Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Krak
Posts in topic: 1
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Krak »

Tut mir leid. Ich krieg das mit dem tablet nicht hin, den Beitrag zu verlinken. Ich möchte Gatsus Manöverkarten nominieren, falls das in diese Kategorie fällt.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Bitte schön, Gatsus Manöverkarten. Die Habe ich immer mit dabei, für den Fall das man mal schnell was nachschauen muss. :wink:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 4
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Krak hat geschrieben: 17.07.2018 18:59Tut mir leid. Ich krieg das mit dem tablet nicht hin, den Beitrag zu verlinken. Ich möchte Gatsus Manöverkarten nominieren, falls das in diese Kategorie fällt.
Guter Vorschlag!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich schlage das Team der "Helden-Software" vor!
Da war doch @Raskir der Projektleiter, wenn ich richtig informiert bin! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 6
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Also mir dünkt, wir brauchen mehr Regeln um klar zu machen, was gemeint ist. Natürlich haben Manöverkarten, Illaris etc einen Wert sind aber mit dem Glanzlicht in diesem Fall nicht gemeint.
Es geht wirklich um besonders gelungene/unterhaltsame Threads/Beiträge hier im Forum, wie eben der bisher ausgezeichnete Beitrag.

Wir überlegen auch noch etwas für Projekte umzusetzen, damit das klarer wird. Aber auch da müssen dann natürlich Regeln her - z.B. muss es hier ein Projekt sein und auch hier bei uns verfügbar sein. etc. Wir werden das noch weiter denken und dann öffentlich machen.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 6
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Es wurde ein weiteres Glanzlicht verliehen. Dazu sieht man nun in der Threadübersicht etwas besser, wenn ein Thread diese Auszeichnung bekommen hat!
Dateianhänge
glanzlicht.png

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Vielen Dank dafür, sowohl die Nominierung als auch die Auszeichnung. Freut mich, wenn euch meine Texte erfreuen konnten. :)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 2
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Gerade weil ich in jetzt wieder benutzt habe und er sich echt super entwickelt hat: Der Optolyth-Heldengenerator von Elytherion (und Kumpel?)
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 1
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Tütenclown hat geschrieben: 19.07.2018 15:58Gerade weil ich in jetzt wieder benutzt habe und er sich echt super entwickelt hat: Der Optolyth-Heldengenerator von Elytherion (und Kumpel?)
Vermute mal auch der Charaktergenerator würde eher mit der geplanten Auszeichnung für Projekte ausgezeichnet werden, da es ja kein richtiger Thread/Beitrag ist.
Aber viel Arbeit steckt natürlich da drin und eine Auszeichnung wäre mehr als verdient
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 6
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Der ist auch nichts für Projekte, da nicht bei uns verfügbar.

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 2
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Hm, schade :grübeln: Naja, mehr als nominieren kann man nicht :ijw:
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich würde gerne Horasischer Vagrants Thread Euer Held als Lehrmeister nominieren, da ich die Idee super finde und inzwischen schon ein paar interessante Lehrmeister zusammengekommen sind. :cookie:

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Feuer! hat geschrieben: 20.07.2018 11:53Ich würde gerne Horasischer Vagrants Thread Euer Held als Lehrmeister nominieren, da ich die Idee super finde und inzwischen schon ein paar interessante Lehrmeister zusammengekommen sind. :cookie:
Dem schließe ich mich an.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 6
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Zorni »

@Feuer! @Amaryllion
Von der Idee her ganz nett, für eine Auszeichnung reicht und das bisher noch nicht. Das könnte sich ändern, wenn die vermeintlichen Lehrmeister spielfertig präsentiert würden. Wie so etwas aussehen könnte, ist im Wiki gut dargestellt:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Haus ... _ibn_Nazir

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 2
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Zornbold hat geschrieben: 20.07.2018 13:05@Feuer! @Amaryllion
Von der Idee her ganz nett, für eine Auszeichnung reicht und das bisher noch nicht. Das könnte sich ändern, wenn die vermeintlichen Lehrmeister spielfertig präsentiert würden. Wie so etwas aussehen könnte, ist im Wiki gut dargestellt:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Haus ... _ibn_Nazir
Aber in dem Thread geht es ja gar nicht darum, dass die Lehrmeister einen Startcharakter ausbilden, sondern dass man im späteren Verlauf des Heldenlebens bei ihnen gewisse Dinge lernen kann, sie also z. B. als Lehrmeister für eine Sonderfertigkeit oder einen Zauber dienen können ... Dein Beispiel beschreibt aber einen magischen Lehrmeister als Profession, was für mich zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Als Meister finde ich die Lehrmeister so, wie sie bisher im Thread präsentiert werden, absolut spielfertig, da ich die wichtigen Informationen zu ihnen bekomme. Oder verstehe ich gerade deinen Einwand falsch?

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Feuer! hat geschrieben: 20.07.2018 13:15Als Meister finde ich die Lehrmeister so, wie sie bisher im Thread präsentiert werden, absolut spielfertig, da ich die wichtigen Informationen zu ihnen bekomme.
Genau dass auf Werte verzichtet wird macht den Charme dieses Threads aus!
So ist es für jede Spielgruppe universell einsetzbar, gleich welchem Power-Levels oder vielleicht sogar Spielsystems.
Wie der Vagant schon schrieb hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass es zu keinem Wettbewerb unter den Lehrmeistern kommt.
Auch aus meiner Sicht ein auszeichnungswürdiger Thread! :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Danke an @@Feuer! @die Galante @We-Zwanzig @Amaryllion @Zapariv @Hesindian Fuxfell @Desiderius Findeisen für die Nominierung des Threads: Euer Held als Lehrmeister :)

Ich persönlich würde gerne Fenia_Winterkalt für den Thread Fenia_Winterkalt @ Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein! als Glanzlicht nominieren, weil mir das Betrachten der kreativen und schönen Bilder große Freude bereitet! :)

Edit: Korrektur
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 22.07.2018 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oh das ist lieb. Ich erfreue mich auch daran. Aber bis auf die Idee habe ich ja kaum Eigenleistung gebracht. :)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von die Galante »

@Fenia_Winterkalt Auch die Idee muss man mal haben! :wink:
In den Regeln für Glanzlicht steht Thread/Beitrag!
Auch ich halte es für Glanzlichtwürdig! :)

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 1
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Roach »

Assaltaro hat geschrieben: 16.07.2018 21:05
Sarafin hat geschrieben: 16.07.2018 20:56Also bei den FABs denke ich auch, dass es sinnvoller ist ein "fleißige SL"-Badge zu verteilen, z.B. wenn man X ABs geleitet hat oder so, als dieses Glanzlicht. Das wäre ein bisschen so wie "ich möchte diesen Künstler ehren, also bekommt dieses einzelne Bild von ihm von mir einen Like". :)
Ja das wäre auch gut, ich wollte mich nur einfach mal bei allen bedanken, die sich die Mühe machen für mich und andere ein Abenteuer zu leiten. Mir ist es dabei völlig egal ob selbst erdacht oder gekauft, Arbeit steckt immer drin.
Dann könnte man aber fast besser allen FAB-eSeLn einen "Arbeitspferd" ( oder passender "Lastesel")-Badge verleihen :feuerwerk:
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Da es hier ja nicht nur um unterhaltsame Threads, sondern auch um ebensolche Posts geht, möchte ich doch mal Alecto für seine über Jahre für uns gesammelten Quotes & Famous last Words im Thread Wie geht's Euch grad 2? nominieren.

Die Danksagungen in Wort und :6F: sprechen da eigentlich für sich (bzw. ihn). :)
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... only&ch=-1
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich möchte gerne den folgenden Thread von Cartefius nominieren:
Biete Wappendesign

Weil er so unermüdlich und fleißig Wappen gemacht hat (und macht) welche Unfassbar stimmungsvoll sind und für viele Spieler einen Mehrwert darstellen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 4
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 24.10.2018 14:34Ich möchte gerne den folgenden Thread von Cartefius nominieren:
Biete Wappendesign

Weil er so unermüdlich und fleißig Wappen gemacht hat (und macht) welche Unfassbar stimmungsvoll sind und für viele Spieler einen Mehrwert darstellen.
Ohja, da bin ich komplett bei dir. Wer möchte nicht ein schönes Wappen von Cartefius gestaltet bekommen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hmmmm......ich! Ich möchte mehr als eins bekommen. :ijw:

Bin aber auch dafür, ein weiterer Fall für die Glanzlichter.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gute Idee. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Damit gilt es als beschlossen. Herzlichen Glückwunsch @Cartefius ! Und vielen Dank für die tollen Wappen!

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 1
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

Ich danke ganz herzlich!

Heldi
Posts in topic: 1
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich schlage @Shirwans Beitrag als Glanzlicht vor! :)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 2
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Wow @Heldi vielen Dank für die Nominierung und vielen Dank liebe Administratoren für die Auszeichnung.
Ich fühle mich sehr geehrt.

Viele Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich nominiere dieses Projekt von @Minstrow. Es ist schön zu sehen dass sich Leute hinsetzen und Gedanken zu anderer Leute Hintergrundstory und Heldenmotivation machen.
Das erleichtert Neulingen den Einstieg und bringt alteingesessene vielleicht einmal auf frische Ideen und verhilft zur Abwechslung.

Respekt! :6F:

Antworten