[Closed] Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten

Ich habe nicht reagiert, weil...

Düsseldorf kommt nicht in Frage.
7
54%
Treffen am Donnerstag sind nicht möglich.
5
38%
Wöchentlich ist einfach zu oft.
1
8%
Der Spielstil hat mir nicht gefallen.
0
Keine Stimmen
Die Phileasson sagt mir nicht zu.
0
Keine Stimmen
Die Menschen klingen grauenhaft.
0
Keine Stimmen
Andere Gründe (Gern als Antwort)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Nathanael Forlorn
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2017 22:48

Errungenschaften

[Closed] Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Nathanael Forlorn »

--- EDIT ---

Ich bin überrascht, dass keine Reaktionen kommen, bisher habe ich mit dem Forum immer andere Erfahrungen gemacht.

Ich würde mich freuen, würden mir diejenigen, die sich den Thread angeschaut haben, mitteilen könnten, warum kein Interesse bestand.
Dafür habe ich eine Umfrage erstellt.

---/EDIT ---


Hallo aventurischer Schwarm!

Weil einige bisherige Mitspieler verhindert sind, suchen wir neue, weitere Spieler:

Kurzabriss
DSA 4.1 Runde
In Düsseldorf, nähe HBF
Sucht ca. 2 weitere Mitspieler (m/w)
Für Treffen jeden Donnerstag von 18.00 bis 22.00 Uhr.

Wir
Wir bestehen aktuell aus Meister + 3½ Spielern:
+ Jetziger Meister m24, Jura-Student kurz vor dem Examen, spielt seit 10 Jahren diverse Rollenspiele, seit 4 Jahren wöchentlich DSA.
+ Baldige Meisterin w29, spielt seit 10 Jahren mehrfach wöchentlich DSA.
+ Stammspielerin w23, Anglistik/Linguistik Studentin und angehende Journalistin. Spielt seit 7 Jahren, davon seit einem Jahr wöchentlich.
+ Einer Anfängerin, w25, Steinmetzin, spielt seit 1 Jahr wöchentlich.
+ Einem Spieler m38, öffentlicher Dienst (momentan Schichtdienst und jede zweite Woche da), spielt seit 28 Jahren, davon 10 Jahre wöchentlich (aber etwas außer Übung).

Fokus und Spielstil
+ einjährige, sehr bodenständige Kampagne abgeschlossen (enthielt bspw. Spielsteine)
+ zur Zeit wird Gruppendynamik und Charakterdarstellung bespielt
+ Nach dem Sommer Phileasson-Saga für 2 Jahre angesetzt
+ legen Wert auf glaubwürdiges Rollenspiel und In-Charakter Handeln
+ Bisher hatten wir wenig Plothunt, viel gruppeninternes und IT Spiel, wenig Würfeln und Blättern. In der Phili wird das vermutlich etwas mehr, aber unser Stil wird sicherlich durchscheinen.
+ Wir spielen mit nahezu allen optionalen Regeln und wenigen Hausregeln.
+ Die, den eigenen Charakter betreffenden Regeln sollten möglichst bekannt und beherrscht sein. Wünschenswertes Ziel ist, dass eine Kampfaktion nicht 10 min nachlesen erfordert.

Organisatorisches
+ gut erreichbares Wohnzimmer in zentraler und verkehrsangebundener Lage
+ wöchentliche Treffen, Ausfälle sind sehr selten und stehen frühzeitig fest.
+ momentan werden wir bekocht. :) Falls nicht, würden wir was bestellen.
+ Nichtraucher Haushalt. Bei E-Zigaretten kann man schauen. Wenn sie nicht stinken, ist es mir recht. Das war bisher bei E-Zigaretten der Fall.
+ Keine Haustiere vorhanden.

Suchen
+ ca. 2 Spieler oder Spielerinnen, Alter grds. egal
+ Interesse an Hintergrund und Charakterspiel
+ Erfahrungen in Aventurien erwünscht
+ Aufgeschlossenheit

Zwischenmenschliches
+ Wir sind auch außerhalb der Runde in verschiedenem Ausmaß untereinander und miteinander befreundet, was nicht zwingende Voraussetzung ist.
+ Alle paar Monate treffen wir uns zudem an einem Wochenendtag, um, statt zu spielen, uns näher kennenzulernen.
+ Einige von uns bewegen sich im alternativen Raum (schwarze Szene, Hippie, Queer, …).
+ Politisch ist alles demokratisch Vertretbare herzlich willkommen und von CDU bis Links bereits vorhanden.
+ Gewisse Toleranz und Rücksichtnahme ist vorausgesetzt und von uns auch mitgebracht. :)

Versuchen kann man's mal !
Wenn ihr grds interessiert, aber nicht sicher seid, ob es im Endeffekt passt,
kommt einfach mal rum. In persona ist es nochmal ganz anders als via Text. :)

Wir freuen uns auf euch.
LG
Nathanael
Zuletzt geändert von Nathanael Forlorn am 15.06.2018 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nathanael Forlorn
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2017 22:48

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Nathanael Forlorn »

Jetzt mit Umfrage!

Ich bin überrascht, dass keine Reaktionen kommen, bisher habe ich mit dem Forum immer andere Erfahrungen gemacht.

Ich würde mich freuen, würden mir diejenigen, die sich den Thread angeschaut haben, mitteilen könnten, warum kein Interesse bestand.
Dafür habe ich eine Umfrage erstellt.

ulmwulfson#12
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2018 12:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von ulmwulfson#12 »

Hätte ja Interesse aber Düsseldorf ist einfach für mich zu weit weg.
Sonst sehr gerne

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 1
Beiträge: 398
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

ulmwulfson#12 hat geschrieben: 14.05.2018 21:56Hätte ja Interesse aber Düsseldorf ist einfach für mich zu weit weg.
Sonst sehr gerne
Das + Donnerstags^^
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Zant
Posts in topic: 1
Beiträge: 40
Registriert: 12.12.2013 20:26

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Zant »

Hey, ich hab generelles Interesse und hab dir Mal eine PN geschrieben.

Nathanael Forlorn
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2017 22:48

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Nathanael Forlorn »

Hey! Reaktionen! :D

Ich unterlag dem Irrglauben, dass nur oder zumindest weit überwiegend Leute den Thread aufrufen würden, für die Düsseldorf auch in Frage kommt, wenn Düsseldorf explizit im Titel erwähnt ist.

Die Antworten haben es ein gutes Stück verständlicher gemacht, vielen Dank dafür! :)

Benutzeravatar
Thallian_Astari
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2003 13:32

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Thallian_Astari »

Hi

2 Antworten bei unverändertem Interesse:
Dienstags & Donnerstags steht schon Mannschaftssport ab 20:45 im Kalender.
Jede Woche ist recht schwer darzustellen.

Falls sich da was ändern sollte bei euch: Ich habe Interesse '(und wie man am Registrierungsdatum sieht: einiges an Erfahrung). Spielstil etc liest sich bei euch sehr gut.

Benutzeravatar
Cotillion
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2017 20:16
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Cotillion »

Hallöchen,

Ich habe auf jeden Fall Interesse (die Gruppe die ich bisher gemeistert habe löst sich gerade leider auf). Selber spiele ich seit ca. anderthalb Jahren, bei mir würde es leider an dem Donnerstag scheitern, da dies der einzige Tag in der Woche ist an dem ich schon einen festen Termin habe.
Aber eure Gruppenbescchreibung liest sich sehr vielversprechend, und falls ihr eure Treffen mal an einen anderen Tag legen solltet würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich als Option irgendwo in euren Hinterköpfen hause :)

LG,
Cotillion

Nathanael Forlorn
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2017 22:48

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Nathanael Forlorn »

Lieben Dank für euer Interesse Thallian und Cotillion.
Leider ist der Donnerstag für uns momentan unumstößlich. :(
Sobald sich daran etwas ändert, werde ich einen neuen Beitrag schreiben oder diesen ändern.
LG
Nathanael Forlorn :)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hi,

ich komme selber aus Düsseldorf und auch Interesse ist da.
Ich würde einfach gerne mal vorbei kommen, den in persona macht es wirklich erst einmal Sinn ob das passt.

Gruß
Lokwai

Nathanael Forlorn
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2017 22:48

Errungenschaften

Von Düsseldorf aus mit Phileasson Segeln gehen! (4.1)

Ungelesener Beitrag von Nathanael Forlorn »

Über die letzte Woche haben sich doch noch Interressenten gemeldet und dann gleich einige auf einen Schlag.
Deshalb schließe ich die Suche.
Bei allen, mit denen ich bisher geschrieben habe, werde ich mich noch via PN melden.

Da jetzt noch mehrere eine Gruppe in D suchen, werden diese vermutlich eine eigene Gruppe auf die Beine stellen.

Antworten