Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 7
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

#FF4000
Hat jemand von euch schon mal Ingametexte zu einem Noviziat einer der (Zwölfgöttlichen) Kirchen verfasst? Ich meine keinen Lehrplan oder so, sondern einfach eine Rückschau des Novizien auf die Zeit, o.ä.
Würde mich über ein paar Inspirationen freuen.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

FRAGE:
Mein Meister und ich haben abgesprochen, dass ich einen ursprünglich unadelig geborenen Adoptivsohn der Herzogin Walpurga von Löwenhaupt (DSA4.1 Gegenwart) spielen darf. (Ja, das geht, mindestens im Traviavademecum wird erläutert, dass Nichtadlige durch Adoption mit dem Segen der Traviakirche vollwertig in Familie und damit Rang und Würden aufgenommen werden können.)
Allerdings haben wir beschlossen, dass ich nach einer Art Bastard-Recht behandelt werde.
- Einerseits, damit ich gewissermaßen Regelkonform mit SO12 auf den Rang eine Grafen (bzw. auf eine dem Grafenrang gleiche Stufe) degradert bin...
- Andererseits, weil wir es stylisch finden, dass ich mein eigenes Bastardwappen habe (Gleiche Farbe und Teilung, nur dass der Löwe im Profil ist, und nicht frontal).

Jetzt stellt sich uns aber die Frage auf der Basis von "Herz des Reiches (HdR), S. 27f., zu den Anreden von Adeligen...

Graf: Euer Hochwohlgeboren.
"Kinder von Provinzherren nennt man Prinzen. Ihnen gebührt die Anrede “Euer Prinzliche Majestät / Hoheit / Durchlaucht”.

Die Frage ist nur:
Welche Anrede für meinen Helden (der by the way an die Balihoher Kriegerakademie geschickt wurde und im Verlauf seines bisherigen Lebens zusätzlih zum Ritter ehrenhalber geschlagen wurde) ist denn nun die richtige?

Oder sind alle diese Anreden richtig, nur dass sie abhängig vom Anlass gewählt werden sollten, und vermutlich die Kaiserin eine andere Anrede benutzen wird als der Herold der Herzogin oder als ein Baron oder irgendein Adliger, der mit Arroganz und Neid auf mich blickt?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 56
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 16.12.2018 22:17
Adoptivsohn der Herzogin Walpurga von Löwenhaupt (DSA4.1 Gegenwart) spielen darf.
"Kinder von Provinzherren nennt man Prinzen. Ihnen gebührt die Anrede “Euer Prinzliche Majestät / Hoheit / Durchlaucht”.

Die Frage ist nur:
Welche Anrede für meinen Helden (der by the way an die Balihoher Kriegerakademie geschickt wurde und im Verlauf seines bisherigen Lebens zusätzlih zum Ritter ehrenhalber geschlagen wurde) ist denn nun die richtige?


Majestät = König/in, Hoheit = Herzog/in, Durchlaucht = Fürst/in, also sollte für deinen Char "prinzliche Hoheit" passen, weil Mami Herzogin ist.
Ritter nennt man "Euer Wohlgeboren", aber wer sich auskennt und weiß, dass dem Char auch ein höherrangiger Titel zusteht, wird den verwenden.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 13
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Wie gut kann man nen richtig elfischen Elfen aus der Gegend in den Orkensturm einbauen? Muss man dem Spieler da ne bestimmte Motivation mitgeben oder haben die Elfen von sich aus genug Antrieb um gegen die Orks zu kämpfen?
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 213
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Selbst verfasst nicht, aber es gibt zumindest eine DSA3-Quelle zu Praios und Rondra: Vom Leben in Aventurien/Inhaltsverzeichnis
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Jadoran
Posts in topic: 113
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Rasputin hat geschrieben: 17.12.2018 02:53Wie gut kann man nen richtig elfischen Elfen aus der Gegend in den Orkensturm einbauen? Muss man dem Spieler da ne bestimmte Motivation mitgeben oder haben die Elfen von sich aus genug Antrieb um gegen die Orks zu kämpfen?

Zu Zeiten der Hochelfen gehörten Orks und Goblins zum "Dhaza", den Heeren des Namenlosen, und in alten Setzungen (aLuT etwa) ist der erste Gruss meist ein Elfenpfeil... Um sich auf Seiten der Menschen zu stellen braucht es natürlich schon einen gewissen Anschub, denn "der Feind meines Feindes..." ist nicht unbedingt eine elfische Denkweise, aber da die Orks die Elfen auch nicht mögen und - anders als die Menschen - nicht so einfach mit sich verhandeln lassen, muss es nichts Dramatisches sein. Die Elfensippe kann gefühlt einfach etwas zu nah am Geschehn wohnen und sagen: "Das gefällt uns nicht. Schau Dir mal näher an und hilf den Telor..."
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 68
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

color=#FF0000 Frage zu Helme Haffax:
Spoiler
Wo kann ich nachlesen wie und warum Helme Haffax 1037 BF seinen Tod fingiert? Gibt es da ein Abenteuer oder einen Roman?

Jadoran
Posts in topic: 113
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

color=#FF0000
Das ist so eine unsägliche Sache, die nur im Film funkioniert... "Ich stelle mich tot, um im Chaos zu sehen, wer die Hand nach der Macht ausstreckt, und dann mache ich die mit meinen mir loyal gebliebenen Truppen platt." :rolleyes: Ein echter Fall von "informed ability", der daher rührt, dass die Autoren anscheinend keine Ahnung hatten, wie Machtstrukturen funktionieren und keine Lust/Zeit hatten, nachzulesen, wie irdisch Thronfolge(bürger)kriege ablaufen. Natürlich funkioniert es im AB und schwächt nicht etwa die Fürstkomturei, weil es ja so ein doller Geniestreich ist, der keinesfalls die militärische Schlagkraft des Reiches in einem Bürgerkrieg aufreibt... :thorwaler: :visieraufm:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 68
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Und in welchem Abenteuer kann man darüber was erfahren? Oder gibt es einen Roman wo dies nachzulesen ist?

Jadoran
Posts in topic: 113
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wenn meine Erinnerung mich nicht vollständig täuscht, stand das in verschiedenen Botenartikeln, ist schon länger her. (Vor Schattenmarschall notwendigerweise)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

FRAGE:
Weiß jemand, ob es einen Stadtplan von der bornländischen Stadt Rodebrannt https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Rodebrannt gibt?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 7
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Ja, in "Rauhes Land im Hohen Norden" - wie man auch in dem Wiki-Artikel nachlesen kann. Eventuell ist auch in Herz aus Eis einer drin, da kann ich aber gerade nicht nachsehen.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 18.12.2018 13:23FRAGE:
Weiß jemand, ob es einen Stadtplan von der bornländischen Stadt Rodebrannt https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Rodebrannt gibt?

Guck mal in deinem Link ganz unten bei "Bildquellen" : Die letzten beiden Einträge sind Stadtkarten.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Faerwyn hat geschrieben: 18.12.2018 14:28
Ja, in "Rauhes Land im Hohen Norden" - wie man auch in dem Wiki-Artikel nachlesen kann. Eventuell ist auch in Herz aus Eis einer drin, da kann ich aber gerade nicht nachsehen.
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 18.12.2018 14:30
Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 18.12.2018 13:23FRAGE:
Weiß jemand, ob es einen Stadtplan von der bornländischen Stadt Rodebrannt https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Rodebrannt gibt?

Guck mal in deinem Link ganz unten bei "Bildquellen" : Die letzten beiden Einträge sind Stadtkarten.


OK, Raues Land im Hohen Norden, besitze ich leider nicht und bzgl. Land des schwarzen Bären liegt eine Falschinformation vor: Ich habe die ganzen knapp 200 Seiten mehrfach durchgeblättert, aber es gibt dort keinen Stadtplan von Rodebrannt.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 44
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 18.12.2018 16:13

OK, Raues Land im Hohen Norden, besitze ich leider nicht und bzgl. Land des schwarzen Bären liegt eine Falschinformation vor: Ich habe die ganzen knapp 200 Seiten mehrfach durchgeblättert, aber es gibt dort keinen Stadtplan von Rodebrannt.

Die Karte befindet sich hinten im Kartensatz. Auf der anderen Seite sind die Karten zum Exodus der Norbarden und der Eroberungen der Theaterritter.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 17
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Das Bornland enthält ebenfalls eine Farbkarte von Rodebrannt.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Ivar Solgison hat geschrieben: 18.12.2018 17:56Das Bornland enthält ebenfalls eine Farbkarte von Rodebrannt.

Vielen Dank! das hatte ich total vergessen.
Ja, die KArte hab ich nun :)
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 14
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

color=#FFFF00

Kennt jemand, neben "Das Orkland (DSA2) noch gute Quellen zu Svellttal vor dem Orkensturm?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 17
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Spärlich. Anderthalb Seiten in Das Land des Schwarzen Auges von 1990. Darin auch Kurzbeschreibungen von Lowangen, Tiefhusen, Tjolmar, Enqui und Riva. Ich meine mich erinnern zu können, dass eine Mini-Beschreibung und ein Stadtplan von Tiefhusen in Xeledons Rache enthalten war.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 13
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Gibt es in Aventurien so etwas wie Bolzenschneider? Also eine Zange zum durchtrennen von Metall (Vorhängeschlösser im speziellen :devil: )
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Jadoran
Posts in topic: 113
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Allenfalls in Kulturen, wo hochwertiger Stahl in großen Mengen produziert wird, es aso Hochöfen gibt. (Zwerge, Horasreich, Al'Anfa...) Die Hebelgesetze sind zwar längst bekannt, aber Material, welches das aushält ist eben knapp. Vorhängeschlösser wird man eher mit der Brechstange sprengen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Madalena hat geschrieben: 19.12.2018 10:31color=#FFFF00
Kennt jemand, neben "Das Orkland (DSA2) noch gute Quellen zu Svellttal vor dem Orkensturm?


DU kannst auch in dem DSA4.1 Regionalband "Unter dem Blutmond" schauen, da gibt es einen historischen Abriss der Regionen "Orkland, Svelltal", vlt. findest du da auch etwas brauchbares :)
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 213
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

*hust* Reich des Roten Mondes ist der 4.0er Regionalband...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Asdrubal
Posts in topic: 56
Beiträge: 906
Registriert: 01.01.2011 10:58

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Asdrubal »

#FF8000
FRAGE: Kann mir jemand möglichst aktuelle Quellen (offiziell, Botenartikel oder auch Fanmaterial) für die aventurisch gegenwärtigen (ca. 1041 BF) Zustände in der Markgrafschaft Warunk nennen? Ich habe Zugriff auf "Schattenlande", die ja schon etwas veraltet sind, und "Die verlorenen Lande", wo die Region nur auf ein paar Seiten am Rande behandelt wird. Gibt es dazu sonst noch irgendwas?

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 155
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Gorbalad hat geschrieben: 21.12.2018 13:34*hust* Reich des Roten Mondes ist der 4.0er Regionalband...


Danke :)
Ich komme da manchmal durcheinander, wenn ich aus dem Kopf schreibe, anstatt es nachzuschauen, weil es ja keine (oder so gut wie gar keine?) 4.1 Regionalbanderneuerungen gibt.
Oder gibt es einen um die paar Jahre aktualisierten Regionalband?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 68
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

color=#FF0080 Unsere Gruppe möchte einen Park bauen lassen. Was könnte man da so pro Rechtschritt veranschlagen?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 182
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich hätte es so angenommen wie bei der Hofpflasterung, 8 – 20 Silberlinge pro Rechtschritt, je nachdem wie üppig der Park sein soll. Zumindest habe ich diesen Preis für meinen „Flamingopark“ angenommen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Todeshörnchen
Posts in topic: 2
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Kommt auch auf die Wohngegend an. Stadthaus oder Park um das eigene Landschloss etc..
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Asdrubal
Posts in topic: 56
Beiträge: 906
Registriert: 01.01.2011 10:58

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Asdrubal »


Farbe 80FF00
FRAGE:
In "Schattenlande" wird die geografische Bezeichnunge "Warunker Platte" erwähnt. Weiß jemand, eventuell als älteren Regionalbeschreibungen, welche Region genau damit gemeint ist? Ist das lediglich das Umland der Stadt, also grob kreisförmig, oder ist das die auf der Karte relativ ebene Zone nach Süden und Südosten in Richtung Beilunk?

Henir
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2019 21:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ungelesener Beitrag von Henir »

Farbe dodgerblau
Fand ich am ansprechendsten.
OK, zwei Fragen:
1. Hat jemand Material bzw. Quellen für Kartenmaterial der vorherigen Zeitalter? Aus den Hinweisen des Wikis kann ich auf ein paar verschiedene Verflechtungen schließen (Bsp. Abtrennung Maraskan vom Hauptkontinent etc.) aber das ist ja alles etwas wage dort gehalten.

2. Ich scheitere daran zu erkennen, wann denn bitte welche Spezies wo auf den Plan kam. Wann tauchten Zwerge, Elfen, Echsenmenschen und Menschen in der Form von "jetzt" das erste mal wo auf? Wer eine Quelle hat, würde mir das auch reichen.

Danke für jede Hilfe.
"Wenn da nämlich der Eisenhügel in der Gegend rumsteht, während hinter ihm der Gildenmagier mit Maggifix was tolles zaubert, könnten viele Gegner auf die Idee kommen, den Zwerg Zwerg sein zu lassen und fix zum Magier rüberlaufen." - Cifer, 2010
Danke dafür, made my day.

Antworten