Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 54
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute durften endlich mal Alrik (S1, Bauer, KL 7, KK 18, MU 16, inzwischen mit ordentlicher Waffe und Lederrüstung) und Aeldraed (S2, Empath und Hochstapler, aktuell als Händler mit Alrik unterwegs, absolut kein Kämpfer) wieder ran. Gespielt wird der Grautannzyklus, also Spoilerwarnung!
Spoiler
Wir kommen mit zwei Elfen zu einem ihrer Schildbäume. Aeldraed hört komische Geräusche und fühlt plötzlich seine Nackenhaare zu Berge stehen, warnt die anderen. Alrik prescht vor, sieht dann zwei Oger, die mit bloßen Fäusten versuchen, den Baum zu fällen.
S1: "Alrik macht einen Sturmangriff zum Niederwerfen." Dann, nach dem internal Face Palm des Meisters, entschuldigend: "Er hat halt mehr als doppelt so viel Mut wie Verstand."
Oger 1 hat offenbar vergessen, sein Zielwasser zu trinken, und haut dreimal kräftig daneben. Jedes Mal entsteht ein Krater neben Alrik im Boden.
S1: "Wenn wir hier fertig sind, kann Alrik hier Getreide aussäen." In Character: "Oh, Oger gut für Boden umgraben."
Oger 2 geht endlich zu Boden, Oger 1 ist inzwischen dabei, die Elfen zu verdreschen. Alrik steht mit nur noch 7 LeP. S1 würfelt, jubelt: "Mensch, KL geschafft! Alrik denkt tatsächlich daran, diesmal seinen Schild zu ziehen, bevor er wieder auf den zweiten Oger zurennt!" (Anm.: Alrik kann seinen Kriegshammer sowohl zweihändig als auch einhändig mit Schild führen.)
Seit dem Kampf trägt Alrik stolz den Beinamen "Ogertod" :lol:

In einem Höhlensystem, in dem Bronzegongs hängen, die die Seeschlange im unterirdischen See beruhigen / hypnotisieren:
Alrik schneidet einen der Gongs aus der Halterung los. Der Hesindegeweihte (unser Auftraggeber): "Was willst du damit?"
Alrik: "Ich nehmen den mit."
Hesindegeweihter: "Was? Aber warum? Der ist doch viel zu schwer, den kann unser Boot niemals tragen!"
Alrik: "Dann wir lassen Zwerg hier, bringen Gong rüber, dann holen Zwerg ab."
Hesindegeweihter, ein letzter Versuch, Alrik zur Vernunft zu bringen: "Aber den Gong kannst du niemals zurück ins Dorf tragen, der ist selbst für dich zu schwer!" (Anm.: Der Gong wog ca. 80 kg, massive Bronze.)
Alrik: "Macht nix, kann ich rollen."
Letztendlich hat Alrik nicht nur den einen, sondern gleich zwei der drei Gongs zurück ins Dorf gerollt (und das sogar ohne zu wissen, wie viel die alleine an Materialwert wert sind, einfach nur weil sie ihm gefielen und er der Meinung ist, vielleicht sind die Gongs noch nützlich, um andere Monster zu beruhigen).

In einer der Höhlen:
Wir werden von einem riesigen geschuppten Wurm überrascht, der uns definitiv überlegen ist. Unser Zwerg (NSC) brüllt uns zu: "Lauft zum Boot!" und haut dann dem Wurm eins über, um uns den Rückzug zu ermöglichen.
Alrik sieht, dass der Zwerg noch kämpft, greift ebenfalls wieder an. Zwerg bemerkt es, blafft ihn direkt an: "Alrik, du auch!" (Das "du Depp" hat er sich laut und deutlich dazugedacht)

Ebenfalls im Höhlensystem:
Alrik taucht durch einen komplett unter Wasser stehenden Gang in eine dahinterliegende Höhle, kommt nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zurück, mit einem Breitschwert in der Hand. Er legt das Breitschwert vor den verdutzten anderen Chars ab und macht sich dran, zurückzutauchen.
Aeldraed: "Alrik ... was ... wo warst du so lange? Und was ist das für ein Schwert?"
Alrik: "Ich noch nicht fertig! Muss zurück, mehr holen, um Geist zu helfen."
Und damit ließ er Aeldraed und die anderen ratlos stehen, um erneut zu tauchen.

Wir betreten das Höhlensystem erstmalig, Aeldraed spürt Gefahr und will sich zur Seitenhöhle schleichen, um zu schauen, wovon sie ausgeht. Alrik sieht ihn sich komisch bewegen, ruft ihm hinterher: "Aeldraed, wohin du gehen?"
S2: facepalm
Der so aufgeweckte Höhlenbär griff dann auch direkt an, Aeldraed sucht Deckung hinter einem Felsen.
SL: "Neben dir findest du euern Hesindegeweihten kauern."
Der Bär versucht einen Angriff zum Niederwerfen gegen Alrik, trifft die Prankenattacken, Alrik bleibt stehen.
SL: "Wie hoch ist dein RS?"
S1: "Mindestens 3, warum?"
SL: "Okay, du spürst, wie der Bär dir leicht am Leder kratzt."
Da der Bär jetzt in H und mit den Pranken immer noch auf Alriks Schultern vor ihm stand, hat Alrik ihn in seiner nächsten Aktion einfach zu Boden gerungen. Angreifer -1W6 INI, Verteidiger -2W6 INI. S1 würfelt. Dann: "Mist, der Bär verliert also 5 INI, Alrik 6. Damit bin ich jetzt bei INI 1."
SL: "Macht nichts, der Bär ist auch auf 2 runter."
Ein NSC hat dem traurigen Schauspiel dann ein Ende bereitet und dem Bär den Todesstoß versetzt.
S1 danach: "Mist, ich hab kein Gerber/Kürschner, um die Bärenzähne mitzunehmen ... warte mal ... ich hab's! Ich hab Angelschnur mit, die binde ich dem Bären einfach um einen Eckzahn und reiße den dann raus. Wie beim Zahnarzt früher."

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 2
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

^ Ich mag den Alrik. Sehr konsequent gespielt!
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Die Helden beginnen einen Kampf mit ein paar Goblins (AT 9, PA 7).
Das Gefecht zieht sich arg in die Länge, da die Goblins wirklich jeden Angriff schaffen und auch den Großteil ihrer Paraden. Unglauben macht sich in den Gesichtern der Spieler breit.
Der Spielleiter wirft den W20 für die nächste Attacke und erzielt eine ... 0!
Der Spielleiter stutzt: „Wie? Null?“
und nimmt den Würfel genauer unter die Lupe: Zwei mal die Zahlen von 0 bis 9! :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 54
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

GossenPrinz hat geschrieben: 09.09.2018 09:33^ Ich mag den Alrik. Sehr konsequent gespielt!
Danke, er macht auch einen Heidenspaß :lol: Und der andere Spieler nimmt es zum Glück mit Humor, wenn Alrik mal wieder irgendwelche Pläne durch schiere Begriffsstutzigkeit zunichte macht. Aber den Kampf mit den beiden Ogern hat Alrik vor allem durch das Würfelpech unseres Meisters überlebt; ich war zwischendurch am überlegen, ob ich mir Alrik 2 oder doch lieber Alrike als neuen Char baue .... (während der Empath das einzig Sinnvolle in der Situation gemacht hat und weggerannt ist, um Hilfe zu holen). Aber ich bin auf den nächsten Teil der Kampagne gespannt, laut Meister geht es demnächst in die Stadt, da dürfte der Empath dann auch deutlich mehr Glanzsstunden bekommen (er tat mir gestern bei den ganzen Kämpfen echt ein bisschen leid).

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 21
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 09.09.2018 10:25und nimmt den Würfel genauer unter die Lupe: Zwei mal die Zahlen von 0 bis 9!
Nice!

In unserer Runde hat ein Spieler irgendwann im Laufe der 3. Queste realisiert dass er die ganze Zeit mit einem Würfel mit zwei 20ern und keiner 1 gewürfelt hat ^^
(Traurigerweise hat sich sein Würfelglück nicht sonderlich verbessert seit er den fraglichen w20 durch einen normalen ersetzt hat).
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 32
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Das erinnert mich an den hier aus der zweiten Runde eines meiner Mitspieler:

Bei einem Spieler kommt ein neuer Würfel das erste Mal zu seinem Einsatz. Nach den ersten vier Würfen sind vier Einsen gefallen - hintereinander! Der Meister (zum Spieler daneben): "Jens, guck mal, ob auf dem Würfel auch noch andere Zahlen sind."

Wo habt ihr denn alle diese seltsamen Spezialwürfel her? :???:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 51
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

chizuranjida hat geschrieben: 09.09.2018 21:59Das erinnert mich an den hier aus der zweiten Runde eines meiner Mitspieler:

Bei einem Spieler kommt ein neuer Würfel das erste Mal zu seinem Einsatz. Nach den ersten vier Würfen sind vier Einsen gefallen - hintereinander! Der Meister (zum Spieler daneben): "Jens, guck mal, ob auf dem Würfel auch noch andere Zahlen sind."

Wo habt ihr denn alle diese seltsamen Spezialwürfel her? :???:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Das muss man doch beim Kauf direkt merken. Man schaut sich doch gerade Würfel ausgiebig an, bevor man sie kauft o.O Mach ich zumindest um zu wissen, ob sie wohl bald für meine Vhars Glück und Chaos verursachen oder nicht
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 11
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Und probe-würfeln muss man sie doch auch! :phex:

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Was seid ihr bloß für abergläubische Menschen. Es reicht den Würfel direkt nach dem Kauf in die Mikrowelle zu schieben. Übersteht er es, ist er geeignet.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich habe auch einige Würfel aus „ein Becher Würfel aus einer Kiste für 2€“-Aktionen.😁

Ansonsten weiß man ja, was man mit Würfeln macht, die schlecht würfeln:
Man setzt ihn auf eine stabile Fläche, legt alle seine anderen Würfel mit etwas Abstand drumherum und haut den schlechten Würfel mit einem Hammer kaputt!
....
Dann wissen alle anderen Würfel, was passiert, wenn man schlechte Zahlen zeigt :devil:

Edit: Das ist mein 666. Beitrag :lol:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Mein Tulamide kommt aus einer etwas patriarchalen Umgebung und ist der Ansicht, dass nur Männer mit Bärten wahrhaft gute Krieger sind.
Da Rondra aber die beste Kriegerin aller Sphären ist, muss sie auch einen Bart haben, weshalb sein Ausruf "Beim Barte Rondras" erstaunlich viel Verwunderun bei den Helden und Gelächter bei den Spielern auslöste.

Edit:
Kurze Zeit später hat mein geheimer Phexgeweihter, der sich als Scharlatan ausgibt, zur Überquerung einer schmalen, wenig tragfähigen Brücke, versucht seinen Karren mittels Weg des Fuchses über die Brücke zu buchsieren.
Leider hatte unser Magier bzw. dessen Spieler den Schlaumeier gemacht und meine scharlartansche Sabbelgeste (ich habe viel Müll dahergelabert) etwas verkorkst, indem er meinen "Levitatis Levijioni" als "Nihilogravo" identifiziert...

Dies führte nun dazu, dass mein Meister, meine Tarnung aufrecht erhalten wollend, diese Wirkung zuließ, was uns einen Schwebenden Karren... und ein schwebendes Pferd beschehrte... mein armer Gustaph (das Pferd) war sehr verstört und rannte davon, glücklicherweise wurde er von drei Orks aufgehalten, die wir plätten uns Gustaph befreien konnten.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 2
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Lanzelind hat geschrieben: 09.09.2018 23:13Und probe-würfeln muss man sie doch auch! :phex:
Oder man läßt sich, wie ich es damals bei einem Würfel-Kauf von zwei "Vampire" d10 auf der Zeil in FFM gemacht habe, eine Versicherung geben, daß man die Möglichkeit des Würfeltauschs hat, wenn der Char beim Würfeln verstirbt. Also wenn genau diese beiden Würfel daran beteiligt waren. :lol: Der dritte Würfel, den ich mir da gekauft habe, war ein d24.

Und besonders für dich: da war Antai dabei. Ich denke, du kennst ihn aus den DR-Foren. ;o) Hatte ihn damals besucht. Er hat mich auch besucht und mir einen echten d100 (auch aus dem Laden) geschenkt.

Ich habe die meisten meiner inzwischen über 3,000 Exemplare probe-gewürfelt.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 15
Beiträge: 398
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 10.09.2018 22:32 glücklicherweise wurde er von drei Orks aufgehalten, die wir plätten uns Gustaph befreien konnten.
Hach ja, die Dankbarkeit der Phex-Kirche ist unendlich :devil:
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 10
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Heute beim gemeinsamen Generieren einer Gruppe mit dem Motto "Wanderzirkus"

Spieler: "Ich würde einen Phexgeweihten spielen wollen. Würde mich aber als Entfesslungskünstler ausgeben. Eine Entphexlungskünstler sozusagen!"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Zircial
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2018 16:31
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zircial »

Gruppe auf der Flucht durch den Wald.

Elfe: Wir sollten auf Bäume klettern und uns darin verstecken.
Magier (zeigt auf schwer gerüsteten Golgariten): Dieser Mann kann keinen Baum besteigen! Seht doch, wie er behangen ist!
Spieler des Golgariten (schaut in seinen Schoß): Ooooh ja.
"Chrostomni!"
Schlachtruf von Willbert dem Irren, nachdem er die gleichnamige Goblin-Festivität in Festum gerettet hatte (indem er kostbare alchimistische Substanzen von einem Magier stahl)

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 32
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

@Zircial Als überzeugter Al'anfaner schlussfolgere ich mal, dass euer Golgarit da gewisse Defizite hat, wenn er zum Besteigen nicht taugt? Soll ja vorkommen in Mönchsorden.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Tjorse
Posts in topic: 4
Beiträge: 860
Registriert: 02.08.2017 16:11
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Tjorse »

AngeliAter hat geschrieben: 10.09.2018 14:51Was seid ihr bloß für abergläubische Menschen. Es reicht den Würfel direkt nach dem Kauf in die Mikrowelle zu schieben. Übersteht er es, ist er geeignet.
Bei uns in der Runde sagte mal einer, als sich jemand einen Würfel leihen wollte:
"Ich bin nicht abergläubig. Mit meinen Würfeln würfel nur ich, da fahr ich gut mit".

Ein anderer hatte mal "three strikes" für seine Würfel eingeführt. Jede gewürfelte 1 (in dem System = DSA 20) war ein "strike" und beim dritten Strike war der Würfel "out" und kam in den Müll. Er meinte dann noch, er würde mit dem Rollenspielen aufhören, wenn er keine W20 mehr hätte und er war ein sehr konsequenter Spieler.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 14
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Tjorse hat geschrieben: 17.09.2018 14:15Er meinte dann noch, er würde mit dem Rollenspielen aufhören, wenn er keine W20 mehr hätte und er war ein sehr konsequenter Spieler.
Mit Betonung auf 'war'? :censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 24
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Ein Mitspieler hat einen grünen "Glücks" W20 den er jetzt seit über 25 jahren verwendet.
Einmal hat ein anderer damit gewürfelt und der Spieler ist halb ausgerastet. Er erzählte später, das er ihn dann zuhause unter warmem Wasser abgewaschen und wieder "aufgeladen" habe.
Lustigerweise bestreitet er heute die ganze Situation. :lol:


Achja @Topic

Letztes Wochenende bei einem Kampf
Thorwaler Hexe: Was krieg ich?
Meister: 6 in den Unterleib.
Zuletzt geändert von Laske Hjalkason am 18.09.2018 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 15
Beiträge: 398
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Ich halte ja nichts von Glückswürfeln :P , aber ich habe einen orangen W20, der mir seit Jahren treue Dienste leistet. In den letzten 26 Treffen meiner letzten Gruppe hat er mir 16 Doppel-1 eingebracht ^^
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 5
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gestern erzählte mir ein Freund eine Geschichte aus seiner Rollenspielgruppe von damals.

Also, sie waren zu viert (1x SL, 3x Spieler) und sie hatten wohl ordentlich zu tun, jeder wollte unbedingt an der Reihe sein und man buhlte wohl um die Gunst des Spielleiters.
Dann kam es zu einem wunderbaren Satz von einem der drei Spieler, der echauffiert aufstand und sprach:
"Ich habe das Gefühl ich bekomme hier nur ein Drittel der Spielzeit!"
Es dauerte dann etwas bis ihm es selbst auffiel und alle Anwesenden gehörig anfingen zu lachen! :lol:

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 24
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Während des Kampfes auf den Mauern einer Burgruine. Elf steht mit dem Rücken zur zerbröckelten Brüstung. Spieler zum Meister:
"Um dem Monster auszuweichen, springe ich einen Salto rückwärts".

Meister (mehrfach):
"Hinter dir ist ein Abgrund."

Spieler:
"Passt scho."

Da auch der elfischen Akrobatik und physikalischen Widerstandsfähigkeit Grenzen gesetzt sind, durften wir uns an dieser Stelle und nach 20 Metern freiem Fall von dem Elfen verabschieden...

Kommentar des Meisters: "In DSA sind die Elfen keine Verwandten von Legolas..."

___________________________

Die Gruppe ist mit dem Schiff unterwegs. Uns kommt ein Piratenschiff entgegen. Unsere Thorwaler stehen bereits mit den Äxten in der einen und einem tau zum schwingen in der anderen Hand am Bug, um eines ihrer schon öfter gezeigten "Konterentermanöver" durchzuführen (so in etwa wie bei Asterix und Obelix, wenn die Piraten "Entern" brüllen und die Gallier ihnen der Einfacheit halber schon entgegenkommen).

Alles ist auf den Kampf ausgerichtet.
Unser Feuermagier kommt aus der Kajüte, gähnt, meint, er möchte doch gerne weiterschlafen und jagt kurzerhand einen Ignisphaero in die gegnerische Takelage.
Im Anschluss mussten die Thorwaler davon abgehalten werden, den Magus ob ihres entgangenen Kampfes sowie der gesunkenen Beute gleich mit über Bord zu werfen.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Es gibt Angewohnheiten der eigenen Gruppe, die man nicht in Frage stellt. Eher unterstellt man völlig unreflektiert, dass die eigenen Marotten für die Rollenspielerschaft in Gänze typisch seien.
In meiner Runde benutzen wir zur Terminabsprache Slack, das ist ein kanadisch-amerikanischer Instant-Messenger, der eigentlich für Arbeitsgruppen gedacht ist. Nach den vorherigen Emails ist das mit erheblichen Erleichterungen verbunden: Jedes Abenteuer hat seinen eigenen Thread, Bilder, Pläne, Terminabstimmen funktionieren übersichtlicher und schneller, die Smartphonesüchtigen nutzen es, genauso wie die klassischen PC-User auf ihrer bevorzugten Plattform. Allerdings hat sie die Art der Kommunikation geändert. Wenn früher wer fehlte, gab es eine schriftliche Zusammenfassung, die meist nicht gelesen wurde. Das passiert heute noch genauso, allerdings wird immer öfter ein lustiges Bildchen dazu gebastelt, manchmal sogar die ganze Spielsitzung in Memes nacherzählt. Inzwischen basteln sogar die Spieler, die anfangs noch irritiert fragten Was ist denn ein Meme? welche. Ich gehe irgendwie davon aus, dass ihr das alle in euren Gruppen so macht, aber andererseits kann ich das nicht so ganz glauben.

Ich poste mal ein paar, die ich gebastelt habe, um die Sache zu verdeutlichen:

Der Spieler, der in unserer Andergastgruppe einen Ork spielt, kündigte an, denselben in einem Wüstenabenteuer benutzen zu wollen:
Bild

Auch alle anderen machten sich sorgen, aus Angst vor der tödlichen Wüste:
Bild

Regelkunde wird auch vermittelt (DSA4.1):
Bild

Ist Ferdoker Helles eigentlich für Novadis erlaubt? Und was kochen Hügelzwerge?
Bild

Worum ging es nochmal in der Jahr des Feuers Kampagne???
Bild

Als einmal das Spiel abgesagt wurde:
Bild

Wenn man die Fingerfertigkeitsprobe +5 nicht versauen sollte, weil man sonst den Basilisken nicht tötet und der SC, der gerade auf dessen Rücken sitzt in der nächsten Runde stirbt:
Bild

Wo wir unseren DSA-Kram kaufen? Naja bestimmt nicht bei:
Bild

Sind wir immer noch in Grangor oder seid ihr weggefahren?
Bild

Ihr könnt ja mal erzählen, ob solcherlei Bildergebastel bei euch auch üblich ist oder ob meine Gruppe mal wieder die bekloppteste von allen ist. Bis dahin gilt:
Bild
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 32
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

@Ivar Solgison Ist das so gedacht, dass auf jedem Bild nur steht "You are not authorised to view this image!", oder ist das nur bei mir so?

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Bei mir sind die zu sehen, dürfte an meinem Gottstatus liegen.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich seh die Bilder ganz normal.
Und der Ziegen-Alrik ist der Hammer :lol:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 51
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich muss grad ganz doll lachen XD Aber mir wärs zu viel Arbeit die memes zu suchen und dann umzubasteln ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

chizuranjida hat geschrieben: 21.09.2018 02:45@Ivar Solgison Ist das so gedacht, dass auf jedem Bild nur steht "You are not authorised to view this image!", oder ist das nur bei mir so?
Das ist schade. Vielleicht kannst du die Galerie Einblick nehmen? Dem Ivar Solgison seine Galerie.
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 21.09.2018 06:05Und der Ziegen-Alrik ist der Hammer :lol:
Die lustigsten sind immer diejenigen, die nur sporadisch mit dem Fortgang der Gruppe zu tun haben. In diesem Fall die einmal jährlich vorgetragene sanfte Kritik: Wieso spielen wir nie eine von den epischen Kampagnen? durch einen Mitspieler. Der Konter besteht immer aus der Anmerkung, dass wir unsere Abenteuer meist selbst schreiben, dass genau einer von uns auf große Epik steht, dass keiner Böcke hat 2 Jahre am Stück zu Leiten und wir doch eigentlich alle schon wissen, was in den Kampagnen passiert. Letzteren Punkt illustriert Ziegen-Alrik und das, wie ich jetzt feststelle, auf eine schon fast erschreckend sarkastische Art und Weise.
Vanni Fucci hat geschrieben: 21.09.2018 06:31Ich muss grad ganz doll lachen XD Aber mir wärs zu viel Arbeit die memes zu suchen und dann umzubasteln ;)
Mit ein bißchen Übung geht das ziemlich schnell. Am Anfang fühlt es sich natürlich erstmal an, wie beim
Bild
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Ich fürchte, ich würde mich für sowas in einer viel zu unkultivierten Umgebung befinden. Nur bei Bierflaschen würden meine Bekannten hellhörig werden.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 5
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

chizuranjida hat geschrieben: 21.09.2018 02:45@Ivar Solgison Ist das so gedacht, dass auf jedem Bild nur steht "You are not authorised to view this image!", oder ist das nur bei mir so?
Konnte die Bilder vorhin sehen, aber nun nicht und habe festgestellt, dass ich im "privat" Modus bin. Vielleicht surfst du ja anonym?

Antworten