Höret Höret Höret! Das DSA-Forum ruft zum Bardenwettstreit!

 

 

 

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 04.01.2019 11:48

Wenn Ihr spielt was spielt ihr?
Wie weit seit Ihr?


Selbst bin ich einmal durch mit einem Wizard (Conjuration)

Überlege gerade einen zweiten Durchgang

Jeordam
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 2862
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Jeordam » 04.01.2019 14:50

(Mostly) Lawful Good Scaled Fist Nun 2 / Aldori Swordlady 8

Sechs Provinzen, eine Stadt.
SpoilerAnzeigen
Habe gerade die Season of Bloom zurückgeschlagen
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 09.01.2019 08:15

Bist du mit dem Aldori wirklich zufrieden?
Wenn ja wie hast du geskillt?

Jeordam
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 2862
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Jeordam » 09.01.2019 18:41

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen zwiegespalten. Der Charakter macht vor der Story sehr viel Sinn, er hält sehr lange ohne Rast durch, ist moderat unsterblich, haut guten, aber nicht überragenden Schaden raus, braucht kein Mikromanagement, hat Evasion mit hervorragendem Reflex-Save, zieht sowohl aus den physischen Gürteln als auch den mentalen Kopfbändern Vorteile und kann die schönen Roben nutzen.
Andererseits ist er auf das Dueling Sword angewiesen, und da gab es auch mal 8 Level lang kein Upgrade, verpatzte Will-Saves können richtig wehtun, man kann ihn kaum Mikromanagen und seine Performance ist stark würfelabhängig.

Gekillt ist er auf Max-Dex mit den passenden Finesse-Feats, der Crane-Style-Reihe, Critfisher-Feats und passende Teamworkfeats wie Seize the Moment.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 10.01.2019 07:21

Welche Feats hast du genommen?
Was hast du mit den Companions gemacht? Einfach die Klasse beibehalten oder total verändert?


Es gibt im Netz eine interessante Aldori Defender Variante


race: human
alingment: LG, NG or LN, only Erastil has community domain
class: aldori defender ( fighter archetype) 12/ inquisitor 8
stats: str 20, dex 14, con 14, int 10, wis 12, cha 7
( you need 13 wis to cast all spells. At level up put one point in wis and all others in str )

Leveling ( AD = aldori defender, I = inquisitor )
lv1: AD1 : power attack, weapon focus duelling sword, dodge
lv2: AD2: improved unarmed strike
lv3: I1: community domain, judgment1, crane style
lv4: I2: wis bonus to initiative (auto)
lv5: I3: outflank, aldori duelling master
lv6: I4: judgment2
lv7: I5: crane wings, bane weapon (auto)
lv8: I6: precise strikes
lv9: I7: armor focus heavy, judgment3
lv10: I8: use 2 judgments at once (auto)
lv11: AD3: crane riposte, defensive parry+1 (auto)
lv12: AD4: improved critical duelling sword
lv13: AD5: weapon specialisation, weapon training for duelling sword
lv14: AD6: combat reflexes, defensive parry+2 (auto)
lv15: AD7: critical focus
lv16: AD8: greater weapon focus duelling sword, steel net (auto)
lv17: AD9: staggering critical, defensive parry+3 (auto), advanced weapon training
lv18: AD10: anything, counter attack (auto)
lv19: AD11: anything
lv20: AD12: greater weapon specialisation, defensive parry+4 (auto)






Ich überlege gerade was ich ihm 2 Durchlauf spielen soll


Aasimar (Heritage – Plumekith / Garuda-Blooded)
Psychikineticist (Elemental Focus – Air)

Attributes
STR 7
DEX 19
CON 14
INT 14
WIS 18
CHA 7

Level 1 – Weapon Finess / Kinetic Blade / Electric Blast
Level 2 – Traditional Monk (LG) – Crane Style
Level 3 – Weapon Focus(Kinetic Blast) / Elemental Whispers ( Hare Familiar)
Level 4 - Erhöhung DEX/ Extended Range
Level 5 – Deflect Arrows / Kineticist Bonus Feat - Dodge
Level 6 – Magnetic Infusion
Level 7 – Crane Wing / Celerity
Level 8 - Erhöhung DEX / Air / Air Blast
Level 9 – Spell Penetration / ?
Level 10 – Cyclone
Level 11 – Improved Critical (Kinetic Blast) / ?
Level 12 – Erhöhung DEX / Wall
Level 13 – Wings / ?
Level 14 – Grappling Infusion
Level 15 - Greater Spell Penetration/ ?
Level 16 – Erhöhung DEX/ Water / Cold Blast
Level 17 – Crane Riposte (Toughness) / Expanded Defense – Shroud of Water
Level 18 – Cloud /
Level 19 – Toughness / Tidal Wave
Level 20 – Erhöhung DEX / Chilling Infusion / Metakinesis Empowered


oder

Human Wizard(Enchanter) 20

Str 11 (helps with carry capacity)
Dex 14
Con 14
Int 19 (all increases go here for 24 at 20, 30 with +6 item)
Wis 14
Cha 7 (you get huge boost from enchanter to pesuasion, you will be good in it even with 7 charisma)

Opposed Spells: Evocation, Divination (remember you can still memorize then if you need, true seeing is good and communal see invisibility is a life saver)

Feats:

1st: Spell Focus (Ilusion)
Bonus Human: Spell Focus (Enchantment)
Bonus Wizard 1: Greater Spell Focus (Enchantment)
3rd: Spell Focus (Necromancy)
5th: Augmented Summoning
Bonus Wizard 5: Spell Focus (Conjuration)
7th: Superior Summoning
9th: Quicken Spell
Bonus Wizard 10: Greater Spell Focus (Necromancy)
11th: Greater Spell Focus (Ilusion)
13th: Greater Spell Focus (Conjuration)
15th: Spell Focus (Transmutation)
Bonus Wizard 15: Greater Spell Focus (Transmutation)
17th: Toughness
19th: Spell Penetration

Jeordam
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 2862
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Jeordam » 10.01.2019 23:38

Aus dem Kopf heraus

Human Female LG
STR 10
DEX 19
CON 12
INT 14
WIS 10
CHA 12

2 Level Scaled Fist Monk, danach Aldori Defender, Feats in zufälliger Reihenfolge und nicht vollständig
Die drei Cranestylefeats
Aldori Master Feat
Finesse
Slashing Grace
Dodge
Combat Reflexes
Piranha Strike
Seize the Moment
Combat Expertise
Critical Focus
Das andere Critical XY Feat
Weaponfocus und Weapon Specialization
Shake it Oft

Nächster Schritt sind weitere Critfisher-Feats.

Amiri ist zum Armored Hulk gemoddet, leider habe ich ihr dabei nicht diese blöde Bastardschwertgeschichte weggenommen. Sie hatte seit 8 Leveln keines mehr in der Hand. Ansonsten Beast Totem und Lethalitybaum, Powerattack und Teamworkfeats.

Die Fighterin ist jetzt eine echte, ihr habe ich das Bastardschwert weggenommen, sonst Sword&Board, Combat Reflexes und Teamworkfeats

Ekun, Tristian und der Imogenverschnitt haben die offensichtliche Entwicklung gemacht. Den Rest Wechsel ich nur für Quests rein.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 11.01.2019 07:28

Human Female LG
STR 10
DEX 19
CON 12
INT 14
WIS 10
CHA 12
Sieht gut aus :)


2
Level Scaled Fist Monk, danach Aldori Defender, Feats in zufälliger Reihenfolge und nicht vollständig
Die drei Cranestylefeats
Aldori Master Feat
Finesse
Slashing Grace
Dodge
Combat Reflexes
Piranha Strike
Seize the Moment
Combat Expertise
Critical Focus
Das andere Critical XY Feat
Weaponfocus und Weapon Specialization
Shake it Oft
Findest du Piranha Strike wirlich gut?
Mit Finesse meinst du Weapon Finesse oder?
Warum eigentlich 2 Level Scaled Fist Monk?


Amiri ist zum Armored Hulk gemoddet, leider habe ich ihr dabei nicht diese blöde Bastardschwertgeschichte weggenommen. Sie hatte seit 8 Leveln keines mehr in der Hand. Ansonsten Beast Totem und Lethalitybaum, Powerattack und Teamworkfeats.

Die Fighterin ist jetzt eine echte, ihr habe ich das Bastardschwert weggenommen, sonst Sword&Board, Combat Reflexes und Teamworkfeats
Bist du mit diesem Mod zufrieden? Ich habe Scheu davor, da ich nicht wirklich gutes darüber gehört habe
Ich bin übrigens jemand der Tower Shield Expert nicht für total schlecht empfindet :)



Ekun, Tristian und der Imogenverschnitt haben die offensichtliche Entwicklung gemacht. Den Rest Wechsel ich nur für Quests rein.
Blöde Frage was ist für dich offensichtliche Entwicklung?

Octavia Rogue 1/Wizard 3/ Arcane Trickster nehme ich an?
Tristian???
Ekun? Ich habe ihm ein Level Rogue verpasst damit Sneak Attack noch mehr Damage reindrückt

Koronus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 104
Registriert: 13.06.2016 15:24
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Koronus » 27.01.2019 01:46

Ich spielte bis zum versteckten Grab dann habe ich im Internet zufällig gelesen, dass nach dem Endboss Game Over lautet und man auch nach dem Königreich gründen versteckte Timer hat. Das hat mir erstmal so richtig das Spiel vermiest das ich es seitdem nicht mehr angerührt habe. Ich fühle mich verarscht und zwar so dermaßen wie sich Schicksalsklinge Spieler von der Urfassung von Schick HD verarscht fühlten. Für mich war der Hauptkaufgrund die Verwaltung des Königreiches. Ich komme von Stronghold und dachte mir ich kann hier in Ruhe mein Königreich aufbauen und daneben Dungeons erforschen. Nop kann ich nicht. Damit ist das Spiel für mich schon eine Mogelpackung.
Fragt mich nicht wieso!
Ich habe auch keine Ahnung.
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
This is the owl. Copy the owl into your signature and help him to stop bunny

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 28.01.2019 08:45

@Koronus
ch spielte bis zum versteckten Grab dann habe ich im Internet zufällig gelesen, dass nach dem Endboss Game Over lautet und man auch nach dem Königreich gründen versteckte Timer hat.
Da ich nur auf Englisch spiele und Übersetzungen nicht traue wie weit ist das versteckte Grab und wo ist da nach einem Endboss Game Over?




Das hat mir erstmal so richtig das Spiel vermiest das ich es seitdem nicht mehr angerührt habe. Ich fühle mich verarscht und zwar so dermaßen wie sich Schicksalsklinge Spieler von der Urfassung von Schick HD verarscht fühlten. Für mich war der Hauptkaufgrund die Verwaltung des Königreiches. Ich komme von Stronghold und dachte mir ich kann hier in Ruhe mein Königreich aufbauen und daneben Dungeons erforschen. Nop kann ich nicht. Damit ist das Spiel für mich schon eine Mogelpackung.
Es war aber von Anfang klar, dass die Verwaltung nicht der Dreh und Angelpunkt des Spiels sein wird. Das wurde immer so gesagt. Ist ja auch ein RPG und keine Simulation?


@Jeordam

Ich habe bei einem alten Spielstand deinen Build ausprobiert (nur 1 Stufe Monk und Aasimar) und habe auf Stufe 9 AC 47 :)
Mit Treffen und Schaden hatte ich da eigentlich auch keine Probleme. Interessanter Charakter

Wenn du noch dazukommst mir die anderen Fragen zu beantworten :6F:

Jeordam
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 2862
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Jeordam » 28.01.2019 23:38

Ok, Update von Level 13 (blöde Arbeit...), unbuffed, direkt aus dem Spiel heraus:

Str 10
Dex 20 (26)
Con 10 (14)
Int 14(20)
Wis 12(18)
Cha 14(20)

To Hit +26(22)
Ac 40
Flatfooted 31
Touch 30

Fortitude 18, Reflex 20, Will 13

Scaled Fist (Evasion und Fighter 19 wäre ein leeres Level) 2, Aldori Defender 11

Crane Style
Dodge
Slashing Grace
Combat Reflexes
Weapon Specialization
Weapon Finesse
Weapon Focus
Aldori Dueling Master
Outflank
Crane Wing
Piranha Strike
Crane Riposte
Shake it Oft


Octavia Rogue 1, Wizard, 3, Arcane Trickster 9
U. A. Arcane Armor Mastery

Tristian Ecclesitheurge 13 mit vielen, vielen Channels

Ekun Ranger 13, Ranger

Valerie Fighter 13, Sword&Board, Dreadful Carnage

Amiri Armored Hulk 13, Two-Hander, Beast Totem, Animal Fury und Lethal Stances


Piranha Strike ist ok, eine schlechtere Variante von Power Attack hält.


Die Mod ist sehr gut. Gerade Amiri und Valerie sind von Start weg übelst verskillt. Eigentlich verschwenden sie beide Startfeats und haben miese Attribute. Tower Shield Expert wäre ok, wenn mein MC nicht 70% der Tankleistung mit nebenbei machen würde.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 29.01.2019 12:25

Darf ich fragen warum du "nur" auf AC 40

Gehst du auf Rüstung oder ohne?

Arcane Amor Mastery sagt mir aktuell gar nichts :grübeln:

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10723
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Alecto » 29.01.2019 17:33

Denderan Marajain hat geschrieben:
29.01.2019 12:25
Arcane Amor Mastery sagt mir aktuell gar nichts :grübeln:
Ohne das Computerspiel (dafür aber bestens das Pathfinder P&P-RPG) zu kennen: Es handelt sich um ein Feat um die Gefahr eines "Arcane spell failure" beim Tragen von Rüstungen um 20% zu reduzieren. Dementsprechend hauptsächlich sinnvoll für Charaktere die meinen sich gleichzeitig zum Zaubern in schwere Rüstungen zwängen zu müssen - Man könnte auch sagen: Kleriker :wink:
"Arcane Amor Mastery" stellt dabei aber schon die zweite Stufe nach "Arcane Armor Training" dar, welches selbstredend eine Voraussetzung für den Erwerb des Feats ist.
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!

Jeordam
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 2862
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Jeordam » 05.02.2019 23:19

Denderan Marajain hat geschrieben:
29.01.2019 12:25
Darf ich fragen warum du "nur" auf AC 40

Gehst du auf Rüstung oder ohne?

Arcane Amor Mastery sagt mir aktuell gar nichts :grübeln:
Weil der Wert aus dem Thronsaal stammt. 8 weitere AC sind konditionell und werden nur im Kampf dargestellt, Buffs mal ganz aussen vor.

Ohne Rüstung. Aktuell, immer noch Level 13, laufe ich mit der Robe of the True Master rum. Sehr nettes Teil.

Arcane Armor Mastery, weil die Featauswahl für Octavia bescheiden ist, so eine Vest of Hundred Pockets aber noch ein bisschen Competence zur Armor liefert.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 06.02.2019 09:20

Also Octavia hatte bei mir immer

Weapon Focus Touch
Spell Penetration
Greater Spell Penetration
Spezialisierungen auf Evocation, Transmutation etc.

Jeordam
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 2862
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Jeordam » 06.02.2019 23:43

Spell Penetration und die Spezialisierungen sind, zumindest für meine Gruppenkombination, ziemlich verschwendet. Fireball und Co scheitern an den Realtime-Zielproblemen und dem Verhältnis von Gegnergruppen zu Rastabständen, Save-or-Sucks brauchen mehr Micromanagement als fast alle (End-)Gegner in den zwei Runden nach dem ersten Schwerthieb wert sind und die drei verbleibenden sind so geskriptet, das man unbuffed reinläuft und damit höhere Prioritäten hat, oder sie haben eh zu hohe RWs.
Unterm Strich buffen Octavia und Tristian fast ausschließlich, und dafür sind die Feats mehr als rar.

Das und der fehlende Magic Mart sind Schwächen, die ich bei der Umsetzung am PC leider sehe.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 07.02.2019 15:00

Ok das höre ich zum ersten Mal bzgl Verschwendung.

Ich war immer froh so geskillt zu haben und man kann die Rettungswürfe auch schön umgehen

Jeordam
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 2862
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Jeordam » 07.02.2019 21:37

Es hängt halt extrem von der Gruppe bzw. dem Hauptchar ab. Meine ist physisch sehr stark, da rattern halt pro Runde zwischen 20 und 40 Angriffen raus, je nachdem wie AoOs getriggert werden. Diese zu unterstützen macht für mich mehr Sinn.

Wenn du deine Gruppe um einen Wizard herumgebaut hast ist das natürlich anders.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 08.02.2019 08:46

Beim ersten Durchlauf tatsächlich ein Wizard jetzt ein Kineticist und habe es gleich gemacht wie vorher

Habe grundsätzlich das Empfinden, dass die RW irgendwie (ab Level 13 herum) leicht zu "umgehen" sind.

Alleine der Sorcerer - Sirroco Build den ich einmal Live erleben durfte oder der Level 9 Spruch (die höhere Stufe von Phantasmal Killer) der Wild Hunt in Gruppen erledigt

Jeordam
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 2862
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Jeordam » 08.02.2019 10:07

Man muss halt viel klicken und rasten, das spare ich mir.

Mal schauen wie es auf höheren Stufen weitergeht. Bis Ostern habe ich vermutlich zumindest Level 15 :cry:
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 08.02.2019 10:49

Warum muss ich viel klicken und viel rasten?

Jeordam
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 2862
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Jeordam » 08.02.2019 10:59

Gezielter Zaubereinsatz und begrenzte Spellslots?
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 11.02.2019 08:12

Jeordam hat geschrieben:
08.02.2019 10:59
Gezielter Zaubereinsatz und begrenzte Spellslots?
Gezielter Zaubereinsatz ist ein Klick und Spellslots waren nie ein Problem weil du ja nicht ständig beim 08/15 Gegner Zauber benötigst ;)

Antworten