DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya seufzt. "Ich weiß nicht, ob meine Informationen uns irgendwie weiterbringen. Die Substanzen waren Ilmenblatt zusammen mit einem illegalen Traumpulver. Es löst Halluzinationen aus und in einer Überdosis ist es leicht tödlich, kommt vermutlich aus dem Süden."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Der Tuchhändler glaubt, dass unserem Händler etwas untergeschoben wurde oder er von einem Fluch getroffen wurde. Er kann sich nicht vorstellen, dass der Händler was mit den illegalen Sachen zu tun hatte, die bei ihm gefunden wurden, und die beiden waren wohl schon lange Geschäftspartner. Also im Prinzip bestätigt das nur unseren eigenen Verdacht ...

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Bleibt uns Morgen nur noch heraus zu finden, wer ihm das Rauschkraut untergeschoben hat. Ich habe für die 11te Stunde einen Termin bei dem Stadtrat, der mit Faruk bereits Geschäfte gemacht hat und möglicherweise dafür verantwortlich sein könnte. Ich schlage daher vor, jeder sucht seine besten Kleider heraus."
Angrabal schaut in die Runde, dann an seinem Wappenrock hinunter. Er ist nicht abgetragen, hat aber deutlich Staub der Straßen Ausserhalb der Städte angesammelt. Er bestellt noch ein Bier und Abendessen, stopft sich die Pfeiffe und wendet sich dann an die Magd/ den Schankjungen.
"Hatb ihr hier Möglichkeiten zum waschen? Meine Kleidung und wohl ich selbst hätten es nötig."
Dann wendet sich der Zwerg noch einmal an die Gruppe. "Erinnert mich daran, Morgen früh noch einmal zur Wache zu gehen und für alle hier Anwesenden eine Vollmacht auszustellen. Die wehrte Maga wäre ohne mein zufälliges dazutreten ohne Informationen vom Platz gegangen." Er schielt lächelnd zu Andreya herüber. "Zumindest für offizielle Stellen sollten wir alle ein Schreiben besitzen."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya lächelt bei den Worten des Zwerges die schönsten Kleider herauszusuchen. "Die Kleiderwahl hat sich bei mir schnell erledigt. Der Codex Albyricus schreibt mir genau das vor, was ich trage." Die Halbelfe blickt dann auch an sich herunter und riecht einmal an ihrer Robe. "Ja, ich würde sie auch gerne waschen, wenn das möglich wäre. Hätte ich gewusst, dass ich durch die Wildnis laufe, hätte ich eine zweite Robe eingepackt. Aber ich wollte ja lieber mit leichtem Gepäck reisen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ich könnte eure Kleidung heute noch grob waschen. Wenn es genauer geht, kann ich euch eine Schneiderei in der Nähe empfählen, die auch Kleidungen reinigen." Meint der Schankjunge zu den Gästen.

"Um was für einen Fluch soll es sich handeln?" Fragt der neue Lehrling von Phexlyn etwas ängstlich.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Ich denke grob waschen reicht. Dann ists bis Morgrn trocken. Hab dank Junge."
Der Zwerg kramt in seinem Beutel und legt dem Schankjungen 2 Kreuzer extra für seine Mühen auf den Tisch.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Liasanya meint, dass es reicht und bezahlt ihn gleich. Zum Waschen geben würde sie ihre Robe wenn sie selbst ein Bad im Zuber nimmt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auf die Frage nach dem Fluch zuckt Daria nur mit den Schultern. Mehr hat der Tuchhändler dazu nicht gesagt.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ich richte einen Waschzuber her. Benötigt ihr sonst noch etwas oder habt ihr noch Fragen?" Wendet sich der Schankjunge an Angrabal, der interessiert am Tisch steht um die Wünsche der Gäste zu erfüllen, während er sich die Kreuzer nimmt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Von meiner Seits wäre das alles, danke."
Damit beendet Abgrabal ruhig sein Essen, bereitet sich die Pfeiffe und macht sich dann bereit zu gehen.
"Wenn es nichts mehr dringendes gibt, würde ich mich dem Zuber zuwenden. Wir können uns danach gerne noch auf ein oder zwei Bier zusammen setzen. Bis später."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Waschen?"
Also natürlich wusch sich Andreya öfters, aber die Kleidung? Wer kommt denn auf solch eine Idee?
Nachdenklich blickt sie an sich herunter. Ihre Sachen hatten wirklich schon bessere Tage erlebt, aber sie waren funktional und immerhin gehörten sie ihr. Ihr alleine. Und bis vor nicht allzu langer Zeit stellen sie auch schon fast ihren gesamten Besitz dar.
Anderseits: Es ist ja nur Kleidung. Und noch nie hatte sie mehr Geld in den Taschen gehabt als gerade jetzt. Also vielleicht ist es wirklich an der Zeit, etwas Neues zu kaufen?
"Hey, Schankbursche, zeig mit diesen Schneider mal, ja?", grinst sie dem Kleinen zu. Vielleicht ist heute der Tag, wo sie zum ersten mal neue Kleidung kauft. Der Gedanke lässt sie leicht verträumt lächeln, egal wie unwichtig es eigentlich ist, betrachtet man den Gesamtzusammenhang, wo sie gerade waren.

Und so kehren ihre Gedanken auch recht schnell wieder zum Thema zurück:
"Also eigentlich wissen wir gar nichts?", fasst sie das Gespräch zusammen.
"Irgendwas mit Ilmenblatt und Traumstaub, was vom Hafen her kommt. Vermutlich. Wir wissen von keinen weiteren Feinden, keiner machte sich verdächtig und ein Tuchhändler meinte, es könnte ein Fluch sein. Mit ´handfest´ hat das alles verdammt wenig zu tun. Im Gegenteil, das ist echt dünn.
Und wenn der Stadtrat morgen nicht mit wertvollen Informationen nur so übersprudelt, haben wir gar nichts.

Außer vielleicht, wir haben Staub aufgewirbelt und jemand versucht uns nun umzubringen oder ebenfalls mit einem Rauschkrautfund aus dem Weg zu schaffen.
Wir Glücklichen"
, fügt sie noch sarkastisch hinterher.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Wenn du willst, kann ich deine Kleidung heute auch noch grob reinigen und morgen gleich nach dem Frühstück zum Schneider bringen." Meint der Junge beflissentlich, die Wünsche von Andreya zu erfüllen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria schaut an ihrer Kleidung runter. Ob ich ... obwohl, ich habe noch meinen Satz Ersatzkleidung im Gepäck, ich sollte heute nicht noch mehr Geld ausgeben. Also wendet sie sich dem Jungen zu: Für mich brauchst du nichts waschen, ich habe noch andere Kleidung bei, aber danke. Dann steht sie auf. Ich packe eben meine Besorgungen weg, aber dann bin ich auch noch für ein Bierchen zu haben.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Bevor ich es vergesse" er richtet sich an die Person am Tisch, die offensichtlich Andreya und Liasanya zu kennen scheint, sich aber ihm nie vorstellte und trotzdem beteiligt werden möchte, bzw wird "wir kennen uns zu allererst nicht. Zum anderen habe ich noch nicht viel zu sagen." Da der Zuber wohl noch einen Moment braucht, bia er voll ist, wartet er ob sich die unbekannte Person noch kurz vorstellt und man sich wenigstens kennen lernt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und was soll ich dann anziehen, wenn Du meine Kleidung jetzt reinigen lassen willst?", lacht Andreya dem Schankjungen zu.
"Na, dann machen wir alles morgen früh. Neue Sachen, Baden, das ganz große Programm. Gleich nach dem Frühstück."

Als Daria und Angrabal mit Phexlyn zusammentreffen, hält sie sich jedoch zurück. Der Händler kann sich sicherlich besser selbst vorstellen als sie das könnte. Außerdem steht ihr das irgendwie nicht zu, wie sie findet.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Das Gasthaus in dem die Gruppe eingekehrt ist nennt sich "Zum redlichen Schauermann" und schaut von Außen wie ein bodenständiges, sauberes und vorallem typisches Gasthaus in Fachwerkstiel das 2 Stockwerke hoch ist aus.
Innen sind rustikale Tische, Stühle und Bänke, ein Tresen mit einer Tür dahinter, die wohl zur Küche führen und eine Treppe führt nach oben zu zwei Zimmern und einen Schlafsaal. Die Wirtin ist eine ältere feste Dame mit braunen Haaren.

Der Jüngling im Lehrlingsalter schaut etwas verdutzt und beschämt, als ihm nach der Rüge des Angroschim auffällt, dass er sich noch nicht vorgestellt hat. "Verzeihung eure Gnaden, mein Name ist Ulrik. Ich komme wie Andreya von Elenvina. Mein Lehrherr Phexlyn Engstrand wird auch bald da sein." Er trägt relativ neues Gewand, so wie man es sich bei einem angehenden Händler vorstellen mag in einfachen Farben. Er ist blond mit einer Topfschnittfrisur, von der Statur her eher durchschnittlich.

Der Schankjunge wird rot im Gesicht, als ihm erklärt wird, was er da eigentlich gerade gesagt hat. "Verzeihung, daran habe ich nicht gedacht, wirklich nicht. Heute hat der Schneider aber nicht mehr auf." Stottert er, bevor er sich schnellen Schrittes zu den Tresen bewegt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Dann also morgen", grinst sie dem Schankjungen nach, dann wuschelt sie Ulrik einfach mal durch die Haare, einfach weil sie gerade Lust dazu hat.
Und wenn ihr Auftraggeber, Phexlyn Engstrand dazu kommt, wird sie ihm auch noch einmal erzählen, was sie so im Laufe des Tages herausgefunden haben. Und natürlich, dass sein Freund und Handelspartner wieder auf freiem Fuße ist, wenn er dies noch nicht erfahren hatte inzwischen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Wenig später kommt ein Mann mit roten Haaren die schon leicht ergrauen und gepflegten Bart in den Gastraum. Er trägt bessere gepflegte Kleidung. Als er an den Tisch kommt kann man sehen, dass er keine größeren Narben hat und auch sonnst keine kräftige Figur hat. Er hat einen Akzent in der Stimme, der nicht von hier ist.
"Den Zwölfen zum Gruß, meint Name ist Phexlyn Engstrand. Na, habt ihr neue Bekanntschaften gemacht?" Er lächelt Freundlich Andreya und Liasanya an, nachdem er die anderen Personen am Tisch zugenickt hat. "Habt ihr noch einen Platz frei?"
Nachdem Andreya ihm mitgeteilt hat, das der Novadi aus der Haft momentan entlassen ist, ist er sichtlich erfreut. "Das hört sich sehr gut an. Ich habe auch noch das ein oder andere Erfahren, was aber weniger mit den aktuellen Geschehnissen zu tun hat, sondern viel mehr mit den Vorbesitzern des Hauses, bin mir aber nicht sicher ob dies zusammenhängt. Viele davon waren einst sehr erfolgreich und verschwanden, aus allerlei Gründen."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sollten es die Leute nicht selbst tun, stellt Andreya sie einander vor. Viel kann sie über die Mechanika und den Rondrageweihten eh nicht sagen, Herrn Engstrand gibt sie als ihren Brötchengeber aus, einen Kaufmann, der sie angeheuert hatte ihm zu helfen. Und so nun überhaupt erst einmal hier gelandet sind.

"Das Haus?", entgegnet Andreya überrascht.
Sofort kommt ihr die Idee vom ´Fluch´ wieder in den Sinn. Aber Flüche verstecken kein Rauschkraut.
Anderseits, natürlich könnte es für andere so aussehen wie ein Fluch, wenn irgendwer wirklich einfach nur alle Besitzer des Hauses verjagen will. Aber warum? Was könnte da so spannendes sein? Wäre es etwas, was man mitnehmen kann, wäre dies schon lange passiert. Was hat ein Haus sonst so spannendes? Ein Keller? Ein geheimer Zugang? Zu was? Zu etwas, das sie erfolgreich machte? Und sich später rächte?

"Das bringt ganz neue Ideen auf den Plan, ganz neue Möglichkeiten", meint sie dann in die Runde. "Es ist ein gutes, großes Haus, teuer auf jeden Fall. Dort werden nur Leute einziehen, die bereits erfolgreich sind", gibt sie dann noch zu bedenken.
"Was genau ist den Vorbesitzern denn alles so passiert?"

Im Zweifel würden sie nun ein paar halbgare Geistergeschichten zu hören bekommen. Aber anderseits, viel mehr hatten sie selbst ja auch nicht vorzuweisen...

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Rondra zum Gruße." grüßt Angrabal nachdem Andreya ihn vorgestellt hat.
Er hört sich an was Phexlyn erzählt.
"Das hört sich so an, als ob da jemand etwas versteckt hat und dann das Haus verlassen musste. Und jetzt Zeit braucht, um was-auch-immer da raus zu holen. Und vertreibt die aktuellen Bewohner."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Liasanya legt nachdenklich den Kopf schief. "An dem Haus soll noch etwas Besonderes sein? Aber ja wenn da etwas versteckt ist, macht es durchaus Sinn den jetzigen Besitzer aus dem Weg zu räumen" An einen Fluch denkt sie keinesfalls
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auch Daria stellt sich Herrn Engstrand vor. Als er dann erzählt, bekommt sie große Augen.
Ob an dem Fluch was dran ist? Oder hat es jemand auf das Haus abgesehen? Aber warum? Uralter Familienbesitz, der irgendwann verlorenging und nun wiedergeholt werden soll? Vielleicht ist dort sogar noch ein Familiengeheimnis versteckt, ein altes Testament, eine Adelsurkunde, oder der Familienschmuck?
Seit wann geht das schon so mit den verschwindenden Besitzern? Und ja, auf welche Art und Weise sind sie verschwunden, und wie sind die neuen Besitzer jeweils an das Haus gekommen? Gibt es vielleicht noch andere Personen, die versucht haben, das Haus irgendwann zu kaufen und die gescheitert sind? Die Fragen sprudeln nur so aus ihr heraus, bevor sie sich an ihre gute Erziehung erinnert und dem armen Mann endlich die Gelegenheit gibt, auf irgendetwas zu antworten.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Viel habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können und daher auch nur wenige Details. Das Haus wurde anscheinend mal von einem Stadtadligen und Abenteurer hier aus Albenhus bewohnt, der in die Ferne zog und als reicher Mann zurückkam und zeit seines Lebens erfolgreich blieb. Als er verstarb, was schon über hundert Jahre her sein muss, fing dann wohl alles an. Ein Hauseigner muss anscheinen halb Totgeprügelt worden sein, so dass er nicht mehr in der Lage war seiner Arbeit nachzugehen.

Ein Anderer soll nach weniger Zeit von Flusspiraten entführt worden sein. Wieder ein anderer von Banditen ausgenommen und verscharrt worden sein. So in etwa hört man mehr. Der Archivar des Rathauses hatte leider noch keine Zeit um mir weiterhelfen zu können, aber dies wäre meine nächste Anlaufstelle. Vielleicht noch irgend ein alter Einwohner oder eventuell ein Zwerg, vorausgesetzt letzterer interessiert sich, was auf dieser Seite des Flusses so los ist."
Beantwortet der Händler die Fragen der Gruppe.

"Ein Stadtrat wollte sich zur selben Zeit wie Nadrash ben Faruk das Haus erwerben. Sein Name lautet Ebelfried Eisinger. Leider konnte ich diesen auch noch nicht sprechen. Es handelt sich um jenen Stadtrat, der meinem Geschäftspartner wohl den ein oder anderen Stein in den Weg gelegt haben soll." Setzt er noch nach.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Flusspiraten, Banditen, das sind schon verschiedene Sachen, vor allem, da man es jetzt mit Intrige versucht hat, wenn es denn überhaupt eine Kette von Ereignissen ist", grübelt sie leise vor sich hin.
"Und dann über 100 Jahre? Da müsste schon jemand sehr alt sein, um so einen Plan alleine zu verfolgen." Ihr Blick wandert zu Angrabal. "Oder ein Zwerg sein?
Klar, könnte auch eine alte Familientradition sein, das Haus zurückerobern zu wollen, man mordet sich von Generation zu Generation weiter durch die Eigentümer. Gut, das klingt irgendwie blöde. Vergessen wir das letzte."


Kurz denkt sie noch über diesen Stadtrat nach: Natürlich könnte er mit der Sache zu tun haben, aber wie bringt man einen Stadtrat dazu, sich zu verraten?
Ein kurzes Grinsen huscht über ihr Gesicht: "Ich kann ja mal diesen Eisinger besuchen gehen. Ich meine, Ihr bezahlt mich eh schlecht, Herr Engstrand, vielleicht bietet er mir mehr? Ich kann in dem Haus des Händlers ja jetzt frei ein- und ausgehen, ich gehöre zu den Vertrauten. Ich kann ihn viel schneller aus der Hütte werfen als alle andere, ich kann seine Pläne verpetzen, ich kann ihn sabotieren, ich kann Stadtrat Eisinger bestimmt helfen, seine Ziele zu erreichen. Also vorausgesetzt, er bezahlt mich dafür. Eine kleine Göre aus der Gosse die das große Gold wittert. Das sollte doch glaubwürdig sein, mh?"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Nicht so eilig, erst einmal habe ich Morgen einen Termin. Lasst mich versuchen in Erfahrung zu bringen, was ich kann. Gegebenfalls kann ich auch noch versuchen, mit dem Archivar zu sprechen, wenn ich sowie anwesend bin."
Angrabal bremst Andreya, ohne streng oder böse zu wirken. Die Idee ist keine schlechte, aber es sollte nicht alles zu dicht aufeinander folgen.
Wenn alle Stricke reissen, so soll es wohl auf phexens Weg geschehen. Stellt sich nur die Frage...
"Eins noch: bevor wir irgend jemanden in die Klauen des Stadtrates schicken, lasst mich herausfinden, ob er nocht möglicherweise schon weiss, wer derzeit mit Faruk zu tun hat und ins Haus kann. Nicht das er von dir weiss und dir in den Rücken fällt."
Letzteres ist direkt an Andreya gewand. Angrabal sieht nachdenklich aus, verlässt den Tisch dann auch grübelnd, ohne ein Wort des Abschieds und scheint den Badezuber aufsuchen zu wollen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Du willst bei ihm spionieren? Ist das alleine nicht zu gefährlich, wenn du auffliegst können wir dir kaum helfen. Womöglich bekommen wir es nicht einmal mit" wirft die Magierin ein. Zu den Vorschlägen des Zwergen nickt sie dann noch. "Ja redet zuerst mit dem Stadtrat, mir behagt es nicht uns für längere Zeit aufzuteilen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Natürlich erst morgen", murmelt sie, auch wenn sie fast etwas enttäuscht klingt. "Heute arbeitet er bestimmt nicht mehr.
Aber wenn wir morgen nichts Neues erfahren, haben wir keine Spuren mehr. Oder nur Spuren, aber kein Druckmittel, etwas mehr aus ihnen zu machen."


Dann nickt sie Liasanya zu: "Natürlich, das ist doch der Plan. Er sollte von mir wissen oder es leicht in Erfahrung bringen können, was wir und damit auch ich bisher getan haben. Herr Engstrand bezahlt mich halt nicht gut genug und ich bin nun mal käuflich."
Irgendwie klingt sie dabei absolut glaubhaft. Wie eine wirklich gute Schauspielerin.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Es ist Phexlyn direkt anzusehen, dass er sich bemüht nicht aus der Haut zu fahren. "So junge Dame, du willst also verhandeln was ein angemessener Lohn wäre richtig. Also bis jetzt freie Kost und Logi wobei ich schon jetzt sagen musst, dass du wohl in solchen Gasthäusern ohne mich wohl auch nicht unterkommen könntest und einen Silber pro Tag oben drauf. Dann sag mir doch bitte, was du denkst was eine angemessene Entlohnung wäre? Ich weiß von dir, dass du eine zweifelhafte Herkunft hast und in Elenvina einen riesen Scheißhaufen an Problem, vor denen du geflüchtet bist. So wie du sprichst und dich Kleidest bist du weder von höheren Stand bzw. hast keinen richtigen Beruf erlernt.

Dein sehr sehr gutes Aussehen nutzt du wohl auch gerne, um deine Ziele zu erreichen. Der Mann vom Stadtrat, den du nicht kennst würdest du dich anscheinen gerne an den Hals werfen, obwohl er verheiratet ist und auf Konsequenzen was passieren könnte überlegst du wohl erst dann, wenn es zu spät ist, zumindest hat es den Anschein danach. Wie viele Leute haben dich schon angemacht wegen deines Aussehens oder noch schlimmeres? Ich habe noch nie so etwas gemacht, obwohl ich dich auch sehr attraktiv finde.

Eine Schiffspassage von Elenvina nach hier hättest du dir niemals leisten können. Ich musste mit den Stewirs auch etwas ausmachen und reden. Ein Söldner bekommt genauso viel wie du. Ein Doppelsöldner würde statt einen, zwei Silber pro Tag bekommen. Und jetzt sag mir mal bitte ganz genau, wieviel ich zuwenig zahle! Abgesehen davon ist es unhöflich in aller Öffentlichkeit solche Dinge zu besprechen, aber da merkt man auch, das wohl die ein oder andere Etikette fehlt!"
Er schaut dann zur Magierin und wieder zurück.
"Wenn sich jemand beschweren dürfte, dann wohl die werte Adeptor minor, welche wohl eine sehr teure Ausbildung hat, einen höheren Stand geniest und mehr benehmen aufweist." Er wartet etwas zornig auf eine Antwort von Andreya.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria schaut etwas entsetzt von einem zum anderen. Was geht denn hier plötzlich ab? Und aha, die beiden anderen werden von diesem Engstrand also dafür bezahlt, dass sie dem Händler helfen. Na gut zu wissen!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya blickt Phexlyn etwas überrascht an bei seinem Wutausbruch und sieht dann zu Andreya. Nunja, sie hat das doch gerade nur gespielt oder? "Ähm, ich glaube, dass sie bisher sehr zufrieden mit der Bezahlung ist und das nur als erfundenen Grund vorgeben wollte, um auf phexischem Wege beim Herrn Eisinger zu ermitteln. Ist doch so oder, Andreya?" Bitte sag jetzt nichts falsches
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt