Alterstruktur im Forum 2018

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.

Wie alt bin ich 2018?

ich bin jünger als 15
1
1%
ich bin 15 bis 20
4
2%
ich bin 21 bis 25
22
13%
ich bin 26 bis 35
73
42%
ich bin 36 bis 45
64
37%
ich bin 46 bis 55
10
6%
ich bin älter als 55
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Na dann schauma mal was wir hier für eine Alterstruktur im Forum haben?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Jeordam
Posts in topic: 2
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Erster U35. U30 hätte ich aber nicht gepackt.

Hmm... sagt das schon was aus? :wink:
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das sagt vermutlich eher was darüber aus welche Leute jetzt die Gelegenheit haben daran teilzunehmen :)

Jeordam
Posts in topic: 2
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Ja, die fleissigen Schüler und Studenten haben keine Zeit, während der Arbeit im Netz zu surfen :P
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 5
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Da falle ich ja noch unter 26-35. 8-)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Für den Fall, dass sich jemand frägt nach welchen Gesichtspunkten ich die Alterssprünge gewählt habe?
Nach dieser Einteilung segmentieren wir unsere Kunden...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Eadee »

@Horasischer Vagant

Danke, dass die Alterskategorien bei 5 zu 6 wechseln. Würden sie bei 0 zu 1 wechseln wäre ich dir böse gewesen dass die Umfrage nicht zwei Tage früher stattfand :P
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Eadee
Darauf habe ich natürlich für Dich geachtet, dass Du besser dabei aussteigst! :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Darjin
Posts in topic: 2
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Ich frag mich, ob Forum für U26jährige nicht einfach ein zu altmodisches Konzept ist.
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 5
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich frag mich gar nichts, aber ich weiß jetzt... Ich bin nicht allein! :cheer: :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 3
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Exar »

Yay, mit 26-35 liege ich sogar in der größten Gruppe.
Hätte ich nicht unbedingt erwartet.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Müssen solche Umfragen sein? Die erinnern mich immer wieder daran wie alt ich bin (40).
Und dabei schätzen mich ständig die neuen Leiharbeiter mitunter 15 Jahre jünger ein.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Darjin
Posts in topic: 2
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Darjin »

what a PITY, but they play you - FOOL! :borbi:

....aber ich bin auch älter als meine Eltern waren, als sie mich bekommen haben..... :(
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

GrisGris
Posts in topic: 1
Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2009 02:51
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von GrisGris »

AngeliAter hat geschrieben: 15.05.2018 17:24Müssen solche Umfragen sein? Die erinnern mich immer wieder daran wie alt ich bin (40).
Und dabei schätzen mich ständig die neuen Leiharbeiter mitunter 15 Jahre jünger ein.
Auch wenn mich momentan keiner im Umfeld jünger schätzt, wurde ich seit ich 23 war auf 30 geschätzt und bin jetzt etwas über das Alter hinaus. Ich habe quasi mein seit fast einem Jahrzehnt eingeschätztes Alter von anderen eingeholt und fühl mich ganz gut so. Wenn mich zudem ein 22jähriger als coolsten Typen einschätzt, den er kennt und ich unabhängig von Ethnie, Nationalität und Religionszugehörigkeit von jedermann und -frau fast ausnahmslos auf Anhieb gemocht werde, stimmen mich meine bald 34 Jahre eigentlich, im Gegensatz zu anderen Lebensfaktoren, so gut wie gar nicht pessimistisch.

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 1
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Horasischer Vagant In welchem Bereich werden die Kunden nach den Altersstufen segmentiert?
Ich hätte die Altersstufen nach den heutigen soziologischen Altersabstufungen eingeteilt - also verlängerte Jugend etc.
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von hexe »

Dann gäbe es ja nur 3 Bereiche. jünger als 15, älter als 55 und dazwischen. :)

Benutzeravatar
Vetrecs
Posts in topic: 1
Beiträge: 301
Registriert: 16.03.2016 21:19

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Vetrecs »

Gibt es dazu eine Datenbasis welche die Altersstruktur 2008 oder gar 1998 aufzeigt? :dance:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Romin Aranthal
Ich habe mich an den Arbeitsmarktdaten orientiert...und nach meinem Geschmack angepasst.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 19802 gelöscht

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Darjin hat geschrieben: 15.05.2018 11:32Ich frag mich, ob Forum für U26jährige nicht einfach ein zu altmodisches Konzept ist.
Irgendwie lustig dass du es erwähnst ich komme mir nämlich oft wie ein Alien unter Gleichaltrigen vor. :P

Ich bin "erst" 20 und kann mit gleichaltrigen Smartphone-Zombies meistens nicht viel anfangen weil ich einen Monitor in Verbindung mit einer Tastatur gegenüber einem winzigen und fummeligen Touchscreen bevorzuge, Real Life-Partnersuche gegenüber Tinder bevorzuge und Foren, E-Mail-Verkehr und Telefonate gegenüber WhatsApp bevorzuge. :grübeln:

Wenn ich mir uralte Action-Filme aus den 90ern und 80ern im Fernsehen ansehe dann kommt es mir so vor als wären ganz früher diejenigen lahm gewesen die so wenig wie möglich am Real Life teilgenommen haben und heute sind scheinbar diejenigen lahm die sich so wenig wie möglich am Virtual Life beteiligen.

Nerds, Socializer und Influencer sind die neuen Jocks und Greaser während Jocks und Greaser die neuen Nerds sind.

Vielleicht brauche ich einen neuen Planeten. :cry:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Okay, ich bin alt.... :ups:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Shanna
:lol: Wie alt bist Du denn, wenn man fragen darf?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 1
Beiträge: 399
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Ok, ich gehöre so gerade eben noch nicht zu den anderen ganzalten Säcken hier :wobble: :wink: :devil:
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Das Stefan war sich nicht ganz schlüssig was dieses wählen sollte... es wird demnächst 33 jahre alt... benimmt sich aber eher wie 'jünger als 15'. :wobble:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Eadee hat geschrieben: 15.05.2018 11:27@Horasischer Vagant

Danke, dass die Alterskategorien bei 5 zu 6 wechseln. Würden sie bei 0 zu 1 wechseln wäre ich dir böse gewesen dass die Umfrage nicht zwei Tage früher stattfand :P
Da bin ich auch ganz dankbar für. Wäre ja auch etwas nervig, in ein paar Tagen die Kategorie wechseln zu müssen. So bleibt es bei der alten. Nicht, dass dies den Alterswechsel innerhalb der nächsten paar Tage so viel besser macht.
AngeliAter hat geschrieben: 15.05.2018 17:24Müssen solche Umfragen sein? Die erinnern mich immer wieder daran wie alt ich bin (40).
Und dabei schätzen mich ständig die neuen Leiharbeiter mitunter 15 Jahre jünger ein.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Einerseits natürlich erfreulich. Andererseits nervig, wenn dann auch mal solche Fälle auftreten, wie vor einigen Jahren mit Mitte Dreißig, wo ich am Tag der Zeugnisausgabe gefragt wurde, wie denn so mein Schulzeugnis ausgefallen wäre. Und das dann leider ganz ernsthaft gemeint war. Öhm, ja... Zwar ein Extremfall, aber trotzdem irgendwie :ups: Zumindest ging ich für die meisten Leute zu dem Zeitpunkt als Studentin durch. Die kleine Körpergröße macht es wahrscheinlich auch nicht wirklich besser.

Manchmal bin ich ja neugierig, wo ich inzwischen alterstechnisch bei den Schätzungen der Leute so liegen würde. Andererseits aber vielleicht auch lieber nicht. Das mein Hirn aufgrund verschiedener Ereignisse den Fluss der Zeit wie unter der Wirkung eines STILLSTANDES erlebte und deshalb derzeit felsenfest davon überzeugt ist, erst 33 Jahresräder vollendet zu haben, macht den in ein paar Tagen erfolgenden Alterswechsel auf die 40 auch nicht unbedingt leichter. :grübeln:
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzer 19802 gelöscht

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Derya Eulenhexe hat geschrieben: 20.05.2018 22:39Andererseits nervig, wenn dann auch mal solche Fälle auftreten, wie vor einigen Jahren mit Mitte Dreißig, wo ich am Tag der Zeugnisausgabe gefragt wurde, wie denn so mein Schulzeugnis ausgefallen wäre. Und das dann leider ganz ernsthaft gemeint war. Öhm, ja... Zwar ein Extremfall, aber trotzdem irgendwie :ups: Zumindest ging ich für die meisten Leute zu dem Zeitpunkt als Studentin durch.
Seid doch froh, unzählige andere Frauen und Männer geben ein Vermögen für Schönheitschirurgie aus um jünger auszusehen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 5
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich werde auch immer jünger geschätzt. Finde ich nicht schlimm. 8-)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Man hört nicht auf zu spielen, wenn man alt wird; man wird alt, wenn man aufhört zu spielen😉
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Yezirael
Posts in topic: 1
Beiträge: 238
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Yezirael »

Madalena hat geschrieben: 21.05.2018 11:00Ich werde auch immer jünger geschätzt. Finde ich nicht schlimm. 8-)
Kommt drauf an wo...

Ich kann das sehr gut Steuern. Wenn ich frisch rasiert bin (Ich habe eine Glatze), dazu den Bart noch ordentlich gemacht, so muss ich bei Ü21 Partys den Ausweis hervor klauben. Wenn ich die Haare eine Woche nicht schneide, gehe ich gegen die 45... Richtig wäre ich 32.

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 1
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Overator »

Yezirael hat geschrieben: 21.05.2018 19:52
Madalena hat geschrieben: 21.05.2018 11:00Ich werde auch immer jünger geschätzt. Finde ich nicht schlimm. 8-)
Kommt drauf an wo...

Ich kann das sehr gut Steuern. Wenn ich frisch rasiert bin (Ich habe eine Glatze), dazu den Bart noch ordentlich gemacht, so muss ich bei Ü21 Partys den Ausweis hervor klauben. Wenn ich die Haare eine Woche nicht schneide, gehe ich gegen die 45... Richtig wäre ich 32.
Geht mir ähnlich, mit Bart werde ich locker 10 Jahre älter geschätzt :ups: Allerdings komme ich ohne Bart dennoch ohne Ausweis hin, allerdings wurde ich schon mit 15 teilweise auf 20 geschätzt :rolleyes: wenig schlafen macht halt alt^^
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 3
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Alterstruktur im Forum 2018

Ungelesener Beitrag von Exar »

Vielleicht sollten dann noch zwei weitere Umfragen gestartet werden, zusätzlich zum tatsächlichen Alter.
Wie alt man sich fühlt und wie alt einen andere Leute einschätzen. :lol:

Antworten