Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Jadoran hat geschrieben: 05.03.2019 16:02 Nee, da kriegt er als "Ersttäter" garantiert Bewährung, und dann steht da gar nichts im Führungszeugnis. Und wir müssten dann die Arbeitsgerichtsprozesse durchfechten. Ziemlich teuer sowas. :angry:
Mal ganz blöd gefragt -- zumindest trotzdem wegen Betrugs anzeigen? Dann wäre er bei der nächsten Firma Wiederholungstäter. Oder vielleicht wisst ihr nur nicht, dass er ein Wiederholungstäter ist? Wie sahen denn seine Dienstzeugnisse bei Einstellung aus?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das bringt leider nichts. Er hat den Schaden (wegen erdrückender Beweislage) zurückgezahlt, dann machen unsere überlasteten Staatsanwaltschaften da überhaupt nichts. Selbst, wenn er schon mal wegen sowas angezeigt worden sein sollte, erfährst Du davon gar nichts. Selbst bei einer Verurteilung müsste er sie nicht angeben und würden wir ohne "informelle Kontakte zu den Strafverfolgungsbehörden" (die wir nunmal wie die meisten nicht haben) nichts davon erfahren. Das ist einfach die Rechtspraxis, auch wenn sich die Paragraphen für den Laien teilweise ganz anders lesen.
Seine Zeugnisse waren hervorragend... :rolleyes: Wir gehen auch zunehmend dazu über, Referenzen einzuholen, obwohl das arbeitsrechtlich schnell eine Grauzone betritt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Date-vorfreudig. :oops:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12012
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Madalena Das freut mich für Dich! Viel Spaß und alles Gute dafür, wünsche ich Dir! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 08.03.2019 11:22Date-vorfreudig. :oops:
Dann viel Spaß. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Madalena
Viel Spaß!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Madalena Viel Spaß!

@topic: Immer noch k.o. von gestern, aber lustig war's :lol: Erst spontan eine Professorin/Freundin "überfallen", weil die Uni auf dem Weg lag (eigentlich wollten wir nur kurz halllo sagen, im Endeffekt haben wir fast zwei Stunden mit ihr gequatscht und gelacht) und dann im Alten Museum gewesen und uns die ganzen Statuen, Keramik, Münzen und Co. angeschaut. Anschließend noch japanisch essen gewesen, und als mein kleiner Bruder mich dann wieder nach Hause geschoben hatte, haben wir mit Männe noch die Übergangszeit unserer Charaktere zu Ende geflufft, da es sich grad anbot (war eigentlich zwischen Männe und Bruder per Email angedacht gewesen).

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Grade aufm Heimweg von einer gutrn Freundin, mir mein Wado abgeholt. Setzt mich dann gleich an meine 3 Schwerter. Muss leider doch auf Pappe umsteigen, weil Plastidip sowas von Umweltschädlich jst, das ich das so nicht mit mir vereinbaren kann, die 3 auf Schaumstoff zu machen. Dann also fröhlich kleben ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 08.03.2019 11:22 Date-vorfreudig. :oops:
Dann mal viel Erfolg!
Talasha hat geschrieben: 07.03.2019 22:34
Alecto hat geschrieben: 07.03.2019 21:04 Naja, freundlicherweise will bzw benötige ich ohnehin keinen Schießprügel. Damit bleiben solche Fragen rein akademischer Natur.
Also so wie du über die Anästhesisteninnenerinnen schimpfst. :P
Daran wird eine Knarre nichts ändern. Der gemeine, gemeine Anästhesist ist cerebral fast genauso veranlagt wie ein nicht stubenreiner Hundewelpe. Auf diesem Niveau muß man ihn abholen, braucht sich aber gleichzeitig keine Sorgen wegen dem Tierschutz machen, weswegen auch eher älter anmutende Methoden noch greifen: Man sagt ein paar mal "Böser Gasmann! Böse! Böse! Böse!", tunkt ihn mit der Nase rein (vorher muss man ihm natürlich den Mundschutz wegnehmen) und zieht ihm eins mit der zusammengerollten Zeitung über.
Iwanomi hat geschrieben: 07.03.2019 18:51 Bislang kannte ich den gar nicht
Ich auch nicht - Schwesterchen hat mich darauf gestoßen. Aber die Teile seiner Programme die ich zwischenzeitlich angeshen habe waren ganz witzig.
"He's angry!" :lol:

@topic: Gerade eben habe ich meine gesammelten Unterlagen für die Prüfung "Handchirurgie" eingereicht. :) Jetzt kann ich vorerst nur mal weiter lernen und zuschauen was die BLÄK daraus macht. Ich hoffe mal der Antrag geht durch ohne dass ich viel nachreichen muß. Und dann ist da natürlich noch die Kleinigkeit der Prüfung selbst....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich muss mal die armen Anästhesisten in Schutz nehmen: Wenn ich mir aussuchen darf, wer als Arzt/Notarzt im Notfall dazukommt nehme ich 100 mal die Anästhesistin. Ich meine da da können grundsätzlich auch Gynäkologen oder Arbeitsmedizinerinnen unter dem Schild stecken.
:censored:

Gut im Krankenhaus selber muss man einfach schauen, dass man ihnen eine Zeitung und einen Kaffeevollautomaten in den OP stellt, dann sind die schon rechtzeitig da und bleiben vor Ort.

Im Moment mach ich mal wieder das was gute Beamte in den Ferien machen. Die Erkältung bekommen und auskurieren während man nicht arbeitet.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Zur Zeit ist alles schei..., Ein gebrochener Arm ist ja schon kein Vergnügen. Und wenn man dann noch linksseitig gelähmt ist (Hemiplegie) und es den rechten Arm erwischt :-( wer mehr wissen will, kann nachlesen unter www.roachware.org
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Oh? Gute Besserung Roach.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oh man. Das ist ja wirklich furchtbar Roach. Ich wünsche dir schnelle Besserung!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Schnelle Genesung, @Roach !
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

:( gute Besserung!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Roach Das ist eine ziemlich ungute Sache. So wie sich die Sache liest hätte wahrscheinlich auch ich Dir empfohlen den Bruch mit einer Plattenosteosynthese zu versorgen - Aufgrund Deiner Vorgeschichte sogar weitgehend unabhängig von der Frakturstellung. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

@topic: Zurück vom Frühdienst. Langweilig wurde es heute in der Tat nicht. Zum einen hat das Tagesgeschäft viel zum Operieren angespült - Zuletzt eine wirklich üble Handverletzung (wobei der involvierte Notarzt ziemlich Mist gebaut hat). Außerdem lief nebenbei noch sehr viel entnervender Mist. Die ersten Gedanken, ob ich nicht einfach schleunigst wieder nach Hause gehen soll, kamen mir als ich gleich heute morgen die "Wirbelsäulenstation" betreten habe. Eine Patientin lief splitterfasernackt über den Flur, brüllte wie am Spieß und schrie die ganze Zeit "Das Shampoo brennt in den Augen" - Die chirurgische Handseife aus den Spendern neben den Waschbecken ist eben nicht zum Haarewaschen gedacht... Dazu kam, das heute auch noch einer unserer Newbies im Hausdienst war. Gut, er ist bisher noch mäßig gut eingearbeitet, es gibt aber ein paar Dinge die auf seinem Ausbildungsstand nicht mehr passieren sollten.
Erschwerend kam noch hinzu, dass einer meiner direkten Kollegen privat in der Klinik war. Seine Frau bekommt deren erstes Kind. Da dieses schon deutlich über Termin ist haben unsere Gynnies beschlossen die Geburt einzuleiten. Bisher hat sich noch nicht viel getan und er ist mittlerweile ein nervöses Wrack. Als ich das letzte Mal nach den Dreien (zumindets sind es meines Wissens nur drei) geschaut habe hieß es noch "kein Ticken, keine Bombe". Das dürfte sich noch die Nacht über ziehen. Der Kerl sieht jetzt schon aus als wäre er fertig mit der Welt. Sie kann ihre offensichtliche Nervosität besser kaschieren.


Jetzt kann ich anfangen zum gemütlichen Teil des Abends überzugehen. Morgen steht der selbe Spaß nochmals in Grün an.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Roach allet Jute, dasde schnell wieder auf den Damm kommst.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@@Roach Auch von mir gute Besserung!

@topic: Vollgefressen, aber wohl ein neues Lieblingsrestaurant entdeckt.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gute Besserung, @Roach!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Das kann manchmal schneller gehen als erwartet. Ich würde nicht (unbedingt) auf morgen früh setzen.

Aber ich weiß auch definitiv, warum ich nicht so traurig war, dass mein Mann in dieser „Wartephase“ nicht dabei war. :P
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Gute Besserung Roach!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich hoffe du hattest Spaß, @Madalena! :)
Und gute Besserung, @Roach.

Man, irgendwie komme ich kaum dazu mal hier hinein zu sehen, geschweige denn was zu schreiben.
Glückwunsch zum Familienzuwachs, @Janko. Und viel Glück und Erfolg für Nr. 2, @Arigata. :cheer:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sarafin hat geschrieben: 09.03.2019 23:54Ich hoffe du hattest Spaß, @Madalena! :)
Achso, jaaaa! Der spaßigste Teil war, als mir ernsthaft (!) rausgerutscht ist "ich steh auf Rollenspiel". Zum Glück hat mein Date postwendend mit "Ja, ich auch!" geantwortet, somit war es zumindest für uns beide peinlich. Also wie man sieht, habe ich Gemeinsamkeiten mit meiner Flamme :censored: . Und umwerfend aussehen tut sie auch. Gibt zwar noch ein, zwei Dinge wo wir gucken müssen ob/wie das passt, aber alles in allem war es ein wunderschönes Date. Incl. sich solange verquatschen, bis das Café geschlossen hat, und darüber hinaus. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Madalena

Liest sich super! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Madalena hat geschrieben: 10.03.2019 00:26Der spaßigste Teil war, als mir ernsthaft (!) rausgerutscht ist "ich steh auf Rollenspiel". Zum Glück hat mein Date postwendend mit "Ja, ich auch!" geantwortet, somit war es zumindest für uns beide peinlich.
Hoffentlich meint Ihr beide die gleiche Art Rollenspiel. :wink: :wobble:

Aber das habt ihr ja vermutlich in weiterer Folge geklärt. :6F:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 10.06.2020 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wenn Ihr beide beide mögt ist's ja auch gut. :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich kenne den Gesichtsausdruck von Leuten, die mit PnP nichts anfangen können nur zu gut wenn man ihnen vom Rollenspeil erzählt. Ist dann Situationskomik.
@Madalena aber schön, wenn ihr 2 euch gefunden habt ;)
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 10.03.2019 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 10.06.2020 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Gute Besserung, @Roach !

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten