Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Anforderungen der Abenteuer
- Hesindian Fuxfell
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 4697
- Registriert: 13.07.2005 11:50
- Geschlecht:
Anforderungen der Abenteuer
Ich wollte mal ein paar spoilerfreie Infos zur Splitterdämmerung sammeln:
Welche Anforderungen haben die Abenteuer? Könnte man die Reihe so durchspielen, dass ein/zwei Charaktere die ganze Zeit dabei sind, weil sie thematisch (Bekämpfung der Schwarzen Lande) in den Gebieten unterwegs sind oder passt das in der zeitlichen Abfolge der Abenteuer nicht (z.B. Anforderungen eines späteren Abenteuers deutlich niedriger)? Der Rest der Gruppe wechselt dann vielleicht je nach Gegend und Hintergrund des einzelnen Abenteuers.
Sind die Abenteuer überhaupt zeitlich nacheinander spielbar oder gibt es auch zeitliche Überlappungen die schwer/gar nicht auszumerzen sind?
Wie viele Jahre nach Ende des JdF fängt ungefähr das erste Abenteuer der Splitterdämmerung eigentlich an?
Gibt es Probleme, wenn ein Charakter auch in obersten Hierarchie-Ebenen gesellschafltich akzeptiert ist, also nicht gleich von jedem Baron rumgeschubst werden kann?
Vielleicht fällt mir noch was ein dazu...
Welche Anforderungen haben die Abenteuer? Könnte man die Reihe so durchspielen, dass ein/zwei Charaktere die ganze Zeit dabei sind, weil sie thematisch (Bekämpfung der Schwarzen Lande) in den Gebieten unterwegs sind oder passt das in der zeitlichen Abfolge der Abenteuer nicht (z.B. Anforderungen eines späteren Abenteuers deutlich niedriger)? Der Rest der Gruppe wechselt dann vielleicht je nach Gegend und Hintergrund des einzelnen Abenteuers.
Sind die Abenteuer überhaupt zeitlich nacheinander spielbar oder gibt es auch zeitliche Überlappungen die schwer/gar nicht auszumerzen sind?
Wie viele Jahre nach Ende des JdF fängt ungefähr das erste Abenteuer der Splitterdämmerung eigentlich an?
Gibt es Probleme, wenn ein Charakter auch in obersten Hierarchie-Ebenen gesellschafltich akzeptiert ist, also nicht gleich von jedem Baron rumgeschubst werden kann?
Vielleicht fällt mir noch was ein dazu...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
Anforderungen der Abenteuer
Aus der Übersicht der Splitterdämmerung im Wiki: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spli ... %A4mmerung
Jahr des Feuers: 1025 - 1029
Schleitertanz: 1035
Bahamuths Ruf: beliebig 1035 - 1038 (?????)
Schleierfall: 1037
Träume von Tod: 1037
Seelenernte: 1038
Firuns Flüstern: Sommer 1038/1039
Die Verlorenen Lande: 1039
Schattenmarschall: 1040
Man kann sicherlich mit einem Char einige davon in Folge erleben, aber wenn ich mir das so anschaue vermutlich nicht alle, so man am zeitlichen Ablauf nichts ändern möchte.
Jahr des Feuers: 1025 - 1029
Schleitertanz: 1035
Bahamuths Ruf: beliebig 1035 - 1038 (?????)
Schleierfall: 1037
Träume von Tod: 1037
Seelenernte: 1038
Firuns Flüstern: Sommer 1038/1039
Die Verlorenen Lande: 1039
Schattenmarschall: 1040
Man kann sicherlich mit einem Char einige davon in Folge erleben, aber wenn ich mir das so anschaue vermutlich nicht alle, so man am zeitlichen Ablauf nichts ändern möchte.
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"
Anforderungen der Abenteuer
Doch, das sollte gehen:
1035 Schleiertanz
1036 Bahamuts Ruf
Anfang 1037 Schleierfall
Ende 1037+Anfang 1038: Träume von Tod + Seelenernte
Ende 1038+Anfang 1039: Firuns Flüstern
Ende 1039+Anfang 1040: Die Verlorenen Lande + Schattenmarschall
Was auch noch zu überlegen wäre: Der Unersättliche (1029 BF, also direkt nach JdF). Ist zwar nicht offizieller Teil der Splitterdämmerung aber thematisch doch eng verflochten.
Zu Anforderungen weiß ich (noch) wenig, mir scheint aber, die "Kampagne" würde eine durchgehende Bespielung durchaus vertragen, also steigende Anforderungen haben. Für Schleiertanz bin ich in einem sehr frühen Planungsstadium und es erscheint mir auch für mittlere AP-Bereiche passend.
Sozial (vor allem im MR) gut gestellte SCs dürften für manche der Abenteuer sogar für den Einstieg recht sinnvoll sein, lediglich bei Schleiertanz wird man um eine Anpassung des Einstiegs kaum herum kommen, aber ich weiß von keinen Situationen, bei denen dadurch direkt der Plot gesprengt würde.
- Hesindian Fuxfell
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 4697
- Registriert: 13.07.2005 11:50
- Geschlecht:
Anforderungen der Abenteuer
Danke für die Meldungen. Es scheint also machbar zu sein. Aber vielleicht sollte man doch noch aussieben.
Hmm... Ich war gedanklich eher im Bereich 15kAP. Das ist dann wohl zu viel des guten, oder?
Klingt zumindest interessant. Danke.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
Anforderungen der Abenteuer
Laut Vorwort des Abenteuers sollen sogar 2kAP ausreichen, und Kämpfe sollen wohl auch vermeidbar sein (wobei ich das erst glaube, wenn ich das Abenteuer wirklich vorbereitet habe). 15kAP klingt mir nach ein wenig Overkill, aber da gilt dann halt Maxime 37:Hesindian Fuxfell hat geschrieben: ↑20.04.2018 08:28Hmm... Ich war gedanklich eher im Bereich 15kAP. Das ist dann wohl zu viel des guten, oder?
Maxime 37 der "Seventy Maxims of Maximally Effective Mercenaries" hat geschrieben:There is no "overkill." There is only "open fire" and "reload."
Anforderungen der Abenteuer
15k ist für Bahamuth und die beiden Bände zum Seelensammler auf jeden fall ok. Die Hafaxbände kenne ich nicht da kann ich wenig sagen. Für die Bände in Aranien würde ich das als viel zu viele AP sehen. Da sind 4-5k ausreichend für den Ersten.
Firuns Flüstern geht denke ich auch mit sehr vielen AP. Ich würde empfehlen dort auf jeden Fall auch die Orkgruppe zu spielen. Mit der hatten wir sehr viel Spaß.
Firuns Flüstern geht denke ich auch mit sehr vielen AP. Ich würde empfehlen dort auf jeden Fall auch die Orkgruppe zu spielen. Mit der hatten wir sehr viel Spaß.
- Hesindian Fuxfell
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 4697
- Registriert: 13.07.2005 11:50
- Geschlecht:
Anforderungen der Abenteuer
Also gäbe es Optionen. Müsste ich mal in die Runde tragen, aber vorerst spielen wir noch ne andere Kampagne...
Spoiler
Wenn es sich bei diesem Herren um den Nirraven handelt haben wir in unserer Runde eh ein Problem. Den hat die zweite Magierin unserer JdF-Runde in der Grotte Keranvor erfolgreich exorziert.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
Anforderungen der Abenteuer
Das ist in der Tat ein Problem. Damit ändert sich bei euch sehr viel und du musst entweder einen Grund finden um den Statusquo zu Begin des Abenteuers herzustellen oder das ganze vollkommen anders schreiben.Hesindian Fuxfell hat geschrieben: ↑26.04.2018 15:32Spoiler
Wenn es sich bei diesem Herren um den Nirraven handelt haben wir in unserer Runde eh ein Problem. Den hat die zweite Magierin unserer JdF-Runde in der Grotte Keranvor erfolgreich exorziert.
Spoiler
Für mich war die Unfähigkeit einiger NSCs in TvT und die Erkundung durch die Helden nicht so besonders toll. Im 2ten Teil ist für mich das Verlassen des Klosters für viele Helden schwer zu begründen.
- Denderan Marajain
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 7049
- Registriert: 13.02.2007 16:49
- Wohnort: Wien
Anforderungen der Abenteuer
Sorry für ein wenig OT aber das JdF dauert wirklich 4 aventurische Jahre?
Anforderungen der Abenteuer
Mir scheint es eher eine Einteilung in Drei Abenteuerblöcke sinnvoll.
Norden.
Erben des schw. Eises, Firuns Flüstern + diverse Nordabenteuer.
Südmeer
Klar zum Entern, Verdammten des Südmeeres, Bahamuts Ruf, evtl auch Schleierfall.
Mittelreich
JdF diverse AB in den Schw. Landen, von eigenen Gnaden, Träume von Tod und Seelenernte, evtl. Schleierfall.
Mit diesen gelevelten Charas dann ins große Finale
Norden.
Erben des schw. Eises, Firuns Flüstern + diverse Nordabenteuer.
Südmeer
Klar zum Entern, Verdammten des Südmeeres, Bahamuts Ruf, evtl auch Schleierfall.
Mittelreich
JdF diverse AB in den Schw. Landen, von eigenen Gnaden, Träume von Tod und Seelenernte, evtl. Schleierfall.
Mit diesen gelevelten Charas dann ins große Finale
- Dingleberry
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 117
- Registriert: 31.05.2016 21:14
Anforderungen der Abenteuer
Nein, 1028 BF wird innaventurisch das Jahr des Feuers genannt, outgame fängt die Kampagne Phex 1027 an und geht bis Phex 1028Denderan Marajain hat geschrieben: ↑10.07.2018 10:35Sorry für ein wenig OT aber das JdF dauert wirklich 4 aventurische Jahre?
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal
- Mithrandir
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 1714
- Registriert: 30.11.2003 11:59
- Wohnort: Norderstedt
Anforderungen der Abenteuer
Ich Threadnekromantiere mal... habt ihr im weiteren Verlauf eine mögliche "Reihenfolge" noch eroieren können?