Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 14.12.2018 18:15 @Salix Lowanger Vielen Dank! Ich habe gerade einer geholfen Kaugummi aus dem Ohr zu entfernen.
Das ist doch ein alter Flugbegleiterwitz. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Mit zumindest behelfsmäßigem Internet melde ich mich hier auch mal wieder, habe den Umzug weitestgehend überlebt, die Katzen waren mit der neuen Wohnung schnell einverstanden, da die Möbel freundlicherweise alle noch nach ihnen riechen und der große Vogel-Fernseher (Balkonfenster) viel praktischer ist als das Dachfenster bisher. Und einen Tag nachdem ich mir das hiesige Team "mal angeguckt habe" hatte ich (diesen Sonntag) nach 1,5 Jahren endlich mal wieder meine Tanzschuhe an und hab trainiert.
:feuerwerk:

@Alecto: euch 4 weiter viel Spaß und eine tolle Reise!

Allen kranken und verletzten auch von mir gute Besserung.

@Hesindian Fuxfell: es gibt für alles eine Lösung:
Bild
Den hat er später auch an Axl Rose verliehen, also vielleicht mal anfragen ;)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Irgendwie sieht die Hose zumindest auf dem Bild zu eng aus, um sie über den Gips zu bekommen. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Auch dafür gibt es Lösungen ;)

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Warum muss man die über den Gips bekommen? Einfach warten, bis er wieder ab muss... :wink: :kotz:
Zum Glück kein Liegegips. Wird wohl nicht mehr gemacht. Ändert aber nichts daran, dass der Fuss noch stark geschont werden muss. Die Löcher vom Fixateur sind noch nicht abgeheilt und die Fäden auch noch nicht gezogen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gute Besserung allen, die es nötig haben!

@topic: Unsere Katze war heute Abend beim Tierarzt, und muss am Montag operiert werden :( Starke Zahnfleischentzündung oben links, vermutlich müssen auch die Zähne dort komplett raus, alles Weitere sehen wir dann nach der OP. Abgesehen davon, dass sie heute helles Blut im Sabber hatte, merkt man ihr nichts davon an, wahrscheinlich haben wir es deshalb auch nicht eher schon bemerkt, dass sich da wieder was entzündet hat. Sie hat heute erstmal Schmerzmittel und Antibiotikum gespritzt bekommen und wir hoffen jetzt, dass sich ihr Zustand nicht verschlechtert, weil sie sonst eventuell die OP verschieben und erstmal mit Antibiotikum weiterbehandeln müssen.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@@Feuer!
Katzen sind recht schwer ein zu schätzen.


@Alecto
Aus wessen Ohr?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Gorbalad hat geschrieben: 14.12.2018 19:29Irgendwie sieht die Hose zumindest auf dem Bild zu eng aus, um sie über den Gips zu bekommen. :grübeln:
Soweit ih das weis hat er den Gips mit Hose an beommen. Das war ein paar Lieder vorher.

@Topic
Kinder hüten statt Rollenspielen. Aber einmal im Jahr darf die Frau auch Freitags auf ne Weihnachtsfeier. Heut sind wir 15 Jahre und einen Tag zusammen...

Gute Bessserung an die Kranken und Kaputten

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Hesindian Fuxfell

Weiterhin schnelle Genesung!

@Feuer!

Ich drücke euch und der Katze die Daumen, dass alles gut geht!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 14.12.2018 18:52
Alecto hat geschrieben: 14.12.2018 18:15 @Salix Lowanger Vielen Dank! Ich habe gerade einer geholfen Kaugummi aus dem Ohr zu entfernen.
Das ist doch ein alter Flugbegleiterwitz. :censored:
Die Vorgeschichte ist da ein wenig anders. Schwesterchen hatte in einem der Läden am Changi International Airport, wo die Mädels umsteigen mussten, „Jawbreaker Mega-Bubblegums“ entdeckt. Die hat sie gestern ausprobiert. Die Dinger sind auch wirklich beeindruckend: Damit kann man problemlos Kaugummiblasen von Kopfgrösse machen. Das Problem ist nur: Wenn diese dann platzen, dann klebt der Kaugummi überall: Haare, Augenbrauen, Wimpern....und eben auch im Ohr. Und da kommt man alleine sehr schlecht ran.

@Hesindian Fuxfell: Aus zahlreicher Patientenerfahrung haben sich hier die Ballonseide-Jogginghosen mit Reisverschluss am Hosenbein sehr bewährt.

@Feuer: Dann hoffen wir mal dass der Stubentiger das alles gut übersteht und bald wieder auf den Pfoten ist.


Liebe Grüße aus Bagan!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Alles Gute für eure Katze @@Feuer!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Unsere Katze wird jetzt operiert und ich sitze als nervliches Wrach zu Hause und warte ... ich versuch dann mal, mich abzulenken.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Feuer! Alles Gute für Eure Katze - drücke Ihr die Daumen, dass alles gut geht!!! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich drücke ebenfalls alle Daumen!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@@Feuer!
Ich hoffe es geht gut.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@@Feuer!
Ich drück auch die Daumen!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Danke euch allen! Noch etwas über anderthalb Stunden, dann können wir sie abholen. Bisher kein Anruf aus der Praxis, also scheint alles wie geplant zu verlaufen ... Nur unser Kater und ich sind durch den Wind (er, weil er sie vermisst, und ich, weil ich mir trotzdem Sorgen mache).

UPDATE:
Sie ist wieder zu Hause, hat die OP auch gut überstanden, allerdings mussten ihr fast alle Zähne entfernt werden (teilweise waren sie offenbar schon gar nicht mehr da), nur die Eckzähne und fast alle vorderen Zähne hat sie noch. FORL (eine Autoimmunkrankheit, die die Zähne angreift) :cry: Und laut TA muss sie schon lange Schmerzen gehabt haben und hat sich leider nichts, aber auch gar nichts anmerken lassen. Unser Kater ist nach wie vor sehr besorgt, da er noch nicht wieder zu ihr darf, und mir tut die Maus grad einfach nur leid :cry:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Viele Tiere zeigen nicht, dass sie leiden. Unser Phex zeigte erst dann, dass es ihm nicht gut geht, als er um jeden Atemzug ringen musste.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 17.12.2018 20:45Viele Tiere zeigen nicht, dass sie leiden. Unser Phex zeigte erst dann, dass es ihm nicht gut geht, als er um jeden Atemzug ringen musste.
Ja, gerade Katzen sind recht berüchtig dafür das man ihnen kaum etwas ansieht.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Danke, ihr beiden! Hab grad wieder nach ihr geschaut, sie läuft schon fast wieder normal und hat sich eifrig Schmuseeinheiten abgeholt, allerdings sieht sie aus wie ein Vampir, der gerade getrunken hat ... Ich hoffe, das legt sich dann im Laufe des morgigen Tages. Und unser Kater mault immer noch vor ihrer Tür rum, weil er zu ihr möchte (aber erst morgen Abend wieder darf).

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Au weia - ich drück euch die Daumen, @Feuer! , dass sie schnell wieder auf die Beine kommt!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Feuer! Dann drücke ich der Katze mal fest die Daumen! Da wir hier eine Gruppe von vier großen Liebhabern der „Felis silvestris catus“ versammelt haben ist Dir unser vierfaches Mitgefühl sicher.

@topic: Zurück in Yangon. Heute ist unser letzter Tag in Myanmar. Wie immer am Abreisetag ist die Motivation noch groß etwas zu unternehmen ziemlich mau (oder geht das nur uns so?). Dementsprechend haben wir es uns gemeinsam im selben Zimmer bequem gemacht. Suzu schläft mit dem Plüschelch im Arm, Schwesterchen malt irgendwelche neuen Ideen auf ihrem Skizzenblock und Kaori hat sich in ihr nächstes Buch vertieft (wobei sie mich als Kissen missbraucht- das ist der Grund dafür warum ich gerade nicht aufstehen kann).
Heute Abend geht dann der Flug über Singapur nach Tokyo. Auch wenn ich mich sehr auf Japan freue, so habe ich schon etwas Bammel davor was mich dort im Rahmen der „sozialen Verpflichtungen“ erwartet. So ungezwungen wie die letzten Tage wird das sicherlich nicht - Wahrscheinlich ganz im Gegenteil.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Feuer! hat geschrieben: 17.12.2018 16:26Sie ist wieder zu Hause, hat die OP auch gut überstanden
Das hört sich schon mal ganz gut an! :)
Eine meiner Katzen hatte auch mal fast keine Zähne mehr - wir haben Ihr das Fressen sehr klein zerdrückt - dann war das kein Problem! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Alecto hat geschrieben: 18.12.2018 03:51 Dann drücke ich der Katze mal fest die Daumen! Da wir hier eine Gruppe von vier großen Liebhabern der „Felis silvestris catus“ versammelt haben ist Dir unser vierfaches Mitgefühl sicher.
Ich möchte der Vollständigkeit halber aber anmerken, dass unser Phex der Gattung Canis angehörte ;)
Was nicht heißt, dass ich keine Katzen mag! :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Madame hat heute Morgen brav ihre Medizin genommen und gefrühstückt und sieht allgemein wieder munter aus, sogar der "Vampir-Effekt" ist bis auf kleinere verkrustete Haarbüschel weg. Ich hoffe also, dass alles gut abheilt und unsere Katzensitterin über Weihnachten dann keine Probleme mehr deswegen hat (Sorgen werde ich mir wahrscheinlich trotzdem machen :rolleyes: ). Danke für all die gedrückten Daumen!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@"Feuer": Glückwunsch

@topic: Gemischte Gefühle

Ein Auszubildender der Firma hier outet sich gerade so nach und nach als Transgender. Somit ist es die erste Person in meinem "persönlichen Umkreis" die das macht.
Ich bin stolz das ich einer der ersten der Firma war, dem das gesagt wurde.
Ich habe mich an dem Abend die ganze Zeit selbst überprüft ob ich sie anders behandle, glaube aber das ich das nicht tue.

Jetzt bin ich nur die ganze Zeit ein wenig verängstigt wie die Reaktionen der Kollegen ausfallen. Ich versuche ja Hoffnung in die Menschheit zu setzen, bin aber leider irgendwie skeptisch*. Zum Glück ging es bisher ganz gut.




*Anmerkung, "Kleinstadt" mit 35000 Einwohnern

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Dajin ibn sharif al'Alan
Manchmal überraschen einem die Leute, ein paar Kollegen, vom Typ her AfD-Spacken haben sich vor einiger Zeit über den SOhn eines Bekannten unterhalten, welcher eben auch Trans ist. Es war doch erstaunlich wie viel Mitgefühl sie hatten, für den Druck der auf ihr gelastet haben muss und wie hart es gewesen sein muss sich damit an die Öffentlichkeit zu trauen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Hervorragend!
Heute vormittag mit meiner Schwester innerhalb von ~2h alle Weihnachtsgeschenke (die nicht selbstgemacht werden) eingekauft.
Danach haben wir das neue koreanische Restaurant getestet. Sehr lecker!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Talasha hat geschrieben: 18.12.2018 17:35vom Typ her AfD-Spacken
Tragen die 'ne Dackelkrawatte? 8-) Oder woraus schließt du das? :wink:

@@Feuer! Weiterhin alles Gute für die Katze!

@topic: Den Familienbesuch aus den USA wohlbehalten ins Bett verfrachtet. Es ist sehr schön, meine kleinen Nichten mal wieder zu sehen. :cookie: Unserer Katze sind sie allerdings nicht geheuer .... :borbi:



Und gestern konnte ich mich dann mal wieder über Hundehalter aufregen, die ihre Tiere nicht im Griff haben. Eine Chor-Kollegin war mit ihrer recht betagten und zierlichen und keineswegs aggressiven Hündin beim Tierarzt, wo eine 70-Kilo-Dogge über sie (die Hündin) hergefallen ist und sie halb tot gebissen hat. Zum Glück hat sie die Not-OP wohl ganz gut überstanden. So was braucht man echt nicht. :(

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Lanzelind Au weia, dann alles Gute für die arme Hündin! Unserer Katze geht es soweit schon wieder ganz gut (soweit man es halt beurteilen kann).

@topic: Ich war heute Nachmittag ein Energizer-Bunny auf Speed gefühlt. Heftige Nebenwirkungen auf mein neues Kortison-Pulver zum Inhalieren, ich versuch's dann wohl nach dem Urlaub nochmal ... (eine Bekannte meinte, bei ihr haben sich die Nebenwirkungen von dem Medikament nach 2-3 Tagen gelegt, und es war nichts wirklich bedrohliches / gefährliches dabei, bloß sehr unangenehm, aber mein Lungenfacharzt ist informiert).

Antworten