Stirnrunzeln zurück.
"Was Eure Frage angeht ... naja ..."
Er wendet den Kopf und sein Blick findet den verschlossenen Gang zu den Glutlingen.
"Wir sind hier immer noch auf Yolanas Gebiet", erklärt er. "Vor den Glutlingen wurden wir als ihren Kreaturen gewarnt." Der Magier schluckt.
"Und in dieser Höhle haben uns ihre Albträume heimgesucht", fügt er mit etwas rauer Stimme hinzu.
Anschließend schüttelt er wie zum Fazit den Kopf.
"Ich denke nicht, dass wir uns bereits außerhalb von Yolanas Einflussgebiet befinden und bei einer so mächtigen Schwarzkünstlerin mag das gleichbedeutend mit der Hörweite sein. Wer weiß, ob uns die Glutlinge in diesem Moment in ihrem Namen belauschen?"
Er verzieht etwas zerknirscht das Gesicht.
"Vielleicht wartet ihr damit besser bis Espen? Dort ist es in jedem Fall sicher."

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro blickt auf und meint dann mit einer seltsamen Mischung aus düsterer Stimmung und Inbrunst.
"Spätestens im Tempel der liebreizenden Tänzerin."
Offensichtlich ist auch ihm bei der Macht der guten Dame nicht das nicht ganz geheuer.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Später Phexis," meint Geron erheitert "ich kann doch nicht alle Geschichten an einem Tag verbraten, sonst wird dir noch langweilig." Dann wendet er sich Siegfried zu.

"Eure Hochgeboren, wenn es für euch in Ordnung ist, dass ich in den Geschichten erwähne, dass die Fee Pandlaril in Weiden lebt und nichts weiter verspreche ich euch niemanden zu sagen, wo die Beschützerin des Landes lebt." Antwortet der Gaukler dem Ritter aufrichtig.

Wann und wo Siegfried mehr erzählt überlässt er diesem in Vertrauen voll und ganz.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich werde die Heimstatt der Fee selbstverständlich auch geheim halten", versichert Calhenheri.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Rückweg nach Espen ist deutlich angenehmer, keine weiteren Alpträume und auch das Wetter wird stückweise wieder besser. In Espen hat sich praktisch nichts verändert und die Gruppe kann gerne wieder bei den jungen Geschwistern unterkommen, sie hatten eh versprochen am Rückweg wieder vorbei zu kommen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Als im Raum steht, dass man sich wieder bei Arlinde und ihrem Bruder einquartieren könnte, wird Curthan eher nachdenklich.
Diesen Ausdruck hat er auch noch auf dem Gesicht, als er sich an Siegfried wendet.
"Hochgeboren, auf ein Wort?" bittet er den Ritter um ein Gespräch unter vier Augen. Sobald man sich etwas abseits begeben hat, kommt der Zauberer schnell zum Punkt.
"Hochgeboren, ich habe mich gerade daran erinnert, dass Ihr der jungen Arlinde angeboten habt, dass sie uns auf unserem Rückweg begleiten mag, um in Eurem Orden zu dienen."
Während er spricht, kramt er in seinem Ärmel nach seinem Notizbuch.
"Ich bin hier zwar fern der Heimat, doch recht bewandert in der Rechtskunde und solcherlei Dinge unterscheiden sich ja doch von Herzogtum zu Markgrafschaft nicht allzu sehr ... Nach dem Recht sind die Kinder Untertanen des hiesigen Barons" - er hat das Buch gefunden und blättert kurz, bis er den Eintrag findet - "Arlinde sagte sein Name sei Ulfbert von Eichenbach."
Curthan blickt den Ritter forschend an.
"Hattet Ihr vor ihm die Aufwartung zu machen? Oder ihn anderweitig in Kenntnis zu setzen?
Vielleicht kennt Ihr den Mann ja sogar? Ich für meinen Teil kenne ihn nicht - und so sehr ich es dem Mädchen gönne diesen Weg zu gehen, möchte ich es gleichwohl tunlichst vermeiden mit Landflucht in Verbindung gebracht zu werden ... mancher Adel kann da recht unangenehm werden, fühlt man sich um das eigene Recht betrogen ..."

Die Miene des Zauberers ist am ehesten als sorgenvoll zu beschreiben.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Oh Siegfried scheint ein wenig betroffen, da habt ihr wahrscheinlich recht, ich bin manchmal so vorschnell. Kurz denkt er nach, aber dann setzt sich sein Lächeln wieder aufs Gesicht. Wir trennen uns kurz, ich werde zu ihm reiten und ihm meine Aufwartung machen und ihr bringt unsere kleine Gruppe Zum Bärenwald. Wir treffen uns dann dort wo der FLuß Pandlaril aus dem Bärenwald fließt. Was haltet ihr von der Idee?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna wirkt hoch erfreut als die Helden wieder Espen erreichen. "Seht, der Herr Efferd ist mit uns und heute gnädig gestimmt! Welch schöner Tag. Sagt, wollen wir, bevor wir weiterziehen, dem Rahjaschrein einen Besuch abstatten? Als ich euch gesucht habe kam ich an diesem herrlichen Rosengarten vorbei und versprach der Dienerin der schönen Göttin, dass ich noch einmal vorbeischauen würde, wenn ich Zeit fände", sagt sie fröhlich und wirkt dann kurz irritiert als sie sich zu Siegfried umdrehen möchte, dieser sich jedoch mit Curthan zurückgezogen hat. Nur für einen Bruchteil verfliegt ihr Lächeln und sie strahlt ihre anderen Reisegefährten an. "Was haltet ihr davon?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Etwas abseits - Siegfried und Curthan

Curthan mustert den Ritter aufmerksam, während dieser antwortet, froh darum ihn darauf angesprochen zu haben.
Als der dann vorschlägt die Gruppe aufzuteilen, zieht der Zauberer beide Brauen hoch. Sein Blick huscht zu der Gruppe. Es folgt ein langsames Nicken. Er würde es genauso machen. Der vorlaute Elf und zwei Tsageweihte bei einem Adligen, dem man zwei Untertanen abschwatzen will? Keine gute Idee!
"Abgemacht", sagt er daher.
"Ich habe zwar keine Ahnung, welcher der Wälder hier dieser Bärenwald sein soll, aber das wird man uns ja sicher sagen können?" erkundigt er sich zur Sicherheit.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ich würde euch gerne zum Rosengarten begleiten. Schöne Blumen und Düfte können vielleicht die Grauen, welche wir erlebt haben etwas vergessen lassen oder mildern." Antwortet Geron der Geweihten.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich schließe mich euch gerne an. Der Rosengarten ist ein sehr harmonischer Ort", stimmt auch Calhenheri zu.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Diesmal ist die Geweihte nicht draußen bei den Rosen anzutreffen, sondern wohl im Inneren des kleinen Tempels. Dem kleinen Runden Gebäude fehlt es an dem Luxus der großen Tempel, so steht hier nur eine Schüssel kalten Wassers für die Reinigung. Im Inneren herrscht eine angenehme Wärme durch ein Kaminfeuer und noch ein paar weitere Kerzen für eine sanfte Beleuchtung. Das übliche große Becken ist hier auch nur ein etwas größerer Zuber für vielleicht drei Personen, das Wasser duftet aber herrlich nach Rosen und auch ein paar Blätter schwimmen darin. Auf dem restlichen Boden liegen Sitzkissen verteilt und dazwischen auf einem kleinen Tisch eine Obstschale und Massageöl. Shahazandra selbst liegt auf dem Bauch vor der Statue der Göttin und liest wieder in einem Buch, den Kopf dabei auf die Hände gestützt und nur in das leichte durchscheinende Gewand der Geweihtenschaft gehüllt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro scheint sich sichtlich zu entspannen, als sie Espen erreichen und nochmal als der Tempel in Sichtweite kommt.
Am Tempel angekommen reinigen er und Phexis ihre Hände sowie Füße, wobei beide darauf achten das Wasser in der Schale nicht unnötig zu verunreinigen und schmutziges Wasser lieber auf den Boden vor dem Tempel tropfen zu lassen.
Als die beiden anschließend den beheizten Tempel betreten wollen, entledigen sie sich noch der dreckigen und nassen Reisekleidung, um den Tempel nicht zu sehr zu verunreinigen bevor sie eintreten.
Sandro scheint einen Moment nachzudenken und sich daran zu erinnern, das er hier in Weiden war, bevor er sich dazu entschließt wenigstens die Untergewandung angelegt zu lassen.
Was allerdings nicht den Blick auf das eingebrannte beschädigte Wappen auf der linken Schulter und die vielen alten Striemen verdeckt, welche seinen Rücken zieren.
Phexis hingegen bleibt gerade noch schicklich gekleidet auch wenn so mancher Weidener auch dies bezweifeln könnte und hüllt sich dann noch zusätzlich in einen der auf einem Regal bereit liegenden roten Bademäntel.
"Die Spielerin zum Gruße" richtet Sandro dann beim eintreten seine Worte an die Geweihte dieses Ortes, wobei er seinen Blick für einen kurzen Moment nicht vom Genuss iherer Linien abwenden kann.
Phexis wiederum grüßt die Geweihte mit einem leichten Knicks.
"Rahja zum Gruße" ergänzt auch sie als sie wieder grade steht höflich.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri hat jetzt zwar nicht so die Ahnung von zwölfgöttlichen Tempeln, aber es kann nicht so vekehrt sein, es einfach dem Tsa-Diener gleichzutun. Und so wäscht und entkleidet er sich ebenfalls wie es die Schicklichkeit zulässt. "Seid mir gegrüßt. Einen wahrlich hübschen Ort habt Ihr hier."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Geweihte dreht sich zur Seite und stützt sich nur noch auf einen Arm, die musternden Blicke von Sandro scheint sie dabei absolut nicht zu stören. Die rote Seidentunika ist wohl auch noch ein Andenken an ihre südliche Heimat und trägt sie hier in Weiden auch wohl nur im Tempel und nicht draußen auf den Straßen, bei der leichten Drehung klafft sie auch vorne ein wenig auseinander und gibt noch ein wenig mehr von ihrem makellosen Körper frei. "Tsa und Rahja auch Euch zu Gruße. Was begehrt Ihr in meinem bescheidenen Tempel? Verzeiht, dass ich nur vier der roten Mäntel hier habe, normalerweise sind nie so viele in meinem Tempel. Soll ich etwas Wein holen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Etwas abseits - Siegfried und Curthan

Der Wald ist leicht zu finden, antwortet Siegfried und fängt Curthan an den Weg zum Wald zu beschreiben. Ich werde dann sofort Aufbrechen bevor wir es mit den Anderen groß ausdiskutieren müssen. Dann verabschiedet sich Siegfried, schwingt sich auf sein Pferd und reitet gen Sonnuntergang davon, auf seinen Lippen ein kleines Liedchen. Pfeifend:I am a poor lonesome Knight

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Beim Rahjatempel

Auch Geron säubert sich zunächst das Gesicht und die Hände, bevor er in den Tempel geht."Die Heitere zum Gruß. Wir sind gekommen um uns etwas Erholung nach einer Reise in das verderbte Gebirge, in dem die gefallene Hexe lebt und herrscht." Beantwortet der Gaukler die Frage der Geweihten. "Macht euch wegen mir keinen großen Aufwand, ich bin dankbar über ruhe und ein entspannendes Bad." Er zieht sich die Schuhe aus und geht schon fast mit Kleidung hinein, bevor ihm die Worte bei seinem ersten Besuch ins Gedächtnis kommen. Vor der Göttin sind alle Menschen gleich. Dann entkleidet er sich etwas schüchtern, bevor er sich in den herrlich duftenden Badezuber begibt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Wir kommen gerade aus den Bergen zurück und meine Schwester sagte, dass sie versprochen hat auf dem Rückweg hier vorbei zu schauen und da wir uns nach den Tagen dort alle die Annehmlichkeiten der Gaben der schönen Tochter ersehnen haben wir beschlossen sie zu begleiten. Macht euch wegen der Mäntel keine Sorgen hier in der Wärme reicht auch das Gewand der ewig Jungen. Auch für mich bedarf es keines Weins. Ich danke euch jedoch für das Angebot."
Während er dies sagt tut er es Shahazandra nach und legt sich hin, sucht dabei jedoch eher die Nähe des Kamins, wobei er kurz dem Zuber einen sehnsüchtigen Blick schenkt. Offenbar will er aber den anderen den Vortritt lassen.
Phexis hingegen legt ihre anfängliche Scheu ab. Legt nach einem kurzen Blick zu Geron und der restlichen Gruppe ihre Kleidung ab und begibt sich ebenfalls in den Zuber, wo sie jedoch einige Momente braucht, bevor sie ihre Scheu ablegt, sich entspannt und wohlig zurück lehnend ins Wasser gleiten lässt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ja, dieser Ort ist eine Wohltat nach unserer Reise", stimmt auch Calhenheri zu. "Habt ihr auch unvergorenen Traubensaft oder nur Wein? Ich komme mit beidem zurecht, aber manche Menschen empfinden es als unhöflich, wenn ich den Wein mit meinem mandra entgifte."

Dann fällt sein Blick auf Sandro. "Wollt Ihr wirklich noch nicht baden? Ich kann ebenso gut warten wie Ihr."

Gesperrt