Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Hat noch gut funktioniert - Berliner S-Bahn to the rescue!
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Hallo zusammen!
Vor knapp einer Stunde sind wir mit etwas Verspätung in Frankfurt gelandet. Von den anderen musste ich mich dann leider am Flughafen verabschieden: Sie haben noch etwas Aufenthalt (und werden bei dieser Gelegenheit wahrscheinlich genau wie in Kairo das Flughafenpersonal in den Wahnsinn treiben) bis ihr Weiterflug nach Los Angeles startet. Wir hatten eine geniale Zeit zusammen und haben in kurzer Zeit sehr viel erlebt. Abgesehen von ein wenig "Kairo Colon" und den üblichen kleinen Problemchen einer solchen Reise lief alles wunderbar glatt. Auch aktuell hat mein Rückfahrt-Zug nur 15 Minuten Verspätung. Ausgiebig ausschlafen ist leider nicht drin - Ich "darf" gleich morgen früh wieder zum Frühdienst antreten.
Aktuell sonne ich mich noch in den schönen Ereignissen (und reichlich Wahnsinn ) der letzten zwei Wochen.
Wenn gewünscht,dann poste ich bei Gelegenheit die "Quotes & famous last Words" sowie E's und meine "Regeln für Ägypten ".

Schön Euch wieder zu lesen !

Alecto
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto: Willkomen zurück! Reiseberichte jeglicher Art sind natürlich hier an genau am richtigen Ort. :)

@topic: Nach einem verspielten Wochenende hoffe ich noch vor Ostern meine Arbeit endgültig einzureichen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

@Alecto
お帰りなさい

@Topic:
Während es die letzten Wochen noch recht ruhig war, zwitscherte es heute morgen extrem laut im Garten und überall waren Singvögel zu sehen. Der Frühling ist zwar noch etwas üsselig, scheint aber angekommen zu sein. 8-)
Der Lieblingsfeind des Kampfkaters ist auch wieder da, das Aggro-Rotschwänchen hat ihn heute morgen gleich wieder mehrfach attackiert!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Okaeri (wenn mich mein Animejapanisch nicht im Stich lässt.)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!

@topic: Der erste Arbeitstag war erwartungsgemäß sehr unerfreulich.
Wie versprochen liefere ich erst einmal die "Regeln für Ägypten" (Praxiserprobt und von E und mir zusammengetragen - der Einfachheit halber in der Originalsprache belassen). "Quotes & Famous last Words" folgen sobald ich meine Reisetagebücher aufgearbeitet habe. Die folgende Liste besteht aus Eigenerfahrungen, kann aber trotz der flapsigen Formulierung durchaus ernst genommen werden.

Rules for Egypt
  • Take a car with a driver
  • Wifi is a rare good
    Stable Wifi is even rarer
    Stable and fast Wifi is the Japckpot
  • "WTF are seatbelts?"
  • Women are treated by sharia law.
    Alcohol isn't.
  • Discuss the fare before you get into the taxi
  • The superlative of sweet is "egyptian sweet"
  • Everyone loves soccer. Hardly anybody knows football
  • If you want to infuse panic to a receptionist, ask him for a bathplug
  • Ignore begging children
  • If you use as much as a quarter of your brain, you won't get mugged.
  • Don't worry if you're fat. Most Egyptians are too.
  • Discussing politics is dangerous. Calling Trump an idiot is OK.
  • Don't say that you are an atheist. You can say taht you believe in UFOs, Unicorns, the FSM, goat-raping blue Killer-wombat and no one will bat an eye. But talk about atheism and everybody freaks out.
  • Green ground usually is private property.
  • Eating raw vegetables or fruit together with it's peel translates to: "I have no further plans for today"
  • The number of a**holes you meet increases exponentally with proximity to sights
  • Do not argue with police or soldiers.
  • If it still drives it does not need brakes or even a roof. If it cannot honk anymore, you're in trouble.
  • Parading around with egyptian clothes ore shitty souvenirs labels yourself a victim
  • Tattoos, especially shitty tattoos label yourself a "super victim"
  • Everyone expects bakshish. The difficulty is to tell who to bribe to get things done.
  • "Wassyourname" is the polite greeting for foreigners
  • "Whereyoufrom" translates to "I want to sell overpriced, shitty souvenirs to you"
  • "No hassle" translates to "I will bother the shit out of you if you don't buy anything at once"
  • When in doubt: Haggle
  • The term "friend" means "stupid customer with too much money"
  • Floors are multipurpose: Seats, couch, shop, dustbin, ashtray, stable,...
  • Tap water is for cleaning and washing - nothing else.
  • If in doubt: Talk to the one with the best teeth.
  • Everything gets better by shouting
  • As a woman you are fresh meat.
    As a homosexual you are dead meat.
  • "What is a zebra crossing?"
  • Honk if you like Egyt - And Egyptians like Egypt very much
  • First rule for traffic: There are no rules.
  • Egypt is the biggest one dollar store in the world.
  • Do NOT talk to Darth Vader - A veil is the best nut-job indicator.
Zuletzt geändert von Alecto am 02.04.2018 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Mir kam vorhin eine roter Sportwagen entgegen: rechts vorne übel eingedellt, Motorhaube offen (vermutlich nicht zu schließen weil verbogen) - und dann beginnt der Typ, der eigentlich kaum was gesehen haben kann, ein Überholmanöver ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Es ist nichts passiert, aber es war ziemlich klar, warum sein Auto so aussah. Hoffentlich hat er wenigstens einen Organspendeausweis. :rolleyes:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Au weia... ich weiß, warum ich 95% aller meiner Dienstreisen mit Bahn bzw. Flugzeug mache... ;)

Wenn ich dabei nur nicht immer so früh aufstehen müsste... :censored:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 145
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Hmm ... ich bin früher mit dem ÖPNV zur Arbeit und mit der Bahn zu den meisten Kunden gefahren. Ich weiß warum ich inzwischen nicht mehr freiwillig Bahn und Bus benutze.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich bin sehr froh darüber, dass ich meine Arbeit problemlos mit dem Fahrrad erreiche😁
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Arigata hat geschrieben: 26.03.2018 21:20 Mir kam vorhin eine roter Sportwagen entgegen: rechts vorne übel eingedellt, Motorhaube offen (vermutlich nicht zu schließen weil verbogen) - und dann beginnt der Typ, der eigentlich kaum was gesehen haben kann, ein Überholmanöver ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Es ist nichts passiert, aber es war ziemlich klar, warum sein Auto so aussah. Hoffentlich hat er wenigstens einen Organspendeausweis. :rolleyes:
Achje, zum Glück ist dir nichts passiert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Mir geht's im Moment echt bescheiden, morgen früh ist das MRT zur Abklärung des Zufallsbefunds, und ich hab gelinde gesagt a) Angst, was dabei im Endeffekt rauskommt und was es für mich bedeutet, und b) jetzt schon die Schnauze voll von Ärzten und Untersuchungen dieses Jahr :(

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Willkommen zurück, Alecto!

Was bzw. wen meinst du hiermit:
Alecto hat geschrieben: 26.03.2018 20:29
  • Do NOT talk to Darth Vader - that's the best nut-job indicator.
@Feuer!: Mein Beileid! Drücke dir die Daumen, dass was Gutes dabei rauskommt!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

@Feuer! Beim MRT-Termin trifft man ja eher kaum einen Arzt. Wie ich Radiologen kenne wollen die gar keinen Patientenkontakt sondern schicken ihre Befunde lieber gleich weiter. :wink: Lass den Schmuck zu Hause und zieh Klamotten ohne Metall an - wie z.B. am BH oder Haargummis oder Ösen an Kapupullis und dergleichen. Alles magnetische muss draußen bleiben - auch der Feuerwehrmann mit Helm, Stiefeln und Axt. - Falls Du das nicht eh schon weißt.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

hexe hat geschrieben: 27.03.2018 10:55@Feuer! Beim MRT-Termin trifft man ja eher kaum einen Arzt. Wie ich Radiologen kenne wollen die gar keinen Patientenkontakt sondern schicken ihre Befunde lieber gleich weiter. :wink: Lass den Schmuck zu Hause und zieh Klamotten ohne Metall an - wie z.B. am BH oder Haargummis oder Ösen an Kapupullis und dergleichen. Alles magnetische muss draußen bleiben - auch der Feuerwehrmann mit Helm, Stiefeln und Axt. - Falls Du das nicht eh schon weißt.
Danke, ich weiß, hatte ja letzten Monat schon ein MRT (da war der Zufallsbefund mit drauf) :) Ich hoffe allerdings, dass ich morgen zumindest schon ein paar weitere Infos bekomme, da ich keine Lust habe, noch weitere zwei Wochen in Ungewissheit zu warten, bis ich endlich den Neurologentermin habe (immerhin "schon" Mitte April, die ersten drei Praxen hatten entweder gar keinen oder ab August -- vom Zufallsbefund weiß ich seit einem Monat). Außerdem sollen sie mir gefälligst den Befund persönlich geben, da der überweisende Arzt sowieso nichts damit anfangen kann (ist mein HNO, der mir gesagt hat, mit den Befunden soll ich dann direkt zum Neurologen weiter).

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5706
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Feuer! hat geschrieben: 27.03.2018 10:18Mir geht's im Moment echt bescheiden, morgen früh ist das MRT zur Abklärung des Zufallsbefunds, und ich hab gelinde gesagt a) Angst, was dabei im Endeffekt rauskommt und was es für mich bedeutet, und b) jetzt schon die Schnauze voll von Ärzten und Untersuchungen dieses Jahr :(
Kann ich nachvollziehen. Ich drück die Daumen, dass es entweder nichts Schlimmes ist, oder wenn, dann etwas von der hilfreichen (und behebbaren) Sorte!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich drücke dir die Daumen Feuer!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich ebenfalls!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Da bin ich auch dabei!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich drücke dann auch mal die Daumen

@Topic: Grippale Infekte sind doch was Feines. ich bin für diese Woche krank geschrieben. Als ob mein Schädel in dem Zustand auch ein funktionsfähiges Gehirn beinhalten würde...

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Du hast eben Text in ein Gerät eingegeben, dafür muss das Gehirn schon recht gut funktionieren, oder? :grübeln:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Suilujian Dir gute Besserung!

@all: Danke euch allen fürs Daumendrücken :cookie:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gute Besserung @Suilujian!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5706
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Suilujian hat geschrieben: 27.03.2018 12:37Grippale Infekte sind doch was Feines. ich bin für diese Woche krank geschrieben.
Gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 27.03.2018 10:22 Was bzw. wen meinst du hiermit:
Alecto hat geschrieben: 26.03.2018 20:29
  • Do NOT talk to Darth Vader - that's the best nut-job indicator.
Frauen, die nicht nur Kopftuch sondern auch den Gesichtsschleier trugen (im schlimmsten Fall sogar schwarze Handschuhe), liefen bei uns unter der Bezeichnung "Darth Vader". Wenn man auf der Suche nach Informationen war, dann waren das mit großem Abstand die schlechtesten Ansprechpartner - Auch wenn es nur um den Weg zur nächsten Bäckeri war. Je weniger frau eingepackt war, desto unkomplizierter war im Regelfall der Umgang.

@topic: Zurück vom Frühdienst, welcher zumimdest ein wenig besser war als der gestrige. Wahrscheinlich stehen uns ab dem kommenden Monat richtig turbulente, unschöne Zeiten ins Haus.
So, jetzt muß ich noch versuchen Schwesterchen zu erreichen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Mich hat es auch grippal erwischt. Aber ich sehe es positiv, immerhin hat es mich nicht skripal erwischt.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Heute kam das Ergebnis der Zwischenprüfung von "meinem" Azubi. :rolleyes: :ups: :grübeln:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5706
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Leta

Ist das nun gut oder schlecht?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Er hat's in die "Worst" 10 geschafft.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5706
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Autsch...

Und nun?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten