Skyvaheri hat geschrieben: ↑16.05.2018 08:48
Es bringt vor allem deswegen mehr Cash
Also sind wir uns einig - es bringt mehr Cash, und Ulisses macht es, weil es mehr Cash bringt. Sagt das aber natürlich nicht, weil es sich schlecht anhören würde.
Das sind einfach Tatsachenaussagen, da muss man nicht gleich so empfindlich drauf reagieren.
Mir persönlich ist es z.B. egal, ob sie neue Produkte so oder anders herausbringen, ich kaufe eh nix mehr
(und zwar schon lange vor DSA5, einfach weil mir die Qualität und der Inhalt der Produkte nicht mehr gefallen hat). Mich stört nur der Marketing-Nebelwerfer, der immer aufgefahren wird, um den Leuten zu erzählen, es ginge um etwas anderes als Geldverdienen.
Und dass, wenn man neutral auf diese Tatsache hinweist, sich sofort Leute ganz aufgeregt in die Diskussion einklinken, die darauf hinweisen, dass es ja ganz legitim ist, Geld verdienen zu wollen, und dass ja jeder an Ulisses' Stelle das Gleiche machen würde. Möglich - aber habe ich überhaupt etwas anderes behauptet? Nein, habe ich nicht. Und muss man da gleich etwas von "Nölerei" und "kommunistischen Gutmenschen" schreiben? Nein, muss man nicht.
CFs bringen mehr Cash, und Ulisses macht das, weil es mehr Cash bringt. Das ist die Realität. Wenn dir diese Aussagen nicht passen, hast du ein Problem mit der Realität, nicht mit mir.