Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1113
Beiträge: 8948
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich glaube dazu kann ich heute Abend noch etwas beisteuern, mobil ist das etwas mühsam und langwierig.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

So, zurück vom Frühdienst und noch einer Staatsexamensprüfung. Letzteres ist nach wie vor ein äußerst komisches Gefühl wenn man das auf Prüferseite mitmachen darf. Freundlicherweise mußten wir niemanden durchfallen lassen. Ausgerechnet derjenige Prüfling mit der allergrößten Klappe hat aber auch die schlechteste Leistung abgeliefert. An Selbstvertrauen schien es ihm auf jeden Fall nicht zu mangeln. Seiner Behauptung, er könne alle Fragen aus meinem Fachgebiet erschöpfend beantworten habe ich vorsichtshalber schon vor der Prüfung einmal den Zahn gezogen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

ich versuche schon seit geraumer Zeit wie man die Wiki Aventurica "schön" zitiert - also zb man will einen Link zu "land der ersten Sonne", dass dann nicht "https..." steht sondern "Land der ersten Sonne".
Habe ich mich so ausgedrückt, dass man nachvollziehen kann was ich meine? :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 477
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Land der ersten Sonne

Code: Alles auswählen

[Wiki]Land der ersten Sonne[/Wiki]
Dafür ist der Wiki-Button da ;)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Heureka! Danke - jetzt habe ich es endlich gecheckt! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 477
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Und ich war schneller als Gorbalad! Jippiieeehh! :cheer:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Vielleicht lerne ich ja sogar mal das Schreiben oder Editieren eines Wiki-Beitrages?!? :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 13.06.2018 10:49ich versuche schon seit geraumer Zeit wie man die Wiki Aventurica "schön" zitiert - also zb man will einen Link zu "land der ersten Sonne", dass dann nicht "https..." steht sondern "Land der ersten Sonne".
Habe ich mich so ausgedrückt, dass man nachvollziehen kann was ich meine? :lol:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 13.06.2018 10:59Und ich war schneller als Gorbalad! Jippiieeehh! :cheer:
Gorbalad @ Rund um Pferde/Pferderassen/Pferdezucht/Gestüte *unschuldig pfeif*
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 477
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

:cry: Und da platzt mein Traum wie eine Seifenblase.. *plopp*

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4678
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 13.06.2018 11:26:cry: Und da Platz mein Traum wie eine Seifenblase.. *plopp*
Naja. Du könntest noch für dich ins Feld führen, dass Gorbalad bei seiner Antowrt 9min zum Vorposter brauchte, du nur 5min. Vielleicht hilft das als kleiner Trost...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Alecto hat geschrieben: 10.06.2018 18:53Ich muß mich dabei nur fragen ob es mir Streß und Zeit wert ist dieses Recht gegen die Headhunterin durchzusetzen.
Gut - Diese Dame im speziellen habe ich schon genug verstört.
Was hast du ihr denn erzählt? Ist das ein Patentrezept oder war das nur situativ möglich?
LordShadowGizar hat geschrieben: 11.06.2018 21:01Dumm nur das der duft jetzt in des Stefans Bude omnipräsent ist und es in den Wahnsinn treibt... da das Stefan so unglaublich Lust auf ein Stück vom Kuchen hat, aber bis Morgen warten muss bis es seine Schwester besucht. Menno...
Da hilft meiner Erfahrung nach sich eine zweite Form zu kaufen und immer das doppelte Rezept zu machen. :cookie:

@topic: Nach dem extralangen Rollenspielwochenende Freitag - Montag habe ich irgendwie immernoch das Gefühl heute sei Dienstag. :grübeln: Am Sonntag arbeiten wir dann gleich weiter daran einen neuen Orkensturm zu verhindern. Nebenbei wird fleißig diskutiert wer welchen orkischen Char spielen würde - nur für alle Fälle. :devil:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Mir geht es gerade schlecht...
Gah! Möbelhäuser!

ich soll zeitnah eine Mietwohnung erhalten, möbliert. Die Wohnung musste, nachdem die Vormieterin verstorben war, komplett renoviert werden. Das ist mittlerweile beinahe komplett fertig - die restlichen Kleinigkeiten könnten auch nach meinem Einzug gemacht werden, wie zB Deckenvertäfelung im Gäste-WC. Nur die Küche/Abeitszimmer-Kombo fehlt noch. Eine Küche in Betonoptik wurde am 23.4. bestellt, das Möbelhaus ist gerade dabei, sie enzubauen. (Ich habe ein gutes Verhältnis zum Verieter und kann daher bei der Möbelauswahl mitreden)

Am 25.4. wurde der Küchenauftrag erweitert um eine Arbeitsplatte in derselben Optik, rechtwinklig an die Wand in eine Zimmerecke, 2m breit an beiden Wänden, 80 cm vom Boden, 60cm tief (als Schreibtisch-Ersatz.) Die Verkäuferin Frau D versprach "sollte das nicht klappen, die gleichzeitig einzubauen, rufe ich Sie an" -...

Gerade die Möbelbauer nach der Arbeitsplatte gefragt. "Ja, äh, da hat Frau D. uns nichts von gesagt."

Beim Möbelhaus angerufen. Ja, äh, die Arbeitsplatte hat man noch nicht bekommen, ein neuer Termin für den Einbau wurde angeboten: 4. August... Also fast 2 Monate ohne vernünftgen Schreibtisch? und was war mit dem Anruf wenn es nicht in einem Aufbau klappt? ...

Wir (Vermieter und ich) suchen uns jetzt in der Nachbarschaft einen Tischler oder so, der mir eine Arbeitsplatte einbauen kann. muss ja nicht unbedingt Betonoptik sein. Ein zufällig in der Wohnung stehender Schrank lässt schon erkennen, dass eine Sandeiche-Optik auch gut passen würde, oder... 'mal sehen was der Ersatz-Tischler vorschlägt...

Schlecht #2: und jetzt spinnt auch noch mein Dragon und will keine Diktate mehr erkennen "Bitte sagen Sie das nochmal"... Arghlgrrh!
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Tiger hat geschrieben: 13.06.2018 13:32
LordShadowGizar hat geschrieben: 11.06.2018 21:01Dumm nur das der duft jetzt in des Stefans Bude omnipräsent ist und es in den Wahnsinn treibt... da das Stefan so unglaublich Lust auf ein Stück vom Kuchen hat, aber bis Morgen warten muss bis es seine Schwester besucht. Menno...
Da hilft meiner Erfahrung nach sich eine zweite Form zu kaufen und immer das doppelte Rezept zu machen. :cookie:
Mit erfolgreich doppelten 'Hüftzuwachs'? :grübeln:
Aber ansonsten ist dieser Plan garnicht so verkehrt. :P :cookie:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 13.06.2018 13:32
Alecto hat geschrieben: 10.06.2018 18:53Ich muß mich dabei nur fragen ob es mir Streß und Zeit wert ist dieses Recht gegen die Headhunterin durchzusetzen.
Gut - Diese Dame im speziellen habe ich schon genug verstört.
Was hast du ihr denn erzählt? Ist das ein Patentrezept oder war das nur situativ möglich?
Ich möchte das Gespräch mal in groben Zügen wiedergeben. Die Dame rief mich an als ich gerade dabei war den Papierkrieg auf Station zu erledigen. Sie sagte sie habe ein "einmaliges", "exzellentes" Stellenangebot für mich: Eine Oberarztstelle in einer großen Münchner Klinik mit Option zum Aufrücken zum leitenden Oberarzt. Ich kenne die Münchner Kliniklandschaft recht gut - Und da hat normalerweise keiner Probleme seine Oberarztstellen zu besetzen, das ist eher das extreme Gegenteil. Es gibt aber eine berühmt-berüchtigte Ausnahme. Also habe ich sie direkt gefragt ob dem Prof. X wieder einmal seine Oberärzte weggelaufen sind, ober ob diese wegen seinen Aktionen mittlerweile im Knast sitzen. Anscheinend hatte ich einen Volltreffer gelandet, denn die Dame stammelte etwas von "Woher wissen sie..." Ich beschloss nachzulegen und fragte sie ob das betreffende Haus X mit seinem kirchlichen Träger immer noch Gehälter unter Tarif zahle. "Ja, aber...." Ich unterbrach sie und fragte wie viel Vermittlungsgebühr ich löhnen müsse, wenn sie mich dorthin vermitteln würde. "10% des Bruttolohnes von den ersten 12 Monatseinkommen."
Ich meinte: "Fassen wir zusammen: Sie wollen mir einen Job vermitteln bei einem Chef dem die Angestellten zurecht in Scharen davonlaufen, in einem kirchlichen Haus das unter Tarif bezahlt und von diesem Tariflohn wollen sie im ersten Jahr 10% Vermittlungsgebühr?"
Die Dame beschloß das Gespräch mit einem "Ich sehe die Stelle ist nicht die richtige für sie." zu beenden.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ach du meine Güte, @Alecto ... :lol:

Und ich dachte schon, du hast ihr sonstwas erzählt.... :ijw:

Das war doch eigentlich ein (fast) ganz normales Gespräch - und wenn die irgendwo inoffiziell deine Telefonnummer ausgräbt, muss sie sich eigentlich nicht wundern, wenn andere auch über Hintergrundinfos verfügen, die nicht an jedem schwarzen Brett angeschlagen stehen. :ijw:

Falls sie es denn selbst war und die Nummer nebst der zu vermittelnden Stelle nicht von jemand anderem bekommen hat.

Aber vielleicht muss man mal länger in einem Krankenhaus "mit Ärztekontakt" gearbeitet haben, um zu wissen, dass man sich in einem bestimmten Berufsfeld/Fachgebiet zumindest in einem gewissen Umkreis oftmals wenigstens vom Hörensagen kennt und es sowas wie einen Buschfunk gibt.

Auf jeden Fall: :6F: für offenes Aussprechen unbequemer Wahrheiten.

Ich hätte wohl nur höflich: "Ah ja, ich denke drüber nach" in meinen nicht vorhandenen Bart gemurmelt und mich dann nie wieder gemeldet. - Reine Konfliktscheu. Die manchmal ihren Wert hat, aber in so einer Situation eigentlich - nicht!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Ach Menno... Vor zwei Wochen viel meine aventurische Freitagsrunde wegen 'überhitzte Spielleiterin' aus. Letzte Woche blieb mir meine myranor Runde verwehrt... und der Termin für diesen Freitag verschiebt sich vermutlich auf nächste Woche, weil
1) wir einen Neuzugang haben und dieser natürlich etwas Zeit für die Charakterwahl/-erstellung braucht.
2) Wir uns gerade InGame an einer Stelle befinden, wo ein Quereinstieg optimal möglich wäre (...ein weiterspielen also Suboptimal wäre...).

Gerade fühle ich mich daher ein wenig wie auf nen Abstellgleiß... aber dafür habe ich jetzt eine optimale Gelegenheit das zu nutzen, was ich auf der Akade'mimimiiiii' gelernt habe! :phex:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 13.06.2018 17:42Ich unterbrach sie und fragte wie viel Vermittlungsgebühr ich löhnen müsse, wenn sie mich dorthin vermitteln würde. "10% des Bruttolohnes von den ersten 12 Monatseinkommen."
Wieso du? Bei Headhuntern zahlt das doch normalerweise der zukünftige Arbeitgeber. :???:
(Ist zumindest in meiner Branche so.)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Salix Lowanger hat geschrieben: 13.06.2018 20:59
Alecto hat geschrieben: 13.06.2018 17:42Ich unterbrach sie und fragte wie viel Vermittlungsgebühr ich löhnen müsse, wenn sie mich dorthin vermitteln würde. "10% des Bruttolohnes von den ersten 12 Monatseinkommen."
Wieso du? Bei Headhuntern zahlt das doch normalerweise der zukünftige Arbeitgeber. :???:
(Ist zumindest in meiner Branche so.)
Das Gleiche kenne ich aus der Gastro, wenn ein Arbeitgeber den Arbeitnehmer von einer anderen (Konkurenz-) Firma übernimmt und auch sonst habe ich nie was anderes gehört. Komisch also, warum in diesem Fall du @Alecto hättest zahlen sollen????
Ist das so eine 'Ehre' den Platz in einem anderen Krankenhaus zu bekommen, das man bei euch (in der Medizin allgemein) selber dafür aufkommen muss?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Vanni Fucci hat geschrieben: 14.06.2018 00:57
Salix Lowanger hat geschrieben: 13.06.2018 20:59
Alecto hat geschrieben: 13.06.2018 17:42Ich unterbrach sie und fragte wie viel Vermittlungsgebühr ich löhnen müsse, wenn sie mich dorthin vermitteln würde. "10% des Bruttolohnes von den ersten 12 Monatseinkommen."
Wieso du? Bei Headhuntern zahlt das doch normalerweise der zukünftige Arbeitgeber. :???:
(Ist zumindest in meiner Branche so.)
Das Gleiche kenne ich aus der Gastro, wenn ein Arbeitgeber den Arbeitnehmer von einer anderen (Konkurenz-) Firma übernimmt und auch sonst habe ich nie was anderes gehört. Komisch also, warum in diesem Fall du @Alecto hättest zahlen sollen????
Ist das so eine 'Ehre' den Platz in einem anderen Krankenhaus zu bekommen, das man bei euch (in der Medizin allgemein) selber dafür aufkommen muss?
Für mich ist das schlicht gesunder Menschenverstand, dass derjenige für eine Leistung (hier die Vermittlung) zahlt, der sie in Auftrag gegeben hat, also in diesem Fall doch offensichtlich das Krankenhaus ... :grübeln:

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 13.06.2018 17:42 Also habe ich sie direkt gefragt ob dem Prof. X wieder einmal seine Oberärzte weggelaufen sind, ober ob diese wegen seinen Aktionen mittlerweile im Knast sitzen.
Professor X? Für den arbeiten doch nur Mutanten.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Den Headhunter bezahlt eigentlich immer der, der ihn beauftragt. Von mir wollte noch nie einer Geld. Ist das bei Ärzten echt anders herum?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Vielleicht darf/tut man bei Freie Träger, wie etwa Kirchen, dieses auch anders Handhaben? :grübeln:

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Oder die gutste war gar nicht vom Krankenhaus beauftragt worden, sondern suchte auf eigene Faust nach einem passenden Bewerber?

Dann könnte sie sich die Gebühr evtl. vom zu Vermittelnden wiederholen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 13.06.2018 20:59
Alecto hat geschrieben: 13.06.2018 17:42Ich unterbrach sie und fragte wie viel Vermittlungsgebühr ich löhnen müsse, wenn sie mich dorthin vermitteln würde. "10% des Bruttolohnes von den ersten 12 Monatseinkommen."
Wieso du? Bei Headhuntern zahlt das doch normalerweise der zukünftige Arbeitgeber. :???:
(Ist zumindest in meiner Branche so.)
Im medizinischen Sektor läuft leider einiges anders als bei normalen Menschen. Die Headhunter kassieren in solch einem Fall meist sowohl von der beauftragenden Klinik, als auch vom zu Vermittelnden. Es gibt auch einige die versuchen ohne Auftrag zu vermitteln. Dass die angepriesenen "Traumstellen" in den allermeisten Fällen Albtraumstellen sind stellt für mich einen zusätzlichen Grund dar mich nicht auf diese Leute einzulassen.
Frater Tiberius hat geschrieben: 14.06.2018 10:46
Alecto hat geschrieben: 13.06.2018 17:42 Also habe ich sie direkt gefragt ob dem Prof. X wieder einmal seine Oberärzte weggelaufen sind, ober ob diese wegen seinen Aktionen mittlerweile im Knast sitzen.
Professor X? Für den arbeiten doch nur Mutanten.
Prof X ist wahrscheinlich auch ein Mutant - Unter dem Namen Codenamen "Psychopatho" beglückt er seine Umgebung mit cholerischen Anfällen. Mit unsauberer Indikationsstellung und einem ordentlichen Maß an Gewissenlosigkeit stehen seine Oberärzte mit einem Bein im Knast. Unter seiner Führung mutiert jeder zunächst zum Zyniker, später zum Misanthropen.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Einen gewissen Kollegen würde ich gerade am liebsten im Viereck herumschlagen.

Ansonsten habe ich heute Post von Kaori bekommen: Mehrere Kindergartenbilder die uns in Afrika darstellen - Unter anderem eines auf dem wir beide auf einem Löwen davonreiten während wir von Stachelschweinen (sic!) verfolgt werden. Die Gute hat vor ein paar Tagen einen (freiwilligen) Diavortrag mit Eltern und Kindergartenkindern über unsere Reise gehalten, der sowohl bei Kindern als auch Eltern anscheinend sehr gut ankam - Die vorherigen Anfeindungen waren plötzlich wie weggeblasen.
Beim Versuch mich persönlich zu bedanken habe ich wieder einmal nur ihre große Schwester ans Telefon bekommen. Diese hat mich mit den Worten verabschiedet: "Du hast schon verloren! Dein Bild hängt seit neuestem neben dem von Maron (*) an ihrer Schlafzimmerwand!"

(*)Ihre Katze
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 14.06.2018 18:14 Beim Versuch mich persönlich zu bedanken habe ich wieder einmal nur ihre große Schwester ans Telefon bekommen. Diese hat mich mit den Worten verabschiedet: "Du hast schon verloren! Dein Bild hängt seit neuestem neben dem von Maron (*) an ihrer Schlafzimmerwand!"
(*)Ihre Katze
Das impliziert das du jemals eine Chance hattest. :wink: Ansonsten: https://www.mormon.org/deu/gemeindehaus

Was hat denn dein Kollege angestellt?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Geil, jetzt wird man bei Facebook schon verwarnt, bloß weil man einen etwas längeren Kommentar verfasst und schnell tippen kann ... :rolleyes: Offensichtlich darf man Facebook jetzt nur noch einhändig oder am Smartphone nutzen, da die Warnung mir ja sagte, ich scheine FB auf eine nicht erwünschte Art und Weise zu nutzen ... :grübeln:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Gestern kurzfristig den Keller umgeräumt und einen Schrank verrückt, der jetzt strategisch etwas ungpnstig für eine Dauerlösung halb vor der Treppe nach oben steht, und mich dabei irgendwie verhoben, für heute Nachmittag Kind 2 spontan einer Bekannten auf's Auge gedrückt (was sogar geklappt hat - auch der Kindergarten hat mitgezogen) - und dann ab 12:00 erfolglos auf den Monteur der Telekom gewartet, der überpüfen sollte, warum hier seit Sonntag Telefon und Internet immer wieder ausfallen und ansonsten nur lahm sind.

Der keine Ahnung wo war, aber nicht bei uns. :borbi:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

@Alecto wenn du das japanische Wort für Harem noch nicht kennst, solltest du langsam recherchieren... :devil: :censored:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Rhonda Eilwind: Seid ihr mit dem Telekom-Vertrag mal umgezogen? Ich hab das mal gehabt, da fuhr der Techniker angeblich zum Verteilerkasten, der für meine Wohnung zuständig sei. Dumm nur, dass ich den Kasten vom Fenster sehen konnte und da war kein Mensch. Also angerufen: „Ja, der Kasten in der xy-Straße.“ - „Äh, das ist in Stadtteil X. Da wohne ich gar nicht mehr.“ - „Sie wohnen nicht in Adresse A?“ - „Nein. Seit zwei Jahren schon!“ Der gute Mann war dann leicht verwirrt, ließ sich die richtige Adresse durchgeben und fand dann auch tatsächlich den Fehler. Die Rechnungen konnten sie übrigens immer an die richtige Adresse schicken... :rolleyes:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Antworten