Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Gesperrt
dieserverdammtephex
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2017 18:01

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von dieserverdammtephex » 04.12.2017 18:12

Servus zusammen,

bin 35 und auf der Suche nach einer bestehenden DSA-Gruppe im Großraum Ulm (maximal bis Augsburg, Heidenheim, Memmingen, Esslingen).
Spiele selbst Version 4. Würde mich aber auch mit 5 anfreunden.

Mir wäre folgendes wichtig:
- die Spielrunden sollten einigermaßen regelmäßig stattfinden
- Fokus auf Charakterentwicklung und Story
- realistische Charaktere und Abenteuersituationen
- maximal 4-6 Mitspieler in ruhiger / gemütlicher Atmosphäre

Ich habe Kontakt zu mehreren Spielrunden die sich leider nur sehr unregelmäßig (und eher selten) treffen. Eventuell könnte man daraus auch eine neue Gruppe "basteln".

Freue mich über alle Tipps und Hinweise.

Mille-el
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2017 19:58

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Mille-el » 06.12.2017 16:57

Hi,

ich bin 23, aus Memmingen und spiele jetzt mittlerweile seit guten 2 Jahren Dsa (auch immer wieder als Leiter).
Leider sind ,eime Gruppen alle sehr sporadisch, da zu guten Teilen wegen Studium in München und Würzburg unterwegs.
Bin aktuell nur mit dem 4er Dsa vertraut und lege ebenfals vor allem Wert auf den Rollenspielerischen Teil (spiele in aller Regel sehr unkämpferische Charaktere).
Falls es sich ergäbe, dass eine neue Gruppe aufzumachen wäre , wäre ich gerne bereit mitzumachen :D

Gruß,
Mille

dieserverdammtephex
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2017 18:01

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von dieserverdammtephex » 07.12.2017 08:15

Schön von dir zu hören, Mille!
Du hättest regelmäßig Zeit und bist mobil (könntest also auch ein paar Kilometer fahren) ?

Mal schauen ob sich noch jemand aus der Region meldet ?!? :grübeln:

Mille-el
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2017 19:58

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Mille-el » 07.12.2017 14:44

Ja ich bin mobil, hab ein Auto.
Zeit habe ich auch regelmäßig, wobei ich mich an meinem Dienstplan orientieren muss (habe auch am Wochenende Dienste), alle 2-3, manchmal auch 4 Wochen ginge es aber auf jeden Fall am Wochenende, dafür teilweise auch unter der Woche :)

Mille-el
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2017 19:58

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Mille-el » 09.12.2017 13:30

*edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass vermutlich nicht alle Gruppen eine DSA-Runde als 8-14 Stunden Marathon gestalten ;) so wie meine Leute ^^
das heißt bei so 4-stündigen Spielrunden bin ich zeitlich natürlich deutlich flexibler :wink:

Namuras
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2017 17:05
Geschlecht:

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Namuras » 31.12.2017 17:12

Hallo zusammen,

ich bin 37 Jahre alt und aus Illertissen. Ich habe in meiner Jugend viel DSA gespielt, damals noch nach DSA3 Regeln und dann eine lange Pause eingelegt. Zwischenzeitlich habe ich mich mal mit DSA-Online versucht. Schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, wieder bei DSA einzusteigen, eine Gruppe mit regelmäßigen Treffen für ruhige Spieleabende wäre mir sehr recht. Auch für mich steht das Rollenspiel mit spannenden Abenteuern und authentischen Charakteren im Mittelpunkt.
Nach über 15 Jahren Pause sind meine Regelkenntnisse natürlich sehr eingerostet, aber mit etwas Geduld lässt sich das sicherlich ändern.

Einen guten Rutsch,

Namuras

retino
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2018 16:47
Wohnort: Leutkirch im Allgäu

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von retino » 03.01.2018 16:53

Hallo zusammen,

wir sind zu zweit (33 und 35) und würden gerne wieder mit dem DSA spielen anfangen. Wir sind vor kurzem nach Leutkirch im Allgäu gezogen, Memmingen, Illertissen und Ulm wären daher nicht das Problem wir sind auch Mobil. Bisher haben wir nur DSA 3 gespielt, sind aber für alle Schandtaten bereit ;)

In unserer alten Gruppe haben wir auch eher lange 8-10 Stündige Runden gespielt, sind aber auch für kürzere Runden offen.

Namuras
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2017 17:05
Geschlecht:

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Namuras » 03.01.2018 20:43

Also mir wären "kurze", aber regelmäßige (wöchenliche oder 14-tägige) Spielabende lieber, das wäre auch besser mit der Familie vereinbar.

dieserverdammtephex
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2017 18:01

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von dieserverdammtephex » 04.01.2018 11:16

Freut mich sehr, dass sich noch ein paar Leute gefunden haben. Habe euch allen eine PN geschickt.

Wenn es noch mehr Interessenten gibt gerne melden :6F:

dieserverdammtephex
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2017 18:01

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von dieserverdammtephex » 24.01.2018 20:58

Update: Die neue Gruppe formiert sich langsam. Allerdings sind wir noch auf der Suche nach 2-3 Interessierten im Raum Ulm / Neu-Ulm / Memmingen.

Bitte gerne melden !

Benutzer/innen-Avatar
myrkur
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1634
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von myrkur » 11.02.2018 11:44

Ich bin vor kurzem nach Ulm gezogen und fände es interessant hier auch eine Gruppe zu finden.
Ich bin 29 und spiele seit ~14 Jahren DSA 4 mit unterschiedlicher Frequenz. (Regelwerk ist mir aber nicht mehr so wichtig)
Derzeit bin ich beruflich noch ziemlich eingespannt, sodass ich für eine Runde unter der Woche wenig Zeit habe, obwohl ich kurze, dafür regelmäßige Sessions unter der Woche bevorzugen würde. (~4 Stunden etwa alle 1-2 Wochen wären vermutlich ein guter Ansatz)
Ab April müsste dafür eigentlich Zeit sein.

Würde mich freuen euch mal kennenzulernen und zu schauen, ob wir kompatibel sind.

Benutzer/innen-Avatar
Hammer
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2018 11:35

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Hammer » 18.03.2018 11:55

Hallo, Ihr habt nicht zufällig noch Platz für einen Spieler? Hab leider nicht so viel Erfahrung

ulmwulfson#12
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2018 12:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von ulmwulfson#12 » 19.03.2018 13:58

Swafnir zum Gruße,

ich würde mich gern Eurer Gruppe anschließen und mit meiner Skraja Euch beistehen. Habt ihr noch Platz für einen tapferen Recken?
Habe das Pen&Paper Rollenspiel vor ca 8 Jahren entdeckt und möchte das Hobby gern wieder aktiv betreiben. Bin mit dem Regelwerk 4.1 und dem 5er vertraut. Bevorzuge aktuell das 5er. Selber habe ich schon gemeistert.
Mein Charakter muss kein thorwalischer Seefahrer sein und ich kann auch einen Charakter wie Gildenmagier aus der Grauen Gilde des Wissens bespielen. Bin Mitte 30 und komme aus dem Raum Vöhringen bei Ulm.

Die 12en mit Euch.

Mille-el
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2017 19:58

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Mille-el » 30.03.2018 14:32

Grüß euch,
aktuell sind wir jetzt in eine Kampagne eingestiegen, ich werde das mal in der Gruppe ansprechen, da wir jetzt mittlerweile doch schon recht viele geworden sind. Ich melden mich :)

Gruß,
mille-el

Benutzer/innen-Avatar
AngeliAter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 871
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von AngeliAter » 30.03.2018 21:31

Die Heimatlosen können natürlich auch beim Cubus Ulm (Ulmer Rollenspielverein, da sollte man Kontakte knüpfen können) bzw. halbjährlich auf der Catcon vorbeischauen.
"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden."
Christopher Hitchens

Mille-el
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2017 19:58

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Mille-el » 03.04.2018 15:55

Also nach eingehender Besprechung sind wir zu dem Schluss gelangt, dass wir aktuell niemanden mehr aufnehmen möchten, da das ansonsten die (ohnehin bereits recht große) Gruppe sprengen dürfte.
Falls möglich diesen Thread damit bitte schliessen :)

Gesperrt