DSA4 [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Passt die Küchentür, den durch die Tür hinter dem Tresen? Und warum lassen sie den guten Rum dort stehen?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hexe hat geschrieben: 02.10.2018 11:35Passt die Küchentür, den durch die Tür hinter dem Tresen
Ah, du meinst wenn man die Tür horizontal? Nö. Man müsste sie schon hochkant nehmen und dann durch die Tür schieben. Mit bisschen kippen könnte es natürlich gehen, wenn man die Tür etwas diagonal nimmt.
hexe hat geschrieben: 02.10.2018 11:35Und warum lassen sie den guten Rum dort stehen?
Who knows?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Bevor ich ne Bemerkung dazu loslasse: Der Ardor vom Vortag war doch ziemlich sicher der richtige Ardor. Rikh hat sich immerhin Nachmittag bis Abend bei ihm aufgehalten und mit ihm gesprochen, von der Art her hätte ich jetzt vermutet, ihm wäre was aufgefallen, wenn jemand anders, z.B. mit Hilfe von magischer Tarnung, nur die Rolle Ardors übernommen hätte...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 02.10.2018 13:22Ihm wäre was aufgefallen, wenn jemand anders, z.B. mit Hilfe von magischer Tarnung, nur die Rolle Ardors übernommen hätte...
Korrekt
Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 02.10.2018 13:22Der Ardor vom Vortag war doch ziemlich sicher der richtige Ardor
Rikh hätte bemerkt, wenn das ein anderer Ardor gewesen wäre.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hexe hat geschrieben: 02.10.2018 15:57Und warum zum Geier hat die Wache hier nicht runter gesehen
Nur so als kurzer Einwurf zum Thema "Konsistenz":

Man fand wohl ne Leiche, hat die abtransportiert, nach Spuren gesucht, das ganze als eindeutig befunden und Fall geschlossen. Tür hinterm Tresen war verschlossen, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussprache mit den Tatverdächtigen war, gab es für die Garde keinen Grund zu glauben, dass mehr dahinter steckt.

Thema "dann waren die Wachen inkompetent": Es ist die Stadtgarde, nicht CSI Zorgan :P Prioritäten lagen in der Nacht woanders (fangt die Mörder!)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamid ist schlicht der Meinung man könnte trotzdem mal kurz in die anderen Räume der Tatwohnung gucken, wenn man eh schon hier ist um eine Leiche abzutransportieren. Läuft quasi unter 'nach Spuren gesucht'. Da wäre es schon drin hinter eine verschlossene Tür zu gucken. Von daher schon leicht fahrlässig. ;)

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ach. Man hat ein Opfer, man weiss von den Tätern. Warum mehr tun als unbedingt nötig? Am Schluss hat man mehr Arbeit für nichts und wieder nichts. :rolleyes:
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 02.10.2018 18:46Ach. Man hat ein Opfer, man weiss von den Tätern. Warum mehr tun als unbedingt nötig? Am Schluss hat man mehr Arbeit für nichts und wieder nichts. :rolleyes:
This :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Hesindian Fuxfell Mein Fehler, hab den Nebensatz überlesen, dass Rikh in die Kisten guckt.

Die Kisten sind leer, in manchen sind lange haltbare Speisen (siehe Post wo ich beschrieben hab wie der Raum aussieht). Es gibt aber keine neuen Erkenntnisse, wenn Rikh in eine Kiste guckt :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

@Loirana Kein Thema, hab ich vorhin selbst festgestellt, als ich die Beschreibung des Kellers nochmal durchgelesen hatte... Deshalb hab ich uns gleich mal wieder hochgeschrieben.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich hab noch gewartet, um zu wissen, ob Emilio irgendwo gedankenverloren hin spaziert ist oder da geblieben ist.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich habs mal kurz gehalten und euch entsprechend zusammen gebracht ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, gehen wir denn alle gleich hin?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hexe hat geschrieben: 05.10.2018 09:22Ja, gehen wir denn alle gleich hin?
tut ihr das nicht?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Das weiß ich nicht? Wie sehen es die anderen?
Vielleicht gehen Rikh und Emilio auch die Leiche alleine ansehen?

Zulhamid wollte eigentlich zurück zum Gasthof und Farah ein paar Dinge stecken, nach den Kranken sehen. Sich eventuell wieder umziehen. Jetzt wo ihn die Wache so kennt...

Kann man alles überspringen, aber uhm, nachfragen würde ich doch mal. Zumal Mandasha auch Nasul nicht gesagt, dass er sie holen soll, oder?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hexe hat geschrieben: 05.10.2018 09:31Zumal Mandasha auch Nasul nicht gesagt, dass er sie holen soll, oder?
Ah, dann hab ich was falsch verstanden, für mich klang es als sei es die Intention, dass ihr nun zu Mandasha geht.

@Lanzelind hat sich abgemeldet weil krank.
@Hesindian Fuxfell, wie siehst du es?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Also ich hatte es implizit so verstanden, dass Mandasha unser (oder besser Zulhamids) Erscheinen wünschen würde, aber es Nasul so nicht explizit verständlich gemacht hat. damit kann ich hexe verstehen, wenn Zulhamid dies nicht als Aufforderung zum sofortigen Erscheinen betrachtet.

Achso, an die Münze wird Rikh auch gedacht haben beim Verlassen. Viel zu wertvoll, um es rumliegen zu lassen...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Anders gefragt:

Was wollt ihr jetzt machen? :P
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, was @Hesindian Fuxfell sagt.

In meiner Vorstellung würde Zulhamid erst mal zurück zum Gasthaus (sollte ich nicht ganz von Weg weg sein), so etwa erzählen, was er von Nasul weiß. Der kennt Mandashas Gedanken ja auch nicht. Und dann halt mit den anderen beiden ausmachen, wie es weiter geht. Vielleicht aufteilen. Emilio/Rikh Leiche ansehen. Er zu Mandasha, da wollte er eh hin. Vielleicht gemeinsam alle treffen, aber nicht zwingend direkt bei Ada im Garten. Zulhamid magische analyse Fähigkeiten sind jetzt eh nicht so tolle.

Da es jetzt Wochenende wird/ist und da erfahrungsgemäß weniger bis nichts los ist, hätte ich jetzt auch kein Probleme damit @Lanzelind zwei Tage Ruhe zu gönnen?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Danke fürs Warten, wobei ihr auf mich gerade nicht wirklich Rücksicht nehmen braucht. Bei mir fluppt es gerade leider nicht so wirklich ... Zur Not parke ich Emilio vorübergehend im Gasthaus oder er läuft eben einfach mit ... bis mir hoffentlich wieder einfällt, wie ich mich sinnvoll einbringen kann ...

Für's Protokoll: Emilio hat die Münze liegen gelassen, dafür aber brav oben gewartet.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Na ja, wir sind auch nur noch zu viert. Da merkt man es mehr wenn einer fehlt. Ein stumpf hinterher laufender Emilio würde mir jetzt weniger Spaß machen, dann lieber irgendwo parken, wenn Du eine Pause machen magst.

Hab das mal in meinen Post so auch IT rein editiert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

hexe hat geschrieben: 08.10.2018 08:48 Ein stumpf hinterher laufender Emilio würde mir jetzt weniger Spaß machen,
Finde ich auch nicht die optimale Lösung, andererseits kann ich dann auch wieder schneller ins Spiel einsteigen, wenn die Flaute vorbei ist. Vielleicht folgt er also doch lieber dem Vorschlag mit dem Rechtsgelehrten und wir leben alle damit, dass meine Postings die nächste Zeit vielleicht nicht ganz so eloquent sind. Bin auch immer noch gesundheitlich angeschlagen ...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich hab jetzt ein wenig gespult, Rikh wird von mir gesteuert bis Hesindian wieder in der Lage ist zu posten
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Lanzelind kannst mal für Emilio Heraldik würfeln, um das Emblem zu erkennen.

@Hesindian Fuxfell ich hoffe du verzeihst mir, dass ich Rikh nicht würfeln lasse, Gründe sind hoffentlich verständlich ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

[dice:2rn19w7e]1803169:0[/dice:2rn19w7e]

2 daneben ...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Lanzelind Emilio erkennt, dass das Emblem iregndwie im Zusammenhang mit dem Bund des Weißen Pentagramms steht :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

hexe hat geschrieben: 12.10.2018 11:38und er achtet nicht wirklich darauf, was um ihn herum passiert...
Wollte jetzt auch nicht mehr machen bis @Cloverleave reagiert hat.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Habs jetzt endlich geschafft.
Ich bräuchte nur kurz Rückmeldung, ob Mandasha Zulhamid von der Tür aus sehen kann, da ich nicht ganz weiß, wie der Garten aufgebaut ist.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Hesindian Fuxfell @Lanzelind möchtet ihr noch etwas im Leichenschauhaus machen?

@Lanzelind kleine Anmerkung zu Emilios Gedanken:
Loirana hat geschrieben: 11.10.2018 08:31Das Opfer auf dem Tisch sieht ihm [Ardor] verdammt ähnlich und Emilio kann auf den ersten Blick auch keinen Unterschied zum Wirt erkennen aufgrund der vielen Verletzungen, doch Rikh ist sich sicher, dass das nicht der Mann ist, der ihm die letzten paar Jahre so etwas wie ein Freund war und ihn nie aus seiner schmierigen Kneipe rausgeworfen hat
Sollte eigentlich heißen, dass nur Rikh das erkennt, andererseits würde dieser seine Erkenntnis denke ich ohnehin mit Emilio irgendwann teilen, sodass es jetzt nicht notwendig ist, da irgendwas nachzueditieren. Genaugenommen steht da auch "auf den ersten Blick" weswegen es auf den zweiten Blick möglich sein könnte. Für die Zukunft einfach nachfragen oder abwarten, ich versuche an sich darauf zu achten, welcher Held was weiß.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Naja , so ganz blöd ist Emilio ja auch nicht und kann sich 1:1 zusammen reimen. Aber gut, ich versuch für die Zukunft drauf zu achten.

Soweit es Emilio betrifft, hat er im Leichenschauhaus auch nichts mehr vor. Ich weiß ohnehin nicht, wie gut ich heute zum Posten komme , da wir Besuch haben.

Gesperrt