Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 4
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 24.09.2018 12:35
Cahoir hat geschrieben: 24.09.2018 12:13Der geistert hier glaub ich schon länger rum:)
Mein Detektivspürsinn sagt mir es ist @Jadoran ! :)
Najut, bevor er sich den Kopf zerbricht (und das am Montag): Es ist Der_Geier :)
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Soulac
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2017 22:53
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Soulac »

Hallo Forengemeindschaft,

da ich seit circa einem Jahr hier auf den Forum mitlese, denke ich es wird Zeit mich vorzustellen.
Ich spiele erst seit einem Jahr DSA 5 und Pen and Paper Rollenspiele im Allgemeinen. Bisher habe ich nur gemeistert und noch nie einen Charakter gespielt, da meine Freundeskreis und ich alle blutige Anfänger waren/sind und einer musste ja meistern. :dance:
Ich bin momentan 20 Jahre alt und studiere Maschinenbau.

LG Soulac

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12008
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Soulac
Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß in ebendiesen und viel Erfolg im Studium!
Liebe Grüße
Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Jadoran
Posts in topic: 26
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Willkommen bei uns :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Littiti
Posts in topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2018 12:03

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Littiti »

Hallo, liebe Leute, hatte ein einem anderen Thread schon mal was zu mir geschrieben. Aber der Form halber hier nochmal.
Bin 35 Habe seit ca. 20 Jahren Kontakt mit DSA und Aventurien. Mal eine kleine Spielrunde vor ewigen Zeiten. Dann diverse PC Spiele mangels passenden Mitspielern, dutzende Romane und seit ca. 3 Jahren jetzt ne ziemlich colle Truppe mit der wir ein Tabletop basiertes RPG in der Welt von Aventurien spielen. Die Regeln haben wir selber gemacht und verwenden eine Art At/Pa Würfelsystem für die Kämpfe. Vergleichbar wie Heroquest nur etwas mehr RPG.
Ich spiele den Meister in unserer Gruppe. habe mittlerweile 3 Kampagnen selbst entwickelt mit ca. 20 Abenteuern. Das gesamte Terrain baue ich selber aus Styrodur als meditative Art zum Stressabbau.
Bin immer auf der Suche nach coolen Ideen und kniffeligen Rätseln die man in son Abenteuer einbauen kann. (habe mal für meine Gruppe ein Cryptex aus styrodur gebaut mit rogolanischen Runen :P . Das war cool.) wer Fragen zum DSA Tabletop hat gerne ne PN. Ansonsten hoffe ich hier n paar coole Ideen zu finden.
Grüße

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12008
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Na dann herzlich Willkommen im Forum @Littiti ! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Swafnir zu Gruße,

nach ein paar Beiträgen, will ich auch zu meiner Person etwas loswerden. Zu DSA bin ich im zarten Alter von 12 oder 13 gekommen durch das Computerspiel "Die Schicksalsklinge". Danach folgte echte Pen&Paper-Zeit mit DSA2 und DSA3. Dann war Ruhe, lange Zeit, doch nach etwas mehr als 15 Jahren Abstinenz haben wir es doch geschafft, wieder eine Heldengruppe auf die Beine zu stellen und spielen aktuell DSA5. Jetzt gilt es einiges aufzuholen, Regeln, Geschichte und va Abenteuer :phex: Das wohl!!
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 7
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Hallo, willkommen hier im Forum! :)
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzer 21076 gelöscht

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21076 gelöscht »

Hallo liebe Forengemeindschaft,

Nachdem ich bereits seit längerer Zeit in diesem Forum mitlese habe ich mich heute dazu entschlossen mir einen Account zu erstellen.

Ich bin 30 Jahre alt und habe bisher nur rollenspielerische Erfahrung mit der dritten und vierten Edition von Shadowrun in meiner Jugend gesammelt. Ich habe jedoch innerhalb der letzten Jahre diverse Regelbücher und Regionalbeschreibungen von DSA 4.1 erworben wodurch mein Interesse an diesem Rollenspiel geweckt wurde.

Mit dem Genre Fantasy war ich bis zu diesem Zeitpunkt nur in Form von Romanen und Computerrollenspielen in Kontakt gekommen.

Da ich beruflich zur Zeit stark eingebunden bin und es somit keinen Sinn ergeben würde mir eine Gruppe zu suchen erhoffe ich mir von meiner Registrierung vielleicht irgendwann einmal an einem eurer Forenrollenspiele teilnehmen zu können von denen ich bereits einige mit großem Interesse verfolgt habe.

Mehr nennenswerte oder interessante Dinge gibt es über mich eigentlich nicht zu sagen.

Liebe Grüße,

Fischbrötchen Jones

Jadoran
Posts in topic: 26
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Willkommen :) Es laufen dauernd FAB's und "Neulinge' sind auch fast immer hochwillkommen. Wenn Du reinschnuppern willst, würde ich dir eine der "Kneipen" empfehlen, da lernst Du dann schnell die unterschiedlichen Leute und Schreibgewohnheiten kennen, ohne dass Du dich sofort für ein Abenteuer binden musst..
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Huhu und willkommen,

möglicherweise wäre für die Drachenzwinge etwas für dich. Dort solltest du auch Runden finden können welche zu dem dir möglichen Zeiten online spielen.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Knoepfchen
Posts in topic: 2
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2019 10:58
Wohnort: Spanien

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Knoepfchen »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, sowohl im Forum als auch bei DSA. Vor vielen Jahren zu Schulzeiten wollte ich das immer mal ausprobieren, hatte aber nie die richtigen Leute und Gelegenheit dafür. Vor Kurzem haben wir uns in einer Gruppe Erfahrener und Neulinge zusammengefunden und spielen jetzt die Theaterritter. Da sich meine bisherige Rollenspielerfahrung auf RPGs wie Final Fantasy beschränkt, habe ich 1000 Fragen, bin aber bereits schwer begeistert von der Komplexität Aventuriens, seiner Geschichte und Kulturen. Und vom Charakterbauen, was mir unglaublich Spaß gemacht hat. Meine irdischen Brötchen verdiene ich als Übersetzerin und Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache.

Herzliche Grüße

Anne

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12008
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hallo Anne!
¡Buenos Días in meine „Wahlheimat“ Spanien! :wink:

Herzlich willkommen im Forum – ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich bereits auf Deine Beiträge!
Liebe Grüße

Vagant

P.S.: darf man erfahren wo Du in Spanien bist?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Jadoran
Posts in topic: 26
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Willkommen im Forum und viel Spaß :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Knoepfchen
Posts in topic: 2
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2019 10:58
Wohnort: Spanien

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Knoepfchen »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 09.01.2019 11:37darf man erfahren wo Du in Spanien bist?
¿Qué tal? Oder hier im bergigen katalanischen Hinterland kurz vor Andorra sollte ich wohl sagen: Com va? :wink:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12008
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Knoepfchen
Katalonien – sehr cool! :)
Mir geht es sehr gut, danke der Nachfrage – ich hoffe selbst auch!?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ashra
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2019 17:52
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Ashra »

Seid gegrüßt ✌️😊

Hab mich nun seit einigen Tagen unregistriert hier umgeschaut und recherchiert und mich nun heute doch einfach mal zu erkennen gegeben.

In der irdischen Welt spiele ich eine 30 jährige Entwicklerin aus der Metropole Hannover, die erst in jüngster Zeit auf die schwarzen Augen aufmerksam geworden ist und sofort von dem Spiel, aber auch von den Nachschlagewerken, Geschichten und Hörbüchern gefesselt ist :)

Joa, soweit erstmal von mir, ich werd dann mal noch bissl hier weiter recherchieren und vllt liest man sich ja noch öfter :)

LG

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 12
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12008
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hallo @Ashra
Herzlich willkommen im Forum! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

HugeSpieler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2019 13:17
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von HugeSpieler »

Hallo zusammen!

Ich bin Stephanie-auch neu in diesem Forum. :dance:

Wie toll ist es, dass es ein solches Portal mit einer Reihe von nützlichen Informationen gibt.
Ich habe viele Fragen zum Spiel angesammelt - werde das Forum Lesen.

Vielen Dank und neue Abenteuer!

Jadoran
Posts in topic: 26
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Willkommen im Forum und viel Spaß :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12008
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@HugeSpieler
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Henir
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2019 21:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Henir »

So, ich mach mich dann auch mal dran.
Wie es so obligatorisch üblich ist: printf("Hello World\n"); - Moment, das war woanders.

Ich bin Henir und seit jetzt zwei Jahren bei DSA aktiv dabei :D auch hier im Forum als unregistrierter Geist ein wenig unterwegs.
Zu Beginn meines eigenen Mammut-Projektes hab ich mich jetzt aber endlich mal dazu entschlossen, hier mitzumischen, ich hoffe
dabei auf die aussagekräftige Unterstützung der Mitglieder, die ich bisher häufig unter vielen anderen Posts finden konnte.

Auf eine tolles Miteinander und die zwölfgöttlichen zum Gruße!
"Wenn da nämlich der Eisenhügel in der Gegend rumsteht, während hinter ihm der Gildenmagier mit Maggifix was tolles zaubert, könnten viele Gegner auf die Idee kommen, den Zwerg Zwerg sein zu lassen und fix zum Magier rüberlaufen." - Cifer, 2010
Danke dafür, made my day.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12008
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Henir
Herzlich willkommen im Forum! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Yissida Sa-nata
Posts in topic: 2
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2019 12:33
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Yissida Sa-nata »

• Real-Name: Melanie
• Geboren: Mai 1978
• Wohnort: Raum Leipzig – kleiner Ort den eh niemand kennt 😊
• DSA-Spielerin seit 1988, damals mit meinen Cousins haben wir statt P&P Playmobil usw genutzt, alles was einsetzbar war – war cool. Dann gab es ne Pause – zwischendurch habe ich mal Zeitweise andere RP’s ausprobiert aber hat mir nicht gefallen. 2006 gab es dann wieder eine DSA-Gruppe und wir zogen wieder los bis wir uns zeittechnisch 2010 wieder trennen mussten. Dazwischen habe ich immer mal Online in TextRP’s gespielt und sehr oft an DAS Regelwerk meine Chars Leben und Leiden lassen 😊. Jetzt ist mein Sohn groß genug und will mit seinen gerade mal 8 Jahren auch DAS spielen. Tja – und so bin ich wieder dabei.. Allerdings nun als Spielleiter *gg*
• Selbständig
• Hobbies: zu viele?
Durch meinen Sohn kam ich wieder zu DSA und ich gestehe das ich mir mit dem neuen Regelwerk echt schwer tue da es einfach sooo extrem überladen ist. Daher mische ich mir einfach das zusammen was mir gefällt und wie es eben passt. Ich bin nicht sehr regeltreu, denn es soll Spaß machen, umsetzbar bleiben und nicht wegen einer Regel die man nicht 100% beherrscht das Spiel unterbrechen um 20 Minuten nachzulesen 😊 – zumindest wenn ich leite.

Bisher habe ich meist Elf gespielt, da ich die Mischung aus Arroganz ( sind sie ja nicht wirklich nur andere denken sie seien es!) Können, Anmut, und Naturverbundenheit einfach mag. Einstecken und draufhauen können Elfen auch – von daher für mich das perfekte RunumPaket!
Und am meisten liebe ich die Auseinandersetzung mit den ehm.. runden Wurfgeschossen – verzeiht ich meine natürlich die.. also.. Zwerge!
Da mein Mann durch mich auch zum DSA kam und er immer Zwerg spielt.. gibt es da wunderbare Szenen. Und nun folgt mein Sohn ebenfalls diesen Pfad und hat sich einen Elf angefangen zu erstellen. Da fliegen jetzt bereits die Fetzen IP mit Papa’s Zwerg *g*

Ich kam hierher weil ich Fragen hatte und finde es toll das es immer noch so viel verrückte gibt, die an so einem „alten“ RP hängen und es immer noch spielen und Neuen oder Wiedereinsteiger hilfreiche Tipps geben.
Danke das es euch gibt!
Yissida

p.s.: gibt es eigentlich mittlerweile Werwölfe bei DSA?
Zuletzt geändert von Yissida Sa-nata am 21.01.2019 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 3
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Leta »

Yissida Sa-nata hat geschrieben: 20.01.2019 22:28p.s.: gibt es eigentlich mittlerweile Werwölfe bei DSA?
Spielbar? Nein. Als "Monster"? Schon immer. Der Wolf von Winhall ist von 1988. :lol:

Willkommen im Forum! :cookie:

Jadoran
Posts in topic: 26
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Willkommen :) Und ja, es gibt Werwölfe, aber die sind (noch) dem Namenlosen verfallen... aber mit dem nächsten Kraut-Pfunding kommt garantiert "Wege der Vampire und Werwölfe" 8-)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Yissida Sa-nata
Posts in topic: 2
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2019 12:33
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Yissida Sa-nata »

Jadoran hat geschrieben: 20.01.2019 22:46Willkommen :) Und ja, es gibt Werwölfe, aber die sind (noch) dem Namenlosen verfallen... aber mit dem nächsten Kraut-Pfunding kommt garantiert "Wege der Vampire und Werwölfe" 8-)
hmm, ich frage eigentlich aus einem anderen Grund, werde das aber mal fix in Discord einwerfen :) Danke

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 12008
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Yissida Sa-nata Herzlich willkommen im Forum! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Mezzek ibn Blakharz
Posts in topic: 2
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2018 21:26
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Mezzek ibn Blakharz »

Herzlich willkommen im Forum Yissida Sa-nata ^^
Das ist ja ein toller Grund, um zu DSA zurück zu kehren :D Ich hoffe ja ein klein wenig, dass mein Sohn, wenn er erstmal älter ist, ebenfalls Interesse daran haben wird... :Maske: :lol: Er bekommt ja schon immer mal mit, dass wir das spielen :phex:

Antworten