Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Fabella winkt einen der Männer, den von den beiden der optisch kräftiger wirkt, zu sich heran und lässt sich von ihm Rücken, Schultern und Beine massieren, während sie bäuchlings auf einer vorgewärmten Decke liegt und leise vor sich hin schnurrt.
Ab und an gibt sie Antworten und kurze Sätze und Ideen in das Gespräch hinein, aber im Großen und Ganzen scheint sie gerade so sehr zufrieden mit der Welt und ihrer Situation zu sein, dass sie nur halb bei der Sache wirkt.
“Ja, Al´Anfa war ich noch nie. Sie sollen einen Berg aus Silber haben, der bis hoch über die Stadt reicht“, murmelt sie zustimmend.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Aus Silber wird er wohl nicht sein. Auch weil es da ein wenig zugehen soll wie in Fasar, also nichts für Leute von außerhalb, aber voller Gelegenheiten, und in Fasar hat man auch einen Diamantenhügel.
Anderseits sollen die einen noch größeren Hafen haben als Khunchom und auch eine tulamidische Gründung sein. Nur das Männer und Frauen da gleich behandelt werden und richtig zu feiern zu verstehen. Nicht so wie bei den Güldenländern, also das mit den feiern. Wobei ich den Güldenländern dabei ein wenig Unrecht tue. Dich habe ich ja schon beim feiern erlebt, Fabella."

Plaudert Emirames vor sich hin.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Aldea entspannt sich unter der Massage völlig und hat die Augen geschlossen. "Al'Anfa war ich auch noch nie. Allerdings habe ich nicht nur gutes über die Stadt gehört, scheinbar scheiden sich dort die Geister ob es eine Perle oder Pestbeule sein soll. Ich werde aber vermutlich danach mit meinem Trupp wieder zurück nach Punin reisen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Feiern ist doch immer gut." Grinsend dreht sie den Kopf auf dem Handtuch in Richtung von Emirames, die neben ihr liegt und zwinkert ihr zu. "Die nächsten Tage und Wochen hier werden toll werden." Augenscheinlich hält sie das ganze Gauklerfest für eine einzige, große Feier und so arg daneben wird sie wohl auch nicht liegen.

"Perle oder Pestbeule", dreht sie dann den Kopf in die andere Richtung, wo Aldea ruht. "Feuer und Eis. Ich mag die Mischung. Find´ ich aufregend, solche Gegensätze."
Und dann, einfach so aus heiterem Himmel: "Hast Du einen festen Freund, Mädchen?"
Leise schnurrend ob der festen, kräftigen Hände in ihrem Schulterbereich wartet sie mit geschlossenen Augen auf die Antwort.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Äh was?" scheinbar hat Fabellas Frage Aldea wirklich etwas irritiert und die junge Frau läuft rot an. "Ähm nein, ich ich hab keinen Freund oder Geliebten. Warum fragst du?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nur so", murmelt Fabella leise und wenn sie nicht so bequem liegen täte, würde sie dabei noch mit den Schultern zucken. Auch ihre Stimmlage verrät, dass sie es wohl wirklich ´nur so´ gefragt hätte, ein weiterführendes Interesse oder Blicke hatte Aldea auch noch nicht bei ihr feststellen können.

"Immerhin sind wir dann wohl alle drei ohne Partner im Moment."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"In Al'Mada war ich jedenfalls auch noch nicht." Meint Emirames. "Nur so? Oder hast du vor daran was zu ändern?" Fragt sie nach. "Wenn ja, dann sage bitte vorher Bescheid. Neben euch beiden nehme ich mich ja aus wie ein Muli. Was mir, Rahja und Tsa sei es gedankt, ja nicht so oft vorkommt.
Oder was erwartet ihr euch von Khunchom? Ich für meinen Teil hätte gegen ein kleines Abenteuer nichts einzuwenden. Da ist es vielleicht gar so verkehrt, dass ihr dabei seit. Ihr beide könnt ganz schön einschüchtern, wenn ihr versteht was ich meine. Dagegen bin ich dann die Zugängliche. Wobei ich noch auf den Tag warte, an dem ein echter Sohn Tulams sein Herz nicht auf der Zunge trägt, wenn es um Pferde, Frauen, das Feilschen und das Schicksal im allgemeinen geht."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mh? Geht´s Dir jetzt um sein Herz oder doch mehr um seine Zunge?", kichert sie leise in das große Handtuch, in dem fast ihr gesamtes Gesicht liegt und Fabella so nicht ganz leicht zu verstehen ist.
"Und stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel, Emi, Du siehst doch ganz passabel aus." Erneut folgt ein kleines Kichern, das leichte Wackeln ihrer Schultern könnte dabei natürlich auch von der Massage kommen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Das hängt ein wenig davon ab." Orakelt die Tulamidin mit einem breiten Grinsen, ist normalerweise nicht ganz so diskret und nimmt wohl Rücksicht auf Aldea. "Und ja, ich bin ganz gut gewachsen, nur neben euch beiden eben nicht. Ein Umstand, der auch seine Vor- und Nachteile hat.
Deswegen ist das Bad hier nicht so verkehrt. Würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn ihr hier ein paar Müttern begegnet die noch eine Frau oder eine weitere Frau für ihren Sohn oder Bruder suchen.
Oder eben eine Attraktion fürs Teehaus. Ist ja nicht so, dass wir nur zum entspannen hier sind. Auch wenn Omar hier, geradezu magische Hände hat."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bei den Jungs

Rashad besieht sich lächelnd die Hände des Thorwalers. Nimmt eine davon in die Hand, dreht sie einmal zwischen seinen Fingern, die kaum unterschiedlicher zu sein könnten. Die Trommlerfinger sind lang und feingliedrig und scheinen sich fast unabhängig von einander bewegen zu können.

[gar]"Der Gottgefällige stärkt Geist und Körper durch Meditation. Dabei geht es darum Herr über sich selbst zu sein, Habibiam. Wie möchtest Du das erreichen, wenn Du es nicht schaffst Deine Hände und Finger so zu bewegen wie Du es willst? Wir üben Konzentration, je mehr Du davon brauchst um so besser." Damit drückt er Halvar die Striegelbürste in die Hand. Schiebt die Finger dorthin wo sie sein müssen und legt sie auf Sujalas Flanke. Und führt die ersten paar Bewegungen mit.
[gar]"Wer den Khunchomer führen will, sollte die Bürste beherrschen. Wer seine Frau verwöhnen möchte, sollte erst lernen sein Kamel zu striegeln." Er hält kurz inne. Zugeben auf Tulamidya klingt es besser. Trotzdem wirkt der junge Novadi, wenn er so spricht gerade zu väterlich. [gar]"Ich meditiere gerne in der Wüste, im Sand sitzend, mehrere Tage lang."
Zuletzt geändert von hexe am 16.02.2019 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar besieht sich die unterschiedlichen Hände, fühlt in die Bewegungen hinein und versucht sie selber und ohne Hilfe weiterzuführen.
[gar] Also tagelang in der Wüste sitzen ... Ich weiss nicht, geht auch an einem Lagerfeuer? Ich mag die Stadtvwirklich, das Klima hier ist erfrischend anders zum Mitzelreich. Aber länger möchte ich glaube ich nicht bleiben.
Halvar striegelt das Tier weiter und konzentriert sich auf seinen Herzschlag und Gedanken, die ihm kommen.
Es geht hier um Ruhe. Ruhig atmen. Ruhig denken. Ruhig handeln.
Nach einer kurzen Weile dann fällt er auf einen der Sätze des Trommlers zurück, versucht es in tulamidya, des Klanges wegen. Rashad meinte ja, in seiner Sprache klingt es besser.
[tul] Woher weisst du das mit der Zärtlichkeit eigentlich? Du schaust Frauen nicht an und scheinst auch nicht vergeben zu sein. Ist das bei euch nicht ein Lebensbund?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Och, ich suche mir meine Männer lieber selbst aus, die Mütter sind da eher immer im Wege", grinst sie entspannt und genießt die warmen, massierenden Hände im Nackenbereich sichtlich.
"Außerdem ist das bei mir immer eher anders herum: Die Söhne kommen sabbernd angelaufen, während ihre Mütter sie von mir wegzerren wollen. Wer will schon eine Gauklerin als Schwiegertochter? Und dann noch eine Tänzerin. Also echt, die macht doch bestimmt den ganzen Tag unanständiges Zeug. Zum Beispiel tanzen!"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

[gar]"Das Klima in der Wüste ist weniger erfrischend. - Hier sind wir weit von der Wüste entfernt." Rashad ist erfreut, dass Halvar sich bemüht und beobachtet seine Handlungen. Das Dromedar Sujala beschwert sich zumindest nicht und eine Weile hört man nur sie Schnaufen und die Bürste über das Fell fahren bis Halvar es wieder mit Tulamidya versucht. Rashad muss ich beherrschen nicht das Gesicht zu verziehen. Natürlich klingt Tulamidya besser, aber nicht aus der Kehle des Nordmannes. Die Fragen bringen ihn dann aber zum Lächeln. Da ist wieder das 'bei euch', da kann er nur raten wer genau damit gemeint ist. Wahrscheinlich irgendwas zwischen den Beni Dervez und allen Tulamiden zwischen Zorgan und Selem.

[gar]"Glaubst Du Zärtlichkeit hätten alleine Menschen erfunden? Warum sollte ich nichts darüber wissen, nur weil ich mich bemühe Frauen nicht hinterher zu starren? Bei 'uns' gibt es Ehen ja und meist erhofft man sich dadurch Kinder. Aber diese Ehen können auch wieder aufgelöst werden. Was meist auf irgendeine Art sehr unschön ist, weil es oft irgendeine Art Streit gibt. - Doch was Du wahrscheinlich eher wissen wolltest. Ja, ich selbst habe keinerlei sexuelle Erfahrungen und sehe auch kaum einen Grund welche zu machen."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Na ja, du wärst ja nicht die erste oder die einzige Frau. Außerdem wenn man Tänzerin mit Sharisad gleichsetzt, sieht die Sache schon anders aus. Ich wollte eben darauf hinaus, dass sich auch hier Gelegenheiten ergeben können." Meint Emirames.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Du meinst, wir kriegen gleich Kuppelangebote?", nuschelt sie grinsend in das Handtuch, auf dem ihr Gesicht liegt.
"Aber uns gibt´s heute nur im Dreierpack. Da muss schon ein Fürst her oder mindestens ein Sultan."
Zuletzt geändert von Cherrie am 20.02.2019 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Bei der Festwiese und den Zelten

Halvar wird in seinen Bürstenzügen für einen Moment langsamer. Erst du die Antowrt Rashad ist ihm bewusst geworden wie unhöflich direkt seine Frage gewesen ist.
[Tul] Ah, ehm, verzeiht, darum ging es mir gar nicht. Also irgendwie sch... dann stoppt der Thorwaler un dreht sich wieder zum Tier, fährt mit dem Bürsten fort. Er wollte da kein rahjaiasches Thema anfangen, wo es doch eher um innere Ruhe und Kontrolle geht. Also eher Hesindes Domäne, um die sich Halvar da bemühte.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Badehaus

Aldea grinst bei dem Gedanken an die sabbernden Söhne. "Und wer will schon Männer die bei unserem Anblick völlig den Verstand verlieren. Mit denen ist dann doch bestimmt nichts anfzufangen. Aber seid ihr beide schon immer beim Zirkus? Also bereits dort geboren und aufgewachsen? Dass wir auf einem Gauklerfest auftreten ist ja eher selten und es machen auch nur wir Jüngeren mit um noch etwas Übung zu bekommen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bei der Festwiese und den Zelten

Ja, nachdem er von zu Hause los gezogen war, hatte Rashad auch seine Probleme mit diesem Thema und wurde schnell rot im Gesicht. Inzwischen hat er sich daran gewöhnt, dass Leute wie Halvar das interessiert und Fragen stellen, inzwischen hat er selbst die ein oder andere Erfahrung sogar mit dem anderen Geschlecht gemacht und weiß nun voll Bescheid - glaubt er zumindest. Er wendet sich etwas ab, sieht Halvar beim Bürsten zu, spielt dabei mit seinem langen Bart.

[gar]"Merkst Du es beruhigt und lenkt ab." Er muss lächeln. [gar]"Ich gebe mich auch gerne dem Genuss von Rauschkraut durch die Wasserpfeife hin. Es macht den Kopf auf eine andere Art frei, aber man verliert ebenso etwas die Kontrolle über die eigenen Gedanken."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Geboren, aufgewachsen und da werde ich vermutlich sterben", brummelt sie leise auf Aldea´s Frage nach ihrer Geschichte bei den Gauklern. Natürlich stark gekürzt, wie unschwer zu erkennen ist, aber im Wesentlichen denkt sie, damit wirklich alles Wichtige gesagt zu haben.
Dabei bleibt sie völlig entspannt und scheint mit den Worten keinerlei Problem zu haben sie auszusprechen. Es scheint das Leben zu sein, was sie nicht nur kennt, sondern auch mag. Vielleicht sogar liebt. Keine Reue, keine Verpflichtung. Passt es, bleibt sie eine Weile. Passt es nicht mehr, zieht sie einfach weiter. Wie ein Vogel: Flügel ausbreiten und ab nach oben in die Lüfte. Nicht immer ist alles nur schön in ihrem Leben, aber es könnte auch viel schlimmer sein. Und selbst über ihren Weg entscheiden zu können scheint für Fabella immens wichtig zu sein.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Gar] Nah, von dem Zeug lass ich die Finger. Auch gelegentliches Rauchen geht auf den Atem, die Ausdauer. Hab das mal bei einem gesehen, kaum älter als ich und trotzdem bach einem kurzen Tanz der Fäuste geröchelt wie ein alter Ochse. erklärt Halvar freundlich. Rauchen und Alkohol, zwei Dinge von denen sich der Thorwaler fern hielt. Beides gesundheitsschädigend. Auf die eine oder andere Art ...
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Fabella und ich sind schon eine Weile unterwegs. Vorher habe ich ein wenig was anderes gemacht, ein bisschen hier und da.Wo es hin geht weiß ich noch nicht so richtig. Ewig kann man sich ja nicht auf sein Aussehen verlassen." Meint Emirames leichthin.
"Dagegen reich zu heiraten hätte ich nichts, wird nur schwieriger das einzufädeln. Aber ich arbeite dran und noch an ein paar anderen Sachen. Khunchom könnte da einiges an Gelegenheiten bieten."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea kichert. "Reich heiraten also. Für meinen Bruder wäre da noch nichts geplant, wenn du ein Weingut in Almada möchtest. Aber ich weiß nicht, was meine Eltern von einer richtigen Gauklerin halten" Sie verzieht etwas das Gesicht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Lager

Zum Rauchen sagt Rashad lieber nichts weiter, wobei er schon gehört hat, dass sie im Norden den Wasserdampf beim Rauchen weglassen. Es klingt wie so vieles von dort barbarisch.

[gar]"Wie alt bist Du denn?" fragt er deshalb lieber nach. [gar]"Den Tanz mit Fäusten versuche ich zu vermeiden. Kampf ist für mich nichts was man zum Spaß oder zum Spaß anderer macht."

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Gar]Ich bin 22 Götterläufe und seit meiner Jugend als Schaukämpfer unterwegs. Das Kämpfen hat für mich schone immer eine Faszination. Auch wenn dabei wirklich nur ums unterhalten anderer geht.
Halvar scheint sich mittlerweile an die Bewegung der Bürste gewöhnt zu haben. Es fließt deutlich leichter vom Arm, zur Hand über die Flanke des Tieres. Er denk nicht mehr nach, kann such frei unterhalten. Sogar seine Gesten macht er nur mit Links.

Edit: 21:35
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Im Hamam

Nach einer ausgiebigen Massage bietet eine Sklavin euch drei außerordentlich hübschen Frauen mit leicht errötetem Gesicht und den Blick zu Boden gesenkt an, zur weiteren Entspannung könnten sie nun in den Heißen Raum, in dem heißer Wasserdampf eine Tiefenentspannung bringen soll. Sie führt euch dorthin und erklärt ihnen: Ihr setzt oder legt euch einfach auf eine der Bänke und entspannt euch. Ich gieße euch das Wasser auf die heißen Steine, so dass der wohltuende Dampf entsteht. Falls etwas ist, braucht ihr nur zu rufen.

Ihr seid noch nicht lange im Heißen Raum, als die Tür noch einmal aufgeht und eine Frau mittleren Alters (vielleicht Mitte 30, schätzt ihr) den Raum betritt. Sie nickt euch freundlich zu. Salam! Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich mich zu euch setze. Ich bin Sherizeth.

Auf der Festwiese


Während Halvar das Dromedar striegelt und sich mit Rashad unterhält, kommen auf einmal die kleine Elfe und das mohische Mädchen der Kinder Peraines auf sie zu und beobachten das Striegeln für eine kurze Weile neugierig. Dann fragt die Elfe: Hey, ihr wart heute Morgen bei Mutter Omyra, richtig? Darf ich das Dromedar mal streicheln? Ich bin Hanja, und das -- sie zeigt auf das Mohamädchen -- ist Lawla, meine beste Freundin. Bei uns wurden wir vorhin weggeschickt ... wichtige Dinge, meinten die Großen.
Lawla nickt bestätigend. Ja, und dann fingen sie an sich zu streiten. Also haben wir nach bekannten Gesichtern gesucht und euch gefunden. Wo sind die hübschen Frauen, die heute Morgen dabei waren?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Lager an der Festwiese

Rashad wollte gerade Halvar ein paar Eindrücke von echten Kämpfen geben, deren Bilder sich leider zu tief in seinem Kopf eingebrannt haben, um sie wieder vergessen zu können, als die beiden Mädchen an sie herantreten. Aber das lässt er mit diesen Zuhörern bleiben. Auf die Frage des Elfenmädchen nickt er nur. Seine Sulaja ist das letzte Wesen auf der Welt, dass nicht gestreichelt werden möchte und ein Gesetz wie 'Der Gottgefällige lässt sein Dromedar nicht von Mädchenhänden streicheln' gibt es auch nicht.

Den Hinweis auf den Streit nimmt er zur Kenntnis. Anscheinend haben sie die Richtigen gefunden. Aber er hofft, dass zumindest seine Worte neutral genug gewählt waren, dass von ihnen sicher kein Ärger ausgeht. Sie sind in dem Fall nur die Boten. Mit Worten hält er sich vorerst zurück und überlässt Halvar das Gespräch. Der hatte schon gezeigt, dass er Erfahrung mit Kindern hat. Die aus seinem Zug. Vielleicht wollen die mit den beiden spielen?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar schaut zu Rashad und deutet seinen Blick und das ausbleiben einer Ablehnung als Einladung, er streckt ihnen die Hand mit der Bürste hin.
Dann macht er pkatz, damit die Beiden bürsten und streicheln können. Währenddessen spricht er mit den Beiden.
Sagt mal, habt ihr gehört worüber genau sich die Erwachsenen streiten?
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 26.02.2019 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auf der Festwiese

Lawla schüttelt den Kopf auf Halvars Frage. Nur, dass Thol auf einmal laut geworden ist, und dann hat Alda uns weggeschickt. Du klingst ein bisschen so wie Thol, kommst du auch von ganz weit her?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Im Haman

"Och, Schauspielerin bitte!" Korrigiert Emirames in schlecht gespielter Empörung, stellt noch einige Fragen nach dem Weingut. Knotet ein Handtuch auf der Hüfte fest und folgt der Sklavin ins Schwitzbad, für das sie nach eigenen Bekunden noch nie was übrig hatte. Sie wäre lieber für was aktiveres.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Gar] Mein Vater kommt aus dem Norden. Ich nur aus dem Mittelreich. Ich klinge also nur wie ein Nordmann. lächelt Halvar freundlich.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Gesperrt