[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Das wäre bei Ulisses doch auch keinem aufgefallen... <böswilligeunterstellung_off>
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 16
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Carragen »

KM sind Kirchenmeilen, welches mit 1003 Schritt die genauere Meile ist nach Khas Gesetzen. Die Wahrheit wird aber außer von der Praioskirche von denn einfältigen Volk ignoriert.
Typische Probleme der Lichtsucher.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 16
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Meine Runde hat mit @Nuredred ihren 5ten und letzten Spieler gefunden.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

So, die letzten Infos sind eingetragen. Damit verbleiben zwei Runden auf die sich noch Teilnehmer verteilen können und sollten.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 7
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Ich hab grad 9 Spieler ohne Runde für 6 freie Plätze gezählt?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ähmmm, nun ja der Zahlenraum bis 50 ist dann vielleicht doch nicht so meins...

Ich habe jetzt nochmal quergecheckt:
Es gibt in den 5 Runden noch 5 freie Plätze bei 8 (@blue: Du hast dich nicht verzählt aber einen * konnte ich noch unterbringen) zu verteilenden Spielern. Das sollte grundsätzlich nicht möglich sein da 5 Runden * (5 Spieler + 1 SL) 30 Teilnehmer ergibt und nicht wie angegeben 35. Also hab ich flux nachgezählt und siehe da in der Liste stehen nur 33 Teilnehmer. Kann mir noch irgendjemand folgen?

Ich würde jetzt sagen die zwei auf der Warteliste haben einen Platz und @Ivar Solgison schickt mir seinen Abenteuervorschlag *liebbittebitte*?
Vielleicht könnten bitte alle noch mal ihren Platz bzw. den ihrer Spieler auf der Liste auf Richtigkeit prüfen. Bevor ich jetzt hier den nächsten Quatsch verzapfe. Wenn wir doch nur eine Tabellenfunktion in diesem Forum hätten... :grübeln: :censored:

@DemnachfolgendenPost: Hilfreich, sehr hilfreich *grmbll* Ich pack das Selbstironieschild mal wieder in den Keller...
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 01.05.2018 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 29
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Tabellenüberschrift
Dies ist keine Tabelle
Ein mathematischer Integrationshelfer wäre
wohl sinnvoller und notwendiger!

Benutzer 19013 gelöscht

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Wenn das so ist, freue ich mich und gehe gerne nach Fasar und zum Nimmerland.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 24
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Mein Abenteuer ist im Werden begriffen, erstmal so viel:

Titel: „Perlenmeerflottille CCXIV – Oves atrae“ (von Ivar Solgison)

Teaser: Während des Kriegs gegen das Diamantene Sultanat befehligte Zenturio Gregorius Papyrus im Kampf gegen die Tulamiden eine Galeerenflotille der bosparanischen Marine im Perlenmeer. Seine Legionäre waren ein Haufen von Unruhestiftern und Wirrköpfen, die durch ihre beispiellose Tapferkeit bekannt wurden. Man nannte sie die Schwarzen Schafe.

System: DSA 4.1. mit Anteilen der Die Dunklen Zeiten Box (vor allem Professionen). Wie viel taktische Tiefe da rein muss, können wir uns dann zusammen überlegen.

Zeit: Irgendwann zwischen 872 (Eroberung Nebachots) und 853 (Ankunft Admiral Sanins) vor Bosparans Fall

Orte: Perricum, das Perlenmeer und die angrenzenden Küsten

Was?: Entdeckung, Erforschung, Kartographie des Perlenmeeres bei gleichzeitigem Guerillaeinsatz gegen die Schiffe des Diamantenen Sultanats und eventuell Schutz von Orten oder Schiffen. Viel Zeit wird an Bord von Schiffen stattfinden („Tapferes kleines Schiff!“ – „KLEIN!?“). Wünsche sind erwünscht! Wenn ihr eine Seeschlacht haben wollt, sagt Bescheid, wenn ihr lieber einen vergessenen Tempel an der Steilküste erforschen wollt, ebenso. Und wenn wir die ersten Güldenländer auf Maraskan sein wollen? Tja, auch das würde ich hinkriegen.

Figuren: Die 3-5 Helden und Heldinnen sollten zumindest vage ins Konzept Marine passen und überwiegend aus dem Imperium stammen. Ein Hjaldinger als Exot ist aber auch drin. Ärzte, Magier, Steuerleute, Geschützmeister, Signalbläser, Elitelegionäre, aufmüpfige Wissenschaftler etc. Alle sollten einen Grund haben, warum der Horas sie ans Ende der Welt verbannt bzw. sie degradiert wurden (Beispielsweise Alkohol im Dienst, Befehlsverweigerung, Intrige usw.), sowie den Ehrgeiz diese Scharte auszuwetzen und irgendwann nach Cuslicum oder Bosparan zurückzukehren. Geschlecht nach Wahl, es herrscht Gleichberechtigung auf bosparanischer Seite.

AP-Niveau: 2000 bis 6000, je nach dem angestrebten Rang: Vom Unteroffizier, der die Standarte bei der Parade fallen gelassen hat, bis zum erfahrenen Kapitän, auf dessen schöne Frau der Admiral ein Auge geworfen hat. Ihr solltet euren Rang aber auch halbwegs darstellen können. Die hohen sollten führen können, die unten kein Problem haben, mal zu gehorchen. Wenn einer Hierarchien so gar nicht ab kann, kann er den Marineinspekteur oder einen Embedded Journalist (Vgl. Groenemeyer in Das Boot) oder whatever spielen. Falls ihr aber auf das Hierarchien-Ding stehen solltet, können wir auch 0-9000AP nehmen, um vom Schiffsjungen bis zur Admiralin, die eine Oktere „irgendwo vor Pailos“ verloren hat, alles abzubilden.

Fragen: Immer gerne!

(Falls das Setting keine Freunde findet, habe ich noch genug in der Hinterhand: Die „Orklandtrilogie“ in 18 Stunden oder „Die Bettler von Grangor" als offizielle Abenteuer, die von mir an DSA4.1. angepasst wurden. Oder ich schreib noch irgendwas, wo die Helden im Sinne Satinavs kleinere Diskontinuitäten in der Geschichte ausbügeln müssen und dabei die exotischsten Orte und prägendsten Ereignisse Aventuriens erleben dürfen oder sowas.)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 16
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Carragen »

HM, die Bekannte (die hier schändlicherweise immer noch keinen Account hat), hat angeboten für das Forentreffen Namensschilder zu basteln, denn vor allem ich kann mir einfach keine 32 Namen merken (meinen eigenen und ca. 2 weitere kenne ich schon).

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Coole Sache! Dafür!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Jadoran
Posts in topic: 18
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Ivar Solgison: Wenn ich nicht selber leiten würde, wäre ich defintiv dabei!
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Man könnte ja einer nicht näher benannten Admina die eMail Adresse der Bekannten zuspielen. Diese richtet dann per Machtmissbrauch einen Account ein, erstellt hier einen Post und verschickt dann die Zugangsdaten an HM. Auf so einfache Art und Weise können wir alle HM für die tollste aller Ideen danken!!!11elf
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 29
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Soweit kommt es noch, das wir jemanden nötigen Mitglied im tollsten DSA-forum der Welt zu werden



:borbi-raumschiff:

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 11
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 01.05.2018 14:44Ähmmm, nun ja der Zahlenraum bis 50 ist dann vielleicht doch nicht so meins ...
Wir können dich trotzdem noch ein wenig leiden. :P

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 01.05.2018 22:27@Ivar Solgison: Wenn ich nicht selber leiten würde, wäre ich defintiv dabei!
Wäre ich nicht schon vergeben wäre ich gern dazu gestoßen (I love DDZ)^^

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 30
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Carragen hat geschrieben: 01.05.2018 22:22HM, die Bekannte (die hier schändlicherweise immer noch keinen Account hat), hat angeboten für das Forentreffen Namensschilder zu basteln, denn vor allem ich kann mir einfach keine 32 Namen merken (meinen eigenen und ca. 2 weitere kenne ich schon).
Finde ich klasse den Vorschlag!

Dann kann ich mir vielleicht mehr als 1-2 Namen merken :D
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Bevor ich jetzt anfange Geld zu überweisen, sind jetzt die Nachrücker offiziell dabei?

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 12
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Samweis hat geschrieben: 08.05.2018 16:32Bevor ich jetzt anfange Geld zu überweisen, sind jetzt die Nachrücker offiziell dabei?
Ich möchte jetzt niemandem vorgreifen, aber da du nicht auf der Warteliste stehst, sondern bei den 35 Interessenten sähe ich Überweisung und Rundensuche als sehr angebracht an.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer 19013 gelöscht

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ja, denken würde ich das auch aber in Gilions letztem Post klang das für mich noch sehr wage.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Aber meine PN war doch hoffentlich eindeutig. Ansonsten, jup die Warteliste ist leer beide sind auf der Teilnehmer Liste und somit dabei.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer 19013 gelöscht

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Upps, die habe ich gekonnt gelesen und vergessen ;)

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 3
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Momentan sieht es so aus, dass ich an dem Wochenende arbeiten muss :(
Ich hab mal gefragt, ob mich jemand vertreten kann, bisher aber keine Rückmeldung erhalten. Bis wann habe ich denn noch Zeit mich darum zu kümmern, bzw. wann ist der Zeitpunkt, an dem ich mich wieder abmelden müsste?

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Sehr schade das es nicht klappt. Abmelden kannst du dich bis kurz vorher selbst wenn du anzahlst da die Anzahlung nur die Kosten für die Übernachtung darstellt. Kannst du das Wochenende nicht wegtauschen?

Sollte sich noch jemand melden, würde ich deinen Platz neu vergeben um eine schnelle Rundenverteilung zu gewährleisten?
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 3
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Ich hab jetzt zweimal gefragt, ob jemand tauscht, aber entweder wurde abgesagt oder nicht geantwortet... Ja, falls es noch interessierte Menschen gibt, kannst du den Platz gerne weiterreichen :)

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 16
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Carragen »

@Gilion von Gratenfels: Hier ist die versprochene Abrechnungshilfe für das Forentreffen. Ich zeig dir dann, was du eintragen musst und all das Addieren übernimmt Excel.

Falls noch jemand Ideen zur Verbesserung hat, dann nur her damit!

EDIT: Neuere Datei in späterem Post
Zuletzt geändert von Carragen am 24.05.2018 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 57
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Herzlichen Dank schon mal an Adalariel für die getätigten Ausgaben,... auch wenn ich bezweifle wirkliche Qualitätsware für den Kurs zu erhalten.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

astfgl
Posts in topic: 4
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von astfgl »

Spontane Ideen zur Verbesserung der Abrechnungsliste:
a) Einpflegen einer Getränkeliste, in die die Striche nur noch nummerisch übertragen werden müssen
b) Allgemeinkosten durch die Anzahl der Teilnehmer teilen
c) Ausgaben vor Abrechnung summieren
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 16
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Carragen »

@astfgl: Ist eingebaut. Dabei ist die Eingabe der Getränke optional und es kann auch einfach die Summe eingetragen werden. Ich bin mir da unsicher, was einfacher ist.
Dateianhänge
Forentreffen Abrechnung.xlsx
(20.66 KiB) 16-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 3
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Um nicht weiterhin einen Platz zu blockieren steige ich aus. Im Moment
sehe ich nicht wie das klappen kann. Vielleicht komme ich ja noch über
die Warteliste zurück.

Antworten