Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Gruppe in Konstanz

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Mikael Onswin
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2015 18:15

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Mikael Onswin »

Die Zwölfe mit Euch,

ich bin kürzlich aus Hamburg nach Konstanz gezogen und Suche in der Nähe eine passende Gruppe. Einen kurzen Abriss zu meiner Person: Seit 15 Jahre begleitet mich nun schon DSA, sowohl als Spierler wie auch als Meister. Begonnen hat alles mit ein paar Regelwerken aus DSA 3 und seitdem kam ich nicht mehr los. Kann mir sowohl vorstellen zu meistern wie auch zu spielen, mir macht beides Spass. Wenn jemand noch einen Platz frei hat, bzw. ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe ist, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß
Ulrich

Benutzeravatar
Not.tel
Posts in topic: 6
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2006 21:31
Wohnort: Bodensee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Not.tel »

Falls Du noch suchst, melde Dich bitte bei mir.

Arngrim85
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2018 09:21
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Arngrim85 »

@Geron Suchst du eine Gruppe oder Mitspieler? Ich bin zwar etwas weg von Konstanz, aber suche auch nach ner Gruppe und wenn euer treffpunkt etwas näher zu Schaffhausen/Zürich wäre, würd ich mich vielleicht auch bei euch bewerben ;)
.

Benutzeravatar
Berny
Posts in topic: 2
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2013 08:36

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Berny »

@Geron

Hätte vielleicht auch Interesse. Welche Version spielt Ihr und wann spielt ihr normalerweiser (also am WE oder unter der Woche)?

Benutzeravatar
Not.tel
Posts in topic: 6
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2006 21:31
Wohnort: Bodensee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Not.tel »

@Arngrim85 Das ist zu weit.

Zerionic
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2018 14:46
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Zerionic »

Meine Freundin und ich (beide wohnhaft in Konstanz) wären sehr motiviert und neugierig mitzuspielen.
Habe Regelwerke und anderes durchgelesen, aber noch nie gespielt.

Die Rolle als Spielmeister war da doch ein bisschen einschüchternd ^^

Freue mich auf eine Rückmeldung,
Beste Grüße
Philipp & Ella

Benutzeravatar
Not.tel
Posts in topic: 6
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2006 21:31
Wohnort: Bodensee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Not.tel »

Habe es weitergeleitet an eine unterbesetzte Gruppe.

Ellyll
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2019 15:47

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Ellyll »

Hallo zusammen

Gibt es denn inzwischen eine Gruppe in Konstanz?
Ich habe DSA 5 geschenkt bekommen und bin totale Anfängerin. Ich habe ein paar Leute (4/5), die auch Interesse haben, aber noch keiner von uns hat je DSA gespielt.
Gibt es hier eine/n Meister/in, der/die uns leiten würde, bis wir auf eigenen Beinen stehen? Ich traue es mir erst mal eher nicht so zu...
Oder können wir uns einer Gruppe anschließen?
Oder wie gehen wir das Ganze am besten an?

Ich freue mich, von irgendwem zu hören :)

Benutzeravatar
Not.tel
Posts in topic: 6
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2006 21:31
Wohnort: Bodensee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Not.tel »

Habe die Anfrage an andere Gruppen und Personen weitergeleitet.

Benutzeravatar
Berny
Posts in topic: 2
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2013 08:36

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Berny »

Hi,

also falls sich noch niemand gemeldet hat wäre ich bereit euch ein bisserl Starthilfe zu geben.

Dastan
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2019 23:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Dastan »

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind kürzlich in die Nähe gezogen und auf der Suche nach einer örtlichen Gruppe.
Konstanz gerne, aber auch gerne auf der anderen Seeseite (Überlingen/Meersburg).

Mit DSA 4.1 sind wir recht vertraut wenn auch etwas eingerostet (Was vor 13 Jahren als wöchentliche Abende Angefangen hat beschränkte sich, nach gelegentlichen Pausen, im Laufe der Zeit auf ca. ein Abend im Monat).

Viele Grüße
Dastan

Benutzeravatar
Not.tel
Posts in topic: 6
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2006 21:31
Wohnort: Bodensee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Not.tel »

Am 1. Juni findet im Seetroll KN von 10.00 bis 15:30 das Abenteuer "Räuber vom Dunkeltann" aus der DSA5-Einsteigerbox statt. Zwei Plätze sind noch frei.

Eternamil
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2022 17:30
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Eternamil »

Hi,
ich suche auch aktuell in der Bodensee nach einer DSA Gruppe. Hab bislang immer mit einer Gruppe mit anderen Mitschülern (Bin 17, mache im Frühjahr Abi) DSA5 gespielt und würde behaupten, dass ich relativ viel über Aventurien und die Spielwelt weiß. Leider ist all das Wissen hauptsächlich theoretischer Natur, da wir in unserer Spielgruppe sehr unregelmäßig spielen und niemand so wirklich Meister sein will.
Irgendwelche Tipps / Gruppen, die einen motivierten Mitspieler suchen? Bis jetzt habe ich nur DSA5 gespielt, aber wie gesagt kenne ich die Welt aus gesammelten DSA/Werken (Regelbände und Romane) relativ gut. Ich bin auch offen gegenüber dem Lernen von DSA4 oder anderen DSA Versionen.
VG

Benutzeravatar
Not.tel
Posts in topic: 6
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2006 21:31
Wohnort: Bodensee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Not.tel »

Ich schreib dir eine PN.

Talismandolin
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2023 09:38

Errungenschaften

Gruppe in Konstanz

Ungelesener Beitrag von Talismandolin »

Hallo 🙋🏻‍♂️

Ich bin der Kilian (M25),ziehe im September nach Konstanz und bin auf der Suche nach einer DSA Gruppe. Ich habe bereits 4 Jahre Spielererfahrung gesammelt, im Abenteuer “Jahr des Greifen” und mit dem ärgern von Zerwas dem Henker und Borbarat auf Maraskan.

Die 12e mit euch ✌🏽

Antworten