DSA4 [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Menschenkenntnis
[dice:3q2tt1w3]1816382:0[/dice:3q2tt1w3]
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Menschenkenntnis (KL 11/IN 14/CH 10) 6
[dice:17z5j5mj]1816383:0[/dice:17z5j5mj]

Wenn die Probe um mindestens 4 erleichtert war, kein Problem :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Assaltaro
Spoiler
Das Mädchen scheint in allem was sie gesagt hat aufrichtig, aber auch mit der Geduld am Ende. Die "Ordensmitglieder" in ihren Kutten hatten sich zudem stets in Schatten verwandelt und waren abgehauen. Es erscheint unlogisch, dass - sollte Alinja zu diesen "Bösen" gehören - sie sich mit euch beschäftigt, ihre Sachen rumliegen lässt und sich bislang nicht wehrt gegen die Art wie Dartan sie bedroht
@Gorbalad
Spoiler
Murrox hat keine Ahnung ob er dem Mädchen glauben kann oder nicht. Ein ungutes Gefühl beschleicht ihn, doch weiß er nicht, ob das mit dem Mädchen überhaupt zu tun hat
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

[dice:2gbuz6cm]1816423:0[/dice:2gbuz6cm]
TW* 10

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Samweis
Spoiler
Dartan ist sich absolut sicher, dass das Mädchen ihn nicht angelogen hat was ihre Motive angeht. Dafür müsste sie eine meisterhafte Lügnerin sein, wie es unter den Phexgeweihten nur einer unter hunderten ist.
Lley hat geschrieben: 12.12.2018 16:00“Ich bin immer noch Alinja, Entdeckerin und Schatzjägerin. Was mache ich hier wohl? Vermutlich das selbe wie ihr! Ich gehe Legenden und Folklore nach und guck ob es was zu holen gibt!”
Was Dartan jedoch auch weiß ist, dass Alinja durchaus Informationen zurückgehalten hat, wie ihre Identität als Hexe. Die Wahrheit verschleiert.

Was dem Phexgeweihten auch auffällt ist, dass das Mädchen sich der Todesdrohung - zwei Waffen auf sie gerichtet, davon eine direkt auf ihre Kehle - in keinster Weise so zeigt, als hätte sie Angst. Dies dürfte bei einem vernunftbegabten Wesen nur dann der Fall sein sollte, wenn es entweder vollkommen wahnsinnig ist, oder sich selbst in keiner Gefahr sieht, oder sie ihm ebenfalls Schaden zufügen könnte, sollte er seine Drohung wahr machen. (un-aventurischer Begriff: Mexican Standoff)

Die Hexe in der Kanalisation hat bei der ersten Gelegenheit die Helden attackiert und versucht als Schatten zu entkommen, als es eng wurde. Alinja hingegen hat in keinster Weise versucht zu fliehen oder Dartan oder die anderen anzugreifen, und gar die Fragen der Helden beantwortet. Sie wirkt durchaus aufrichtig in ihrem Bestreben die Situation friedlich zu klären - jedoch scheint ihre Geduld langsam zu enden, wie Dartan meint erkennen zu können.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Vielleicht kommen wir ja voran, wenn wir mal miteinander reden.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Huhu,
bitte denkt daran, dass auch noch andere Leute da sind; zum Teil sogar bei euch im Keller, die vllt. auch gern noch was sagen würden, bevor jetzt alles wieder nach oben rennt :cookie:

Und auch ich hätte eigentlich ganz gern noch ein wenig Möglichkeit zum Posten, muss aber noch auf SLchen warten 😇
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben: 21.12.2018 15:59Huhu,
bitte denkt daran, dass auch noch andere Leute da sind; zum Teil sogar bei euch im Keller, die vllt. auch gern noch was sagen würden, bevor jetzt alles wieder nach oben rennt :cookie:

Und auch ich hätte eigentlich ganz gern noch ein wenig Möglichkeit zum Posten, muss aber noch auf SLchen warten 😇
Ich versuch da noch was zu machen heute :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sensibar, Zeitlassen, freiwillig
[dice:3vst77b0]1816630:0[/dice:3vst77b0]
3 ZfW*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Shalyriel hat geschrieben: 21.12.2018 15:59Huhu,
bitte denkt daran, dass auch noch andere Leute da sind; zum Teil sogar bei euch im Keller, die vllt. auch gern noch was sagen würden, bevor jetzt alles wieder nach oben rennt :cookie:

Und auch ich hätte eigentlich ganz gern noch ein wenig Möglichkeit zum Posten, muss aber noch auf SLchen warten 😇
Sorry, ich wollte das Kellerthema gerne geklärt haben , bevor ich nach China abhaue.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Huhu und ein gutes neues Jahr :)

Wie sieht es denn zeitlich gerade aus? Sollte ich mir Firnuyama mal kurz Pause machen, bis der Keller aufholt, oder passt das noch soweit?
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben: 02.01.2019 10:51Wie sieht es denn zeitlich gerade aus? Sollte ich mir Firnuyama mal kurz Pause machen, bis der Keller aufholt, oder passt das noch soweit?
Passt soweit :-)

Firnuyama darf KK würfeln um die Truhe zu öffnen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Wenn das wirklich Lärm macht, wenn sie versucht die Truhe zu öffnen, würde Firnuyama erstmal zuende erkunden und es ggf. danach versuchen^^
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

@Loirana Sag bitte kurz Bescheid, wenn ich Pause machen soll :cookie:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben: 02.01.2019 11:09@Loirana Sag bitte kurz Bescheid, wenn ich Pause machen soll :cookie:
Mach ich ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

*hust* Kraftakt ist Athletik *hust*
Eigenschaftsproben böse *hust*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Assaltaro hat geschrieben: 02.01.2019 11:30*hust* Kraftakt ist Athletik *hust*
Eigenschaftsproben böse *hust*
Ich überhöre das mal gekonnt :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich wills nur anmerken weil sich manche vielleicht die Spezialisierung Kraftakt auf Athletik kaufen und das dann immer rausgeworfene AP wären.
Bei der Elfe geh ich natürlich nicht davon aus, dass sie das hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Das hat die sowas von nicht :wink:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Samweis es steht ja bisschen in der Schwebe ob du Zugang zum Forum hast. Wenn bis Montag keine Reaktion kommt, gehe ich mal davon aus, dass dem nicht so ist und werde wie besprochen Dartan übernehmen :-)

@Assaltaro & @Lley ihr dürft gerne unten weitermachen :cookie:

@Sarafin Du bist auch irgendwann wieder dabei :lol:

@Shalyriel
Spoiler
Falls die Beschreibung nicht gut rüberkommt: Die Bilder sind Stammbäume die kunstvoll dargestellt werden ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 40
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Frohes neues erstmal :)
Ich weiß noch nicht genau wann ich poste (aber ich versuche es heute im Laufe des Tages) Kind ist krank :(

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

So, ich warte nochmal eben auf eine Reaktion von @Gorbalad und @Lley, dann würde ich die Gruppe unten hoch schreiben. (Bitte nicht selbstständig hoch schreiben :P )

@Shalyriel du bist zeitlich quasi synchron, wenn Firnuyama sich auf den Weg nach unten machen würde, würdet ihr ungefähr zeitgleich im Erdgeschoss ankommen. Jetzt kommt die Info, dass du bitte kurz wartest ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Loirana hat geschrieben: 07.01.2019 10:02 @Shalyriel du bist zeitlich quasi synchron, wenn Firnuyama sich auf den Weg nach unten machen würde, würdet ihr ungefähr zeitgleich im Erdgeschoss ankommen. Jetzt kommt die Info, dass du bitte kurz wartest ;-)
Soll ich nur mit dem runter schreiben warten, oder kann ich noch soweit schreiben, dass Firnuyama plant runter zu gehen. Ich würde sie noch an der Tür lauschen lassen wollen, einen Moment überlegen lassen, ob sie irgendwo hier oben einen Schlüssel gesehen hat und falls nicht, sie sich dann auf den Weg machen lassen. ... Zumindest sieht so die Planung aus. ... Wenn nix dazwischen kommt, oder mir sonst noch was einfällt :grübeln:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben: 07.01.2019 10:12oder kann ich noch soweit schreiben, dass Firnuyama plant runter zu gehen
das darfst du tun ^^ nur mit dem runter gehen warten
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Lley ist krank, daher hab ich die Szene mal entsprechend weitergespult, damit ihr mal wieder zusammen kommt :cookie:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Nur kurz zur Info: OT hab ich die Parole nicht vergessen, aber ich gehe mal davon aus, dass Firnuyama mit diesem Konzept nicht wirklich was anfangen kann. Und da es auch nur recht kurz und zu einem Zeitpunkt erwähnt wurde, bei dem andere Dinge wichtiger schienen, ist ihr wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, dass sie da was nicht richtig mitbekommen hat, was sie unter anderen Umständen wohl hinterfragt hätte.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich hab mal nur einen Einzeiler gepostet, damit wir @Assaltaro und @Gorbalad nicht abhängen. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja sry ich hatte es heute verpeilt dass ich noch was posten sollte. Morgen kommt wieder was. Les auch extra den IT Post nicht damit die Benachrichtigung noch da ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich weiß, ist doof eine Figur explizit anzuspielen, deren Spieler gerade nicht da ist, aber Oreal würde wirklich gerne einige Worte mit Dartan wechseln. Sie will zum Beispiel wissen, ob jemand das Schmuckstück gefunden hat, das sie hier vermuten - aber das würde sie nicht unter Alinjas Ohren.
Als die noch ein Kind war, hielt Oreal sie für eine Diebin - oder neutraler: jemanden, der Kram einsammelt, den andere liegen gelassen haben. Nun steht da eine erwachsene Frau, deren Ausrüstung nicht so aussieht, als ob sie das nötig hätte. Daher kann sie nicht einschätzen, was Alinja da eigentlich treibt - und will ihr nicht mehr Hinweise auf etwas so Wichtiges geben, als unbedingt erforderlich. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Wie steht ihr dazu, dass ich entsprechend die Szene so schreibe? Dartan improvisiert kurz Licht, die beiden Phexis gehen runter, die anderen hoch, Kheidarion bleibt im Erdgeschoss. Einwände @Lley, @Assaltaro, @Gorbalad, @Sarafin, @Shalyriel ?

Ich will nicht drängeln, nur auch jetzt nicht unnötig viel Zeit mit dem Ausspielen von "baut eine Fackel" verbringen, darum das Angebot des "Voranschreibens" :-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten