DSANews gehen unter

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2511
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSANews gehen unter

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 05.01.2019 20:40

Hallöchen liebe Leute,

ich lese ja sehr gerne die DSAnews und freue mich immer, wenn es da was neues gibt. PnPnews überfliege ich meistens nur die Überschriften und picke mir dann gezielt raus, was mich interessiert. Nun habe ich aber das Problem, dass in Neuigkeiten & Berichtenswertes aktuell die PnPnews stark dominieren und ich da ab und zu auch mal nen DSAnews-Artikel verpasse, weil ich ihn in den ganzen News übersehe. Daher wollte ich einfach mal nachfragen ob noch andere da Handlungsbedarf sehen (falls nein, kann es gerne so bleiben wie jetzt :) ) und ob man die beiden nicht irgendwie besser abgrenzen könnte?
Zum Beispiel analog zu DSA4 und DSA5 farblich unterschiedliche Tags einführen, mit denen die einzelnen Beiträge versehen werden? Oder Neuigkeiten & Berichtenswertes in zwei Subforen teilen?
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Derya Eulenhexe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 608
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Errungenschaften

DSANews gehen unter

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe » 05.01.2019 22:11

Ok, ich bin vielleicht etwas voreingenommen, aber auch ich habe den Eindruck, dass PnPnews die Neuigkeiten etwas dominiert und anderes damit Gefahr läuft unterzugehen. Ähnliches gab es zeitweise ja mal mit Nick-Nacks Vlog und dafür wurde dann ein entsprechendes Subforum geschaffen. Entsprechend hatte ich mich durchaus gefragt, ob dies nicht auch für PnPnews eine Idee wäre, da dann die DSA-Neuigkeiten wieder sichtbarer wären und Interessenten an Neuigkeiten aus anderen Rollenspielwelten im entsprechenden Subforum nachschauen können. Zudem behandelt das DSA-Forum am Ende doch vor allem Dere in all seinen Facetten und streift andere Rollenspiele eher. Auch in diesem Hinblick wäre ich wohl eher für ein PnPnews-Subforum als entsprechende Tags. :grübeln:
Nandurion
Winter is coming, owls!
La sorcière chouette est une chouette sorcière.

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8834
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSANews gehen unter

Ungelesener Beitrag von Zorni » 06.01.2019 07:28

Nicht ohne Grund steht unter dem Forum: "Unser Blick über den Forenrand." Das muss so.

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2801
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSANews gehen unter

Ungelesener Beitrag von Eadee » 08.01.2019 18:16

Naja, Leute mit News zuzumüllen die sie nicht wollen finde ich immer kontraproduktiv. Gut, für mich ist das Unterforum quasi seit DSAnews nicht mehr interessant gewesen wegen Überfrachtung, aber wenn jetzt die pnp-news die DSAnews schon so in den Hintergrund drängen dass die ersten Interessenten/Nutzer von DSAnews das nicht mehr taugt nimmt man sich effektiv selbst die Leser.
Nur wenn der Plan ist die Benutzer dazu zu bekommen direkt auf DSAnews zu gucken statt übers Forum zu gehen macht das irgendwie Sinn.

Faras Damion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1216
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSANews gehen unter

Ungelesener Beitrag von Faras Damion » 09.01.2019 09:46

Ich persönlich mag Subforen nicht und würde auch Nick-Nack wieder integrieren.

Solange die News insgesamt bei unter einer Seite pro Woche bleiben, finde ich es einfacher, wenn alles in einem Bereich bleibt.

Erfahrungsgemäß nimmt die Aktivität bei allen Projekten ja auch mit der Zeit ab und ich finde verwaiste Subforen traurig. :)

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8834
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSANews gehen unter

Ungelesener Beitrag von Zorni » 09.01.2019 10:18

Nick Nack war ja nur ein Sub, bzw ist es, weil es a) Videos waren und keine News und b) die Taktzahl zum Teil extrem war. Das kann man vermutlich eh löschen, da nichts mehr kommt.

PnPnews liefert interssante News und es wird auch getagged so sieht man gleich woher es kommt. Das sollte niemanden überfordern. Ansonsten ab nach Facebook :)

Zordan von Bethanstrand
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2004 23:37

Errungenschaften

DSANews gehen unter

Ungelesener Beitrag von Zordan von Bethanstrand » 06.03.2019 15:56

Ich finde es merkwürdig, dass ab jetzt im DSA-Forum unter Neuigketien vor allem solche News stehen, die nichts mit DSA zu tun haben. Ich verstehe, dass PnPnews euer neues Baby ist und hier soll über den Fensterrand geschaut werden - okay. Aber wäre es nicht gut, die nuntiovolo-Neuigkeiten mit aufzunehmen? Klar, die Seite muss sich noch beweisen, aber zur Zeit werden Neuigkeiten dort sehr intensiv und schnell zusammengefasst.

Heldi
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10704
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSANews gehen unter

Ungelesener Beitrag von Heldi » 06.03.2019 18:03

Da muss ich zustimmen. Ich meine mitbekommen zu haben, dass das Verhältnis von "Thorjin" bei Nuntiovolo (der vormals hier Salaza Lautenspieler aktiv war, aber es nun nicht mehr ist) und dem Team des Forums nicht das Beste war. Ich hoffe gleichwohl, dass das Team über einen etwaigen Schatten springt und die aus meiner Sicht vernünftige Sachentscheidung trifft. Das fände ich toll!

Benutzer/innen-Avatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5506
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSANews gehen unter

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 06.03.2019 20:54

Von den letzten 10 Meldungen wurden 8 von Thorjin verfasst. Ich habe mit ihm keinen Streit, ich habe die Seite auch schon im Wiki verlinkt und mit einem Artikel versehen (Nuntiovolo.de) - aber ich habe ein wenig die Befürchtung, dass das Projekt, wenn es eine Fast-Ein-Mann-Show bleibt, früher oder später sanft entschlafen wird.

Ob die News gegrabbt werden, ist allerdings auch nicht meine Entscheidung.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Heldi
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10704
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSANews gehen unter

Ungelesener Beitrag von Heldi » 07.03.2019 13:28

Die Befürchtung kann ich nachvollziehen.
Aber ein wirkliches Gegenargument ist sie nicht, finde ich.
Wenn es passiert, kommen halt keine News mehr von dort. :)
Zuletzt geändert von Heldi am 07.03.2019 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5506
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSANews gehen unter

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 07.03.2019 14:12

Heldi hat geschrieben:
07.03.2019 13:28
Aber ein wirkliches Gegenargument ist sie nicht, finde ich.
Sollte es auch nicht sein. :)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Antworten