[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, es würde sehr heftig werden für Jamie. Sie erlebt ihre Visionen ja immer aus der Sicht des Gegenstandes den sie befragt. In diesem Falle würde sie also hautnah erleben wie es sich anfühlt, wenn einem die Kehle heraus gerissen wurde.

Eventuell könnte man sagen, dass es einen Moment braucht, Ehe das Leben aus dem Körper entwischen ist und er somit zum Gegenstand wird. Dann würde die Vision später einsetzten und wäre dadurch mit etwas Abstand weniger heftig. Dafür natürlich auch weniger aufschlussreich...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

na gut, dann probier´s doch einfach mal und ich schau, was mir als Vision einfällt...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... Falls die Leiche auch keine Kehle mehr hat, was ja für den Dämon als Täter sprechen würde, wird Jamie es versuchen...

[dice:39876ex2]1772453:0[/dice:39876ex2]

Ich weiß, es kann nicht mehr schief gehen, aber als Maßstab wie gut es klappt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Danke für die (sehr sanfte) Vision Cherrie... *lieb lächel*

Nur so als Hinweis: Magie lässt sich nicht filmen. Also wird es wohl keine Bilder vom Dämonen geben... Nur was die Kameras an geht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Das sagte Terry ja, dass man von der Magie selbst bzw den magischen Kreaturen nicht viel sehen wird.
Aber das drumherum kann ja auch wichtig sein.

Waren andere Leute da, oder war das Opfer allein?
Hat das Opfer vielleicht irgendetwas angefasst, oder irgendetwas besonderes getan, das alle getan haben?
Haben andere Leute, die vorbei kamen, irgendwie seltsam reagiert, weil DIE was gesehen haben, wovon man die Reaktion dann auf der Aufnahme sehen würde..

Solche Dinge dachte ich eher. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Eine Sache...

@Lifthrasil
Ich weiß ja nicht, ob Lifthrasil gerade Zeit hat mitzulesen, aber so wie ich den Skill Glamours, den er hat, verstehe, wäre es ihm damit nicht auch möglich, Terry und Salazar mit zu verbergen? Oder es zumindest etwas schwieriger zu machen, sie zu sehen? Es gibt da zwei Teile dieses Powers. Das eine macht die Illusionen, das andere macht sogenannte "Veils", mit denen man auch Allies mit sich verbergen könnte. So eine Art "Stealth" besser machen. Bisher haben wir das nie so gemacht oder auch nicht wirklich gebraucht. Daher weiß ich jetzt nicht, ob Chris vielleicht eine andere Art von Glamour hat wie die, die im Buch beschrieben ist?

Wäre in dieser Situation vielleicht eine gute Alternative zu "erschossen werden", nur falls keine bessere da ist. 8-)


Hier mal die Beschreibung aus dem Buch:

Glamours [–2]
Description: You are able to create the basic glamours of the fae—minor veils and “seemings” that make something look like what it isn’t.

Skills Affected: Discipline, Deceit.
Effects:

Minor Veils. With a moment of concentration, you may draw a veil over something (not particularly large—maybe the size of a small, tight group of people), hiding it from sight and other means of detection. Use your Discipline or Deceit to oppose efforts to discover the veil. If the veil is discovered, it isn’t necessary pierced—but the discoverer can tell that it’s there and that it’s wrong.

Seemings. You are able to cause someone or something to appear to be other than what it is—usually this is personal, but it may be used on other objects and people if they belong to you or have entered a pact with you. You may use your Discipline or Deceit skill to oppose any efforts to discover that the seeming is something other than real.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Minor Veils scheint zu passen. Er könnte damit eine "kleine, eng zusammenbleibende Gruppe an Menschen" verstecken. Man muss dazu halt nur eng zusammenbleiben. Bis hierhin gehe ich mit. :)

Ob der gute Inquisitor allerdings dabei mitspielt, steht auf einem anderen Blatt. Zum einen kann er natürlich einfach seinen eigenen Weg gehen und es läge dann bei den anderen, dicht bei ihm zu bleiben. Zum zweiten gehe ich davon aus, die kleine Gruppe sollte sich dann auch echt unauffällig verhalten. Und nicht laut "HEYDA, WAS TREIBT IHR DA, IHR UNWÜRDIGEN!" in den Gang brüllen ;) Ob er sich das nehmen lässt, ist abzuwarten :)

Seemings kommt für de Salazar nicht in Frage, er hat keinen "Pakt" mit Chris oder "gehört ihm". Aber Terry könnte darunter fallen, wenn es mal gebraucht wird. Sein Einverständnis (Pakt) vorausgesetzt dann.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok :) gut genug für mich. ^^ Mr. Salazar wird schon wissen was er tut. ...Terry nicht immer. :lol:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Damals im Geisterhaus hatte Chris Jamie mal überredet das auf dem Dachboden (?) gefundene Brautkleid an zu ziehen und die Anderen als Geisterbraut zu erschrecken. Da hatte er mit seiner Magie dafür gesorgt, dass Jamie auch wirklich geisterhaft aussieht. Er hat seine Illusion also schon mal auf andere ausgedehnt. Daher sollte er das auch jetzt können.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 12.05.2018 23:50Ok :) gut genug für mich. ^^ Mr. Salazar wird schon wissen was er tut. ...Terry nicht immer. :lol:
Ich habe gerade das dumme gefühl, dass wir den Dämonen doch allein besiegen müssen... *schluck*

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 13.05.2018 08:18Damals im Geisterhaus hatte Chris Jamie mal überredet das auf dem Dachboden (?) gefundene Brautkleid an zu ziehen und die Anderen als Geisterbraut zu erschrecken. Da hatte er mit seiner Magie dafür gesorgt, dass Jamie auch wirklich geisterhaft aussieht. Er hat seine Illusion also schon mal auf andere ausgedehnt. Daher sollte er das auch jetzt können.
Stimmt, das hatte ich vergessen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dabei fällt mir auf, dass Jamie tatsächlich schon Mal ein Brautkleid für Chris getragen hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

jo, nur gab es da keinen Antrag. Den gab´s im Flieger. Also wenn wir alles zusammen zählen und die zeitliche Komponente außer acht lassen... hrhrhr.... :)

Frage noch: Wenn Terry UND Chris unsichtbar sind, sehen sie sich dann eigentlich gegenseitig? Oder müssen sie Händchen halten um sich nicht zu verlieren, Stichwort: Eng zusammenbleiben?

Und ganz nebenbei: Happy Muttertag allen Criosa-Müttern! :)
Bin jetzt bis abends weg, viel Spaß bei was auch immer! ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Danke. :)

Da das Veil, so wie ich es verstehe, wie eine Art "Überzug" funktioniert, denke ich schon, dass sie sich sehen. Ich stelle mir das so vor, wie in Harry Potter unter dem Umhang, der die Kinder unsichtbar machte. ;)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja. Ein Veil kann über eine kleine Gruppe von Personen gelegt werden, wenn sie dicht beisammenbleiben und sie sehen sich gegenseitig. Ist zumindest im Buch so als Molly mal eine kleine Gruppe tarnt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lifthrasil hat geschrieben: 13.05.2018 13:05Ja. Ein Veil kann über eine kleine Gruppe von Personen gelegt werden, wenn sie dicht beisammenbleiben und sie sehen sich gegenseitig. Ist zumindest im Buch so als Molly mal eine kleine Gruppe tarnt.
Schön, wieder hier von dir zu lesen. Gehts es langsam wieder? Alles in die Gänge bekommen?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Einmal Alertness für Terry, bitte. Schafft er es, findet er den Schlüssel, der liegt direkt vor der Tür auf dem Boden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

[dice:3hgls7by]1772641:0[/dice:3hgls7by]


/Edit: Das nehme ich mal als Erfolg. *freu* :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sanja hat geschrieben: 13.05.2018 18:49 Schön, wieder hier von dir zu lesen. Gehts es langsam wieder? Alles in die Gänge bekommen?
Ja. Geht so halbwegs. Ich hab mir heute sogar einen halben Tag freigenommen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Oh das ist doch super Lifthrasil. :)

An einem Sonntag einen halben Tag frei nehmen? Ohje. Warst du auf einer Konferenz oder grade einfach nur so im Arbeitssumpf?
*Dir virtuell ein Stück Kuchen rüber schieb. War noch übrig hier von heute. :cookie:*

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

dann fühl Dich frei wieder die Kontrolle über Chris zu übernehmen, wenn Du magst :) Sonst zieh ich ihn einfach weiter, er wird richtig gut im Hinterherlaufen ;)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nein, keine Konferenz. Einfach nur viel zu tun. Danke für den virtuellen Kuchen und wenn das für euch OK ist, würde ich gerne Chris noch eine Weile den fähigen Händen von Cherrie überlassen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich warte ingame mal auf Jamie. :) Terry hat erstmal keine Fragen an den Kerl, aber natürlich reichlich an Euch. ;) Aber wenn sie noch Fragen hat, will ich da jetzt nicht vorgreifen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nö... Keine Fragen. Ich habe Jamie Mal eine Zusammenfassung geben lassen. Wenn noch Infos fehlen, bitte nach fragen... ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bin mir grade selbst nicht sicher ehrlich gesagt.

Will Jamie die Bücher aus der Kommode nicht mitnehmen? ^^

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wenn sie es tut, die Kommode wäre (jetzt) verschlossen, aber aufbrechbar. Je nach Schäden am Schloss oder dem Holz selbst kann man das natürlich bemerken, wenn man hinschaut.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wenn irgendwie möglich wird Jamie versuchen die Bücher zu retten. Aber den Dämonen fertig machen hat im Moment priorität. Ausserdem wird sie in der Aktuellen Situation sicher keine Kommode mit Büchern mit sich rum schleppen. Wenn die Komode nicht verschlossen wäre, vieleicht ein oder zwei besonders alte Stücke...

EDIT: Okay... aufbrechen wird sie sie vorerst auch nicht...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Oki doki :) Wollte sie nur nicht vergessen. :ijw:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Eine Frage noch. Der Priester hatte uns in sein Wohn und Arbeitszimmer eingeschlossen. In einem Arbeitszimmer hätte ich PC und Telefon erwartet. Okay... Das Telefon wurde inplay schon verneint. Gibt es wirklich auch keinen PC?

Antworten