Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Gesperrt
dieserverdammtephex
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2017 18:01

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von dieserverdammtephex »

Servus zusammen,

bin 35 und auf der Suche nach einer bestehenden DSA-Gruppe im Großraum Ulm (maximal bis Augsburg, Heidenheim, Memmingen, Esslingen).
Spiele selbst Version 4. Würde mich aber auch mit 5 anfreunden.

Mir wäre folgendes wichtig:
- die Spielrunden sollten einigermaßen regelmäßig stattfinden
- Fokus auf Charakterentwicklung und Story
- realistische Charaktere und Abenteuersituationen
- maximal 4-6 Mitspieler in ruhiger / gemütlicher Atmosphäre

Ich habe Kontakt zu mehreren Spielrunden die sich leider nur sehr unregelmäßig (und eher selten) treffen. Eventuell könnte man daraus auch eine neue Gruppe "basteln".

Freue mich über alle Tipps und Hinweise.

Mille-el
Posts in topic: 5
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2017 19:58

Errungenschaften

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Mille-el »

Hi,

ich bin 23, aus Memmingen und spiele jetzt mittlerweile seit guten 2 Jahren Dsa (auch immer wieder als Leiter).
Leider sind ,eime Gruppen alle sehr sporadisch, da zu guten Teilen wegen Studium in München und Würzburg unterwegs.
Bin aktuell nur mit dem 4er Dsa vertraut und lege ebenfals vor allem Wert auf den Rollenspielerischen Teil (spiele in aller Regel sehr unkämpferische Charaktere).
Falls es sich ergäbe, dass eine neue Gruppe aufzumachen wäre , wäre ich gerne bereit mitzumachen :D

Gruß,
Mille

dieserverdammtephex
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2017 18:01

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von dieserverdammtephex »

Schön von dir zu hören, Mille!
Du hättest regelmäßig Zeit und bist mobil (könntest also auch ein paar Kilometer fahren) ?

Mal schauen ob sich noch jemand aus der Region meldet ?!? :grübeln:

Mille-el
Posts in topic: 5
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2017 19:58

Errungenschaften

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Mille-el »

Ja ich bin mobil, hab ein Auto.
Zeit habe ich auch regelmäßig, wobei ich mich an meinem Dienstplan orientieren muss (habe auch am Wochenende Dienste), alle 2-3, manchmal auch 4 Wochen ginge es aber auf jeden Fall am Wochenende, dafür teilweise auch unter der Woche :)

Mille-el
Posts in topic: 5
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2017 19:58

Errungenschaften

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Mille-el »

*edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass vermutlich nicht alle Gruppen eine DSA-Runde als 8-14 Stunden Marathon gestalten ;) so wie meine Leute ^^
das heißt bei so 4-stündigen Spielrunden bin ich zeitlich natürlich deutlich flexibler :wink:

Namuras
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2017 17:05
Geschlecht:

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Namuras »

Hallo zusammen,

ich bin 37 Jahre alt und aus Illertissen. Ich habe in meiner Jugend viel DSA gespielt, damals noch nach DSA3 Regeln und dann eine lange Pause eingelegt. Zwischenzeitlich habe ich mich mal mit DSA-Online versucht. Schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, wieder bei DSA einzusteigen, eine Gruppe mit regelmäßigen Treffen für ruhige Spieleabende wäre mir sehr recht. Auch für mich steht das Rollenspiel mit spannenden Abenteuern und authentischen Charakteren im Mittelpunkt.
Nach über 15 Jahren Pause sind meine Regelkenntnisse natürlich sehr eingerostet, aber mit etwas Geduld lässt sich das sicherlich ändern.

Einen guten Rutsch,

Namuras

retino
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2018 16:47
Wohnort: Leutkirch im Allgäu

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von retino »

Hallo zusammen,

wir sind zu zweit (33 und 35) und würden gerne wieder mit dem DSA spielen anfangen. Wir sind vor kurzem nach Leutkirch im Allgäu gezogen, Memmingen, Illertissen und Ulm wären daher nicht das Problem wir sind auch Mobil. Bisher haben wir nur DSA 3 gespielt, sind aber für alle Schandtaten bereit ;)

In unserer alten Gruppe haben wir auch eher lange 8-10 Stündige Runden gespielt, sind aber auch für kürzere Runden offen.

Namuras
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2017 17:05
Geschlecht:

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Namuras »

Also mir wären "kurze", aber regelmäßige (wöchenliche oder 14-tägige) Spielabende lieber, das wäre auch besser mit der Familie vereinbar.

dieserverdammtephex
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2017 18:01

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von dieserverdammtephex »

Freut mich sehr, dass sich noch ein paar Leute gefunden haben. Habe euch allen eine PN geschickt.

Wenn es noch mehr Interessenten gibt gerne melden :6F:

dieserverdammtephex
Posts in topic: 4
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2017 18:01

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von dieserverdammtephex »

Update: Die neue Gruppe formiert sich langsam. Allerdings sind wir noch auf der Suche nach 2-3 Interessierten im Raum Ulm / Neu-Ulm / Memmingen.

Bitte gerne melden !

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Ich bin vor kurzem nach Ulm gezogen und fände es interessant hier auch eine Gruppe zu finden.
Ich bin 29 und spiele seit ~14 Jahren DSA 4 mit unterschiedlicher Frequenz. (Regelwerk ist mir aber nicht mehr so wichtig)
Derzeit bin ich beruflich noch ziemlich eingespannt, sodass ich für eine Runde unter der Woche wenig Zeit habe, obwohl ich kurze, dafür regelmäßige Sessions unter der Woche bevorzugen würde. (~4 Stunden etwa alle 1-2 Wochen wären vermutlich ein guter Ansatz)
Ab April müsste dafür eigentlich Zeit sein.

Würde mich freuen euch mal kennenzulernen und zu schauen, ob wir kompatibel sind.

Benutzeravatar
Hammer
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2018 11:35

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Hammer »

Hallo, Ihr habt nicht zufällig noch Platz für einen Spieler? Hab leider nicht so viel Erfahrung

ulmwulfson#12
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2018 12:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von ulmwulfson#12 »

Swafnir zum Gruße,

ich würde mich gern Eurer Gruppe anschließen und mit meiner Skraja Euch beistehen. Habt ihr noch Platz für einen tapferen Recken?
Habe das Pen&Paper Rollenspiel vor ca 8 Jahren entdeckt und möchte das Hobby gern wieder aktiv betreiben. Bin mit dem Regelwerk 4.1 und dem 5er vertraut. Bevorzuge aktuell das 5er. Selber habe ich schon gemeistert.
Mein Charakter muss kein thorwalischer Seefahrer sein und ich kann auch einen Charakter wie Gildenmagier aus der Grauen Gilde des Wissens bespielen. Bin Mitte 30 und komme aus dem Raum Vöhringen bei Ulm.

Die 12en mit Euch.

Mille-el
Posts in topic: 5
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2017 19:58

Errungenschaften

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Mille-el »

Grüß euch,
aktuell sind wir jetzt in eine Kampagne eingestiegen, ich werde das mal in der Gruppe ansprechen, da wir jetzt mittlerweile doch schon recht viele geworden sind. Ich melden mich :)

Gruß,
mille-el

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Die Heimatlosen können natürlich auch beim Cubus Ulm (Ulmer Rollenspielverein, da sollte man Kontakte knüpfen können) bzw. halbjährlich auf der Catcon vorbeischauen.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Mille-el
Posts in topic: 5
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2017 19:58

Errungenschaften

Gruppe/Spieler im Großraum Ulm gesucht

Ungelesener Beitrag von Mille-el »

Also nach eingehender Besprechung sind wir zu dem Schluss gelangt, dass wir aktuell niemanden mehr aufnehmen möchten, da das ansonsten die (ohnehin bereits recht große) Gruppe sprengen dürfte.
Falls möglich diesen Thread damit bitte schliessen :)

Gesperrt