Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ne, Eierkuchen ist ja wohl so gut wie jeder Kuchen, weil ich fast jeden Eier rein ghören. Aber der heißt eben Pfannkuchen, weil er in der Pfanne gemacht wird.
Und bzgl Krapfen, klar ist die Standardvariante mit Aprikosenmarmelade, aber besser werden sie mit Johannisbeermarmelade oder noch besser Vanillepudding.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Tiger hat recht, die gefüllten sind Pfannkuchen und die platten aus der Pfanne Eierkuchen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Zurück vom Frühdienst. Der heutige Tag war anstrengend aber weitgehend produktiv in einer 1:1:1 Mischung aus OP, Visite und dem üblichen Papierkrieg. Den Preis für das "nicht-wirklich-durchdachte-Konsil" hat aber heute meine Kollegin abgeräumt. Die gute Nachricht des Tages: Heute habe ich mein letztes Zeugnis über meine Weiterbildungszeit bekommen. Damit habe ich jetzt alles Beisammen um es zur Prüfung einzureichen - Zumindest glaube ich dass nichts mehr fehlt. Die BLÄK sieht das gerne mal auch etwas anders.
Auch habe ich heute nach dem Dienst meine Erwiederungsgeschenke zum Valentinstag auf die Post gebracht. Das dürfte zeitlich locker reichen dass diese bis zum "White Day" an Ort und Stelle bzw. an der Frau sind.
Erfreulich ist auch zu vermerken dass dieser unsägliche Fasching endlich vorbei ist.
Suzu hat mir mittlerweile auch mitgeteilt wann sie genau in Deutschland aufschlägt - Das ist noch etwas auf was ich mich schon sehr freue. Die andern beiden haben sie nur unter der Bedingung ziehen lasen dass sie ihr Eigengewicht in Kinderschokolade mit zurück nach Japan bringt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Die Diskussion kan keiner gewinnen. Also ihr lieben Schuster, bleibt bei euren Leisten, aber lasst mir meine :D Eierkuchen, sind Eierkuchen, also quasi dickere Crepes (aus der Pfanne), Pfannkuchen sind Pfannkuchen, die gefüllten Dinger und Crepes sind eben Franzosen ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Hier mal eine Übersicht, wo man die Dinger wie nennt.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Eine kurze Blitzumfrage im Freundeskreis hat ergeben:
In Schweden "Berliner Bollen"
In Kanada "Bismarck"
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Ich finde ja so lokale Sprachgewohnheiten verdienen einen gewissen Denkmalschutz; es ist ja sprachlich auch nicht uninteressant, wenn das was die Berliner als Pfannkuchen bestellen, überall sonst als Berliner bekannt ist (wie heißen eigentlich Wiener Würstchen in Wien?).
Wer immer mich hier in Berlin korrigiert, das sei ein Berliner und kein Pfannkuchen, muss mit erheblichem verbalen Widerstand rechnen.

@topic: ewig lange Autobahnfahrt in den Süden Brandenburgs auf mich genommen nur um ein paar Gartenbrücken einzumessen und erfolglos in einer riesigen Abraumhalde nach Funden zu kratzen. Gibt so Tage und so.

@Alecto: Sehr viel Schokolade wird das ja dann nicht werden wenn sie quasi seit der Grundschule nicht gewachsen ist.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Nimmerland hat geschrieben: 06.03.2019 19:06(wie heißen eigentlich Wiener Würstchen in Wien?)
Frankfurter, wobei die Zusammensetzung variiert.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Zum drüberstreuen gibt es aber auch noch die Wiener Wurst. ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Hierzulande heißen Berliner übrigens Jamdonuts. :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nimmerland hat geschrieben: 06.03.2019 19:06Sehr viel Schokolade wird das ja dann nicht werden wenn sie quasi seit der Grundschule nicht gewachsen ist.
Daher auch Schwesterchens Vorschlag Suzu solle stattdessen Kaori schicken und sich in der Zwischenzeit um den Kindergarten kümmern. Sie würde zwischen den Kindern ja nicht auffallen...
Apropos Kaori - Die hat mir gerade das hier geschickt:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

@Nimmerland Ich möchte protestieren. Die gefüllten Dinger heißen nicht überall sonst Berliner, bei uns sind das Krapfn

Und aargh diese Wing Tai Schule mit ihren Socken. Da sind immer lauter Fussl auf der Matte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 06.03.2019 17:40Die andern beiden haben sie nur unter der Bedingung ziehen lasen dass sie ihr Eigengewicht in Kinderschokolade mit zurück nach Japan bringt.
Nimmerland hat geschrieben: 06.03.2019 19:06@Alecto: Sehr viel Schokolade wird das ja dann nicht werden wenn sie quasi seit der Grundschule nicht gewachsen ist.
War auch mein Gedanke - bei Suzu ist das ja sogar schaffbar. :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Raskir hat geschrieben: 06.03.2019 19:24
Nimmerland hat geschrieben: 06.03.2019 19:06(wie heißen eigentlich Wiener Würstchen in Wien?)
Frankfurter, wobei die Zusammensetzung variiert.

Sayonara
Raskir
witzig:)
Da kommen natürlich Fragen nach der Authentizität (tolles Wort) auf...
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Assaltaro hat geschrieben: 06.03.2019 21:07 Die gefüllten Dinger heißen nicht überall sonst Berliner, bei uns sind das Krapfn
Das ist vor allem ein tolles Wort. Man kann es vor allem ohne Probleme
betonen wie einen orkischen Kampfschrei.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja bewusst jetzt ohne e geschrieben ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Egal wie das ganze Zeug wo heißt, Hauptsache es schmeckt :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Jadoran hat geschrieben: 05.03.2019 15:52Wir mussten bei uns einen leitenden Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen wegen erwiesener Untreue fristlos entlassen. Wasserdichter Fall, mit Zeugen, Beweisen und allem was dazu gehört. Der Kerl hat uns kackdreist betrogen.
Heute haben wir uns mit seinem Anwalt geeinigt. Er darf sein Zeugnis selbst schreiben, und da steht natürlich drin, wie toll und unenbehrlich er war, und wie ungern wie ihn haben gehen lassen. Die Alternative wäre ein Prozess vorm AG durch 3 Instanzen gewesen, bei dem wir unsere erste Instanz auf jeden Fall selbst bezahlen müssen und die letzte garantiert mit einem Vergleich endet. Toller Tag, wir sind richtig stolz auf unser Rechtssystem.
Aber was macht man als Kaufmann? Man schmeisst schlechtem Geld kein gutes hinterher... also kann er jetzt mit bestem Zeugnis den nächsten betrügen.
Da lobe ich mir dann mal unsere Schulzeugnisse samt Verbalbeurteilungen, wo auch drin stehen darf, was jemand nicht kann. Aber als neuer Arbeitgeber würde ich grundsätzlich mal bei ein zwei alten anrufen, ist ja in angelsächsischen Ländern gang und gäbe.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

:angry: Was habe ich Karma bloß getan? Auf bereits 2/4 Routen zur Berufsschule fährt nix. Bin grad auf Route 3 ausgewichen. Ein pünktliches erscheinen zum Unterricht kann ich mir schenken Und dabei war es nicht mal so stürmisch gestern, im Vergleich zum Beginn der Woche!
Ich kann die Zeit nichtmal wirklich sinnvoll nutzen, da ich konstant darauf achten muss, ob ich nicht noch einen Routenwechsel reingedrückt bekomme ....
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Eine Woche Sevilla ging verdammt schnell vorbei! Heute morgen um 04:20 klingelte der Wecker und es ging wieder auf die Rückreise. In meinem ersten Spanienaufenthalt habe ich sehr viele schöne Eindrücke sammeln können, insbesondere kulinarisch werde ich ab jetzt mein Repertoire erweitern!
Es ist aber auch schön wieder bei den beiden Stinkekatern zu sein.

P.S.: gekrönt wurde der Urlaub von einer überraschenden Nachricht: das Kind (25) zieht zum 1. April (kein Scherz) aus! (es fehlt ein fröhlich im Quadrat spring Smiley! :wink: )

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Milan hat geschrieben: 07.03.2019 15:13es fehlt ein fröhlich im Quadrat spring Smiley!
:cheer: :feuerwerk: :headbanger: :lol:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Milan Das heißt ab jetzt: STURMFREI!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Milan : Willkommen zurück! Hast Du das Zimmer von DEM Kind schon neu verplant?

Es gibt Tage da läuft alles glatt, so wie gestern und es gibt Tage da jagt ein Ärgernis das nächste. Letzteres war heute der Fall. OPs bei denen man "eben gerade einmal schnell" als Vertretung einspringen soll stehen meist unter keinem guten Stern. Das war knapp vor der Katastrophe als ich festgestellt habe dass da ein lieber Kollege in der OP-Vorbereitung gewaltig Mist gebaut hat. Freundlicherweise ging das ganze ohne Schaden für irgendeinen Beteiligten ab - aber auf solche Geschichten kann ich gut und gerne verzichten. Dazu kam eine knackevolle, Sprechstunde und ein paar Reibereien mit einem Patienten auf Station, der offenbar überhaupt nicht begriffen hat in was für einer misslichen Lage er sich eigentlich gerade befindet.

Dann widme ich mich mal den erfreulicheren Dingen des Tages. V. hat mir heute stolz berichtet dass er in einem Antiquitätenladen eine "Schmeisser MP 40" erstanden habe. Auf sein Angebot sie mir zu seinem nächsten Besuch in Deutschland mitzubringen muss ich wohl (gottseidank) verzichten. Ich habe ihm nochmal erklärt dass Waffenbesitz hier doch ein klein wenig anders gehandhabt wird als in den USA - Auch wenn man für das Ding wahrscheinlich keine Munition mehr erwerben kann.
Schwesterchen schaut anscheinend gerade auf Youtube haufenweise Videos von Steve Irwin an. Als besonderes Fundstück hat sie mir das hier geschickt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

I'm not fat - I'm fluffy :lol: :lol: :lol:

Jetzt habe ich einen Komiker von dem ich mehr anschauen kann.
Bislang kannte ich den gar nicht 8-)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 07.03.2019 18:15..."Schmeisser MP 40" erstanden habe. Auf sein Angebot sie mir zu seinem nächsten Besuch in Deutschland mitzubringen muss ich wohl (gottseidank) verzichten. Ich habe ihm nochmal erklärt dass Waffenbesitz hier doch ein klein wenig anders gehandhabt wird als in den USA - Auch wenn man für das Ding wahrscheinlich keine Munition mehr erwerben kann.
Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenpistole_40 kommt da 9mm Parabellum rein. Viel verbreitetere Pistolenmunition findest Du in Deutschland wahrscheinlich nicht.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Alecto hat geschrieben: 07.03.2019 18:15@Milan : Willkommen zurück! Hast Du das Zimmer von DEM Kind schon neu verplant?
Irgendwie verplant ist es schon. Offiziell wird es zum Gästezimmer, hauptsächlich dürften da aber Bücherregale etc. reinkommen damit ich jetzt mal langsam aber sicher meine Zweitwohnung auflösen kann und endgültig mit meiner Freundin zusammen ziehe. De facto wohnen wir zwar schon seit 15 Jahren zusammen, aber ich führe eben trotzdem noch eine Art verqueren Doppelhaushalt.
Das hat zwar auch alles seine guten Seiten, wird aber zunehmend sinnlos.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Milan : Das klingt ziemlich gut!
Gorbalad hat geschrieben: 07.03.2019 18:55
Alecto hat geschrieben: 07.03.2019 18:15..."Schmeisser MP 40" erstanden habe. Auf sein Angebot sie mir zu seinem nächsten Besuch in Deutschland mitzubringen muss ich wohl (gottseidank) verzichten. Ich habe ihm nochmal erklärt dass Waffenbesitz hier doch ein klein wenig anders gehandhabt wird als in den USA - Auch wenn man für das Ding wahrscheinlich keine Munition mehr erwerben kann.
Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenpistole_40 kommt da 9mm Parabellum rein. Viel verbreitetere Pistolenmunition findest Du in Deutschland wahrscheinlich nicht.
Interessant zu wissen - Vielen Dank. Ich hätte nicht gedacht dass in so etwas "zeitgenössische Munition" 'reinpasst - Wobei ich auch keine Ahnung hätte ob ich diese einfach so kaufen könnte.
Naja, freundlicherweise will bzw benötige ich ohnehin keinen Schießprügel. Damit bleiben solche Fragen rein akademischer Natur.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 07.03.2019 21:04 Naja, freundlicherweise will bzw benötige ich ohnehin keinen Schießprügel. Damit bleiben solche Fragen rein akademischer Natur.
Also so wie du über die Anästhesisteninnenerinnen schimpfst. :P
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Jadoran hat geschrieben: 05.03.2019 15:52Wir mussten bei uns einen leitenden Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen wegen erwiesener Untreue fristlos entlassen. Wasserdichter Fall, mit Zeugen, Beweisen und allem was dazu gehört. Der Kerl hat uns kackdreist betrogen.
Heute haben wir uns mit seinem Anwalt geeinigt. Er darf sein Zeugnis selbst schreiben, und da steht natürlich drin, wie toll und unenbehrlich er war, und wie ungern wie ihn haben gehen lassen. Die Alternative wäre ein Prozess vorm AG durch 3 Instanzen gewesen, bei dem wir unsere erste Instanz auf jeden Fall selbst bezahlen müssen und die letzte garantiert mit einem Vergleich endet. Toller Tag, wir sind richtig stolz auf unser Rechtssystem.
Aber was macht man als Kaufmann? Man schmeisst schlechtem Geld kein gutes hinterher... also kann er jetzt mit bestem Zeugnis den nächsten betrügen.
Das ist ja mal richtig bitter.
Das stinkt zum Himmel.
Ich verstehe nicht warum in so einem Arbeitszeugnis nicht die Wahrheit stehen darf.

Zur Pfannkuchen/Berliner-Diskussion kann ich auch ein Lied singen. In Münster wurde ich immer wieder angepflaumt, die Dinger würden Berliner heißen und daheim spülte man mir gefühlt den Mund mit Essig aus, bis ich wieder von Pfannkuchen sprach, statt von Berlinern. :censored:

Aktuell bin ich auf dem Weg zu meiner ersten HeinzCon.
Ich bin gespannt!

P.S.: Meinem Neffen und der Familie geht es prächtig. Er hat vorgestern unerschrocken und voller Neugierde sein erstes Bad genommen.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Janko hat geschrieben: 08.03.2019 04:01Zur Pfannkuchen/Berliner-Diskussion kann ich auch ein Lied singen. In Münster wurde ich immer wieder angepflaumt, die Dinger würden Berliner heißen und daheim spülte man mir gefühlt den Mund mit Essig aus, bis ich wieder von Pfannkuchen sprach, statt von Berlinern. :censored:
Einigen wir uns doch einfach alle auf Krapfen! :P
Viel Spaß auf der HeinzCon!

Antworten