Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

...und der Psychologe weiß nix, kann nix, hat aber für alles Verständnis.😉

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 08.06.2018 23:14 Gibt es ein hausinternes Telefonbuch bei euch?
Das gibt es, aber um von außen darauf zugreifen zu können muß man einige quasilegale bis illegale Dinge anstellen.
Nun gut, auch wenn es ein Schuß ins Blaue war, so habe ich einen Volltreffer gelandet. Die Frau war am Schluß richtig verstört - Zumindest die ruft mich so schnell nicht mehr an.
Vanni Fucci hat geschrieben: 09.06.2018 11:44 Verzeih die Nachfrage, aber warum sollen Internisten keine richtigen Mediziner sein?
Wie absolut JEDER weiß ist die Chirurgie die Krone der Medizin und die Unfallchirurgie die Elite der Chirurgie :wink: Frag meinen allerersten Chef, der wird Dir das sicher bestätigen.

@topic: Meine Güte war das heute ein [ZENSIERT] Dienst! Ein Schockraum nach dem anderen - Und einer hat mir sicher einmal wieder einen Auftritt vor Gericht beschert. Wie weit muß ein Nachbarschaftsstreit kommen daß man es für eine gute Idee hält seinem lieben Anwohner mit einem Jagdgewehr in den Rücken zu schießen.
Als neue Variante war heute auch dabei: "Ich muß zuerst 'drankommen - Ich war zweimaliger russischer Meister im Ringen!"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 09.06.2018 21:41 Als neue Variante war heute auch dabei: "Ich muß zuerst 'drankommen - Ich war zweimaliger russischer Meister im Ringen!"
Mussten die Schiedsrichter von Nürnberg Grün-Weiß eingreifen?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Wieso, russischer Meister im Ringen zu sein ist doch ein hervorragender Grund, als erster dran zu kommen... na ja, genauer, es ist ein guter Grund für den Rest der Schlange, Platz zu machen. Gesundheitliche Gründe und so... :devil:
Alecto hat geschrieben: 09.06.2018 21:41Wie absolut JEDER weiß ist die Chirurgie die Krone der Medizin und die Unfallchirurgie die Elite der Chirurgie Frag meinen allerersten Chef, der wird Dir das sicher bestätigen.
Alter Aufschneider ;)

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9928
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Alecto hat geschrieben: 09.06.2018 21:41Das gibt es, aber um von außen darauf zugreifen zu können muß man einige quasilegale bis illegale Dinge anstellen.
Das alte Datenschutzgesetz und auch das neue "tolle" verbesserte DS-GVO sind diesbezüglich relativ eindeutig. Meines Wissens muss dir die Headhunterin sogar, wenn du es wissen willst, sagen woher sie die Persönichen Daten hat. Und sie auf dein Verlangen wieder löschen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die lange Nacht der Wissenschaften überstanden und es sicher wieder bis auf meinen Stuhl zu Hause gescchafft. Aber platt ist gar kein Ausdruck, und ich hab noch nicht mal eine Rolle in den dargestellten Szenen gehabt ... Aber die Stimmung in unserem relativ überschaubaren Team war super (trotz Hitze), die Aufführungen sind bei den Zuschauern gut angekommen (und waren, nach noch zwei Generalproben heute, wirklich gut) und ich hab mich endlich mal wieder zugehörig gefühlt in der Uni. War unheimlich wichtig für mich, so irgendwie, nach dem bisherigen absolut verkorksten Semester.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Leta hat geschrieben: 09.06.2018 23:26
Alecto hat geschrieben: 09.06.2018 21:41Das gibt es, aber um von außen darauf zugreifen zu können muß man einige quasilegale bis illegale Dinge anstellen.
Das alte Datenschutzgesetz und auch das neue "tolle" verbesserte DS-GVO sind diesbezüglich relativ eindeutig. Meines Wissens muss dir die Headhunterin sogar, wenn du es wissen willst, sagen woher sie die Persönichen Daten hat. Und sie auf dein Verlangen wieder löschen.
Da hast Du sicherlich recht. Ich muß mich dabei nur fragen ob es mir Streß und Zeit wert ist dieses Recht gegen die Headhunterin durchzusetzen.
Gut - Diese Dame im speziellen habe ich schon genug verstört.
Suilujian hat geschrieben: 09.06.2018 22:03Alter Aufschneider
Das ist eine der Grundvoraussetzungen für so einen Job - Ohne Aufschneiden kommt man nicht mal durch die Haut. :wink:
Talasha hat geschrieben: 09.06.2018 22:01Mussten die Schiedsrichter von Nürnberg Grün-Weiß eingreifen?
Freundlicherweise nicht. Das Ringen scheint aber die geistige Kapazität des Mannes nicht gerade positiv beeinflußt zu haben. Ich habe knapp 10 min gebraucht um ihm klarzumachen daß er einen Gastroenterologen (oder im schlimmsten Fall einen Allgemeinchirurgen) braucht. Auch wenn es schnell kommt ist ein akutes Abdomen nun mal kein Unfall.

@topic: Trotz "freiem" Sonntag war das heute eine ziemliche Gewaltaktion. Dafür hätte ich aber nach diversen Besichtigungen eine Wohnung in Aussicht und muß nun nur noch hoffen den Zuschlag zu bekommen.

Schwesterchens "Hausarrest" scheint immer mehr in Mutter-Tochter-Zweisamkeit auszuarten, welche mit großen Mengen selbstgebackenem Gebäck und literweise Tee begangen werden. Heute waren anscheinend Taiyaki mit Schokopudding-Füllung fällig. Den beiden gegenüber habe ich mich mal wieder in Schwierigkeiten gequasselt, nachdem ich auf Japanisch das Prinzip der Reziprozität erklären mußte.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9928
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Alecto hat geschrieben: 10.06.2018 18:53
Leta hat geschrieben: 09.06.2018 23:26
Alecto hat geschrieben: 09.06.2018 21:41Das gibt es, aber um von außen darauf zugreifen zu können muß man einige quasilegale bis illegale Dinge anstellen.
Das alte Datenschutzgesetz und auch das neue "tolle" verbesserte DS-GVO sind diesbezüglich relativ eindeutig. Meines Wissens muss dir die Headhunterin sogar, wenn du es wissen willst, sagen woher sie die Persönichen Daten hat. Und sie auf dein Verlangen wieder löschen.
Da hast Du sicherlich recht. Ich muß mich dabei nur fragen ob es mir Streß und Zeit wert ist dieses Recht gegen die Headhunterin durchzusetzen.
Gut - Diese Dame im speziellen habe ich schon genug verstört.
Oft reicht schon die Erwähnung der genannten Gesetzeswerke und die Leute werden extrem zuvorkommend.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Talasha hat geschrieben: 09.06.2018 22:01
Alecto hat geschrieben: 09.06.2018 21:41 Als neue Variante war heute auch dabei: "Ich muß zuerst 'drankommen - Ich war zweimaliger russischer Meister im Ringen!"
Mussten die Schiedsrichter von Nürnberg Grün-Weiß eingreifen?
Moment -- ich dachte Alecto sei jetzt im Pott unterwegs. War da nicht was mit Karneval gegen Oktoberfest tauschen?

@Topic: Scheiße, ich werde alt! Am Samstag auf nem Festival gewesen, bin wegen noch geplantem Einkauf (und ner Stunde Verkehrsweg dazwischen) deutlich früher gegangen als gewollt. Zu Hause dann so platt gewesen, dass ich erst mal so grobe vier, fünf Stunden geschlafen habe, danach mit 01:30 vor der Glotze abhing (weil ich nicht mehr schlafen konnte), um dann am Sonntag erst gegen kurz vor zwölf Uhr Mittags wieder das Bett zu verlassen. Ich muss echt mal an meiner Kondition arbeiten!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 90
Beiträge: 835
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Salix Lowanger hat geschrieben: 11.06.2018 11:18Scheiße, ich werde alt!
...um dann am Sonntag erst gegen kurz vor zwölf Uhr Mittags wieder das Bett zu verlassen.
Quatsch, am Sonntag bis Mittags schlafen macht doch eher die Jugend.
Ich hab eher das Gefühl, dass die Leute am WE immer früher aufstehen, je älter sie werden. :wink:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Tiyadan hat geschrieben: 11.06.2018 11:41
Salix Lowanger hat geschrieben: 11.06.2018 11:18Scheiße, ich werde alt!
...um dann am Sonntag erst gegen kurz vor zwölf Uhr Mittags wieder das Bett zu verlassen.
Quatsch, am Sonntag bis Mittags schlafen macht doch eher die Jugend.
Ich hab eher das Gefühl, dass die Leute am WE immer früher aufstehen, je älter sie werden. :wink:
Das ist bei mir normalerweise auch der Fall. Aber elf plus fünf Stunden zu schlafen, das zeugt von einer gewaltigen Anstrengung, die halt früher nach solchen Aktionen eben so nicht gegeben war.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Festivals waren schon immer anstrengend. Ich war danach jeweils die ganze Woche platt.
Also nach ~3 Tagen Action. :ijw:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Exar hat geschrieben: 11.06.2018 13:13 Festivals waren schon immer anstrengend. Ich war danach jeweils die ganze Woche platt.
Also nach ~3 Tagen Action. :ijw:
Jo, wir reden hier von einem MIttag/Nachmittag. :censored:

Und Festival ist die Bezeichnung auf dem Flyer gewesen. "Straßenfest" traf es wohl eher. :censored:
Zuletzt geändert von Salix Lowanger am 11.06.2018 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2293
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Frage an die Gamer unter Euch: hat irgend jemand das PS4 Spiel "World Tennis Tour"?

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 8
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Die Bibliothekare (und anverwandte Berufsgruppen) kommen ...naja, zumindest nach Berlin. Da ist diese Woche Bibliothekartag. Ich bin schon gespannt auf die Vorträge und Eindrücke. Schwer ist nur an der ein oder anderen Stelle die Entscheidung, welche Veranstaltung ich denn nun genau besuchen möchte. Auswürfeln vielleicht? :phex:
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich war heute bei unserem Professor der Indogermanistik (bei dem ich aus Sanskrit habe) in der Sprechstunde (die netterweise direkt nach Sanskrit liegt), um mal seine Einschätzung zu bekommen, ob es sich bei meinen gesundheitlichen Problemen überhaupt lohnt, mich für den Master einzuschreiben. Die Essenz seiner Antwort: "Am wichtigsten ist das Interesse am Fach, was bei Ihnen ja vorhanden ist; alles andere ist eine Technikalität." Heißt, irgendwie werden wir schon gemeinsam Lösungen für meine Probleme finden ... Ich sollte mich dann die Tage mal (wieder) mit dem Anmeldeprozess meiner Uni auseinandersetzen, und dann dafür sorgen, dass ich dieses Jahr meine beiden Prüfungen (eine zum Abschluss des BA, die Latinumprüfung als Zugangsvoraussetzung des MA) irgendwie bestehe.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 11.06.2018 11:18War da nicht was mit Karneval gegen Oktoberfest tauschen?
Rein dem Dialekt nach ist in meinem aktuellen Wohnort jeden Tag Karneval.

@topic: Zurück vom Frühdienst und einem sehr ereignisreichen Tag.
Zum einen hat wieder mal eine Patientin spontan versucht auf Station heimlich, still und leise den Löffel wegzulegen. Eine Thoraxdrainage später war das Problem aber behoben.
Das zweite erwähnenswerte Ereignis war, daß ich heute als chirurgischer Prüfer im Staatsexamen herhalten durfte. Ich habe mich bemüht die Prüflinge zwar zu fordern, aber nicht allzu gemein zu sein. Durchfallgefährdet ist nach dem ersten Tag zumindest keiner von Ihnen.
Bezüglich meiner Wohnungsbesichtigung habe ich heute Rückmeldung erhalten. Die Sache ist zwar noch nicht ganz unter Dach und Fach, aber die Aussichten sind sehr gut.
Kaori hat mir noch eine DVD mit einem "neuen" Anime zukommen lassen, Ich hatte gedacht, daß mich nach 火垂るの墓 ("Grave oft the Fireflies") nicht mehr viel schocken könne. Tja, falsch gedacht!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 11.06.2018 19:43 Kaori hat mir noch eine DVD mit einem "neuen" Anime zukommen lassen, Ich hatte gedacht, daß mich nach 火垂るの墓 ("Grave oft the Fireflies") nicht mehr viel schocken könne. Tja, falsch gedacht!
Naja, bei Animes ist immer eine Steigerung möglich, wie heißt er denn?
Um die Sache etwas auf zu lockern: Ich hätte auch nicht gedacht, dass nach dem Dress Break in Highschool DxD noch eine Steigerung der Peinlichkeit möglich wäre, dann kam Pailingual, als ich dachte das wäre lächerlich genug, kam Monster Mädchen mit der Meerjungfrau deren schleimige Schutzschicht dauernd deren Kleidung vom Körper rutschen lässt..... :rolleyes: Da weiß man gar nicht ob man Bewunderung oder Ekel empfinden soll.
Zuletzt geändert von Talasha am 11.06.2018 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 11.06.2018 20:09
Alecto hat geschrieben: 11.06.2018 19:43 Kaori hat mir noch eine DVD mit einem "neuen" Anime zukommen lassen, Ich hatte gedacht, daß mich nach 火垂るの墓 ("Grave oft the Fireflies") nicht mehr viel schocken könne. Tja, falsch gedacht!
Naja, bei Animes ist immer eine Steigerung möglich.
Der Film ist heftig - Aber auf andere Art und Weise. Zugleich ist er überaus positiv trotz des üblen Grundthemas. この世界の片隅に (Kono Sekai no Katasumi ni - Ein deutscher Titel ist mir nicht bekannt) kann ich bedenkenlos als genialen Film weiterempfehlen. Leichte Kost ist er aber definitiv nicht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 11.06.2018 19:43
Salix Lowanger hat geschrieben: 11.06.2018 11:18War da nicht was mit Karneval gegen Oktoberfest tauschen?
Rein dem Dialekt nach ist in meinem aktuellen Wohnort jeden Tag Karneval.
Rhein dem Dialekt nach? :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 11.06.2018 20:25
Talasha hat geschrieben: 11.06.2018 20:09
Alecto hat geschrieben: 11.06.2018 19:43 Kaori hat mir noch eine DVD mit einem "neuen" Anime zukommen lassen, Ich hatte gedacht, daß mich nach 火垂るの墓 ("Grave oft the Fireflies") nicht mehr viel schocken könne. Tja, falsch gedacht!
Naja, bei Animes ist immer eine Steigerung möglich.
Der Film ist heftig - Aber auf andere Art und Weise. Zugleich ist er überaus positiv trotz des üblen Grundthemas. この世界の片隅に (Kono Sekai no Katasumi ni - Ein deutscher Titel ist mir nicht bekannt) kann ich bedenkenlos als genialen Film weiterempfehlen. Leichte Kost ist er aber definitiv nicht.

Der deutsche Wikipedia-Artikel liest sich schonmal übel.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Das Stefan hat sich diesen Monat für seine Rührkuchen eine Gugelhupfform zugelegt, mit dem Erfolg den es sich erhofft hat. Den in der Flachen Sprungform sind diese immer in der Mitte zusammengesackt. Tolle Sache!

Dumm nur das der duft jetzt in des Stefans Bude omnipräsent ist und es in den Wahnsinn treibt... da das Stefan so unglaublich Lust auf ein Stück vom Kuchen hat, aber bis Morgen warten muss bis es seine Schwester besucht. Menno...
°(>o <)°

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben habe ich noch das hier gesehen. Ich glaube das muß ich genauer im Auge behalten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Alecto hat geschrieben: 11.06.2018 21:48Gerade eben habe ich noch das hier gesehen. Ich glaube das muß ich genauer im Auge behalten.
Das ist jetzt auch schon ne ganze weile in Entwicklung. 6 Jahre bestimmt. Ist die Frage ob CD Project da genauso ein Meisterwerk hinlegt wie zuvor mit 'The Witcher'
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Vanni Fucci hat geschrieben: 11.06.2018 21:58
Alecto hat geschrieben: 11.06.2018 21:48Gerade eben habe ich noch das hier gesehen. Ich glaube das muß ich genauer im Auge behalten.
Das ist jetzt auch schon ne ganze weile in Entwicklung. 6 Jahre bestimmt. Ist die Frage ob CD Project da genauso ein Meisterwerk hinlegt wie zuvor mit 'The Witcher'
Der 1. Teaser ist schon 5 1/2 Jahre alt. Mal gucken, ich hoffe die PC-Portierung wird nicht zu nervig.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1113
Beiträge: 8948
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Spiele-Entwicklung dauert, vor allem Story-Entwicklung (letzteres alleine so 1-2 Jahre). Und da CDR in 2015/16 noch The Witcher 3 + 2 DLC's rausgebracht hat und sich erst dann richtig an so grundlegende Sachen wie Physik-Engine machen könnte, wundert mich das nicht, aber dach denke mal da könnte in 2019 oder frühem 2020 (passend zur Rollenspiel-Vorlage - das wäre ein Meta-Easteregg) was kommen.
Ich bin gespannt und sie sollen sich ruhig etwas Zeit lassen, und dann ordentlich liefern (so wie man es von ihnen gewohnt ist), mit The Witcher haben sie ja Maßstäbe gesetzt, und das in vielerlei Hinsicht.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Interessiert bin ich definitiv, die Witcher-Spiele sind ja schon ein Brett.
Letztendlich weiß man aber noch zu wenig, außer diesem kurzen Trailer.
Aber ich vertraue den Entwicklern, dass sie da wieder ein tolles Spiel herausbringen werden

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Raskir hat geschrieben: 12.06.2018 13:15Spiele-Entwicklung dauert, vor allem Story-Entwicklung (letzteres alleine so 1-2 Jahre)....

Sayonara
Raskir
Naja, sag das mal Ubisoft *HUST* Assassins Creed jedes jahr *HUST*
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4679
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Vanni Fucci hat geschrieben: 12.06.2018 13:33 Naja, sag das mal Ubisoft *HUST* Assassins Creed jedes jahr *HUST*
Hmm... Ubisoft 10.000+ Mitarbeiter, CD Project Red 450 (davon 80 nur GoG). Merkt man was?
Mit mehreren Projektteams kann man natürlich parallel Titel erstellen und in kürzeren Zeiten neues rausbringen. Wobei die Qualität bei dem jährlichen Release auch etwas gelitten hatte, bis sie jetzt zuletzt mal wieder nen größeren Wurf hatten...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 12.06.2018 14:16
Vanni Fucci hat geschrieben: 12.06.2018 13:33 Naja, sag das mal Ubisoft *HUST* Assassins Creed jedes jahr *HUST*
Hmm... Ubisoft 10.000+ Mitarbeiter, CD Project Red 450 (davon 80 nur GoG). Merkt man was?
Mit mehreren Projektteams kann man natürlich parallel Titel erstellen und in kürzeren Zeiten neues rausbringen. Wobei die Qualität bei dem jährlichen Release auch etwas gelitten hatte, bis sie jetzt zuletzt mal wieder nen größeren Wurf hatten...
Es ging mir dabei nicht um das rauspumpen. Ich meinte da das mit der Qualität. Sowohl des Spieles an sich (man schaue sich da mal Unity mit seinen enormen Bugs und Glitches an), als auch der Story. Ich finde da haben sie deutlich nachgelassen.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 12.06.2018 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Antworten