Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

@Ivar Solgison Da der Teppich von Bayeux eigentlich als recht akkurates Bild gilt, möchte ich nicht ausschließen, dass es im historischen Reiterkampf tatsächlich zu solchen oder ähnlichen Tumulten gekommen ist.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 32
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Keine Ahnung, wie man anonym oder öffentlich surft. (Wenn ich mit dem Smartphone in der FuZo sitze, isses öffentlich?) :grübeln:

Mit der Galerie geht's, danke. LOL für Regelkunde: Kampf aus knieender Position. :ijw:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 16
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ein kurzes Zitat vom letzten Shadowrun, es war von der Kindlichen Vampirin (körperlich 8) über den orkischen Ex-Söldner.
"Er ist der Typ mit den Kabelbindern und dem Panzertape, ich vertraue ihm"
Ein Herz für Dämonen!

Madwolf
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2018 11:24

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madwolf »

Der Spieler hatte ein Pferd mit, welches am Sattel eine Scheide für sein zweihändiges Schwert hatte.

S: So genug nun von den Schwarzpelzen. Die Gefahr ist gebannt, drum stecke ich mein Schwert in mein Pferd.
M breit grinsend: wenn du das unbedingt machen möchtest, würdest du nun eine KK-Probe ablegen?
S etwas verwirrt: bevor ich den Würfel nun rolle, weshalb eigentlich?

Nach etwa zehn Minuten völligen Unverständnis des Spielers und einigen Fehlversuchen, dem Spieler seinen linguistischen Fauxpas nahe zu bringen, war ein Heilzauber und eine Korrektur auf dem Begleittierbogen fällig.
Grammatik bei Meister Yoda ich habe gelernt.
Oder auch: wer Rechtschreibfehler findet, bekommt keinen Finderlohn :-)

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 24
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Da ich derzeit in ner Onlinerunde bin, wäre das mal was. Kenne da auch eine Spielerin, die sofort Feuer und Flamme wäre. Allerdings wären ihre Memes dann sämtlich mit Katzen versehen *hust*.

Gestern übrigens auch wieder mal ne klassiche Szene gehabt:
Unser Golgarit will nen Gefangenen per Faustschlag ausknocken und legt sich dabei im Uferschlamm des Yaquir elegant auf die Fresse.

Dafür hat er innerhalb einer Spielrunde sagenhafte 3 SEs bekommen. Davon 2 auf sein ohnehin astronomisch hohes Talent Sinnesschärfe. Seit ich in dieser Gruppe bin, durfte ich beobachten, wie diese Char bei Sinnesschärfe sagenhafte 6 SEs innerhalb weniger Spielsitzungen bekam. Aber auch nur bei diesem Talent...Ergebnis: Sinnesschärfe 18. Dem Kerl entgeht nicht mal das Niesen einer Mücke. Da wird jeder Elf neidisch - und mein Agent erst recht. Der denkt schon über nen Berufswechsel nach.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Gestern in den Kellergewölben eines alten Klosters Meisterinformationen zu: "Quanionsqueste": Arras de Mott:
Uns wurde beschrieben, dass in den Gewölben hier und da eine Pergamentrolle rumliegt.
Ich: Das waren bestimmt Leseratten!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 51
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Gestern Abend war meine Shadowrun Runde wieder zusammen.

Vor dem Urlaub des Meisters waren wir in den Bossraum vorgerückt. Gestern dann das Finale in einem Hong Konger Club.

Der Meistershidim sitz lässig auf der Treppe zur Tanzfläche, in selbiger ein Ritualkreis.

Schüsse, ausser seinem Drink gehts nichts kaputt. Irgendwie kam dann von Seiten eines Spielers folgendes auf: Weicht er aus? Moonwalked er? Der Runninggag des Abends war geboren. Der Boss aka Michael Moonwalked also ab jetzt herum, lief Schädel platzen und Griff sich zu 'Beat it' in den Schritt, wenn er getroffen wurde.

Bis zu dem Zeitpunkt wo er laut Meister pissig wurde. Als schluss mit Lustig war ging er in Eiszauber über. Zeit für 'coole' Sprüche a la 'das Eis brechen' ect. Als seine Hanseln dann die Hände Richtung Ritualkreis ausstreckten und der Meister 'Macarena' anspielte, war vorbei :D Aber gelegt haben wir ihn wohl trotzdem ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Spoilerwarnung: Im folgenden Beitrag befinden sich Informationen zum Abenteuer A.207 Schloss Strobanoff. Wer das Abenteuer als Spieler erleben möchte, sollte also nicht weiterlesen oder aber direkt danach viel Wacholderschnaps trinken!






:borbi: Die Kriegerin hat sich aus Neugier die Krone des Al'Rik aufgesetzt. In der Vorstellung der Spieler sieht die Krone aus, wie die Dämonenkrone Borbarads.

SC1: "Du siehst aus wie Borbi. Oder eher: Barbie!"
SC2: "Barbarad"
---

Viel später entdecken die Helden das Skelett Strobanoffs. Der Fundort verwundert, da er ja eigentlich ein Grab auf dem Boronsanger hat.

Kriegerin: "Wieso liegt hier eigentlich Strobanoff?"
SC1: "Und warum hast du eine Krone auf?"
---

SL: "Da ist ein Schutzkreis gegen Untote."
SC3: "Klingt wie ne Selbsthilfegruppe."
---

Die Elfe nervt die ganze Zeit mit ihren Prinzipien, wie sie es nennt ihrem Mandra.

SC2: "Mandra, Mandra mit Till Schweiger?"
SC1: "Fangen jetzt die Mandra-Witze wieder an?"
SC2: "Einmal Mandra-Platte bitte, Brokkoli mit Schnittlauch!"
---

Fast hätten wir noch ein wertvolles Artefakt liegen gelassen, als der Spielleiter sagte "Mondsilberner Spielgeldpanzer."
---

Vielleicht noch Memes? Der Bedankomat sagt, ihr mögt Memes. Ich versuche hier die mal als Spoiler zu markieren, auf dem ersten könnte ein Gemächt, auf dem zweiten ein paar Renaissancebusen zu sehen sein. Deswegen überempfindliche User bitte nicht klicken.

Ein Spieler sagt wegen "Freizeitstress" ab:
Spoiler
230
Aus Spaß gebastelt als Teaser zur nächsten Spielrunde:
Spoiler
231

Bis bald und immer frische Unterwäsche anziehen!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Merry
Posts in topic: 33
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Merry »

Ivar Solgison hat geschrieben: 10.10.2018 01:50Vielleicht noch Memes?
Ich muss mir die Memes zwar immer in deiner Galerie anschauen, aber das lohnt sich!
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 3
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Gestern war für unsere moralisch flexible Runde ein recht erfolgreicher Abend was erwähnenswerte Aussprüche angeht:

Gruppe spricht halb OT-darüber was sie denn alsle so für SOs haben:
S1: Ich hab 6 ...
S2: Ich hab 7 ...
S3: Ich hab 8 ...
S4: ICH HAB 12 UND IHR BEHANDELT MICH WIE SCHEIßE!!!

Magier aus Oron zur Nekromantin auf einen etwas unwissenschaftlichen Ausspruch zu Magie: Seid ihr vom Ende der Welt? .. ach ja ihr seid ja aus Braback ...

Spieler beim Lesen seiner Zauberliste: ich hab den perfekten Weißmagierspruch - der Responsibility..

M zu einem Spieler: S4 als S5 mit dir redet fängt sie das Kotzen an.
S4: das bin ich gewöhnt.

M: Das Wasser ist schwarz.
S3: Ist es dunkel?

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

.

Unsere Gruppe zieht (mehr oder weniger) inkognito durch Xeraanien. Spoilerwarnung für "Der Unersättliche"

S1: Dariyon, avesgeweihter Navigator und Teilzeitvegetarier
S2: Kalimba, thorwalsche Seefahrerin und Kampftrinkerin
S3: Khaidash, leicht beschränkter Orksöldner mit Sprachfehler
S4: Iodas, nostrischer Bogenschütze, Bogenbauer und Bodybuilder
S5: Faizal, arroganter und großmäuliger Dämonologe aus Brabak
S6: Gazalinde, nymphomanische Katzenhexe mit Luchsvertrautem Ahjan

Gazalindes herbeigerufene Krähen hacken auf einen feindlichen Söldner ein. Die Spielerin würfelt den Schaden für die Vögel aus.
S6 (würfelt): "6 TP."
S1: "Das war ein Auge!"
S6: "Noch mal 6 TP."
S1: "Das war das andere Auge!"
S6: "5 TP."
S1: "Das war die Blitznarbe auf der Stirn!"

Kalimba versucht, einen Söldner lebend zu fangen.
S2: "Ich werfe mich mit der Decke auf ihn."
S1: "Wie genau? Hast du Brünstigkeit?"

Faizal wirft sich von hinten auf einen Söldner und schleudert ihn zu Boden. Zeit für ein bisschen Meisterwillkür:
S5: "Ich packe ihn an den Haaren, reiße ihm den Kopf in den Nacken und halte ihm das Schwert an die Kehle."
SL: "Er hat keine Haare, sondern eine Glatze."
S5: "Dann greife ich ihm halt ins Gesicht und ziehe ihn an der Nase hoch."
SL: "Er hat keine Nase!"

S2: "So, Fesseln-Probe +3 geschafft, der rennt nicht mehr weg."
SL: Wie hast du ihn denn mit einer Decke gefesselt?"
S1: "Na, Decke drumwickeln und den Säbel in der Mitte durchstechen, damits hält."

Nach dem Kampf versucht die aufgekratzte Gazalinde, den leicht verletzten Iodas zu verführen.
Gazalinde: "Ich könnte mich doch draußen um dein Bein kümmern."
Dariyon: "Welches Bein meinst du genau?"

Das Schäferstündchen in der dunkeln Gasse war dank Iodas' misslungener KO-Probe dann aber sehr schnell vorbei.
S1: "Also, wenn du jetzt zufrieden bist..."
S6: "Ich bin besänftigt. Nicht zufrieden."

Die Ausrüstung der toten Söldner wird verteilt.
Kaidash: "Den Schild brauch ich nicht, die sind eher was für schwache Leute."

Superagent Dariyon befragt unauffällig die Bewohner Feuerhafens. :rolleyes:
Einwohnerin: "Und letzte Nacht hat jemand die Besatzung hier erschlagen und das Bootshaus niedergebrannt."
Dariyon: "Ja, darüber bin ich bestens informiert."
S5: *Facepalm

Bei der al'anfanischen Gesandten in Mendena.
S5: "Bevor wir gehen, frag ich sie noch, wo hier der Agrimoth-Tempel ist."
SL: (Schaut ihn wortlos an)
S5: "Ja, auch wenn jetzt alle schauen, als ob ich nach dem Kinderstrich gefragt hätte. Ich brauch Paraphernalia."

Faizals nicht sonderlich von Hesinde gesegnete Gefährten machen es ihm nicht leicht.
Faizal: "Wir brauchen ein Ablenkungsmanöver. Das bewerkstelligen wir am besten mit einem Artefakt, dass einen Brand auslöst. In dem Chaos können wir dann ins Goldene Haus eindringen und..."
Iodas: "Wie geht Artefakt?" (Eigentlich nur ein Versprecher des Spielers, der aber als ingame aufgefasst wurde)
Faizal: "Die Frage "Wie geht Artefakt?" könnte ich dir jetzt in einem längeren magietheoretischen Vortrag beantworten. Den würdest du aber sowieso nicht verstehen. Also die Kurzfassung: Ich belege ein Artefakt mit dem Spruch "Brenne toter Stoff" und wir verüben damit einen Anschlag auf den Kriegshafen. Die werden denken, es seien Haffaxsche Saboteure, und wir können die Verwirrung ausnutzen."
Kaidash (verständnislos): "Was haben wir vor?"
Faizal: "Ich. Zauberdings. Feuer. Bumm!"

Faizal (mehr zu sich selbst): "Ich finde es übrigens bewundernswert, dass der Geweihte gerade die Hexe ablenkt, damit ich in Ruhe meinen Dämon beschwören kann." (Siehe unten)

Während Faizal die Beschwörung vorbereitet, veranstalten Kaidash und Kalimba ein Kräftemessen.
S3 (Kaidash hat KK 18): "Ich mache einhändig Liegestütze."
S2: "Ich hab ne bestätigte 1 bei meiner KK-Probe. Ich mache freihändig Liegestütze!"

Ab hier driftete der Abend sehr ins Pubertäre ab. Weiterlesen auf eigene Gefahr. Ich glaube, gestern haben wir zum ersten Mal die Anschaffung von "Wege der Vereinigungen" in Betracht gezogen.
Spoiler
Dass Faizal das Artefakt mittels eines Agribaal erschaffen will, hat er seinen Gefährten verschwiegen. Gazalinde wird angesichts des Heptagramms auf dem Zimmerboden jedoch misstrauisch und fragt ihn über sein Vorhaben aus. Dariyon, der weiß, dass Faizal normalerweise weiß, was er tut, versucht Gazalinde abzulenken. Allerdings ist ihm nicht aufgefallen, dass sie ihn schon den ganzen Tag herumzukriegen versucht.
Dariyon (in seinem Rucksack kramend): "Lass ihn einfach arbeiten. Ich könnte... was hab ich dabei... dir was auf meiner Flöte vorspielen?"
Gazalinde: "Ich könnte dir was auf deiner Flöte vorspielen."

Weil Faizal nicht über genug Astralenergie verfügt, hat er Gazalinde um Hilfe gebeten. Da sie den Unitatio nicht kann, muss er einen Magischen Raub begehen.
Faizal (Geistesabwesend in seinem Beschwörungskreis, umgeben von morbiden Paraphernalia) "Gazalinde, mach dich doch bitte obenrum frei."
S1: "Ich glaube, das versteht sie jetzt falsch."
S6: "Nein, ich kenn den Zauber ja. Aber dieses Kleid kann man nicht aufmachen, ich zieh mich einfach ganz aus."
S5: "Gut. Ich fasse ihr an die Brust und konzentriere mich mit geschlossenen Augen."
S1: "Wenn jetzt jemand in dieses Zimmer kommt..."

Der arme Dariyon erlebte schließlich das schlimmste Schäferstündchen seines Lebens, als Gazalinde ihn in einen leeren Raum im Erdgeschoss der Herberge mitnahm. Gazalinde greift dem Avesgeweihten beherzt in die Hose und der SL verlangt eine FF-Probe.
S6: "20... ups. Okay, Prüfwurf... 19. Ich hab Tollpatsch, also quasi 20 bestätigt mit 20..."
SL: "Wow. Das heißt dann wohl Schwellkörperbruch."
Betretenes Schweigen. Dann:
S6: "Moment... ich hab doch den Hexenspeichel..." :rolleyes:
Edit: Kaidash hat natürlich KK 18 und nicht 17. Wie konnte ich unseren Lieblingsork nur als so schwach hinstellen. :oops:
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 54
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Neues vom Schwarzen Alrik (KL 7, herzensgut, herrlich naiv, stark wie ein Ochse): (ACHTUNG: SPOILER zum GRAUTANNZYKLUS möglich)

Alrik hat im Laufe des gestrigen Spieltags zweimal zu hören bekommen: "Du hast ja Recht", davon einmal von unserem Auftraggeber, einem Hesindegeweihten. Weiß jemand zufällig, in welchem Paralleluniversum wir gelandet sind?

In einem hesindenahen (oder phexnahen :phex: ) uralten Tempeltrakt mit Rätselräumen, Alrik bemüht sich zumindest zu einem Beitrag zur Lösungsfindung und schlägt seinen Kriegshammer mit Schwung in die mit Hieroglyphen verzierte Wand. Der Hesindegeweihte schlägt die Hände vorm Kopf zusammen und schreit innerlich ob der zerstörten Inschriften, bringt es aber nicht übers Herz, ihn zu schelten, da er durchaus einen soliden Plan hatte. Nicht lange zuvor waren wir nämlich in selber Gruppe in einem Labyrinth, das sich nach einem zufälligen Schlag gegen die Wand als eine Illusion herausgestellt hatte.

Elfen bitten uns kurz vor den Namenlosen Tagen um Hilfe, für die wir das Dorf verlassen müssten. Unser Hesindegeweihter (ein NSC) weigert sich wegen der Gefahr, während der NL außerhalb des Dorfes zu sein. Die Elfen sind verwundert, weil ihnen an diesen Tagen noch nie etwas Schlimmes passiert ist, und der Hesindianer erklärt, dass es aber für Zwölfgöttergläubige gefährlich ist. Alrik zählt an den Fingern die Götter ab, die er kennt (bis dato Peraine, Boron, Travia, Praios, Hesinde und Efferd), landet bei sechs, und beschließt, dass es also auf ihn nicht zutrifft und er helfen kann.

Alrik hatte ja in irgendeiner Höhle große Bronzegongs gefunden und zwei davon mitgenommen. Nun ist er damit im Ingerimmtempel, um sie zu verkaufen. Der Geweihte hat ihm bereits eine Schätzung gegeben (Materialwert je Gong 240 D, als Dekoration in der Form vielleicht sogar je 300 D), ruft dann aber noch einen Magier hinzu, da ihn die seltsamen Symbole auf dem Gong neugierig machen. Der Magier erklärt, dass es sich bei den Gongs um magische Artefakte handelt und sie vermutlich gar nicht eingeschmolzen werden könnten.
Alrik, völlig enttäuscht: "Oh, also Gongs doch nix wert?"
(Er hat im Endeffekt je 500 D pro Gong von der Akademie in Punin erhalten, abzüglich 25% Vermittlungsgebühr des Magiers also stolze 750 D für meinen tumben Bauern. Er besitzt jetzt ein eigenes kleines Grundstück mit kleinem Häuschen, Gemüsegarten, Hühnerstall und Platz für ein paar Ziegen und Schweine sowie seinem Wohnwagen und Kaltblüter und ist stolz wie Bolle. Und das Häuschen hat genau ein Fenster mit Klarglas (die anderen sind schlicht offen mit Läden), da seine Angebetete derzeit durch Trauma fast nur am Fenster sitzt und hinausschaut, und sie es so auch bei Kälte machen könne.)

Der Ingerimmgeweihte ruft anschließend einige Handwerksmeister zusammen, damit Alriks Wunsch des eigenen Häuschens mit Ingerimms Segen Wirklichkeit werden kann. Er setzt zur Erklärung an: "Die Zwölfe scheinen ihre Hände über diesen jungen Mann zu halten ..." -- Spielerin: "Außer Hesinde, die schlägt bei ihm nur noch die Hände vors Gesicht."

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 6
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Am Freitag endlich mal wieder mit der Zyklopeninsel-Kampagne weiter spielen können :ijw:

Helden stellen sich der Prüfung im Praioskloster, um zum Orakeln von Baltrea zu gelangen.
Nachdem diese mit großer Mühe abgelegt werden kann (3 Tage in absoluter Finsternis sich seinen eigenen Ängsten stellen), begeben sie sich auf die Treppe der 1,000 Stufen... bis ihnen einfällt, das sie sich gar nicht überlegt haben, was sie fragen wollen :lol:

Der Magier überlegt, ob sie nicht etwas über diesen mysteriösen Kontinent Tharun etwas erfahren wollen, der unter derselben Seuche zu leiden scheint wie die Zyklopeninseln im Moment.

Der Entdecker fragt sich, ob das Orakel ihnen nicht verraten könnte, was der Quell der Seuche eigentlich ist.

Der Drude sinniert, ob es nicht am besten wäre, nach einer Heilung der Seuche zu fragen.

Nur der Thorwaler ist sich ganz sicher und brüllt deshalb oben angekommen:
"ICH WILL EINE SCHATZKARTE!!!" :lol:

Jetzt haben sie eine Schatzkarte (die mehr oder minder zur Beantwortung der drei anderen Fragen führen wird, aber das wissen die anderen ja noch nicht ^^)

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Mal wieder ein schönes Beispiel für "Wer handelt, kann die Welt verändern."
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 54
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Arigata »

SL: „Ihr könnt den Gefangenen bei der dramatischen Landwehr lassen.“

Der Druide beschließt, das Leben für die gegnerische Armee ein bisschen unangenehmer zu gestalten und dazu endlich einmal den Zauber Wettermeisterschaft zu nutzen: „Wenn ich schon einen Orkan mache, kann ich doch eigentlich auch gleich einen tropischen Wirbelsturm machen, oder?“
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Blubberstrahl
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2018 14:50
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Blubberstrahl »

nicht von mir aber von einem Freund xD

GameMaster: bist du dir sache, dass du in die Horde rennst?
S: ja!
GM: *nimmt den großen beutel mit geschätzt 20 würfeln*
S: was zur hölle machst du? 0.o
GM: *trocken* dein schaden würfeln

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Durchs Jahr mit dem Zwölfgötterkreis! In Bildern! Mit Schrift! Und Kommentaren des Regisseurs!


1.Praios:

Wohlwollend wacht er über Euch!
232

2.Rondra:

Und da kommen die kleinen Kors her, liebe Kinder.
233

3.Efferd:

Sie sind viel zu schnell geschwommen! Das gibt einen Strafzettel. Buchstabieren sie bitte ihren Namen!
234

4.Travia:

Gans flach, also Füße hoch und passt auf, wo ihr hintretet!
235

5.Boron:

Put back the pun in Punin!
236

6.Hesinde:

Kommt selber nicht vor, könnte aber Teil einer Anti-Drogen-Kampagne sein.
237

7.Firun:

Eventuell ein schlechtes Wortspiel. Vielleicht auch ein gutes.
238

8.Tsa:

"Ich mag Deine Art Spielerwissen mit Charakterwissen zu vermischen!" - "Danke, wirklich!?"
239

9.Phex:

What does the fox say?
240

10. Peraine:

Empfindsame Frösche könnten das hier verstörend finden...
241

11.Ingerimm:

Hammerneid. Firun hätte geschossen.
242

12.Rahja:

Singlefleisch! Pferde! Bringt den Wein her!
243

13.Namenloser:

I'm a loser baby, so why don't you kill me?
244
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Malko
Posts in topic: 14
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2016 02:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Malko »

Akteure:

Oswin - Gelehrter Medicus mit losem Mundwerk und wenig Toleranz für anderer Leute Bullshit
Geryon - Leibwächter und kompetenter Kämpfer und Oswin ebensowenig wohlgesinnt wie Oswin ihm

Situation:

Geryon wurde im Kampf am linken Bein verwundet, doch die Feinde wurden in die Flucht geschlagen. Geryon liegt am Boden, umringt von seinen Kameraden und Oswin macht sich an ihm zu schaffen.

Oswin: "Das wird schon wieder, mein Bester ... wir nehmen es einfach ab. Niemand schert sich um einen einfachen Leibwächter, aber Der einbeinige Geryon, das hat doch einen gewissen Klang an sich." *grinst*
Geryon: "Sehr lustig ... Ihr habt da heute morgen offensichtlich etwas bei der Zahnpflege übersehen."
Oswin: "Es ehrt mich, dass Ihr glaubt, ich betreibe Zahnpflege."
Geryon:*leicht verdutzt* "Ihr wascht Euch den Mund nicht?"
Oswin: *Ironie trieft aus jeder Silbe* "Dooooch, dooooch, siiiiicher ... dreimal am Tage, vor und nach jedem Mahl ... was wollt Ihr als nächstes? Dass ich mir die Hände wasche, bevor ich Euch zusammenflicke?"
Geryon: *verunsicherter Blick*
Oswin: "Entspannt Euch. Selbstredend wasche ich mir die Hände, bevor ich operiere." *blickt kaum merklich zu den anderen Helden hinüber und schüttelt leicht mit geschlossenen Augen und geschürzter Lippe den Kopf*
Geryon: "Das habe ich gesehen! Das habe ich gesehen!"
Meister: "Ich guck dann schonmal die Regeln für Wundbrand nach ..."

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 3
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Die Gruppe überlegt wie sie sich an einige NSCs anschleichen kann:

S1: Ich werde stricken!
Antwort: das ist eine verdammt gute Idee!

Zur Erklärung er hat ein dämonisches Agribaal-Artefakt, dass ihn unsichtbar macht, aber während der Benutzung den starken Drang auslöst zu stricken also läuft er dann unsichtbar strickend durch die Gegend.

Angorax
Posts in topic: 70
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Spieler: Mit grimmigem Blick und den Felsspalter im festen Griff wende ich mich den beiden Halborks zu.
Meister: da steht nur ein Ork
Spieler: Ja, noch.... Hammerschlag!
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Angorax
Posts in topic: 70
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Angorax »

In der Berufsschule, die Holzmechanikerklasse...
Der Lehrer diktiert die Aufgaben für den Test. Der Rollenspieler im Raum offenbart sich...
Übrigens gab es volle Punktzahl für den, der die Falltür skizziert hatte. Gefragt war aber nach der Konstruktion einer Falttür. :lol:
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Der Rondrageweihte hat einen Novadi zu Boden gezwungen. Dieser schimpft laut auf ihn ein.
Spieler: „Ich kann Tulamidya, was sagt er?“
Spielleiter: „Er spricht einen schlimmen Dialekt. Irgendwas mit „Kamel“ und „deine Mutter“.“
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 16
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Gestern ist nach über einem Jahr Spielzeit die Rabenblutkampagne zu Ende gegangen, entsprechend vorsicht beim weiterlesen:

Mitten im großen Endkampf, wird ein Freund
Spoiler
Aurelian Bonareth, in dem Fall nur ein Freund durch Behersschung des SC
des Al'Anfaner Grandenmagiers schwerst Verwundet und geht mit mehreren Bolzen im Leib zu Boden und bittet den Magier ihn zu retten. Es muss schnell gehen und man ist von Feinden umringt, also beschließt der Magier eine Bewegliche Dunkelheit zu wirken und in deren Schutz dem Kampfe zu entfliehen um den Freund in Sicherheit zu bringen.
Auf dem Weg durch den finsteren Tempel kommt ihnen ein Wächter entgegen... der allerdings natürlich nichts sieht, seine Hand tastet nach dem Magier.
Dieser Reagiert instinktiv, schüttelt dem Mann die Hand und sagt "Grüß dich, da gehts weiter" und zieht ihn schnell an sich vorbei, so dass dieser weiter taumelt gegen die nächste Vase.
Am Tempelausgang trifft man auf Wachen, vorbei geht es nicht, wie löst man das? Richtig, bluffen.
Spoiler
S1: Macht platz, ich Habe den Patriarchen bei mir, ich muss ihn zu seiner Villa bringen.
SL: "Eure Heiligkeit, seit ihr wirklich da?"
S1: Mit verstellter Stimme den Patriarchen Nachahmend "Natürlich, ich muss sofort zur Villa"
Und so verließ der Magier mit einem der Hauptbösewichter, umgeben von Tempelgardisten den Schauplatz...
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 54
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Schnell geschaltet, beide Male, Respekt an den Spieler :cookie:

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Immer noch undercover in Mendena:

S1: Dariyon, avesgeweihter Navigator und Teilzeitvegetarier
S2: Kalimba, thorwalsche Seefahrerin und Kampftrinkerin
S3: Khaidash, leicht beschränkter Orksöldner mit Sprachfehler
S4: Iodas, nostrischer Bogenschütze, Bogenbauer und Bodybuilder
S5: Faizal, arroganter und großmäuliger Dämonologe aus Brabak
S6: Gazalinde, nymphomanische Katzenhexe mit Luchsvertrautem Ahjan

S4: „Ich werde nicht absichtlich sterben. Nur über meine Leiche.“

Die Gruppe überlegt aus Gründen, die MI wären, in ein Nobelbordell einzubrechen und einen bestimmten Gegenstand zu entwenden. Gazalinde hat sich als Kurtisane auf Arbeitssuche ausgegeben und schon mal in Erfahrung gebracht, dass das Etablissement nachts nicht im Betrieb ist.
Iodas: „Kann hier jemand Schlösser knacken?“
Kaidash: „Ja, ich. Mit meiner Schulter.“
Etwas später:
Dariyon: „Wenn Kalimba keinen Dietrich hat, soll sie doch einfach losgehen und sich einen kaufen.“
Faizal: „Einen Dietrich auf dem Markt kaufen? Wir sind hier nicht in Phexcaer!“

Nachdem das Gesuchte gefunden wurde, hat S2 eine Idee zur Vertuschung:
„Hey, wir könnten hier auch einfach alles durchwühlen, damit es nach einem echten Einbruch aussieht.“
S5: „Gute Idee. Ich geh zurück in das Schlafzimmer und klau ein paar Dildos. Und um falsche Spuren zu legen, schreib ich mit einem Lippenstift „Lang lebe Helme Haffax!“ an die Wand.“
S3: „Ich kippe allen Alkohol, der weniger als zwei Dukaten die Flasche kostet, auf dem Boden aus.“
S4: „Ich stopfe die teuren Kleider der Puffmutter und den teuren Alkohol in einen Sack.“
S5: „Ich schreibe im Hauptraum noch „Xeraan ist meine Nutte“ an die Mauer.“

Zurück in der Herberge, wo Gazalinde und Dariyon auf ihre Freunde warten:
Faizal (zieht ein teures Kleid unter seinem Gambeson hervor): "Hier Gazalinde, ein Geschenk für dich. Allerdings würde ich das an deiner Stelle die nächsten paar Tage nicht anziehen."
Iodas: "Ja, wir haben dir auch noch ein paar Klamotten mitgebracht. Aber nicht auf der Straße tragen. Und vor allem nicht morgen bei deinem Vorstellungsgespräch, die Puffmutter könnte sie wiedererkennen."
SL: "Es ist weit nach Mitternacht. Wollt ihr schlafen gehen?"
S6: "Nö. Ich probiere meine neuen Kleider an."
S5: "Ich auch nicht. Was haben wir denn erbeutet?"
SL: "Also, neben den Kleidern auch noch 21 Flaschen sehr teuren Alkohol."
S5: "Gut. Mach da 19 draus. Iodas und Faizal machen sich jeder eine Flasche Bosparanjer auf und schauen Gazalinde beim Kleideranprobieren zu."
Das immer absurdere Verhalten dieser Gruppe wird irgendwann mal als das Mendena-Syndrom in die Geschichte der aventurishen Psychologie eingehen.

S1 nach einem Telefonat: „Ich hab gerade meiner Freundin am Telefon erzählt, dass wir ein Bordell ausgeraubt haben. Sie fand das irgendwie nicht gut.“
S5: „Wie stellt sie sich das denn vor? Dass wir da einsteigen, jeder klemmt sich eine Hure unter den Arm und wir gehen wieder?“
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 54
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Neues aus Grautann (SPOILER zum GRAUTANNZYKLUS möglich)

starring:
Alrik Schwarzhaar (ehemals Schwarzer Alrik, aber dem Ingerimmgeweihten, der ihm geholfen hat, seine Bürgerurkunde für die Baronie zu bekommen, war das mit dem Beinamen ohne Nachnamen zu blöd), KK 18, KL 7, herrlich naiv und ehrlich, ursprünglich Bauer
Aeldraed (Nachname ist mir entfallen; Empath und Hochstapler, inzwischen Händler in Grautann), Empath und deutlich phexischer

Alrik hat ein Pferd namens Schrödinger. Grund? Den Kauf von Wohnwagen und Zugtier haben SL und ich unterwegs geflufft, wo ich keinen Zugriff auf unsere Preisliste hatte, also konnte ich nicht nachschauen, ob es ein Kaltblüter, ein Esel, oder ein Ochse wird. Daher war es Schrödingers Zugtier, bis ich nachgucken konnte. Der Name ist geblieben ...

Aeldraed findet in Grautann den Laden des in unserem ersten gemeinsamen Abenteuers verstorbenen Händlers Marek und beschließt, als rechtmäßiger Neubesitzer aufzutreten. Wie war das? Fake it till you make it? Läuft. Fälschung eines Schreibens von Marek, dass er seinen Laden an Aeldraed abtritt; die Gilde kauft es ihm ab und stellt ihm offizielle Dokumente aus, mit denen er dann zur Verwaltung der Baronie gehen kann, um seinen Eintrag ins Bürgerbuch als Händler der Stadt Grautann sowie seine Bürgerurkunde zu erhalten. Die Ingerimmkirche war dann so nett, ihm dabei zu helfen, in den Laden hineinzukommen und neue Schlösser einzubauen (er hat ja jetzt die offiziellen und vor allem echten Dokumente der Gilde und der Baronieverwaltung)

Einige Wochen nach Eröffnung seines Ladens wird Aeldraed Zeuge, wie ein "Kunde" offenbar gerade dabei ist, seelenruhig Waren zu stehlen, dann völlig verdutzt feststellt, dass Leute ihn beobachten, etwas von seinem Finger reißt, zu Boden schmeißt, und ohne Waren den Laden verlässt. Abends beim Aufräumen hört Aeldraed es dann plötzlich vom Boden: "Psst! Hey, hier unten! Pssst! Hier bin ich! Unten, sagte ich! Haben wir's bald? Na endlich!" Ein schlichter Silberring lag dort, wo der Mann etwas zu Boden geworfen hatte. Seitdem ist Aeldraed stolzer Besitzer (oder eher Träger) eines ziemlich exzentrischen beseelten Ignorantia-Rings, der aufgrund seiner Beseelung noch einige andere Tricks (u. a. den Vocolimbo zur Verständigung) auf Lager hat und seine Besitzer dank Widerwille, Große Gier, Chamaelioni etc. nach Lust und Laune wechselt. Und definitiv ein Mundwerk wie ein Seemann hat ... :rolleyes: (Spieler hatte sich ein Artefakt gewünscht, SL hatte sein Okay gegeben, dass ich (Alriks Spieler und ebenfalls Spielerin einer Artefaktmagierin, daher regelfest) nebenbei ein Artefakt für ihn baue, bei Erstellung wurde Beseelung ausgewürfelt -- und ich darf nach Absegnung der Fähigkeiten der Artefaktseele selbige nun spielen, weil der SL das nicht auch noch übernehmen will. Spieler findet das Artefakt trotz aller Meinungsverschiedenheiten und ungeplanter Aktionen genial.)

Aeldraed bittet Alrik um Hilfe, weil ein gemeinsamer Freund verschwunden ist, also kommt Alrik nach Grautann (er hat inzwischen einen Hof in der Nähe). Aeldraed knüpft Kontakte zu einigen Straßenkindern, die wollen, dass er sich beweist (durch Taschendiebstahl auf dem Marktplatz oder Diebstahl eines Dokuments aus einer Villa), bevor sie ihm weiterhelfen, er berichtet Alrik davon.
Alrik: "Aber das nicht richtig! Das gegen Gesetz!"
Aeldraed: "Aber Alrik, wir brauchen ihre Hilfe, wenn wir Andrasch retten wollen!"
Alrik: "Aber nicht durch Gesetze brechen!"
So ging die Diskussion noch ein wenig hin und her, bis Aeldraed schließlich einlenkte -- und einfach nachts alleine losschlich. Mithilfe des Artefakts gelang es ihm dann auch tatsächlich, das Dokument aus der schwer bewachten Villa zu stehlen und in den vereinbahrten toten Briefkasten zu legen. Am nächsten Tag erhält Aeldraed eine Nachricht von den Kindern. Als Alrik sich wundert:
Aeldraed: "Offenbar fanden sie mich gestern doch so charismatisch, dass sie mir trotzdem helfen wollen."
Alrik: "Oh, okay." Und nach kurzer Pause: "Aber ich traue ihnen trotzdem nicht. Sie wollten, dass wir brechen Gesetz."

Und dann verpetzte Alrik noch den Hauptmann der Stadtwache an den Ingerimmgeweihten (den Alrik inzwischen gut kennt und der ihm auch geraten hatte, mit seinem Problem zur Stadtwache zu gehen), weil der Hauptmann einen Gefallen von ihm wollte, der "gegen Praios' Ordnung" verstoße, bevor er ihm helfe, und Alrik das komisch vorkam, weil Praios' Ordnung doch gut ist. Und sitzt nun spät abends im Wohnzimmer des Ingerimmgeweihten zu Hause und wartet mit dem Geweihten gemeinsam auf die Praioten, da auf der Liste, die Alrik mitgegeben wurde und die er besorgen sollte, unter anderem ein Rattenpilz mit draufstand ...

Ich glaube, inzwischen stehen sowohl Hesinde als auch Phex kopfschüttelnd und die Hände vors Gesicht schlagend in Alveran und beobachten Alrik, während Praios gerade von hinten ankommt, beiden die Arme um die Schultern legt und strahlend sagt: "Toller Junge, was? Ich mag ihn irgendwie."

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 16
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Skalde hat geschrieben: 28.10.2018 13:16 S1 nach einem Telefonat: „Ich hab gerade meiner Freundin am Telefon erzählt, dass wir ein Bordell ausgeraubt haben. Sie fand das irgendwie nicht gut.“
S5: „Wie stellt sie sich das denn vor? Dass wir da einsteigen, jeder klemmt sich eine Hure unter den Arm und wir gehen wieder?“
Da bekommt man spotan Lust einen Thorwaler zu spielen :lol:
Ein Herz für Dämonen!

Malko
Posts in topic: 14
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2016 02:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Malko »

Menderath (NSC), Erzwidersacher meiner Helden
Geryon, Leibwächter

Menderath (in einem Showdown-Moment): "... mit Euch wird es bald vorbei sein, wenn ich das Schwarze Auge endlich in meinem Besitz habe."
Geryon: "Vergiss es, Menderath! Das einzige, was du heute davonträgst, wird ein blaues Auge sein!"
(Stille am Tisch)
SL: "'n blaues Auge. Das ist dein Spruch?"
S1: "In meinem Kopf klang es besser."
S2: "Ich hol mal die Wortspielkasse rüber ..."
SL: "Das ist nix für die Wortspielkasse, das ist ein Ausschluss aus der Gruppe."
S1: "Wat?!"
S3: "Ich schreib schonmal ins Forum, dass wir wieder suchen ..."

Wir dulden sowas nicht. :P

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 21
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich wär also schon raus bevor der erste Spielabend begonnen hat. Cool. Das wär also ne zusätzliche Runde auf die ich mich trotz Zeitmangel einlassen könnte.

In welchem Thread muss ich mich melden?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Malko
Posts in topic: 14
Beiträge: 70
Registriert: 17.07.2016 02:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Malko »

Eadee hat geschrieben: 02.11.2018 18:48Ich wär also schon raus bevor der erste Spielabend begonnen hat. Cool. Das wär also ne zusätzliche Runde auf die ich mich trotz Zeitmangel einlassen könnte.

In welchem Thread muss ich mich melden?
Ich will betonen, dass der Spieler natürlich nach wie vor zufrieden in unserer Gruppe spielt. ;)

Antworten