RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Fjolnir3
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 » 16.12.2018 10:50

oh, ja ich benutzt dies als Meister sehr gerne.
Ich würde mir gerne Kompatibilität mit Rüstungen von Myranor und Tharun wünschen.

Und allgemein evtl. die Regeln mit mehr Beispielen füllen? Gerade was 3 Lagen angehen :)

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1420
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 16.12.2018 14:33

Kuanor hat geschrieben:
16.12.2018 04:49
Oder ist der Detailgrad viel zu unterschiedlich, als dass es gut harmonieren könnte; vermutet ihr irgendwo Probleme?
Einige, aber villeicht vorher: Wenn du es explizit auf Ilaris fragen möchtest würde ich vorschlagen im entsprechenden Unterforum einen eigenen Thread aufzumachen wo du das Ganze erklärst. Ob es hier von deiner angepeilten Zielgruppe gesehen wird ist vermutlich nicht ganz so wahrscheinlich.

mfg

René

Benutzeravatar
Kuanor
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 2229
Registriert: 23.01.2009 18:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Errungenschaften

RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung

Ungelesener Beitrag von Kuanor » 17.12.2018 06:45

@ Fjolnir3:
Ah, das freut mich. ^^
Seit damals habe ich sogar eine Myranor-Runde und könnte mal schauen, was sich dahingehend machen lässt. Müsste aber erst sehen, ob es Sinn macht oder der Fantasy-Anteil zu sehr abhebt. Mein Char dort trägt eher keine Rüstung.

Beispiel für 3 Schichten wird für die nächste Version vorgemerkt.
Ich habe hier sowieso noch eine v0.4 seit damals auf der Platte liegen, die nur anderthalb Klarstellungen enthält und deswegen nicht des Hochladens wert war.

@ Mike (ist es in Ordnung, wenn ich dich weiter Mike statt René nennen?):
Hatte ich auch überlegt, aber war mich unsicher, ob ein zweiter Thread für dasselbe Projekt angebracht ist oder die Frage woanders rein gehört.
Wenn du sagst, dass dir schon Anmerkungen vorschweben und du auf den Thread im Unterforum wartest, wäre das sicher schon eine Entscheidungshilfe. ^^
Mit seinem alten Char DSA ohne grünen Lebensbalken überm Kopf erleben?
KSK, ein Nicht-nur-Kampfsystem (v2.8, 23.08.13)

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1420
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box » 17.12.2018 20:23

Such es dir aus, ich bin da ganz entspannt^^.
Also ich stehe jetzt nicht Gewehr bei Fuß udn habe mir die Regeln auch nicht durchgelesen ( ich kenne halt nur schon ein paar Probleme die sich ergeben wenn man z.B. Zonen gewichtet etc).

Aber wenn du es für Ilaris andenkst sehen es hier vermutlich eher weniger Leute die mit Ilaris zu tun haben. In dem entsprechenden Unterforum würdest du sicher mehr Resonanz haben. Ich fände es auch legitim, da es ja grundsätzlich etwas "neues" ist.

Benutzeravatar
Kuanor
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 2229
Registriert: 23.01.2009 18:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Errungenschaften

RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung

Ungelesener Beitrag von Kuanor » 23.12.2018 19:25

Ah, na ok. Kannst es dir dann, wenn es passt und der Thread eröffnet ist, trotzdem noch anschauen. Du konntest überrascht sein.
mike-in-the-box hat geschrieben:
17.12.2018 20:23
( ich kenne halt nur schon ein paar Probleme die sich ergeben wenn man z.B. Zonen gewichtet etc).
Die ungewichteten TZ-Wahrscheinlichkeiten auf 1W6, wenn du die meinst, stehen auch vielleicht nicht ganz zufällig seit vielen Jahren schon im KSK. Entsprechend wird auch im RGK, das sich als unabhängiges Modul versteht, von einer Gewichtung abgeraten.
(Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du auch kurz durchs KSK blättern, etwa um zu sehen, was ich an Ilaris mag und warum.)

Ich warte erstmal ab, bis sich was bei dieser Rüstungssache geklärt hat, bevor ich den Thread dort eröffne.
Je nach gewählter Lösung müsste man ja für ein Ilaris-RGK die Rüstungshöhe halbieren oder die zweite Hälfte als Treffererschwenis verrechnen oder so.
Mit seinem alten Char DSA ohne grünen Lebensbalken überm Kopf erleben?
KSK, ein Nicht-nur-Kampfsystem (v2.8, 23.08.13)

Antworten