Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute relativ spontan die Drachenchronik angefangen (eigentlich war nächstes WE geplant, aber SL hatte am Freitag spontan Lust bekommen, schon heute zu beginnen, und der andere Spieler konnte auch) :lol: Wenn du eine um 5 erleichterte Kontrollprobe für deinen beschworenen Dschinn auf einen Kontrollwert von 14 würfeln musst und ausgerechnet die eine Zahl würfelst, die "nicht bestanden" bedeutet ... und damit dem SL unwissentlich die Plausibilität seines Plots rettest, weil er nicht bedacht hatte, was Dschinne alles können
Spoiler
in diesem Fall heilen, da wir dann keinen Grund mehr gehabt hätten, das seltene Heilkraut zu suchen, das uns Richtung Plot bringt
. Und dann als Golemidenbauerin und Elementarbeschwörerin fast ohne AsP und ohne deine beiden Golemiden mitnehmen zu können auf eine Wildnisqueste aufbrechen musst, obwohl du dafür absolut fehl am Platz bist (und unser Wildnischar von seinen Würfeln irgendwie heute gehasst wurde). Nun gut, jetzt kennen sich wenigstens unsere Chars -- auch wenn noch nicht klar ist, ob wir unsere aktuelle missliche Lage überleben werden :rolleyes: :lol:

EDIT: Heute Vormittag beim Neurologen gewesen. War irgendwie auf zwei seiner Fragen nicht vorbereitet (war wegen anderer Sachen da), also die Hälfte dazu vergessen, und als er meine aktuellen Medikamente wissen wollte, ebenfalls welche vergessen zu nennen. Hab mich also zu Hause hingesetzt und ihm nochmal alles übersichtlich aufgeschrieben und ihm per Email geschickt, damit er es lesen und zur Akte packen kann. Nur um nach dem Absenden zu merken, dass auch in der Emailliste eins meiner Medikamente fehlt (über das wir sogar heute gesprochen hatten) :rolleyes: Läuft bei mir heute. Aber er wollte ja unter anderem wissen, wie sich meine Konzentrationsprobleme bemerkbar machen ... nennen wir den heutigen Tag Beweisstück 1. :lol: Termin für die Untersuchung meiner rechten Hand (weil ich mir in letzter Zeit häufiger mal den Nerv einklemme oder Schmerzen habe oder die Finger kribbeln) habe ich für Ende März, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grinder hat geschrieben: 10.02.2019 21:07
Alecto hat geschrieben: 09.02.2019 11:14Fazit: Alles in allem ein abwechslungsreicher Dienst, der mir auch Spaß gemacht hat. Für meine Figur dürfte es aber besser sein wenn ich das nicht mehr in hoher Regelmäßigkeit mache. Der Tag war doch ziemlich hyperkalorisch. Mit dem morgigen Dienst im Klinikum steht mir aber eindeutig ein Fasttag ins Haus - Somit ist die Sache nicht so schlimm.
"Wer rettet, der fettet". Schon krass, was ihr euch da im Verlauf eines Dienstes reingezogen habt.
Und ich habe mich bei weitem nicht an all den (Zwischen-)Mahlzeiten beteiligt. Aber das kenne ich noch von früher. RD bzw NA verführt sich nebenher mit Junkfood vollzustopfen - Insbesondere an den Wochenenden. Wie ich von den lieben Kollegen aus der NA-Riege bzw vom BRK weiß haben diese auch stark mit diesen Verlockungen zu kämpfen - Es gibt ein nicht wenige, bei denen man von der Körperform auf den Ausgang dieses Kampfes schließen kann. Einmal kann man das machen, aber bei den nächsten Terminen werde ich es wieder machen wie früher und mir mein Essen "eingetuppert" mitnehmen. Und Essenstechnisch habe ich das dann am Sonntag ohnehin büßen müssen: In den 15h Dienst bin ich nicht dazugekommen mal 5min Pause zu machen, geschweigedenn etwas zu Essen.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Es wundert mich immer noch, daß unser OP-Programm heute einigermaßen reibungsfrei durchgelaufen ist. Mit meinem Oberarzt muß ich aber bei Gelegenheit noch ein Hühnchen rupfen. Die OP, die er mir so großzügig überlassen hat hatte einen Haken: Die Patientin war ein Superpsychopath. Ich hasse es wenn Leute es (vollkommen sinnloserweise) versuchen Talismane, Engelsessenzen, Heilsteine oder dergleichen in den OP zu schmuggeln. Dummerweise ist die Patientin jetzt vollkommen auf mich fixiert - Sogar den dummen Spruch hat sie mir nicht übel genommen - ganz im Gegenteil.

Wie ich gerade erfahren habe sind zwischenzeitlich die Japan-Pakete alle wohlbehalten eingetroffen. Kaori und Suzu haben beide die Gelegenheit genutzt und mich im Rahmen unseres "Was liest du gerade?" intensivst zu meiner aktuellen Lektüre gelöchert. Das Buch scheint beide brennend zu interessieren und sie haben darüber einen sehr hohen Diskussionsbedarf mit mir (und anscheinend auch mit Lydia, die das Buch nicht einmal kennt). Dummerweise gibt es davon keine englische oder gar japanische Übersetzung.
[EDIT] Schwesterchen ist gerade auch noch auf darauf angesprungen - Das lief daraus hinaus daß ich ihr die ersten beiden Kapitel vorlesen und übersetzen mußte.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Alecto hat geschrieben: 09.02.2019 11:14Ein Fieberkrampf beim Kind - Wie so ziemlich immer in solchen Fällen war der Spuk längst vorbei als wir ankamen. Das war wieder mal ein "Taxieinsatz" - Mein NEF-Fahrer und die RTW-Besatzung
Ha, ja. Bei uns hat der Notarzt, dann das Zäpfchen nicht rein bekommen. Als Elternteil war ich dafür noch ein bisschen zu aufgelöst, sieht halt fürchterlich aus. Aber wenn der weibliche Teil der RTW Besatzung über der Wiege mit 4 Wochen alten und super süßen Kind Nr. 2 steht und der männliche Teil sagt: 'Oh, Shadowrun, cool!', dann weiß man zumindest, dass es nicht weiter bedrohlich ist.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

hexe hat geschrieben: 11.02.2019 20:39 Als Elternteil war ich dafür noch ein bisschen zu aufgelöst, sieht halt fürchterlich aus.
Das kann man niemandem wirklich verübeln. Wenn das eigene Kind aufhört zu atmen, blau anläuft und generalisiert krampft, dann geht den Eltern IMHO vollkommen zurecht der Allerwerteste auf Grundeis. Zum Glück ist das etwas was sich sehr schnell selbst terminiert und in den allermeisten Fällen folgenlos bleibt.

@topic: Ein eher mäßiger Tag. Morgen geht der Spaß in gleicher Weise weiter. Große Aufregung nahe der Hysterie war heute insbesondere bei ein paar OP-Schwestern, da ein Patient eine akute, nachgewiesene Influenza hatte. Auch zarte Hinweise darauf, daß die Anästhesie dem Patienten einen Mundschutz verpaßt hat, sie selbst einen Mundschutz tragen und der Patient obendrein einen Tubus im Hals stecken hat sorgte nicht wirklich für Beruhigung. Das benötigte dann leider ein "Machtwort von oben".
Buchvorlesen mit anschließender Diskussion habe ich gerade beendet. Gemessen an der Zeitverschiebung dürfte die Kindergartentante morgen nicht ganz so "元気" sein wie sonst - Da ist sie den beiden Selbständigen gegenüber deutlich im Nachteil.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

An die Mediziner unter euch

Wer hätte diesen Test bestanden ;)
Medizinischer Aufnahmetest.JPG

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Denderan Marajain hat geschrieben: 13.02.2019 15:14Wer hätte diesen Test bestanden
Als Viertel-Österreicher bereitet mir das keine echten Probleme - Ablehnen würde man mich trotzdem. Meine Abstammung geht nach Vorarlberg, sogar in die schlimmste Ecke Vorarlbergs.....

@topic: Der heutige Tag war schon ein gutes Stück besser. Zwar herrscht als Nachwehe des SAP-Ausfalles noch viel bürokratisches Chaos. Zudem haben wir Probleme unsre OPs unterzubringen weil derzeit einfach zu viel los ist. Aber es ging heute einigermaßen reibungslos voran - das ist schon mal viel Wert.
Das bisherige Highlight des Tages war natürlich der Marsch zur Post, wo ich heute mehr als reichlich Päckchen in Empfang nehmen durfte. Das mit dem Hello-Kitty-Totenschädel 'drauf ist zweifelsfrei von Schwesterchen. Eines ist von einer Person, von der ich das wirklich nicht erwartet hätte. Ich habe schon mal mein Stethoskop drangehalten um zu hören ob es tickt. Die von Kaori und Suzu sind auch leicht zu erkennen. Die meisten dürften mir die Giri-/Honmei-Entscheidung dieses Jahr sehr leicht machen ("Mutter", Kaede, Lydia, Suzus Großmutter, "Tante" Harumi,....). Beim Rest hilft (Wie immer in meinem Fall) einfach nur raten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hmm, wo ist denn die schlimmste Ecke Vorarlbergs? Z'Lutterach?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 13.02.2019 17:19Hmm, wo ist denn die schlimmste Ecke Vorarlbergs? Z'Lutterach?
Kleinwalsertal - Geht es denn noch schlimmer?

[EDIT]Zeit für den nächsten Teil der "Lesung" mit Simultanübersetzung
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 13.02.2019 17:07 Eines ist von einer Person, von der ich das wirklich nicht erwartet hätte. Ich habe schon mal mein Stethoskop drangehalten um zu hören ob es tickt.
Tante Dingens(Die Rädelsführerin der AAA (Anti-Alecto-Allianz))?
Viel Spaß bei der Übersetzung.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 13.02.2019 17:42Kleinwalsertal - Geht es denn noch schlimmer?
Schmuggler, Touristen, dubiose Banken, diverse Ausnahmen und Sonderregeln... Fast wie DSA ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 13.02.2019 17:07Ich habe schon mal mein Stethoskop drangehalten um zu hören ob es tickt.
Seit wann ticken Skorpione?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich habe meiner Mutter heute von einen Videospiel vorgeschwärmt, was auch in ihren Interessengebiet schlagen würde... und jetzt ist die gute Frau wütend auf mich, weil sie es nicht spielen kann da sie kein PC besitzt (oder eine der anderen Platformen auf der es läuft). xD
Das ist eine seltsame Situation, da sonst ich derjenige bin, der durch seinen museumsreifen gammel Rechner grün vor Neid wird, wenn er hört was die anderen so schönes spielen. :censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordSchadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ein Bewerber schrieb mir am Montag folgendes in seinem Anschreiben/Bewerbungsschreiben:
"Ich habe 2003 mit guten Erfolg masturbiert" statt maturiert...
An was die Leute beim Bewerben so alles denken! :lol: :lol: :lol:

Dennoch habe ich ihn in die engere Wahl genommen! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Kommt halt immer auf die Anforderungen im jeweiligen Job an...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Das was er geschrieben hat - ist nicht im Anforderungsprofil!
Wenn er es zuhause privat macht - ist es für mich kein Problem!
Matura ist allerdings für den Job Voraussetzung! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2349
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 14.02.2019 07:32"Ich habe 2003 mit guten Erfolg masturbiert"
Ob er das vor der Kommission gemacht hat? :???: :lol: :???:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wer hätte denn sonst den "Guten Erfolg" beurteilen sollen? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@die Galante :lol: Ich hoffe nicht! :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 14.02.2019 08:05Das was er geschrieben hat - ist nicht im Anforderungsprofil!
Wenn er es zuhause privat macht - ist es für mich kein Problem!
Matura ist allerdings für den Job Voraussetzung! :wink:
Für was für einen Job ist Matura heutzutage noch Voraussetzung??

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Denderan Marajain Wenn man einen HTL´er mit Praxis sucht dann ist die Matura für gewöhnlich dabei!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 13.02.2019 21:42
Alecto hat geschrieben: 13.02.2019 17:07Ich habe schon mal mein Stethoskop drangehalten um zu hören ob es tickt.
Seit wann ticken Skorpione?
Du hast recht - Am besten nehme ich das Päckchen mit zur Arbeit und mache sicherheitshalber ein Röntgenbild davon. Sollte sie es geschafft haben nach bester japanischer Tradition da einen Ninja reinzuquetschen, dann sieht man den dort auch. :wink:
Talasha hat geschrieben: 13.02.2019 20:46Tante Dingens(Die Rädelsführerin der AAA (Anti-Alecto-Allianz))?
Das gute Stück stammt nicht von Tante H. - Dafür von einer anderen Person aus der "lieben Verwandtschaft". Die genaue Verwandtschaftsbeziehung ist komplex. Zwischenzeitlich habe ich das Päckchen auch geöffnet und der Inhalt hat mir tatsächlich gewaltig den Tag erhellt: Neben ein paar Schokokeksen enthielt es ein paar alte Fotografien von meiner Frau vom "Shichi-Go-San" und einen Brief mit einer ausführlichen Entschuldigung und einem "Friedensangebot" ihrerseits. Selbiges werde ich auf jeden Fall annehmen. Ich bastele gerade an einem adäquaten Antwortbrief/-präsent.
Das war äußerst erfreulich. Der größere Anteil der "lieben Verwandtschaft" wird aber sicherlich seine harte Linie mir gegenüber weiter verfolgen.

Aktuell geht es mir auch aus anderem Grund bestens: Ich habe gerade zahlreiche Päckchen ausgepackt. Sollte ich mich morgen nicht im Forum rühren, dann bitte ich mir jemanden mit einem Hektoliter Altinsulin vorbeizuschicken. Mitten ins Herz hat insbesondere DIE Familie getroffen - Die drei haben sich abgesprochen.
Freundlicherweise gibt es dieses Jahr bei der Giri-/Honmei-Choco-Unterscheidung nur wenige Zweifelsfälle.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 14.02.2019 07:32"Ich habe 2003 mit guten Erfolg masturbiert"
Und seitdem ist die Geschichte seiner Selbstliebe eine voller Rückschläge, peinlicher Unfälle und Missverständnisse?


Selten gehörte Sätze: "Seit 2003 habe ich nicht mehr erfolgreich masturbiert." Höchstens vielleicht Handchirurgen bei Nachbehandlungen? *grusel*
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Das Friedensangebot ist sehr schön. :)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Gestern war mein vorläufig letzter Arbeitstag. Meine Kolleginnen hatten einen tollen Abschiedslunch organisiert mit indischem Fingerfood und viel Kuchen und zwei großen Geschenkkörben. Jetzt hab ich eine Weile Ruhe vor dem alltäglichen Laborwahnsinn.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Das freut mich wirklich sehr für dich! :)

(Wobei - so ein gut gefalteter Paketninja hätte natürlich auch was gehabt... Die sieht man ja nicht mehr soo oft...)

@Arigata

Für dich freut es mich auch! - ich Wünsche eine angenehme Laborauszeit.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ivar Solgison hat geschrieben: 14.02.2019 18:01Und seitdem ist die Geschichte seiner Selbstliebe eine voller Rückschläge, peinlicher Unfälle und Missverständnisse?
Wege der Vereinigungen S. 109-110. Bezieht sich zwar eigentlich auf Varianten mit mehr als einer Person, aber als Basis für Interpretationen des Meisters...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Arigata Fängt die "heiße Phase" wieder an? Dann drücke ich Dir mal fest die Daumen!

@Rhonda Eilwind & @Talasha : Vielen Dank! Über Entwicklungen dieser Art bin ich sehr froh.

@topic: Dank Zeitverschiebung waren noch keine richtigen Gespräche möglich, aber ich habe schon ein wenig Rückmeldung, z.T. indirekter Natur zu meinen Japan-Päckchen erhalten: Eine hochförmliche Dankesmail von "Mutter". Eine kurze Mail von Kaori ("Papiere kommen die nächsten Tage per Post. Einfach unterschreiben und an mich zurück!"). Und eine SMS von Suzus Großvater mit "[Suzu] führt einen perfekten Haushalt und kann auch ganz fantastisch kochen. Sie ruft dich morgen an". Das werte ich jetzt einfach mal als positives Feedback - Wobei ich nicht behaupten kann Japaner tatsächlich zu verstehen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Alecto hat geschrieben: 14.02.2019 20:38 Eine kurze Mail von Kaori ("Papiere kommen die nächsten Tage per Post. Einfach unterschreiben und an mich zurück!"). Und eine SMS von Suzus Großvater mit "[Suzu] führt einen perfekten Haushalt und kann auch ganz fantastisch kochen. Sie ruft dich morgen an". Das werte ich jetzt einfach mal als positives Feedback - Wobei ich nicht behaupten kann Japaner tatsächlich zu verstehen.
Miai via Brief? Oder via SMS? ;)
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@@Alecto Sag Bescheid, wenn ihr irgendeinen Ort findet, an dem ihr offiziell zu viert heiraten dürft ;) Dann müsste ich da auch mal einen Trip planen ... :lol:

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Gestern habe ich meinen ersten richtigen Rinderbraten erfolgreich über die Bühne gebracht, mit grünen Bohnen und Kartoffelstampf. Die Schokotarte zum Nachtisch wurde erwartungsgemäß erst Stunden später angeastet, aber das war durchaus so geplant.

Heute steht dann Carrotcake auf dem Programm, (backen, nicht essen.) 8-)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Antworten