Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Einen frohen ersten Firun euch allen!

Die bessere Hälfte hat spontan beschlossen Tantche nicht zu deren Geburtstag zu beehren, dementsprechen wird der Tag heute ruhig. Aber das Wetter ist schön.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
S-T-Patrol
Posts in topic: 2
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2010 23:47

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von S-T-Patrol »

Auch von mir ein gutes neues, auch wenn das Neue Jahr angefangen hat wie das alte aufgehört, und sich daher nicht unbedingt neu anfühlt. ;)

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Frohes neues euch allen:)

Gut reingerutscht, erstaunlich wenig Trümmer und Schnappsleichen in Berlin. Meine Hochachtung allen fleißigen Seelen, die arbeiten waren.

Auf dem Weg heim in die Waldwildnis.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Frohes Neues allerseits!

Auch ich habe keinerlei Finger geopfert und (da es Kindersekt für alle gab UND meine Katzen ihr Geschlecht nicht vor Schreck geändert haben) keinen Kater. Dafür gab es nochmal ausgiebiges Raclette (oder "Pfännchenbraten" wie meine Nichte es nennt), wir haben das 1000-Teile-Puzzle (mit Himmel + Wasserfall) 7 Minuten vor Mitternacht abgeschlossen und dann am großen Wohnzimmerfenster das Feuerwerk betrachtet.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 8
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

4 Kaffee und ein Konterbier später kann ich halbwegs geradeausschauen.
Die Couch ist mein Freund.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ein frohes neues Jahr euch allen!
:feuerwerk:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 01.01.2019 02:44
Alecto hat geschrieben: 31.12.2018 13:24 ....
  • OFITG-Patienten werden nur operiert wenn einen wirklich etwas dazu zwingt (Wo gräbt er diese Leute heute nur aus?)
....
One Foot in the Grave ???
Und die willst du nicht operieren ? :p
Oder was soll das sonst sein ?
Das Akronym ist richtig übersetzt. Sobald eine nicht zwingend erforderliche OP mit großer Wahrscheinlichkeit zum Tod des Patienten führt verläßt mich irgendwie die Lust ihn auf den Tisch zerren zu wollen. Das mag vielleicht etwas altmodisch klingen, aber es führt dazu dass ich wesentlich besser schlafe. Im aktuellen Fall umso mehr, da es sich eigentlich um einen OFITGATOOABP handelte. :P
Spoiler
One foot in the grave and the other on a banana peel.
Zumindest kurzfristig zurück aus der Klinik weil ich derzeit keinen Gasmann bekomme. Die Rate an Bekloppten war heute erwartungsgemäß hoch. Die Anästhesie hat offensichtlich ihr eigenes ABCDE-Schema entwickelt. Und die OP-Pflege hielt es offenbar für eine gute Idee mir eine OTA-Schülerin an den Tisch zu stellen die in ihrem Leben noch keinen einzigen mikrochirurgischen Eingriff mitgemacht hat (Begründung: "Der Dr A ist ganz harmlos und der schimpft nie").

Schwesterchen hat offensichtlich noch die Myanmar-Fotos aus ihrem Handy ausgelesen und mir ihre beiden Favoriten geschickt mit den Titeln "So wird man 85" und "Nonnen und Social Media"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Auch von mir ein frohes neues. Nachdem ich dem Silvesterbesuch 'mal "eben" zeigen sollte, wie man Japhgur fachmännisch in seiner Teile zerlegt (obwohl Arom die Feinarbeiten erledigt) .... und dann mehrere Mkle genauso fachmännisch von diesem zerlegt wurde. Dabei war mein Team im Savegame ganz kompetent aufgestellt - Rhulana, Kladdis, Forgrimm und Metamagierin... aber i-wie wollten die Einsen wohl nur beim W6 fallen :grübeln:
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Wir haben heute erfolgreich das Haus einer Baronin (die es im Endeffekt mehr als verdient hatte) durchsucht und sie um ein paar "Kleinigkeiten" erleichtert (zu denen auch ihre Wachhunde und Wachmänner gehörten, sowie ein Gagyle und etliche Fußhupen äh kleinen Dämonen). Meine als Gruppenkämpferin und Tank gebaute Ambosszwergin hat ihrer Rolle alle Ehre gemacht, da kam wirklich GAR NICHTS durch, dafür hat sie selbst den Gargyle dank Kraftelixier und Hammerschlägen in drei Treffern zu Staub zerlegt (während unser Gruppen-Face einen Blick auf den Gargyle geworfen und sich dann im Nebenraum eingeschlossen hat). :phex:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Roach: An dem bin ich tatsächlich noch nie gescheitert. Ich hatte aber auch nie Kladdis dabei, die fand ich immer unglaublich nutzlos.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Arigata hat geschrieben: 01.01.2019 23:09@Roach: An dem bin ich tatsächlich noch nie gescheitert. Ich hatte aber auch nie Kladdis dabei, die fand ich immer unglaublich nutzlos.
Interessant, ich fand Kladdis recht praktisch und die Amazone nutzlos.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Die Nachwehen von Silvester versorgen mich derzeit mit mehr als genug Arbeit. Das dürfte die Kommenden Tage nicht viel besser werden. Morgen ist zudem Sprechstunde.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Erster Tag auf der neuen Arbeit absolviert. *check*

Und erfahren, dass mein Vorgesetzter (der mit mir zusammen 100% der Abteilung ausmacht) diesen Sommer in's Ausland wechseln will. Zumindest mal 1 Jahr Beständigkeit wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen...

@Alecto: Ich weiß grad nicht, ob ich dir viel Geduld mit den Patienten wünschen soll oder mich doch zu sehr auf die Berichte medizynischer Kommentare freue.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

So, unsere Katzen konnten dann heute endlich geimpft werden. Madame hat die OP super weggesteckt, scheint alles gut abgeheilt zu sein und sie war endlich mal "impf-fit", und Monsieur war ebenfalls fit (er war für den jährlichen Routine-Check und zum Impfen mit, sie vor allem nochmal zur Nachkontrolle). Dafür darf Monsieur dann im Frühling auch unters Messer, er hat dieselbe Autoimmunkrankheit wie Madame mit den Zähnen, nur dass seine (restlichen -- die meisten fehlen auch bei ihm schon) Zähne und das Zahnfleisch längst nicht so schlimm aussehen, so dass die OP nicht dringend ist.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Lorlilto hat geschrieben: 02.01.2019 18:33Ich weiß grad nicht, ob ich dir viel Geduld mit den Patienten wünschen soll oder mich doch zu sehr auf die Berichte medizynischer Kommentare freue.
Auch wenn es gelegentlich nicht so klingen mag, so mache ich meinen Beruf doch sehr gerne. Von Zeit zu Zeit meldet sich aber immer mal wieder der Medizyniker in mir zu Wort.

@topic: Gerade habe ich noch gute Neujahrswünsche von den Cal-Tech-Menschen erhalten. Mit etwas Glück können sie mir hier im Frühjahr einen Besuch abstatten. E. scheint es aber gerade langweilig zu sein. Er versucht gerade Formeln zu entwickeln mit der man die Anzahl der Klingen in einem Gillette-Rasierer zum Zeitpunkt N berechnen kann. Sein momentanes Modell sagt fürs Jahr 2050 in einem Rasierer eine Klingenanzahl von 36 voraus ausgehend vom Gründungsjahr der Firma 1901.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Alecto hat geschrieben: 02.01.2019 21:00Auch wenn es gelegentlich nicht so klingen mag, so mache ich meinen Beruf doch sehr gerne. Von Zeit zu Zeit meldet sich aber immer mal wieder der Medizyniker in mir zu Wort.
Dass du deinen Beruf grundsätzlich magst hätte ich auch nicht angezweifelt, und ich bin außerdem der Meinung, dass deine medizynischen Gedanken ganz nützlich sind, um dabei nicht verrückt zu werden. Ich wollte eher darauf anspielen, dass diese Gedanken (ausgesprochen und dann hier berichtet) hier im Thread auch einen hohen Unterhaltungswert besitzen 8-)

@topic: So, noch ein bisschen trainiert, die Choreo läuft immer weiter durch (zumindest ohne Musik und Dame), jetzt darf der Rest der Woche kommen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Immer wenn man meint der Silvesterschwung an Patienten sei durch, dann kommt ein neuer.
Heute habe ich zudem festgestellt, daß es anscheinend in jedem Haus eine Variante von Schwester K. gibt. Bin ich froh, daß ich keine Intensiv-Dienste mehr schieben muß.

Der "Familie" geht es wenigstens bestens. Suzu erholt sich gerade vom Neujahreswahnsinn im Blumenladen. Kaori hat mir das Bild eines ihrer Schützlinge geschickt - Titel: "Tante und der Tante ihr Mann". Der grüne auf dem Bild bin ich. DIE Katze ist gerade etwas depressiv, weil ihr Lieblingsspielgefährte "Roomba-san" momentan nicht zum Spielen 'rauskommt. Laut Schwesterchen braucht der ein paar neue Bürsten.

Eventuell habe ich demnächst ein paar Partner für ein paar Runden Mahjong.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Meine Azubi-Sorgen haben sich auf sehr unerwartete und unschöne Weise "gelöst". :ups: :???: :???:

Naja kann ich mich auf andere Dinge konzentrieren...

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ich war viel zu lange nicht mehr hier...erstmal ein frohes neues Jahr allerseits.

Eigentlich wollte ich mir ja beim letzten Mal die Zeit nehmen alles nachzulesen was ich so verpasst habe. Das war glaube ich auf Seite 2632. Hat mal so gar nicht funktioniert. Was ist bei mir in der Zwischenzeit so passiert? Mein Arbeitsvertrag wurde bis Ende 2019 verlängert und der nächste Vertrag soll unbefristet sein. Für Arbeitgeber und Branche insgesamt eher ungewöhnlich, also ein voller Erfolg. Ich habe Ende Oktober meine erste eigene Wohnung in Essen bezogen. Und das war es soweit an nennenswerten Entwicklungen.

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Leta hat geschrieben: 03.01.2019 20:10Meine Azubi-Sorgen haben sich auf sehr unerwartete und unschöne Weise "gelöst".
Klingt ziemlich unschön. Was ist denn passiert?

@Demus : Willkommen zurück! Wirklich viel verpasst hast Du zwischenzeitlich nicht. Du hast aber hoffentlich schon die neuen Foren-Sicherheitsbestimmungen mitbekommen? Also dass jeder User eine Haar-, Blut- und Fingernagelprobe abgeben muß? :wink:

@topic: Zurück vom Frühdienst. Hätte heute nicht als erstes eine echte Verzweiflungstat auf dem OP-Programm gestanden, dann wäre heute ein langweiliger Tag geworden. Blöderweise war ich einer von beiden Operateuren. Der größte Teil der Abteilung hat schon Wetten auf den möglichen Ausgang abgegeben - Und der allgemeine Tenor ist nicht gerade optimistisch. Es herrscht die Meinung vor dass wir gerade aus einer großen Katastrophe eine Superkatastrophe produzieren - Und um ehrlich zu sein teile ich diese Meinung. Wäre da nicht de Mangel an echten Alternativen....

Jetzt sollte ich mal versuchen Kaori zu kontaktieren. Die durfte nämlich heute wieder einmal ihr manipulatives Geschick unter Beweis stellen um unseren Myanmar-Urlaub sowohl Eltern, Kindern als auch Kindergarten möglichst positiv zu verkaufen. Ich bin ziemlich zuversichtlich dass sie das hinbekommt - Die Frau verfügt über die besten Wertetechnischen Voraussetzungen in KL, IN, CH und "Überzeugen".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Alecto hat geschrieben: 04.01.2019 16:41 @Demus : Willkommen zurück! Wirklich viel verpasst hast Du zwischenzeitlich nicht. Du hast aber hoffentlich schon die neuen Foren-Sicherheitsbestimmungen mitbekommen? Also dass jeder User eine Haar-, Blut- und Fingernagelprobe abgeben muß? :wink:
Zu wessen Händen denn? Und welche besonderen Vorkehrungen muss ich zum Transport treffen? Das soll ja heil ankommen. Wem darf ich das zusenden? Und auf welchem Versandweg? Ist ein Gotongi in Ordnung? Fragen über Fragen :???:
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Demus hat geschrieben: 04.01.2019 17:16
Alecto hat geschrieben: 04.01.2019 16:41 @Demus : Willkommen zurück! Wirklich viel verpasst hast Du zwischenzeitlich nicht. Du hast aber hoffentlich schon die neuen Foren-Sicherheitsbestimmungen mitbekommen? Also dass jeder User eine Haar-, Blut- und Fingernagelprobe abgeben muß? :wink:
Zu wessen Händen denn? Und welche besonderen Vorkehrungen muss ich zum Transport treffen? Das soll ja heil ankommen. Wem darf ich das zusenden? Und auf welchem Versandweg? Ist ein Gotongi in Ordnung? Fragen über Fragen :???:
Einfach in den Schacht des optischen Laufwerkes stopfen und unter den Einstellungen "Profil" auf "Absenden" klicken. Das wird dann automatisch von einem USBoloth abgeholt. Die mobile Variante wird noch nicht unterstützt. :wink:

@topic: Anscheinend habe ich vorher einen spontanen, von Schwesterchen und Mutter einberufenen, großen Mädelsabend unterbrochen. Neben Mutters pervers guten Kokosmakronen wird anscheinend noch eine größere Menge heißer Sake mit süßem Ingwer konsumiert. Dazu läuft der typische Frauenfilm "From Hell". Ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen welche von ihnen heute Nacht sehr schlecht schlafen wird.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Alecto hat geschrieben: 04.01.2019 16:41
Leta hat geschrieben: 03.01.2019 20:10Meine Azubi-Sorgen haben sich auf sehr unerwartete und unschöne Weise "gelöst".
Klingt ziemlich unschön. Was ist denn passiert?
Fristlose Kündigung nach der Weihnachtsfeier. Details muss ich leider der Fantasie überlassen.

@Topic. Meine Kleine hat gerade ganz süß eine gestrickte Puppe, eine Barbie und meine Hulk Aktion Figur im Puppenwagen spazieren gefahren.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Hmmm..... klingt nach einem Zwischenfall.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Echt? :lol:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ja echt. :P
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Hab heute erfahren, dass kurz vor Weihnachten eine Jugendfreundin meiner besten Freundin bei einem Autounfall um's Leben gekommen ist :(
Ich habe zwar seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt, aber das ist dann halt doch mehr als "nur" eine weitere Nummer in der Statistik.
Und ein blöder Start in ein Jahr, das die (eigentlich nicht sonderlich schwierige) Aufgabe hat, besser zu werden als das letzte.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das tut mir leid, Lorlilto.

@topic: Ein wenig schwermütig, nachdem wir ein paar schöne und turbulente Tage mit unseren Nichten (und ihren Eltern) verbracht haben und sie heute wieder in Richtung Silicon Valley auf die Reise geschickt haben. Es wird nun wohl wieder einige Zeit dauern, bis wir uns Live und in Farbe sehen, umso mehr haben wir die gemeinsame Zeit genossen. :)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Leta hat geschrieben: 04.01.2019 19:34Fristlose Kündigung nach der Weihnachtsfeier. Details muss ich leider der Fantasie überlassen.
OK, für so etwas muß man sich entweder extrem anstrengen oder "sehr begabt" sein. Ich tippe mal auf letzteres.

@Lorlilto So etwas ist natürlich sehr unschön bzw bedrückend. Man verliert die Leute doch recht schnell aus den Augen, auch wenn man früher fast täglich mit ihnen zu tun hatte.

@topic: Mir geht es gerade sehr gut. Bald steht die Pathfinder-Runde bei mir auf der Matte zum gemeinsamen Mittagessen und zum Spielen danach. Wir haben sogar eine neue Interessentin. Wegen dieser mache ich mir ein wenig Sorgen - nicht wegen menschlichen Faktoren oder mangelndem Interesse, sondern wegen dem Mittagessen. Wegen der Vegetarier in der Gruppe haben wir uns darauf geeinigt, daß ich "Allgäuer Kässpatzen" produziere - Und zwar die richtigen mit reichlich Bergkäse und Weißlacker, welche zwischenzeitlich auch schon fast fertig sind. Sie ist Chinesin. Laut eigenen Angaben vertrage sie Milchprodukte sehr gut und möge auch den heftigeren Käse sehr gerne. Zwischenzeitlich habe ich aber mit "meiner Familie" schon schmerzhafte Erfahrung sammeln müssen was etwas zu viel Lactose anrichten kann.
Ich freue mich aber schon darauf die Hatz nach dem verrückten Halastar weiter fortzusetzen - Der Undermountain ruft!

Kaoris Vorträge (Separat für Kinder und Eltern) sind offenbar sehr gut angekommen, was in der näheren Zukunft die Anfeindungen wegen Auslandsreisen/Langnasenbeziehung deutlich reduzieren dürfte. Schwesterchen ist nach dem gestrigen Film sehr aufgekratzt und diskutiert lang und breit die mögliche Identität von "Jack the Ripper". Einer anderen Person hat der Film aber erwartungsgemäß eine fast schlaflose Nacht eingebracht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

So ich wünsche auch erstmal allen ein frohes neues Jahr.( Besser spät als nie )
Nach 3 Wochen Urlaub und Digital Abstinenz geht es mir fantastisch.
Weihnachten gut überstanden - Familie erfolgreich mit Heidschnuckenbraten versorgt.
Silvester nur mit meiner Frau sehr genossen.
Und nun habe ich doch sogar wirklich wieder richtig Lust morgen arbeiten zu gehen.

Bisschen Respekt habe ich vor meiner ersten Arbeit am Dienstag( Abendschule ) weil ich das Gefühl habe die 3 Wochen Urlaub und 3 gute Bücher haben alles notwendige Schulwissen weggeblasen....Lassen wir uns überraschen. :D

Antworten