[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Gute Besserung und ein tolles Jahr 2019!!!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Mal sehen, ob Jamie es schafft weiter zu essen:

Discipline:
[dice:2kaxrtqz]1817899:0[/dice:2kaxrtqz]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

tut mir leid. Sie schafft es :lol:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Bitte einmal Aufmerksamkeit von allen, um 2 Punkte erschwert (weil es etwas ist, was nicht direkt in euren Fokus springt, sondern eher ganz am Rande läuft)

Dani:
[dice:32mty8we]1818474:0[/dice:32mty8we]

*edit* Da -2 noch nicht in meiner Probe steckte, vergeigt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

-2 ist heftig. Aber gut...

Alertness 3-2...
[dice:9dtjdpoy]1818476:0[/dice:9dtjdpoy]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Gelungen...



Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

[dice:1m186no2]1818481:0[/dice:1m186no2] -2 Erschwerniss

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mit +3 die übrig bleiben wohl auch gelungen. 8-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Na dann für Jamie und Terry (dem es dann doch in´s Auge springt irgendwie *g*):
Spoiler
Wo man so über die "endlosen Soldaten" des Seekönigs nachdenkt, fällt euch auf, dass jedes Heer bisher so zwischen 5.000 und 20.000 Mann stark gewesen sein muss. Aber insgesamt könnten da weniger Figuren stehen im Nebenraum. Irgendwie scheinen also nicht alle Heere aufzutauchen. Zumindest stimmt deren Gesamtzahl nicht, wenn man sie addiert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

oder war Jamie´s Plan, nun "alleine" zu feiern? Also gar keinen einzuladen, weil es eh nichts ändern würde?
(vermutlich hätten die beiden Königskinder damit ein Problem, ihre Hochzeit im "kleinsten Kreise" zu feiern, aber die zählen ja eh nicht, nur Statisten? *g*)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nein. Jamie will nicht alleine Feiern. Aber es ist ihr nicht wichtig, ob nun 20 oder 200 Gäste da sind. Hauptsache die Stimmung ist gut.


Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur, wenn Du das möchtest (und dann würfel auch gleich auf etwas Passendes).
Bitte gib mir kurz Bescheid, falls Du Dich gegen den Würfel entscheidest, dann schreibe ich weiter :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

komme erst am Samstag wieder zum posten, sorry

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Keine Ahnung was ich da würfeln könnte. Daher überlasse ich das einfach Dir und würfel nicht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Kann ich was tun, um es besser zu machen?

Ich gebe zu, das Spiel ist anders geworden als ich dachte, vielleicht ist das zu viel Zeit, zu viel Handlung und zu viel Freiheit die ich geplant hatte. Oder auch alles zusammen. Soll ich es abkürzen und per Fast-Forward beenden?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Das Problem ist, dass ich nicht den Eindruck habe, dass wir irgendwas ändern können. Wir haben keine Möglichkeit gefunden das Skript abzuändern, was die großen Dinge angeht. Sicher, wir können hier hin und da hin gehen, aber alles was wir vorschlagen um die Reiche zu vereinen oder sonst wie den großen Plot der in der Vernichtung von allen endet zu verhindern, scheitert. Die Leute sind nicht in der Lage auszubrechen. Wenn Chris ein wenig skrupelloser wäre, wäre dafür diese Feier zu nutzen um einfach alle auszulöschen. Irgend ein tödliches Gift ins Festmahl und dann mal sehen, was das blöde Theaterstück ohne seine Darsteller macht.

Vielleicht klappt ja auch was Jamie vor hat und wenn alle eine große Party machen und sich freuen statt zu leiden endet das Ganze.

Falls es aber tatsächlich ein festes Skript gibt, das wir gar nicht ändern können, dann bitte ich darum es abzukürzen. Überspring einfach alles, was wir sowieso nicht beeinflussen können. Ziellos der Atmosphäre halber durch eine fremde Welt irren ist eine Weile ganz unterhaltsam. Aber inzwischen hat es sich tot gelaufen und es wäre ganz schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe aus dieser Welt wieder raus zu kommen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, sehe ich genauso wie Lifthrasil. Vieleicht gibt es irgendwo in dieser Welt den einen Stein den wir hochheben müssen um die Sache zu lösen. (Bildlich gesprochen) Vieleicht haben wir ja sogar einen Hinweis auf diesen Stein bekommen und nicht beachtet. Aber im Moment läuft es sich absolut tot. Die Postingzahlen sind massiv runter gegangen, was ein ziemlich deutliches Zeichen ist, dass keiner mehr eine Idee hat und wir nur noch durch diese Welt dümpeln.
Gib uns ein paar brauchbare Hinweise, lass einen unserer Pläne funktionieren oder spule vor bis etwas passiert, aber so wird es langsam echt langweilig.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es ist eigentlich mein Anliegen gewesen, das ihr SEHR VIEL ändern könnt, aber irgendwie passiert das nicht. Einzig das "der böse Seekönig kommt, warum vereint ihr euch nicht alle und habt euch lieb?" sollte zum Scheitern verurteilt sein, weil es einfach ZU einfach wäre. Es sind 4 Herrscher (plus einige einzelne Vögel) die in Intrigen ohne Ende miteinander verfeindet sind, sie habe nicht vor, einfach so Freundschaft zu schließen. Sehr viel mehr als an die Vernunft zu appellieren war leider nicht los, hoffe ich vergesse jetzt nichts. Jamie startete den Versuch einen durch "ihren" Attentäter meucheln zu lassen, ich hab´s offen gewürfelt, schlug fehl. Daraus ein "nichts klappt" zu folgern war hoffentlich nicht die Schlussfolgerung ;)
Und einfach Tonfiguren zu zerbrechen führt auch nicht zum Massenmord.

Die "Demokratiebewegung" habt ihr gestartet, aber nicht weiter verfolgt bisher. Zumindest war dies eine "große Änderung" aus meiner Sicht.
Das Fest ebenfalls, was ihr gerade organisiert habt. Stand bestimmt nicht im Skript, dass ihr die beiden Haran-Kinder mitschleppt und sie sich bei Blanka vermählen wollen.
Ganz am Anfang wurde "Prinzessin Disney" installiert, sogar ihre Schwester Prinzessin Daisy wurde quasi zur neuen Realität. So leicht kann es sein, Personen zu erschaffen.

Ich hatte mir mehrere Wege zurechtgelegt, wie man das Spiel lösen kann. ABER ich gebe zu, es ist anders als andere Abenteuer und sehr speziell. Und damit natürlich auch nicht jedermans Sache. War ein Versuch, weil ich Lust drauf hatte. Ging eher in die Hose. Das muss ich mir ankreiden.

Postingzahl liegt auch an mir, ich hatte den letzten Monat irgendwie genug anderes um die Ohren, was als SL schlecht ist. Ich habe nicht die Qualität ins Spiel gebracht, die ich selbst gerne von mir gesehen hätte.


Ich kann nun zwei Dinge anbieten:
1) Ich beschleunige es, indem ich zu besonderen Momenten vorspule und hoffe, dies führt zu einem halbwegs ausspielbaren Ende
2) Ich fasse es in einem großen SL-Posting zusammen und führe uns alle heraus.
Was ist euch lieber?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dass es nicht klappt eine Hauptfigur zu töten war Jamies schlussfolgerung. Sie hat es zwei mal auf verschiedene Arten probiert. Beide Zauber sind geglückt aber die Ausführung ist gescheitert. Der Sohn des Haran ist plötzlich nicht mehr sein Sohn und die Wache, die völlig unauffällig mit Waffe zum Haran gehen und ihn von hinten abmetzeln könnte, versagt kläglich. Für Jamie also ganz offensichtlich: "Das klappt so nicht."
Dass es am Würfel lag, weiß ich als Spieler, aber Jamie weiß es nicht.
Davon abgesehen: Egal was wir machen, am ende kommt der Seekönig mit nahezu unbegrenzter Armee und alle sterben. So wie es in den Büchern stand könnte selbst ein vereinigtes Herr daran nichts ändern.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich fände ein großes SL Posting übrigens doof. Ich würde dieses Abenteuer gern zu ende spielen. Auch und gerade weil es ein unglaublich interessantes Setting ist.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, ich bin auch fürs Vorspulen und irgendwie zu einem Finale kommen, in dem wir vielleicht noch was bewirken können.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich war genauso planlos wie Terry muss ich gestehen. Ich habe aber ehrlich gesagt immer so meine Schwierigkeiten mit "Intrigen-Plots" und Terry ja noch mehr als ich. :wink: Da hat er einfach kein Verständnis für. Naja dazu mag auch gekommen sein, dass ich in den letzten Wochen wenig Zeit hatte.

Nichts desto trotz... ich würde auch kein einzelnes Abschlussposting wollen. Das Setting hat ja viel Potential. Anfangs dachte ich noch... lass uns in Westheim die Hintertürchen benutzen und die Haran Kinder befreien. Irgendwie habe ich das nicht weiter verfolgt, bin mir nicht mehr sicher warum. :grübeln: Meine Kreativität ist im Moment allgemein etwas angegriffen, was nicht an Euch liegt, sondern einfach nur am blöden RL Theater. :wink:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Danke für das Feedback. Ich mache mir mal Gedanken, wie ich es lösen kann jetzt. Die Schwierigkeit besteht darin, dass es kein "ich führe euch bis zum Finale und dort trefft ihr die richtigen Entscheidungen" geplant war, sondern ihr im Umkehrschluss durch die richtigen Entscheidungen VORHER das Finale verändert. Aber wie gesagt, ich grübel mal darüber nach. Nicht wundern, wenn es erst Dienstag Abend oder sogar Mittwoch Abend von meiner Seite aus weitergeht, die Zeit brauche ich dann ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ist erstmal nur ein "Zwischenposting", auf das aber natürlich reagiert werden kann. Für das "große Ganze" brauche ich noch ein wenig Zeit zum Grübeln, wie ich das steuern will

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

vielleicht fallen uns ja auch noch ein paar "richtige Entscheidungen"(tm) ein auf dem Weg, hehe.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

So, eine wirklich gute "Lösung" fiel mir noch nicht ein, aber ich versuche es zu fokussieren und zu straffen statt in die Länge zu ziehen. Bitte aber trotzdem fleißig mitschreiben und es wäre super, wenn man am Ende Strategien und Vorgehensweisen benennt (nein, muss nicht sofort sein, aber wenn sie sich ergeben halt, bitte andeuten, in welche Richtung es gehen soll), damit ich auch hier straffen und auch mal nur deren Ergebnisse (Erfolge, Misserfolge) dann präsentieren kann. Das würde das Spiel verkürzen können und das Ende, von euch gesteuert und vorbereitet, näher kommen lassen.

Antworten