(PS06) Totenmeer

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten

Wie gefällt dir der Roman "Totenmeer"?

sehr gut (5 Sterne)
1
50%
gut (4 Sterne)
1
50%
zufriedenstellend (3 Sterne)
0
Keine Stimmen
geht grad so (2 Sterne)
0
Keine Stimmen
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 2

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1980
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

(PS06) Totenmeer

Ungelesener Beitrag von Thallion » 30.11.2018 09:56

Dieser Thread dient zur Diskussion der Inhalte des im 2018 erschienenen Romans Totenmeer von Bernhard Hennen und Robert Corvus.

Bild
Totenmeer

Vielleicht hast du Erfahrungen mit diesem Roman gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Fragen oder Meinungen zum Buch. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread den Roman auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Leser zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du den Roman kennst!

Benutzer/innen-Avatar
Curthan Mercatio
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3980
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

(PS06) Totenmeer

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio » 26.01.2019 14:30

Für mich hat sich die Buchserie auf einem konstanten Niveau eingependelt. Die größte Enttäuschung war für mich das viel zu schnelle Ende des Mactans, der zuerst groß aufgebaut wird und dann in einem Satz das Zeitliche segnet. DIe nächsten paar Seiten habe ich ehrlich an einen Trick des Dämons geglaubt. Gefallen hat mir hingegen das Setting des Totenmoors und viele Szenen mit Abdul - wobei tendenziell die Beorn-Saga wieder einmal spannender war, gerade am Anfang.

4 Punkte.

PS: Habe ich das richtig verstanden und Vespertilio erleidet einen nicht-kanonischen Tod? Oder überlebt er?
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Antworten