DSA4 [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna spuckt wütend aus und wischt sich mit dem Unterarm über das Gesicht. Als das nicht genügt, nimmt sie die Äxte in eine Hand und wischt mit der sauberen Hand die Augen aus. Dabei achtet sie darauf, dem Wesen nicht den Rücken zuzudrehen.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Diesen Moment will der Rattenmann nutzen. Er verlagert sein Gewicht nach vorn und schnippt sich nach vorn, wie eine gespannte Feder. Doch genau in diesem Moment sirrt ein Pfeil durch die Luft. Der Pfeil findet sein Ziel und trifft den Rattenmann in die Brust. Zur gleichen Zeit erreicht Kreigar den Kampfplatz.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Aaaanngrroooossch!
brüllt der herannahende Kreigar voller Selbstmotivierung.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Als Kreigar endlich platschend bei Ragna angekommen ist reißt er die Axt hoch und haut routiniert aber nicht besonders virtuos einfach auf den Rattenmann. In leichtem Bogen versucht er danach wieder sich um Ragna zu manövrieren um Ragna im Kampf beizustehen und gegebenenfalls ihr den Rücken frei zu halten.
Angestrengt presst er hereus: Alles.. in.. Ordnung?

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna spuckt noch Matsch aus, als sie sagt Immer!
Dann verschafft sie sich kurz ein Bild der neuen Lage. Wie reagiert der Rattenmann auf Pfeil und Axt, von wo kam der Pfeil und was macht der Rattendämon?

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Mit einigen undeutlichen Lauten auf den Lippen bricht der Rattenmann blutüberströmt zusammen. Mit einem letzten Aufbäumen hebt er noch einmal den Kopf. Dann murmelt er etwas und deutet mit 2 Fingern in Richtung Kreigar.* Dann fällt sein Kopf endgültig zu Boden. Um Euch herum bricht die Chaos aus. Die Ratten, egal ob groß oder klein, beginnen sich gegenseitig anzugreifen. Sämtliche Getier in der näheren Umgeben wird aufgeschreckt. Die Ratte mit den eisgrauen Augen bleibt erst stehen und fällt dann um. Aus Ihr heraus quillt eine dunkle Nebelwolke, die irisierend silber-schwarz schimmert. Die Wolke formt sich annähernd zu einer Kugelform. Doch bleiben die beiden eisgrauen Augen in der Wolke erhalten und starren Euch an. Ein bestialischer Geruch nach faulen Eiern macht sich breit.**

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna geht in die Knie und hält sich mit einem Aufschrei den Kopf. Sie nimmt den zusammenbrechenden Mann wahr, die Veränderung des Dämons geht im überraschenden Schmerz unter.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

RAAAGNAAA!
versucht Kreigar zu der in die Knie gegangenen Ragna durchzudringen..
Schnell weg hier! Schaffen wir es aber dennoch den Typ da im Feuer abzulegen?
Äußerst besorgt versucht er Ragna zu berühren und auf zu helfen und tritt nach der ein oder anderen zu nah kommenden Ratte während er gleichzeitig die Bewegung der Dämonenwolke verfolgt.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna beisst die Zähne zusammen und blickt zu Kreigar. Feuer! Ja. Los. presst sie zwischen den Zähnen hervor und schickt sich an, die Füße des Rattenmanns zu greifen.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Obwohl Ihr im Hochsommer in der nähe eines, wenn auch kleinen, Feuers seid wird es kälter. Die Wolke beginnt sich langsam in eine länglichere Form zu fließen. Dabei starren Euch die beiden Augen immer weiter an. Als Ihr den Körper anhebt um ihn ins Feuer zu werfen, ist er überraschend leicht, eigentlich zu leicht, als dass hier nicht etwas sehr seltsames vorgeht. Ihr haupt kaum mehr als den Umhang und ein von Haut bespanntes Skelett in der Hand.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar versucht mit an zu packen und ist überascht ob der leeren Hülle.
Zügig versucht er den Lumpen ins Feuer zu legen und dann gemeinsam mit Ragna weg zu kommen!
Gegen Wolken kann ich nichts machen.. schnell weg hier!

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna läuft es auch kalt den Rücken herunter, als sie die leblose Hülle anhebt.
Bei Rondra, ich laufe doch vor keinem Kampf davon!! Wolke?
Erst jetzt bemerkt sie die Wolke. Vor ihrem inneren Auge läuft ab, wie eine Axt, ein Pfeil, ein Stein von der Wolke eingehüllt werden, ohne dass sie einer Wolke etwas anhaben könnten. Wenn nur diese Kopfschmerzen nicht wären...

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Kreigar schaut sich kurz um und läuft dann, so schnell ihn seine Beine Tragen, am Seeufer in die Richtung aus der er gekommen war. Ragna ist immer noch nicht ganz im Vollbesitz Ihrer mentalen Kräfte. Nur langsam kann sie sich konzentrieren und beginnt, dem Hauptmann hinterher, zu weg zu laufen. Die Wolke wird immer länger und streckt sich in Richtung Ragna aus. Von einem Herzschlag zum nächsten wird es dunkel um Ragna herum.*

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna bleibt stehen, Panik macht sich breit, und sie wartet auf einen Angriff. Als dieser zwei Herzschläge lang ausbleibt, tastet sie die Begrenzung um sich herum ab.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Mit den Fingerspitzen kann Ragna rauen, nicht spitzen, Fels erfühlen. Doch kaum hat sie sich bis dorthin gestreckt, wird es auch schon wieder hell und alles ist wie zuvor. Nicht ganz wie zuvor, es fehlen die Ratten und all das Getier und von der Wolke ist auch nichts mehr zu sehen. Dafür sticht Ragna der Geruch von Schwefel, Blut und Moder wieder deutlich in Nase und Augen.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Völlig perplex sieht Ragna sich um. Ihr Schädel wummert noch und sie kann keinen klaren Gedanken fassen, der Gestank hilft dabei auch nicht. Aber dass die Gefahr erstmal gebannt wurde, bemerkt sie wohl. Sie sieht Kreigar fliehen und ruft ihm nach. Kreeeeeiiiiigar!
Sie schickt sich an, den Ort zu untersuchen um vielleicht besser zu verstehen, was hier eigentlich vorgefallen ist.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar wird früher (aufgrund Ragnas Rufe)oder später zumindest einen Blick nach hinten werfen.
Er wird zwar versuchen etwas Überblick zu bekommen, dennoch ruft er erst mal Vosichtshalber zurück:
Ragnaa.. raus hier! Zuviel Rattenblut!

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Rundohr nicht stehen bleiben, renn weiter! Der Nuya Dhaza kommt bestimmt zurück!" kommt ein lauter und hohl klingender Ruf aus der Richtung aus der der Pfeil kam.*

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna schaut sich nach dem Elf um, vor allem, ob er auch kommt oder ob er dort bleibt. Zuckt dann die Achseln und ergibt sich den Vorschlägen ihrer Männer, den Kampfplatz zu verlassen. Ihr Kopf hämmert und gegen eine Wolke kann sie nach wie vor nichts ausrichten. Sie folgt also schnellen Schrittes Kreigar.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Wohl wissend, dass Ragnas Beine länger sind wird Kreigar, da er nichts ungewöhnliches sieht, weiter rennen.
Erst etwas vorsichtig und wenn Ragna dann doch langsam in die Gänge kommt ruhig schneller!

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Ragna und Kreigar rennen was Ihre Beine hergeben. Zuerst in recht ähnlicher Richtung, doch je mehr die Anstrengung an Eurer Konzentration zehrt, desto mehr gehen die Richtungen auseinander. Erst als alles wie wild brennt, werft Ihr Euch ins Gras und seid völlig außer Atem. Die Brust brennt vor Atemnot, die Augen tränen, das Blut rauscht Euch in den Ohren und die Oberschenkel zittern wie Espenlaub. Mühsam versucht Ihr Euch zu orientieren. Dabei stellt Ihr fest, dass Ihr jeweils den Anderen nicht seht.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar wird sich erschöpft erst mal ins Gras fallen lassen und Sumu und Angrosch danken, dass er noch da ist.
Für Ragna kann er grad nicht viel tun und irgendwie kommt die auch schon alleine klar. Daher verschnauft er erst mal soweit es nötig ist..

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna stellt sich wieder auf die Beine und schaut umher, ob sie stehend Kreigar irgendwo sehen kann. Sicher hat sie ihn mit den längeren Beinen irgendwann überholt. Wenn er nicht zu sehen ist, geht sie den gerannten Weg ein Stück zurück, um nach Kreigar Ausschau zu halten.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Schon bald kann Ragna Kreigar finden. Nach einigen Minuten, um noch etwas zu Atem zu kommen, entschließen sie sich langsam in Richtung Bäume am großen Weg zu gehen und nach dem Elf Ausschau zu halten. Beim Umschauen ist nichts von einer Wolke oder anderen "Verfolgern" zu sehen.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna prüft noch ihre Feder. Was meinst Du, sollen wir ihn suchen? Nochmal ein Stück zurück gehen? Und weißt Du, was das für eine Wolke war?

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar schnauft noch ein bisschen als Ragna ihn im Gras liegen sieht. Insgesamt scheint er aber einen nicht unglücklichen Gesichtsausdruck zu haben. Immerhin leben wir ja noch..
Dann schließt er sich Ragna an. Auf ihre Frage antwortet er:
BLOSNICHT! Ich bin froh, dass wir da ohne eitrig faulende Blasen an den nackten Füßen rausgekommen sind!
Erschrocken kontrolliert er lieber nochmal seine Füße!
Und wenn Du mit Ihn den Elb meinst, dann kommt der schon raus.. Ich hab ihn schließlich die ganze Zeit nicht sehen können.. Bei allem was ich über die Elfen weiß, heißt das der lebt noch!
Trotzdem hält Kreigar Ausschau nach dem Elfen.
Man kann bei den Widernatürlichen schwer sagen was es genau war. Ein Dämon allemal.. Blutfressend wahrscheinlich, Totenbeschwörend und oder Körper besetzend vielleicht. Gegner des Erzes oder der Luft würde ich vermuten..

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna nickt. Ich glaube, Du hast recht, es wäre nicht schlau, da wieder hin zu gehen... Ich weiß auch immer noch nicht, was man gegen eine Wolke machen könnte. Du meinst, die kam aus dem Rattenmann raus? Lass uns zurück gehen und darüber nachdenken, wie es weitergehen kann. Sie setzt sich in Bewegung.
Wo war diese Wolke denn jetzt eigentlich hin? Erzgegner, Luftgegner... kann man da mit Feuer etwas ausrichten? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Axt da etwas nützt oder eine andere... normale Waffe. Einen Feuerball, der die Wolke von innen auffrisst, das könnte ich mir vorstellen. Ist das Quatsch? Ragna's Gedanken plappern einfach aus ihr heraus.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar rappelt sich auf und klopft sich nicht aus, sondern lässt Erde, Gras und anderes Humuszeug in seinen Haaren und seiner Kleidung kleben.
Vorsichtig und aufmerksam tapst er hinter Ragna her und lässt sie erst mal "plappern".
Auf die Frage antwortet er: Ist kein Quatsch! Die Rondrasch-Äxte könnten auch helfen, obwohl man das nicht erwartet. Gegen bösen Nebel sollte aber am besten saubere Luft helfen und auch festes Erz, was dessen Bewegung behindert.
Alles andere - wenn es beherzt ist- funktioniert aber bestimmt auch.
.. dabei setzt er sein freundlichstes Optimisten-Lächeln auf.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Saubere Luft... von sauberer Luft ist sie doch umgeben... Oder könnten wir die Luft irgendwie noch sauberer machen?
Die Rondra-Äxte beherzt schwingen ist kein Problem, aber ich stelle mir eben vor, dass sie durch diese Wolke einfach hindurch gehen und die mich dann einhüllt, ich sie am Ende noch einatme. Das passt mir irgendwie gar nicht. Besser fände ich, gegen sowas aus der Ferne zu kämpfen. Vielleicht mit brennenden Pfeilen oder so.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar hört aufmerksam bei Ragnas Gedankengängen zu.
Hmm, ist nicht leicht und wie alles Widernatürliche sehr ungeordnet.. Ein Rezept gibt es dagegen meist gar nicht.
Mit sauberer Luft meine ich etwas viel.. wie soll ich sagen.. ursprünglicheres.. so etwas wie eine beseelte Windhose.. ein reinigender Sturm oder sowas.. Elementare Sumu-Kraft halt..
Nahkampf ist natürlich blöd.
Die Möglichkeiten sollten wir mit Yuri und auch dem Elfen besprechen.. Ich glaube der weiß da vielleicht noch ganz andere Dinge

Gesperrt