DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Manchmal haben einen die Würfel lieb...

Sinnenschärfepatzer: Die Ausgestaltung überlasse ich Dir. Da er Kampf-Profi ist, wird er nicht fälschlicherweise glauben, jemand direkt vor ihm wolle ihn jetzt angreifen (das hätte schon 3x20 erfordert), aber ansonsten kann er sich irgendwas einbilden oder sich total ablenken lassen, irgendeine komplette Fehldeutung halt. Er könnte z.B. glauben, dass in gut hundert Schritt im Gebüsch oder an einer Scheune sich ein Arbalonier "gut getarnt" in Stellung bringt. Es kann ihm aber auch eine Bremse ins Auge geflogen sein oder sowas. Muss nichts Schlimmeres sein als eine Dopppel-1 Gutes :)

Menschenkenntnis: Der Plantagero wirkt echt nicht auf ihn, als würde er Frauen mit Zwang in sein Bett holen, eher hat Goldon den Eindruck, dass der Gute sich recht einfach von hübschen jungen Damen beeinflussen lässt. Der ausscheidende Verwalter wirkt hingegen ziemlich kaltschnäuzig, vielleicht sogar eine Spur sadistisch. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass er Goldons ehemaligen Drill-Weibel sehr ähnlich sieht, der sich immer sehr kreative Strafen ausdachte.

Beim Rechtlichen ist Goldon in diesem Fall überfordert. Das ist Eigentumsrecht, noch dazu auf einer Plantage im Hinterland, wo der Recht hat, dermit dem Richter am Besten kann. Plantagero gegen Verwalter... Aus dem Stand heraus wirkt das hier nicht wie eine Rechts- sondern wie eine Machtfrage. Zumal die umgangssprachliche Äusserung 'kann mit ihr machen, was ich will' gerade in Kirchenrechtlicher Hinsicht eine grobe Verallgemeinerung ist. Klar, er kann seine Sklavin schlagen, zum Sex zwingen, sogar töten... aber wenn er das öffentlich oder im Übermass tut, kann er sich kirchenrechtlich schuldig machen, die öffentliche Ordnung stören und gegen einen Haufen Paragraphen des Ius Meridiana verstossen.
Hinzu kommt, dass Goldons Rechtskunde wahrscheinlich aus seiner Gardistenlaufbahn kommt, er also jede Menge Sachen kennt, die verboten sind, aufgrund derer er einschreiten muss/darf oder die er nicht tun darf. Eigentumsrecht an Sklaven ist ein weites Feld, und wahrscheinlich bisher nicht wirklich sein Problem gewesen. Ob Onid beispielsweise in Mojigattos Auftrag Don Amatinos Plantage nach der Sklavin durchsuchen darf, kann er (3w20-bedingt) beim besten Willen nicht beurteilen.

@Chephren: Jetzt ist Boronaya mit Menschenkenntnis dran.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

... Die Conchita legt mit einem letzten Platschen der Schaufelräder an den Steg an, und ein paar Sklaven befestigen die ihnen zugeworfenen Leinen, während die Gangway ausgelegt wird...
Gangway, hört sich extremst modern an .... Hilfe, meine Immersion^^ :)
Hört Landgang oder Laufplanke oder Stelling oder Pasarella nicht besser an?
https://de.wikipedia.org/wiki/Laufplanke
8-) :censored: :oops:

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

gekauft... Laufplanke ist besser :)

@Lokwai: Da hätte ich gerne überreden. Hat er eine besonders im Auge? Die Oberaufseherin, die Schlammsprinterin, die-die-nicht-schiessen-kann oder die beiden Sklavinnen? Oder einen der beiden Hundeführer?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

[dice:2ygm7kmk]1824813:0[/dice:2ygm7kmk]
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Die junge Frau mit der Weste hat wohl eher was zu verbergen und ist in Sorge, als dass sie auf Jucho steht.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 08.02.2019 11:30gekauft... Laufplanke ist besser :)

@Lokwai: Da hätte ich gerne überreden. Hat er eine besonders im Auge? Die Oberaufseherin, die Schlammsprinterin, die-die-nicht-schiessen-kann oder die beiden Sklavinnen? Oder einen der beiden Hundeführer?
Die Schlammsprinterin ...
Überreden [dice:1yd68uws]1824823:0[/dice:1yd68uws] 5 TaP*

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Es tut mir leid, dass in letzter Zeit von mir so wenig kommt. Aber ich habe gerade ziemlichen Ärger und es fällt mir schwer, derzeit was vernünftiges, rollenspielerisch wertvolles zu schreiben. Daher würde ich erstmal etwas aussetzen, vermutlich klärt es sich in den nächsten zwei Wochen und ich hoffe dass es dann auch hier besser klappt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Drücke Dir die Daumen!
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Haben die 3 Frischlinge jetzt etwa aus Versehen nicht nur Sliff und Rodel, sondern auch den Plantagenmenschen abgemurkst? Und was wäre passiert, wenn Goldo da mitgegangen wäre? :grübeln:
Oder verstehe ich was völlig falsch? Und darf ich das als Nichtteilnehmer und bloßer Mitleser hier eigenllich fragen?

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Im OOC darf jeder fragen, dafür isser da :)

Die Frischlinge sind mittlerweile bei Tag 17, Goldon lebt noch in Tag 4. Sliff und Rodel sind also "dead men walking" 8-) Aber was sie in der Zwischenzeit noch anrichten, ist offen. Und bis irgendein Held Tag 17 erreicht haben wir wahrscheinlich eh 2020 *duck*
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Oh, okay, ich dachte die sind nur kurz auseinander und das bei den Frischlingen geschilderte passiert am nächsten Tag bei der Sklavenrettungsaktion.

Aber hey, dann hätte Goldo ja unbesorgt mitgehen können, da er weiß dass nicht allzu viel schiefgehen kann. :lol:

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Die Boote sind in Bewegung, aber nur 5-10 Schritt auseinander, und da das Ruderboot auf ein Entermanöver hin manövriert, verändert sich zwar gerade der WInkel, aber die Entfernung nicht draustisch
Die vier Sklaven sind mit einfachen Baumwollhosen und Strohhüten bekleidet und unbewaffnet, wenn man mal die Ruder nicht als Waffen werten will.
Tu Dein Bestes :dance:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Paralys; Wenn es die Zeit zum Vorbereiten gibt(Abpassen des richtigen Moments und es geht 10 Sekunden) mit Zeitlassen, dann 5ZfP*; sonst 1 Zfp*... Es leben die Anfänger!
[dice:2e0upps9]1825023:0[/dice:2e0upps9]
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Geht der Paralys nicht auf Lebewesen? Das Boot im Wasser bewegt sich ja weiter... Was ist denn der Plan? Also was ist die beabsichtige Folge von Boronayas Aktion auf ihr (welches) Ziel?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Steuermann war als Ziel gedacht. Gegen Sachen kann sie noch wenig machen...
Wenn der als "Statue" dasteht müsste das entern ja einfach sein v.a. Mit der Drohung alle in Statuen zu verwandeln.
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gut, dann weiss ich Bescheid :)

@Chephren: Wenn Boronaya ihr Augenmerk auf etwas Besonderes richten will, dann sags einfach oder würfel auf ein Dir passend erscheinendes Talent. (auch wenn Ackerbau oder Hauswirtschaft wahrscheinich nicht zu ihren Fokustalenten gehören). Sie kann auch mit Jucho oder Tonarev tuscheln, Fragen stellen... was sie will.

@Chephren: Sofern sie dem Wunsch des Dons nachkommt, bitte Malen/Zeichnen und Menschenkenntnis. Die Tap* aus Menschenkenntis sind das Maximum, dass sie beim Malen/Zeichnen erreichen kann: (In diesem Fall sollen die Tap* die Fahndungstauglichkeit der Zeichnung abbilden) Du kannst die Szene auf der Terrasse gerne auch selbst ausschreiben, Amato und Leonia sind "kooperativ", und wie sie drauf sind, ist hoffentlich rüber gekommen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

M&Z
[dice:3pqqacpb]1825242:0[/dice:3pqqacpb]
6Tap*
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Grakhvaloth hat geschrieben: 08.02.2019 22:09Oh, okay, ich dachte die sind nur kurz auseinander und das bei den Frischlingen geschilderte passiert am nächsten Tag bei der Sklavenrettungsaktion.

Aber hey, dann hätte Goldo ja unbesorgt mitgehen können, da er weiß dass nicht allzu viel schiefgehen kann. :lol:
Ein Mitleser, wow, ich wußte gar nicht das es sowas gibt! heheee
Schön das es dir gefällt.
Nur weil man weiß, dass man aus einer Mission lebend wieder herauskommt, heißt das noch lange nicht, das alles gut gelaufen ist!^^
Goldon ist zwar neugierig, aber auch arrogant, warum sollte er sich um das Wohl einer Leibsklavin sorgen? Bisher erscheint ihm die Geschichte von Sakura zu klein (und stört die öffentliche Ordnung bisher wenig) und dieser Mojigatto macht ja nichts was nicht erlaubt ist (zumindest was Goldon bisher weiß)

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Kleine Stadtplankorrektur: Der "berühmte" Cashewbaum steht auf einer kleinen Bastion am Hang von Sandalia, im Osten. Der Platz der Helden ist weit im Süden, dort stehen viele Herbergen und Pensionen, in dem vornehmlich Söldner die MIeter darstellen. Wenn mich der Zeichenstift mal jucken sollte, versuche ich einen Grundriss, aber verwinkelt, verbaute Stadtviertel sind schwer zu zeichnen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Lokwai hat geschrieben: 12.02.2019 10:11Ein Mitleser, wow, ich wußte gar nicht das es sowas gibt! heheee
Es gibt mindestens zwei... :wink: :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Gwydon
Posts in topic: 1
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2008 13:34
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Gwydon »

Drei! :)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Entschuldigt, musste gestern spontan in den Außendienst und hatte keine Zeit zum Posten!

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Paßt schon. Ich hoffe mal, dass ich abends Boronaya und Goldon gleichzeitig ins Gildenhaus kriege. Das Problem ist, das Boronaya tendenziell spät abends und Goldon eher vormittags aktiv zu sein scheint.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 14.02.2019 12:32Paßt schon. Ich hoffe mal, dass ich abends Boronaya und Goldon gleichzeitig ins Gildenhaus kriege. Das Problem ist, das Boronaya tendenziell spät abends und Goldon eher vormittags aktiv zu sein scheint.
Du meinst deren Spieler, oder?
Ja, ich bin meist vormittags aktiv, schreibe aber auch schonmal Nachmittags, Abends und am WE so gut wie nie!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Kommt einfach schlecht den SchülerInnen Smartphones zu untersagen und dann selber am Handy rumzudaddeln... :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Defintiv :) Vorbildfunktion, Glaubwürdigkeit und so 8-)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran _ habe Goldon quasi geparkt, kannst jetzt einfach entscheiden, dass die nächste Szene z.B. dann am Abend im Gildenhaus weitergeht.

Schönes Wochenende euch

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren; Bitte mal Überreden, wie gut Boronaya die Zungen der Sklaven löst.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

[dice:1ppml28n]1826457:0[/dice:1ppml28n]
4Tap* + Gutaussehend und wäre auch noch gegen +8 gelungen
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Jadoran

Ist im ersten Satz des letzten Beitrags statt Grimrig evtl. Onid gemeint?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Gesperrt